Profilbild von Mandthebooks

Veröffentlicht am 05.09.2022

Eine schöne Geschichte

Zwischen Herz und Thron

Danke an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Auf die Geschichte war ich gespannt, ich wollte sehen, wie die Autorin sie gestaltet, wie Etienne seinen eigenen Weg als Kronprinz und späterer König findet. Und das hat mir auch durchaus gut gefallen.
Zu Beginn konnte ich Etiennes Alter überhaupt nicht einordnen, er schien mir sehr kindlich in seinem Verhalten, besonders seinem Vater gegenüber. Das hat mich irritiert, als ich dann erfuhr, wie alt er eigentlich ist. Dafür konnte man hier seine Entwicklung besonders stark sehen, da er bis zum Ende deutlich reifer wurde und für sich und seine Gefühle eingestanden ist.
Noel wirkte auf mich eher passiv und im Gegensatz zu Etienne oder Pierre war er als Figur auch recht flach, er kam nicht so oft vor, das fand ich etwas schade.
Die Handlung gefiel mir sehr. Etienne wurde reifer, selbstbewusster und lernte, dass er seinen eigenen Weg finden muss, auch wenn alle anderen dagegen zu sein scheinen. Die Symbolik mit dem Fuchs und dem Felsen mochte ich sehr, sie hatte etwas Mystisches an sich, das mag ich einfach.
Generell habe ich wirklich mitgefiebert mit Etienne und so gehofft, dass sein Vater nachgibt. Den Verlauf der Geschichte fand ich dabei sehr überraschend, im positiven Sinne.
Insgesamt gefiel mir die Geschichte gut, auch wenn Noel etwas zu passiv war und der Einstieg aufgrund von Etiennes Verhalten etwas irritierend.

Veröffentlicht am 24.08.2022

Zwar altbekanntes Plotmuster, jedoch dennoch spannend

Göttliche Herzen (Cataleyas Erbe 2)

Danke an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Nach Band 1 war ich gespannt auf Band 2 und ich muss sagen, einerseits war ich enttäuscht und andererseits sehr positiv überrascht.
Die Enttäuschung rührte vor allem daher, dass das Buch wieder dem altbekannten Muster aus Band 1 folgt: Sie suchen was und flüchten vor irgendwem, der sie dabei entdeckt. In diesem Fall war die Flucht in Kombi mit der Suche nicht soo präsent wie in Band 1 und es gab mehr Szenen, die von diesem Muster abwichen, doch trotzdem war es wieder da und da hatte ich dann doch das Gefühl, man hätte beim Plot ein wenig kreativer werden können.
Trotzdem konnte mich die Handlung auch ebenso sehr positiv überraschen, der große Knall am Ende war da besonders schuld, weil alles sooooo überraschend kam, das war genial.
Außerdem fand ich gut, dass wir die einzelnen Charaktere auf getrennten Missionen begleiten und so auch von ihnen etwas mehr sehen dürfen.
Die Götter waren zudem auch präsenter und das fand ich toll, denn sie hatten bisher eine eher kleine Rolle eingenommen und haben auch nochmal eine andere Ebene in die Handlung gebracht, weil sie viele Dinge angestoßen haben, die sonst so wohl nicht geschehen wären. Und diese haben es auch durchaus ermöglicht, dass die Charaktere ihre Vergangenheit aufarbeiten und ihr Glück finden konnten.
Insgesamt war ich vom altbekannten Muster im Plot zwar enttäuscht, doch ansonsten kam die Handlung soo überraschend und ich mochte den Blick auf die einzelnen Charaktere getrennt voneinander sehr, weshalb es für mich doch im Ganzen eine empfehlenswerte Fortsetzung ist.

Veröffentlicht am 24.08.2022

Zwischen Amerika und Japan...

Küsse unter Kirschblüten – Tokyo Ever After

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Das Buch entspricht ja eigentlich gar nicht meinem Genre, aber ich wollte es trotzdem versuchen, weil es irgendwie interessant klang.
Izumi mochte ich ganz gerne, vor allem im Umfeld des japanischen Kaisers war sie so viel weniger steif, sondern sehr viel bodenständiger und einfacher, weil sie vielleicht auch all die Regeln und Traditionen nicht kannte und dadurch eben ein anderes Verhalten an den Tag legte. Die Lovestory mit ihrem Bodyguard war ganz nett, ich mochte ihn auch gern, aber gerade gegen Ende gab es dabei so viel Drama, das ich irgendwie künstlich und etwas übertrieben fand. Das hätte nicht unbedingt sein müssen.
Die Handlung an sich fand ich sehr schön, gerade die Einblicke in die japanische Kultur, und ich mochte auch sehr, wie dem Leser hier gezeigt wird, welche Probleme ein Mensch haben kann, der aufgrund seiner Herkunft von keinem Land wirklich "akzeptiert" wird. Zwar ist das kein Problem, das ich als Deutsche in Deutschland habe, doch trotzdem existiert es natürlich und es ist gut, dass darauf aufmerksam gemacht wird.
Insgesamt ist es eine wirklich nette Geschichte gewesen.

Veröffentlicht am 22.08.2022

Abschied nehmen von Kelsingra

Blut der Drachen

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar!

Auf den letzten Band war ich natürlich sehr gespannt, weil ich wissen wollte, wie die Geschichte um Kelsingra und seine neuen Bewohner einen Abschluss bekommt.
Ich fand sehr gut, welche Geschichten aus der Vergangenheit der Stadt nun noch entdeckt wurden und dass noch ein paar Bewohner dazu kamen. Auch die Entwicklung der Drachen fand ich echt toll.
Bei den menschlichen Bewohnern dort habe ich mich teils etwa schwer getan. Das Hin und Her um Thymara ging mir immer noch ein wenig auf den Keks, es war einfach anstrengend. Rapskals Entwicklung war ja eine Vollkatastrophe. Ich hätte nie gedacht, dass er sich so verändert und er hat für mich auch immer die Stimmung beim Lesen gedrückt.
Dafür fand ich so schön, dass Sedric und Alise mit der Vergangenheit abschließen durften.
Handlungstechnisch war für mich die zweite Hälfte besonders stark, ich fand sie sogar so gut, wie kaum ein Teil der Handlung in den vorherigen Bänden. Es war spannend und wir haben soo viel, auch in Chalced, erleben können.
Das Ende fand ich sehr schön und gelungen, es war definitiv ein wirklich schöner Abschluss für die Bewohner Kelsingras.

Veröffentlicht am 20.08.2022

Ein wenig vorhersehbar

Lioness

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Borka fand ich tatsächlich wirklich toll, sie ist eine starke, mutige Protagonistin, die dem symbolischen Löwenherz alle Ehre machte.
Dabei fand ich es auch echt toll, ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Dabei fand ich es auch echt toll, dass Löwen mit ein Thema waren, weil sie so schöne Tiere und zudem noch mein Sternzeichen sind. Da hat mein Herz am Anfang auch extrem geblutet, das gebe ich zu.
Die Handlung an sich war eigentlich recht vorhersehbar. Die meisten Punkte in der Handlung sind eigentlich so die typischen der "Prinz und Fremde, die plötzlich bei ihm auftaucht"-Story😅😂 Aber das fand ich jetzt nicht so tragisch, damit hatte ich gerechnet. Und es gab trotzdem durchaus Spannung und ein paar Szenen waren auch tatsächlich nicht soo absehbar, besonders, wenn Borka mal wieder Erfindungsreichtum bewies.
Wer also auf der Suche nach einer schönen, vielleicht ein wenig vorhersehbaren Fantasystory mit Tieren ist, der ist hier auf jeden Fall richtig!