Cover-Bild When the Storm Comes
Band 1 der Reihe "Sommer in Kanada"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 28.07.2022
  • ISBN: 9783492062817
Carina Schnell

When the Storm Comes

Roman | New-Adult-Liebesroman

Die Weite Kanadas und ein kleines Küstenstädtchen – zwischen Tierarztpraxis, Ausflügen in die Natur und Lagerfeuerabenden sprühen in dieser New-Adult-Romance die Funken!

»Liebenswerte Charaktere und ein bezauberndes Kleinstadtsetting. Perfekt für einen kuscheligen Abend auf der Couch!«  SPIEGEL-Bestsellerautorin Lilly Lucas

Auf ihrem Roadtrip durch Kanada strandet Marly nach einer Panne im verschlafenen Küstenort St. Andrews. Um ihr Reisebudget aufzustocken, hilft sie in der Tierarztpraxis aus. Dort trifft sie den attraktiven, wortkargen Jack mit den seegrünen Augen und dem süßen Golden Retriever. Zunächst hält er wenig von der quirligen Großstädterin, aber als die beiden während eines Sturms in einer entlegenen Hütte festsitzen, sprühen nicht mehr nur die Gewitterfunken. Wäre da nicht Marlys Vergangenheit, die sie an diesem idyllischen Ort mehr denn je einzuholen droht, könnte sie fast für immer bleiben ...

»Eine ganz besondere Geschichte – leicht, beflügelnd und eine wohlige Wärme im Herzen auslösend. Einfach perfekt!« Berenikes Bücherhimmel

»Für alle, die bereit sind, ihr Herz in und an Kanada zu verlieren.« Justine Pust

»Eine herzerwärmende Liebesgeschichte, die Mut macht, sich dem Sturm des Lebens hinzugeben und in eigenem Licht zu erstrahlen.« @elenaannamayr

Band 1 der Sommer-in-Kanada-Reihe

Carina Schnell schreibt am liebsten Geschichten mit einer ordentlichen Prise Romantik. Die Autorin und Übersetzerin hat selbst eine Weile im wunderschönen Kanada gelebt. Ihr Aufenthalt hat sie zu ihrer Sommer-in-Kanada-Reihe inspiriert.

Veröffentlicht am 22.08.2022

Ein richtiges Wohlfühlbuch

Ich bin ja ein großer Fan von Kleinstadtsettings, was schon direkt der erste Grund war, wieso ich dieses Buch unbedingt lesen musste. Und ich wurde wirklich nicht enttäuscht und es wird auch definitiv nicht das einzige Buch bleiben, das ich von der Autorin gelesen habe.

Der Schreibstil war für mich wirklich ein Traum. Ich hab super schnell in die Geschichte reingefunden und bin durch die Seiten geflogen.
Ich hab mich direkt in dem kleinen Küstenort St. Andrews wohlgefühlt und auch die Protagonisten habe ich von Anfang an in mein Herz geschlossen.

Sowohl Marly als auch Jack waren für mich einfach nur tolle Protas, die es mich leicht gemacht haben, alles um mich rum auszublenden.
Beide haben eine richtig tolle Art und man merkt, dass sie richtig greifbar sind und ich hab sie einfach lieb gewonnen.
Dass sie sich am Anfang nicht gut verstehen war für mich noch ein Pluspunkt, denn wie ihr wisst, ich bin immer für Enemies-to-Lovers zu haben.

Was ich auch richtig toll fand war, dass die Geschichte ganz ohne künstliches Drama auskommt, was mich ja oft stört.
Auch, wenn es nicht so viel Drama gibt, das Buch war für mich wirklich Gefühl pur und ich freue mich sehr auf Band 2 und 3.

Veröffentlicht am 22.08.2022

Kleinstadtfeeling trifft auf Fernweh

Meinung
Kanada ein Ort, welcher anziehend ist und bei dem ich direkt das Gefühl hatte meine Koffer packen zu müssen um selbst das kleine Städtchen St. Andrews zu erkunden,
Im Mittelpunkt stehen Marly und ...

