Profilbild von Deblioteca

Deblioteca

Lesejury Star
offline

Deblioteca ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Deblioteca über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.08.2022

Anwälte und ihre Probleme

Pirlo - Falsche Zeugen
0



Band 2 rund um den Strafverteidiger Pirlo - und ich fands wieder super. Ich liebe ja Anwaltsgeschichten und die Schreibweise von Ingo gefällt mir total gut. Er schreibt in kurzen Sätzen, gut artikuliert, ...



Band 2 rund um den Strafverteidiger Pirlo - und ich fands wieder super. Ich liebe ja Anwaltsgeschichten und die Schreibweise von Ingo gefällt mir total gut. Er schreibt in kurzen Sätzen, gut artikuliert, fesselnd. Mir gefällt vor allem die "Ghettosprache" welche er benutzt - wenn es im Dialog mit dem Angeklagten ist.

Der Fall ist wieder sehr spannend, ebenfalls kommt wieder Pirlos eigener Hintergrund zum Vorschein und so verflechtet sich das ineinander. Dann geht privat ebenfalls die Post ab - bei Pirlo sowie bei seiner Kollegin Mahler. Ihr wird definitiv mehr Raum gegeben in Band 2. Ich fand es dazwischen relativ langatmig, oder kann mir vorstellen, dass er für einige zu lange ist (knapp 500 Seiten) ich fands aber super so. Mir gefällt, dass es auch viel ums Privatleben der zweien geht. Und wie immer fand ich die Kapiteltitel superklasse.

Insgesamt hat es meine Erwartungen erfüllt und ich freue mich auf Band 3 .

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.08.2022

Super unterhaltsam, lacher garantiert

Küsse unter Kirschblüten – Tokyo Ever After
0



So ein superbuch! Es hat mich von Anfang bis zum Ende unterhalten, es ist witzig, jugendhaft, träumerisch, sarkastisch und die Lovestory aaaahhhh wie sweet. Ich mag solche Bücher echt total gerne, wer ...



So ein superbuch! Es hat mich von Anfang bis zum Ende unterhalten, es ist witzig, jugendhaft, träumerisch, sarkastisch und die Lovestory aaaahhhh wie sweet. Ich mag solche Bücher echt total gerne, wer will oder wollte schon mal nicht Prinzessin werden im Leben? So erzählt hier Izumi wie es ihr geht als sie plötzlich Prinzessin von Japan wird.

Mit einer riesen Portion Humor geht es durchs ganze Buch. Die Storyline ist total süss ausgedacht, die Geschichte lockig & flockig. Besonders gefallen haben mir alle diese Insight Sachen aus Japan, es war so leerreich aber trotzdem leicht zu verstehen. Immer wieder wurde auch auf Japanisch gesprochen - das fand ich sehr schön.

Ich hab nix auszusetzen deshalb gibt es von mir volle Punktzahl mit Krönchen drauf. Bin schon voller Vorfreude auf Band 2 und mir schon sehr sicher, eine neue Lieblingsautorin gefunden zu haben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.08.2022

In den weiten Kanadas, zwischen Waschbären und Eishockey

Dreaming Back to You (»Back to You«-Reihe 3)
0

Mir haben alle Bänder top gefallen, aber man merkt, dass sich auch Lexis beim Schreiben entwickelt hat. Erschien mir Band 1 "zu jugendlich" ging es bei Band 2 wirklich mehr ans Eingemachte. Bei Band 3 ...

Mir haben alle Bänder top gefallen, aber man merkt, dass sich auch Lexis beim Schreiben entwickelt hat. Erschien mir Band 1 "zu jugendlich" ging es bei Band 2 wirklich mehr ans Eingemachte. Bei Band 3 wurde noch eine Schippe drauf gelegt an tiefgründigen Protas, Landschaftsbeschreibung, Freundschaft, Liebesgeschichte und Eishockey.

