Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.09.2022

Brautschau mit Hindernissen

Eine Braut für Admiral Worsley

„Eine Braut für Admiral Worsley“ von Emily Alveston ist der zweite Band ihrer unterhaltsamen Lost in Regency Reihe.

Admiral Benjamin Worsley gönnt sich eine Auszeit auf seinem Landsitz in Belcot, denn er möchte sich nach vielen Jahren auf See eine Ehefrau suchen und eine Familie gründen. Leider bekommt seine geplante Brautschau einen herben Dämpfer, als die größte Klatschbase des Ortes eine unbedachte Bemerkung von seiner Nachbarin Melina und deren Schwester Alice aufgreift und böse Gerüchte verbreitet. Auch Melina ist von dem üblen Gerede betroffen, denn die junge Witwe versucht gerade ihr verschuldetes Gestüt in die schwarzen Zahlen zu bringen, um das Erbe ihrer zwei kleinen Kinder zu sichern. Einen schlechten Ruf kann sie sich keinesfalls leisten.

Mir hat schon der erste Teil sehr gut gefallen, aber man kann die Bücher auch problemlos unabhängig voneinander und ohne Vorkenntnisse lesen. Emily Alveston achtet sehr auf historische Details, was die Bücher von anderen abhebt. Trotzdem wirkt der Schreibstil nie langatmig oder zu trocken und die mitreißende Regency Romance kann ihren Zauber entfalten.
Melina ist eine Hauptfigur, die bereits mitten im Leben steht und die schon einige schwere Schicksalsschläge einstecken musste. Ich mochte ihre selbstbewusste und ehrliche Art von Anfang an, obwohl sie es als alleinstehende Witwe mit zwei kleinen Kindern alles andere als leicht hat.
Benjamin ist eigentlich der perfekte Gegenpart für Melina, aber natürlich dauert es bis zu dieser Erkenntnis eine ganze Weile. Der schneidige Admiral ist kein unerfahrener Junge, aber gerade seine Ecken und Kanten sorgen für Reibereien mit seiner manchmal schmerzhaft direkten Nachbarin.
Die Handlung ist unterhaltsam und spannend aufgebaut, so dass niemals Langeweile aufkommt. Die Chemie zwischen den Charakteren funktioniert hervorragend und ich freue mich schon auf den nächsten Band der Reihe.

Diese amüsante Brautschau konnte mich komplett überzeugen und ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 03.09.2022

Zweite Chance

No Longer Yours - Mulberry Mansion

„No Longer Yours – Mulberry Mansion“ von Merit Niemeitz ist der gelungene Auftakt zu einer emotionalen New Adult Trilogie um eine außergewöhnliche Wohngemeinschaft.
Avery gehört zu den wenigen Studenten, ...

Avery gehört zu den wenigen Studenten, die für ein ganz besonderes Projekt ausgewählt wurden. Dafür wechselt sie sogar die Universität und ihren Wohnort, was ihr momentan sehr gelegen kommt. Gemeinsam mit sieben weiteren Mitbewohnern darf sie in einer alten englischen Villa wohnen, die im Gegenzug im Rahmen eines Wettbewerbs von ihnen renoviert wird. Doch als Avery ihre WG-Partner kennenlernt, könnte der Schock nicht größer sein. Ausgerechnet ihr Ex-Freund Eden, der sie am Abend des Abschlussballes ohne Erklärung sitzenließ und ihr das Herz brach, lebt nun mit ihr unter einem Dach. Und obwohl nichts mehr an den Jungen von früher erinnert, kann Avery ihre Gefühle nicht unterdrücken.

Dies ist mein erstes Buch der Autorin, aber ich weiß jetzt schon, dass ich auch die übrigen Bände der Mulberry Mansion unbedingt lesen werde. Der Schreibstil liest sich leicht und locker, auch wenn die aufgegriffenen Themen teils nicht unbedingt für Leichtigkeit stehen.
Das Setting mit der alten und reparaturbedürftigen englischen Villa, die einen warmen und nostalgischen Charme versprüht, hat mich von Anfang an begeistern können. Ich mag die Idee der besonderen Wohngemeinschaft, die in diesem Fall acht völlig unterschiedliche Charaktere zusammenführt. Jeder ist für sich eine facettenreiche und tiefgründige Figur und hätte wahrscheinlich seine eigene Geschichte verdient. Die familiäre Atmosphäre ist einfach großartig.
Avery sucht einen kompletten Neuanfang und wird dabei von ihrer Vergangenheit eingeholt. Ihre Taktik des Weglaufens und Abstandhaltens weist einige auffällige Parallelen zu Edens Verhalten auf, obwohl beide unterschiedliche und doch ähnliche Gründe haben.
Die Handlung ist eine ziemliche Gefühlsachterbahn, die zwischen einer erneuten zarten Annäherung und harten Rückschlägen schwankt. Die Ursachen werden in eingestreuten Rückblenden deutlich, so dass man die Entwicklung von Avery und Eden nachvollziehen konnte. Avery macht es einem mit ihrem strikten Schwarz-Weiß-Denken manchmal schwer, aber auch Eden verrennt sich zeitweise in seinen Ansichten.

Der Auftakt ist absolut gelungen und ich freue mich auf meinen nächsten Besuch in der Mulberry Mansion!

Veröffentlicht am 01.09.2022

Überraschung mit Folgen

Happy End mit Rockstar

„Happy End mit Rockstar“ ist eine emotionale Novella zur bekannten Stage-Dive-Reihe von Kylie Scott.

Das Traumpaar aus dem ersten Band der Reihe, Evelyn und David Ferris, feiert inzwischen seinen siebten Hochzeitstag und könnte nicht glücklicher sein. David tourt mit seiner Rockband Stage Dive durch die Welt und Evelyn führt ihr eigenes kleines Café. Gemeinsam mit den übrigen Bandmitgliedern sind alle mittlerweile eine große glückliche Familie ohne Skandale und Eskapaden. Evelyn und David haben ihre weitere Zukunft fest geplant, bis ein überraschendes Ereignis ihre Pläne über den Haufen wirft und ein emotionales Chaos auslöst. Plötzlich steht das Traumpaar am Abgrund und ihre große Liebe kommt an ihre Grenzen.

Die Novella richtet sich eindeutig an Fans der Stage-Dive-Reihe, denn ohne Vorkenntnisse wird es schwer bis unmöglich, der Handlung ernsthaft zu folgen. Evelyn und David sind eines meiner Lieblingspärchen und ich liebe ihre Lovestory, die damals so legendär in Las Vegas begann.
Dass auch ein Traumpaar und eine scheinbar unzerstörbare Liebe unter gewissen Umständen ins Trudeln geraten können, zeigt diese emotionale Geschichte von Kylie Scott. Liebe ist kein automatischer Selbstläufer, sondern bedeutet eben auch manchmal Arbeit und Weiterentwicklung.
Für humorvolle und leichte Momente sorgt wie immer Mal, der mein absolutes Highlight in dieser Story war. Ich liebe seine vorlauten und witzigen Kommentare, aber auch seine Loyalität und Ernsthaftigkeit in entscheidenden Momenten.
An David lernt man dafür ganz neue Seiten kennen, die mir nicht immer gefallen haben. Ich finde aber gut, dass nicht immer nur die heile Welt gezeigt wird, sondern die Autorin auch ganz alltägliche und authentische Probleme thematisiert. Trotzdem bleiben wir natürlich im Rockstar-Universum, welches unerwartet durchgeschüttelt wird. Romantikherzchen dürfen selbstverständlich nicht fehlen und alle Fans von Stage Dive werden immer noch auf ihre Kosten kommen.

Die kurze Novella ist dramatisch, ernsthaft, süß, romantisch und auch humorvoll. Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 31.08.2022

Spannende Intrigen

EVERYTHING - We Needed To Say (EVERYTHING - Reihe 2)

„EVERYTHING – We Needed To Say“ ist der zweite Band der EVERYTHING Trilogie von Maddie Sage.

Blair und Henri sind nach dem großen Gefühls-Crash am Ende des ersten Bandes getrennt und vergehen beide vor Liebeskummer. Blair ist schockiert, dass Henri sie nur für seine Rachepläne benutzen wollte und Henri glaubt eher den manipulativen Lügen über Blair, als seinem Herzen. Doch beide können trotz aller Zweifel nicht ohne einander und so setzt Henri alles daran, Blair zurückzugewinnen. Durch seine Stelle als Gastdozent laufen sich beide tagtäglich über den Weg, was seinen Plänen in die Hände spielt. Aber es ist nicht so leicht, das zerstörte Vertrauen wieder aufzubauen und die Intrigen von außen machen es Henri und Blair ziemlich schwer.

Wir sind zurück in Hollywood, wo unser Traumpaar einen sehr harten Weg vor sich hat. Die schöne Scheinwelt und die Erfahrungen der Vergangenheit machen es den Hauptcharakteren nicht einfach, auf ihr Herz zu vertrauen. Bekommt die Beziehung von Blair und Henri noch im letzten Moment die Kurve, oder wird sie endgültig zerbrechen und untergehen? Man darf gespannt sein.
Blair ist zu Recht enttäuscht von Henri, der eher irgendwelchen wilden Behauptungen glaubt, als ihren Worten. Ich muss ehrlich sein, dass auch mir Henri oft zu leichtgläubig und blauäugig erschien, vor allem nachdem sich einiges bereits als glatte Lügen entpuppt hatte. Hier war ich voll im Team Blair. Im weiteren Verlauf der Handlung gewann Tema Henry eindeutig an Boden, denn hier habe ich über das lange Hinauszögern der längst fälligen Aussprache von Blair nur den Kopf geschüttelt.
Der Spannungsfaktor gewinnt durch das undurchschaubare Spiel der Strippenzieher im Hintergrund ziemlich an Fahrt und ich bin jetzt schon gespannt, wie sich das ganze im Finale weiter entwickeln wird. Der fiese Cliffhanger war in dieser Form nicht unbedingt zu erwarten und stellt das Ende des ersten Bandes nochmal in den Schatten. Insgesamt ein gelungener zweiter Teil, der ein aufregendes Finale einläutet.

Wildes Gefühlschaos, böse Intrigen und der Glamour Hollywoods sorgen für gute Unterhaltung und bekommen von mir gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 22.08.2022

Verwirrte Gefühle

Dating on Ice

„Dating on Ice“ von Jennifer Iacopelli ist eine gelungene Mischung aus Sports Romance und Young Adult Story.

Die sechzehnjährige Adriana Russo ist eine zielstrebige und talentierte Eistänzerin, die gemeinsam mit ihrem Partner Brayden echte Chancen auf eine Goldmedaille hat. Ihre gesamte Familie ist eine berühmte Eislaufdynastie, wobei Adriana als Eistänzerin meist nur müde belächelt wird. Ihrem ehrgeizigen und skrupellosen Vater sind allein der äußere Schein und Erfolge außerordentlich wichtig. Dafür hat er die Familie hoch verschuldet und nun sind Sponsoren wichtiger denn je. Zu diesem Zweck sollen sich Adriana und Brayden als Liebespaar ausgeben, denn offenbar ist die Öffentlichkeit verrückt nach einer Lovestory auf dem Eis. Doch das folgende Gefühlschaos bringt Adriana gehörig ins Schlittern.

Dies ist mein erstes Buch der Autorin und ich finde als Laie, dass sie das Eislauf-Feeling und die Leidenschaft Adrianas für ihren Sport perfekt eingefangen hat. Ich habe ehrlich gesagt noch nie derart beim Eistanzen oder Eiskunstlauf mitgefiebert wie in diesem Buch. Die detailreichen und mitreißenden Beschreibungen von Jennifer Iacopelli lassen die Szenen lebendig werden und erzeugen eine unglaublich fesselnde Atmosphäre.
Die gesamte Handlung wird aus der Perspektive von Adriana erzählt, die sich unfreiwillig in einem Liebesdreieck wiederfindet. Ich bin echt unschlüssig, ob ich die Sichtweisen der Jungs auch gern mal gehört hätte oder ob Adriana ausreicht. Hinsichtlich des Gefühlswirrwarrs reicht aber vielleicht Adriana aus, denn sonst hätte sich der Fokus der Story zu stark verlagert.
Adriana kämpft nicht nur mit den Gefühlen für ihren aktuellen und ihren Ex-Partner, sondern auch mit dem schwierigen Verhältnis zu ihrer Familie. Es ist traurig, was alles auf ihren Schultern abgeladen wird, und dass dies niemandem aufzufallen scheint. Adrianas Entwicklung steht im Mittelpunkt der Handlung und diese konnte mich auch voll überzeugen. Das Liebeschaos innerhalb der Eislauf-Clique ist möglicherweise Geschmackssache, aber mich persönlich hat es nicht gestört.

Ich werde Eistanzen jetzt wohl mit ganz anderen Augen sehen und gebe sehr gern eine Leseempfehlung!