Meinung
Im Mittelpunkt stehen Marly und Jack. Zwei Protagonisten, welche ungewollt aufeinander treffen und zunächst keinen guten Start haben. Es machte Freude ihnen beim Kennenlernen und näherkommen zuzusehen. Es wurde nicht überzogen dargestellt, sondern realistisch und langsam. Es gab einige Szenen, bei denen ich schmunzeln musste oder den Kopf geschüttelt habe.
Die Handlung wird aus beiden Perspektiven erzählt, was den Leser ermöglicht sich gut in die Gedanken und Gefühle der Hauptcharaktere hinein zu versetzen.
Der Schreibstil von Carina Schnell lädt zum Abtauchen ein und vermittelt zusammen mit dem Setting einen Hauch Geborgenheit. Man kann sich fallen lassen und voll und ganz dem Verlauf folgen, ohne das hier große Dramen oder Knallmommente gebraucht wurden.
Fazit
"When the Strom comes" weckte Fernweh in mir. Mit vielen liebevollen Details, einem angenehmen Tempo und nachvollziehbaren Gefühlen war dies für mich ein stimmungsvolles Werk für einen lauen Sommerabend. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 21.08.2022

Ein toller Roman für schöne Lesestunden

Obwohl es schon einige Kleinstadtromane gibt und ich davon auch viele gelesen habe, hat es auch Carina Schnell geschafft, dass ich mich mit den ersten Seiten in das Setting verloren habe und am liebsten selber direkt meine Koffer gepackt hätte, für einen Urlaub in St. Andrews.

Marly hat auf ihrem Roadtrip durch Kanada kein genaues Ziel, aber nach einer Autopanne muss sie ungeplant Pause in St. Andrews machen. Dort kann sie sich als Helferin in der Tierarztpraxis etwas dazuverdienen. Während ihre Pläne schon genug durcheinander gebracht wurden, trifft sie auf Jack, aber die beiden scheinen zunächst Schwierigkeiten miteinander zuhaben. Während Marlys Vergangenheit mit dem Küstenort verbunden ist und sie der Verbindung immer näher kommt, scheint auch Jack seinen Teil dazu beizutragen, dass sie Marlys Zukunft verändert.

Wie schon erwähnt, habe ich mich in dem Setting rund um den Küstenort gleich wohlgefühlt, was auch an den sehr liebevollen Protagonisten lag. Der Einstieg findet an einer gut gewählten Stelle statt. Dabei treffen Marly und Jack relativ schnell aufeinander und mir hat ihr Umgang miteinander gefallen. Es ist in der Geschichte nicht gleich so, dass die beiden sich ihre Anziehung direkt bewusst werden. Dabei wurde es aber auch sehr gut umgesetzt, dass sich die beiden zunächst nicht so richtig mögen. Es fanden sich die ein oder anderen Szenen die mich ein wenig zum Schmunzeln gebracht haben. Ich hatte auch nie das Gefühl, dass die Abneigung der beiden übertrieben wurde. Für mich wurde das ganze an der Stelle sehr gelungen umgesetzt. Auch das Tempo, wie die beiden sich annähern war zu keinem Zeitpunkt übereilt oder zu langsam.

Die Geschichte wird aus beiden Perspektiven erzählt. Ich konnte die Gedanken und Gefühle der beiden gegenüber dem anderen relativ gut nachvollziehen, auch wenn es ein wenig unsympathisch erscheint. Da aber beide so denken, gleicht sich das wieder aus. Ansonsten waren mir beide schnell sympathisch. Marly möchte mit dem Roadtrip ein Stück von sich selber finden und Jack hat in St. Andrews alles was ihm wichtig ist. Beide haben eine sehr liebevoll, aber auch humorvolle Art, die sich bei dem Umgang mit den anderen Protagonisten zeigt. Nach und nach kommen sich die beiden aber näher und dann wurden die Gefühle zwischen den beiden immer ein Stück greifbarer. Natürlich verläuft es zwischen den beiden nicht Reibungslos, aber sie kommen trotzdem ohne großes Drama aus. Mit den beiden sind dem Leser viele verschiedene Gefühle garantiert, die genau an der richtigen Stelle aufkommen.

Der Schreibstil lädt zum eintauchen ein und auch das Setting wurde schon ausreichend eingebaut, steht dabei aber nicht im Vordergrund, was mir gut gefallen hat. Die Autorin hat sich viele verschiedene Szenen überlegt, sodass es über die Seiten hinweg nie wirklich langweilig wird. Dabei muss sie aber nicht auf viel Aktion oder Drama zurückgreifen und weiß ganz alleine mit den Protagonisten, den verschiedenen Szenen und dem Setting, den Leser zu fesseln. Marly hat eine kleine große Schwäche und die sticht relativ schnell als kleines liebevolles Detail heraus, was mich im Verlauf der Geschichte zum Schmunzeln gebracht hat, weil es ab und zu immer mal der Fokus von Marlys Gedanken darstellt.

Fazit:

Ich habe "When the Strom comes" mit jeder Seite gerne gelesen und wäre am liebsten direkt mit meinen eigenen Koffern nach St. Andrews gereist. Marly und Jack sind zwei Protagonisten, die zunächst für humorvolle Szenen sorgen und dann in einem sehr schönen Tempo zu greifbaren Gefühlen übergehen. Mit liebevollen Details, abwechslungsreichen Szenen und ein gelungenes Gesamtpaket, hab ich die Geschichte gerne gelesen. Zwar hat für mich kein Highlight herausgestochen, aber für schöne Lesestunden kommt dieses Buch auch gut ohne aus.

Veröffentlicht am 20.08.2022

When the Storm Comes / spannungsreiche & emotionsgeladene Story auf der Suche nach sich selbst

In " When the Storm Comes (Sommer in Kanada 1) " hatte sich Marly ihren Roadtrip durch Kanada etwas anders vorgestellt. Den St. Andrew sollte nur ein kurzer Zwischenstopp und nicht ein längerer Aufenthalt werden.
Doch ein Motorschaden zwingt Marly etwas länger vor Ort zu verweilen und so nimmt Marly einen Job bei der örtlichen Tierärztin an, um über die Runden zu kommen.
Dabei lernt Marly nicht nur das Personal der Tierarztpraxis näher kennen, sondern wird von Fiona auch in deren Freundeskreis aufgenommen.
So trifft Marly auf Jake, der ihr schon am Anfang ihres Aufenthalts in St. Andrews aufgefallen ist. Nur ist dieser zunächst nicht von Marly angetan, da er sie für eine typische Großstäderin haltet und er sich in der Natur am wohlsten fühlt, bis sie sich näher kommen. Dann bemerkt Jake das Marly mehr zu bieten hat, als nur ihre große Klappe, hinter dieser sie sich versteckt.
Denn Marly ist seit klein auf eine Aussenseiterin bedingt durch ihre familiären Situation. Seitdem ist sie auch auf der Suche nach sich selbst und ihrer Herkunft.
Marly fühlt sich schnell in St. Andrews wohl und hat das Gefühl angekommen zu sein, obwohl ihre Suche bislang ins Leere ging. Das ist auch Jake zu verdanken, denn zwischen beiden werden die Gefühle zueinander immer stärker.
Doch kann es in St. Andrews für Marly eine neue Heimat geben, evtl an Jakes Seite? Und findet Marly Antworten auf ihre Fragen wegen ihrer familiären Vergangenheit, die sie erst in diese Region führte.
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Marly und Jake mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob Marly fand was sie suchte und ob es für beide ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 16.08.2022

Ein so schöner Auftaktband mit einem Setting zum Verlieben!

Es verlangt viel Mut, seinen Wurzeln auf die Spur zu kommen!