Wir haben die ganze LunchCrew wieder versammelt, allen wird einen Platz gegeben, und auch die Eltern kommen zum Zug, was mir besonders gut gefallen hat. Es wird mehr von der Landschaft Kanadas und deren Natur beschrieben, was wirklich sehr schön umgesetzt wurde. Auch wird das Thema Eishockey mehr in den Fokus gesetzt. Bei diesem Band musste ich immer mal wieder über Szenen lachen, das hat mir soooo gut gefallen. Ich finde im generellen sind die New Adults zu "ernst" zuviele Kriesen, zuviele "Probleme". Hier konnte ich mal dazwischen herzhaft lachen, und das liebe ich an einem Buch, der Mix aus ernst, leicht, und lustig.

Mir hat die ganze Geschichte so gut gefallen, und mich dermassen gut unterhalten, ich kann es sehr gut empfehlen. Auch die beiden Sichtweisen von Sander und Eliza waren sehr schön ausgearbeitet. Ein schöner Abschluss der Reihe, aber HALT, ich hoffe doch, es geht noch weiter.. es gibt da noch zwei Protas wo ich gerne auch ein Buch lesen würde: Mason und Nora (also nicht unbedingt zusammen, es dürfen auch beide jemand neues kennen lernen). Ich hoffe, es gibt ein Wiedersehen mit der Lunchcrew.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.07.2022

Schöne Geschichte im träumerischen Sylt

Der Himmel über Sylt
0

Der Klappentext sowie auch das Cover haben mich sehr angesprochen, und ich wurde vom Inhalt nicht enttäuscht.

Gedanklich kann man sich beim lesen dieses Buchs schon mal auf Sylt beamen. Die Landschaft, ...

Der Klappentext sowie auch das Cover haben mich sehr angesprochen, und ich wurde vom Inhalt nicht enttäuscht.

Gedanklich kann man sich beim lesen dieses Buchs schon mal auf Sylt beamen. Die Landschaft, die Meeresluft, so wie auch das stürmische Wetter werden eindrücklich beschrieben. Wir lernen Max kennen, ein Workaholic Koch - und plötzlich braucht er eine Auszeit. Die nimmt er sich auf Sylt und da begleiten wir ihn auf seiner Reise zurück in die Vergangenheit, sowie bei seinen Pläne für die Zukunft. Er ist hin und weg von seiner Halbschwester Emily und deren Vormund Lara, die sein Leben komplett über den Haufen werfen.

Es ist eine sehr schöne, sanfte Geschichte, mit so richtig Tiefgang. Alle Situationen werden gut erläutert und man fühlt es richtig. Es ist angenehm geschrieben, mit einer gewissen Distanz, da es in der Erzählform ist. Ich finde das Buch sehr stimmig und schön, sehr realistisch und nah bei den Hauptpersonen, es gibt wirklich nicht viele drumherum - es ist genau richtig. Es endet mit einem arg fiesen Cliffhanger - ich brauch Band2. Also unbedingt gleich beide Bänder auf die tbr setzen 😍

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.07.2022

Schöne Sommergeschichte

Kein Sommer ohne dich
0

Es gibt Bücher friends-to-lovers wo gleich klar ist wie es endet und es keine grossen Überraschungen gibt. Hier war das anders.. es ist so geschrieben, dass es einen fesselt. Man erlebt in Rückblenden ...

Es gibt Bücher friends-to-lovers wo gleich klar ist wie es endet und es keine grossen Überraschungen gibt. Hier war das anders.. es ist so geschrieben, dass es einen fesselt. Man erlebt in Rückblenden die vergangenen Sommerferien von Poppy & Alex. Parallel dazu die aktuellen Ferien.

Die Gefühle und das ganze entstehen ihrer Freundschaft, ihres Lebens, wird dermassen gut und einfühlsam und nachvollziehbar beschrieben! Also einfach nur WOWI. Und die Übersetzerin hat ganze Arbeit geleistet, ich hab selten ein amerikanisches Buch dermassen gut übersetzt empfunden. Die Protas sind in den 30ern und es ist einfach in keinem Moment kitschig, oder : ja klar, jetzt passiert als nächstes das. Überhaupt nicht..es ist einfach total schön zu lesen und verdient Nr. 1 der New York Times-Bestsellerliste.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere