Profilbild von Gossiptogo

Gossiptogo

Gossiptogo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gossiptogo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

57 Gründe dieses Buch zu lesen

Punk 57

Tatsächlich wurde mir dieses Buch empfohlen, da es genau mein Lieblingsgenre zurzeit trifft. Nur allein vom Cover her plus Buchtitel wäre ich niemals darauf aufmerksam geworden. Und beinahe hätte ich es auch direkt abgelehnt, doch ich bin wirklich froh, dass ich es nicht getan habe. Nach dem Lesen der Inhaltsangabe war nämlich sofort klar, ich muss das lesen, so schnell wie möglich.
Ich bin anfangs doch noch relativ schwer in das Buch reingekommen. Es war von Anfang an sehr tiefgründig und direkt harter Tobak, sodass es sich von den anderen Büchern direkt abgesondert hat. Hier fehlte gänzlich das Oberflächliche und die Heiterkeit. Doch das ist keinesfalls negativ gemeint, ganz im Gegenteil, es hat mich persönlich überrascht. Es hat daraus eine einzigartige Geschichte gemacht und es ist daher kein Wunder, dass dieses Buch so großen Anklang findet.
Nachdem ich reingefunden hab wurde es auch besser, ich konnte mich mehr auf die Geschichte und auf die Charaktere einlassen. Alle dargestellten Charaktere weisen Tiefe auf, sind unheimlich authentisch und auch einzigartig. Misha ist hier tatsächlich mein Liebling. Nach einem schweren Verlust ist er kaum wiederzuerkennen. Ich hätte ihn wirklich nie so eingeschätzt, war er doch vor dem Verlust so anders bzw. scheint sein wahres Ich versteckt zu haben. Er ist ein extrem vielfältiger Charakter, ein wenig geheimnisvoll, verrucht und aber auch hat er sein Herz am rechten Fleck. Er mag und verfolgt seine Prinzipien und setzt sich für die Schwachen und Benachteiligten ein.
Dagegen ist Ryen ein völlig anderer Typ. Sie ist durch ihre schwierige Vergangenheit/Kindheit stark behaftet. Dadurch versteckt sie ihren wahren Charakter und ist nur auf Ansehen und Ruhm aus. Sie hat zum Teil die falschen Freunde und auch den falschen Charakterzug. Daher war sie mir anfangs nicht sehr sympathisch und musste mich erst überzeugen. Doch nach und nach habe ich bemerkt – Harte Schale, weicher Kern. Sie hat Angst verletzt zu werden und schützt sich vor Mobbing. Daher macht sie tatsächlich auch die größte Entwicklung durch. Mithilfe von Misha lernt sie sich zu behaupten und zu öffnen. Sie macht eine wirklich tolle Wandlung innerhalb des Buches und wird von der Extremzicke zur wahren Freundin.
Die Geschichte selbst, wie bereits erwähnt, ist kein leichter Stoff. Sie schneidet zwar auch oberflächliche Dinge an, wie zum Beispiel Klischees, Zickenzoff, Prügeleien, leidenschaftliche Szenen, typisch Young Adult eben, aber es werden auch ernste Szenen gezeigt, die die Autorin durch Songtexte und durch weitere Botschaften ausdrückt. Der Titel Punk 57 erklärt sich im Laufe des Buches selbst und schafft dadurch einen überraschenden Aha-Effekt. Es gibt einige überraschende Wendungen, einige hatte ich bereits vorausgeahnt, andere kamen wirklich abrupt und unerwartet.
Mein Fazit: Ein wirklich grandioses Buch versteckt sich hinter schlichter Aufmachung. Für mich definitiv ein Monatshighlight, ich kann es wirklich jedem nur empfehlen. Ich denke, dass es besonders die Romance/Young Adult/New Adult Leser ansprechen könnte. Wir als Leser bekommen hier einiges geboten und werden immer wieder überrascht.

Glücksorte für Entdecker und Genießer

Glücksorte an der Lahn

Der Reiseführer hat mich direkt angesprochen. Ich komme gebürtig aus Umgebung der Lahn und war daher neugierig, was mich genau erwarten wird. Viele Orte waren mir bereits bekannt und allseits gern besucht, doch andere waren auch neu und kommen daher direkt auf meine To-Do-Besuchen-Liste.

Ich finde die Aufmachung des Reiseführers wunderschön. Bunte und ansprechende Gestaltung, eine super Klappenbroschur und zum Schluss sogar eine tolle gemalte Lahnkarte mit allen vorgestellten Orten. Kompakt und leicht daher eine Reiseroute zu planen.

Bei den Orten selbst ist für jeden etwas dabei. Viele Restraurant und Cafe Tipps, Wanderrouten für den sportlich Begeisterten, ein paar ruhigere Orte fürs Auge, aber auch hin und wieder Shoppingmöglichkeiten, die man nicht versäumen sollte. Natürlich gibt es noch viele, viele weitere Orte, die man besichtigen kann, die man gesehen haben sollte, die man unbedingt besuchen und erproben sollte, doch ich finde ja, dass die Autorin hier eine gute Auswahl getroffen hat. Es sind nun einmal ihre Glücksorte an der Lahn und mit Glück verbindet jeder einen anderen Ort. Doch dafür ist ein Reiseführer ja da. Man besucht einen Ort daraus und entdeckt dadurch noch viele weitere tolle Orte, die einen überraschen können.