Inhalt:⁣
Nach ihrem Bachelor Abschluss will⁣

Es verlangt viel Mut, seinen Wurzeln auf die Spur zu kommen!

Inhalt:⁣
Nach ihrem Bachelor Abschluss will⁣
Marly Macpherson einfach noch mal rauskommen, sich etwas Erholung gönnen und das Leben genießen. Aufgrund einer Panne landet sie in der Kleinstadt St. Andrews, wo sie nicht nur ihr kaputtes Auto, sondern auch die Suche nach ihren Wurzeln verweilen lassen. Marly findet schnell Anschluss und trifft auf den zunächst distanzierten Jack Wilson, der sie komplett durcheinander bringt. Je näher die beiden sich kommen, desto offener und vertrauter wird ihre Beziehung. Doch die Angst, einen geliebten Menschen zu verlieren, ist bei beiden groß. Ist Marly bereit, all ihre Pläne zu ändern und Jack und St. Andrews eine Chance zu geben?⁣

Meine Meinung:⁣
„When the Storm comes“ ist der Auftaktband der dreiteiligen Sommer in Kanada Reihe. Ich habe mich nicht nur in den Farbschnitt und die Aufmachung des Buches, sondern auch in das kleine Städtchen St. Andrews sehr verliebt. Das Setting lädt einfach zum Träumen ein und man fühlt sich gleich Willkommen. Gedanklich saß ich mit der Clique am Lagerfeuer, aß S‘mores und Stockbrot, warf Stöcke für Reggie und hörte dem Rauschen der Wellen zu. Der Schreibstil der Autorin hat mich schnell in seinen Bann gezogen und ich freute mich, aus der Sicht von Marly und Jack kleine Abenteuer zu erleben, die Stadt zu erkunden und mein Herz zu verlieren. ⁣
⁣Marly Macpherson ist ein Großstadtmädchen aus Toronto, die versucht in St. Andrews ihre Wurzeln zu finden. Sie hat eine Schwäche für Sneaker, womit sie mich während des Lesens echt neugierig gemacht hat - da googelt man tatsächlich nach den Modellen 😅 Marly hatte es in ihrer Kindheit nicht leicht und fühlt sich wie im freien Fall, als würde sie nirgendwohin gehören. Doch dann trifft sie auf Jack, der sie direkt in seinen Bann zieht und ihre Welt beben lässt…⁣
Jack Wilson lebt schon immer in St. Andrews und ist sehr heimatverbunden. Seine Familie, seine Freunde und sein Zuhause sind sein sicherer Hafen, dort fühlt er sich wohl und wird geliebt. Jacks Golden Retriever Reggie kann man nur lieben, es sei denn, man ist eine Möwe, dann sollte man besser Abstand halten 😉 Den versucht Jack auch anfangs gegenüber Marly zu wahren, aber sein Herz sieht das völlig anders…⁣
Marly und Jack sind zwei Protagonisten, die sich im Laufe der Geschichte gemeinsam weiter entwickeln, gemeinsame Wege gehen und versuchen gemeinsame Lösungen zu finden. Anfangs stecken sie sich noch in Schubladen und reden sich ein, nichts füreinander übrig zu haben, aber schnell werden sie offener, geben sich Denkanstöße und beschäftigen sich mit ihren Problemen. Und so lebt Marly sich immer besser in St. Andrews ein, schließt Freundschaften und lässt Jack in ihr Herz. Doch ihre Vergangenheit kann Marly nicht so einfach abschütteln… ⁣
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ich freue mich jetzt schon auf die Rückkehr an dieses wundervolle Setting mit seinen interessanten Charakteren, die einfach Lust auf die weiteren Bände machen❣️⁣

Fazit.⁣
Finde Frieden in dir und schließe mit negativen Gedanken ab, mit deinen Erinnerungen und den Menschen, die dich verletzt haben. Denn nur du weißt, wie es in dir aussieht. Nur so kannst du all deine Ängste überwinden❣️⁣