Mein Fazit: Ein rundum gelungener Reiseführer mit tollen Tipps. Ich empfehle meine Heimat sehr gern weiter. Einen Besuch ist Hessen und Umgebung auf jeden Fall wert.

Bachelor meets große Liebe

Mister One

Mein zweites Buch der Autorin und definitiv nicht mein Letztes. Ich liebe den Schreibstil von Brianna Gray und ich mag ihre authentisch wirkenden Charaktere. Mister One ist von der Story her nicht unbekannt. Es gibt viele Bachelor Verschnittsbücher, dennoch konnte die Autorin es sehr gut umsetzen, auch wenn es nicht allzu viel Neues gab. Ich mag Bady Boy / Playboy Romance, doch privat wünsche ich mir zb so jemanden nicht.
Dorian ist dieser Playboy. Für ihn sind Frauen anders. Er hat sich bereits durch die halbe, weibliche Promiwelt geschlafen und lässt wirklich nichts anbrennen. Er kann jede haben, außer Abby. Abby hat kein Interesse, jedenfalls zeigt sie es nicht so, wie Dorian es sich wünscht. Sein Jagdinstinkt ist geweckt.
Ich finde er macht im Buch die größte Entwicklung durch. Natürlich, von vielen Frauen hin zu nur einer Frau, vom Bad Boy Image zum vernünftigen und verantwortungsbewussten Erwachsenen. Ich selbst hätte Probleme ihm zu vertrauen. Doch Abby schafft es scheinbar, später zumindest. Sie ist eine starke und eigenwillige Frau. Sie hat der Männerwelt L.A.s abgeschworen, doch für Dorian macht sie eine Ausnahme. Dennoch bleibt sie immer sich selbst treu. Das hat sie mir sehr sympathisch gemacht. Sie zeigt Kampfgeist und weiß sich durchzusetzen.
Daher haben beide innerhalb der Geschichte auch sehr gut harmoniert. Tolle leidenschaftliche Szenen, humorvolle Gespräche. Die Geschichte folgte ihrem ganz eigenen Weg und konnte mich durch eben diese Szenen, aber auch durch das ganze Drumherum überzeugen.
Mein Fazit: Ein tolles Buch mit super Charakteren (wenn auch Klischee). Ich empfehle das Buch gern für Romance Fans weiter. Brianna Gray schreibt tolle Bücher, leichte Bücher, Bücher für Jedermann, toll für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 22.08.2022

Tolle Fortsetzung - Macht Freude auf MEHR

Leuchtfeuer

Normalerweise liegen Fortsetzungen immer weit hinter den eigenen Erwartungen zurück. Es ist für Autoren schwierig an den Erfolg von Band 1 anzuknüpfen bzw diesen zu übertrumpfen. Doch Corina Bomann hat es wieder mal geschafft (ich bin ja an sich schon ein kleiner Fan ihrer Reihen und liebe einfach ihren supertollen Schreibstil). Band 2 konnte mich tatsächlich mehr überzeugen als Band 1, welches die Geschichte Hannas erzählt hat.

Auch hier geht die Geschichte und das drumherum rund um Hanna, Conradi und das Waldfriede weiter. Doch eher als Nebenperson, nicht zu viel erwähnt, nicht zu wenig. Die Hauptperson ist Lilly und Professor Kirsch. Lilly ist wirklich komplett anders als Hanna. Viel offener, herzlicher irgendwie und auch selbstständiger. Sie hat bereits einiges durchmachen dürfen in der Vergangenheit, dennoch nimmt es sie nicht so sehr mit wie Hanna noch. Lilly erscheint mir stärker und kann schmerzhaftes leichter und schneller verarbeiten. Deswegen mochte ich sie auch so sehr.

Professor Kirsch war mir zu anfang noch unsympathisch. Da mochte ich tatsächlich Conradi mehr. Doch nach und nach hat sich auf Kirsch in mein Herz geschlichen und die Geschichte rund um die beiden war ein Goldstück. Sie wirkte authentisch und ehrlich. Wirklich tolle Persönlichkeiten.

Auch in der Geschichte drumherum ging es Schlag auf Schlag zu. Krankheiten, Politik, Menschengeschehen. Das Waldfriede muss erneut einiges verkraften und mit dem Krankenhaus natürlich auch die Mitarbeiter dort. Die wahren Gesichter einen Jeden kommen hier zum Vorschein.

Mein Fazit: Eine wirklich grandiose Forstetzung. Frau Bomann wird es nach diesem Erfolg schwer haben, erneut daran anzuknüpfen mit Band 3. Doch ich bin auf jeden Fall guter Hoffnung und freue mich sehr darauf. Ich empfehle diese Reihe allgemein sehr gern weiter, besonders für Fans zeitgenössischer / historischer Geschichte.

Veröffentlicht am 08.08.2022

Chaosqueen trifft Bilderbuchbodyguard

Die Royals, ihr Bodyguard und ich

In einem Rutsch, schwupps und durch. Dieses Buch hat mich nicht nur in den Bann gezogen, es konnte mich auch voll und ganz von sich überzeugen.
Das Cover aber auch der Inhalt haben mich direkt von Anfang ...

Das Cover aber auch der Inhalt haben mich direkt von Anfang an angesprochen und ich war gespannt darauf, was ich mit Piper, den Royals und deren Bodyguard so alles erleben würde.
Die Royals entsprechen hier so gar nicht dem typischen Klischee. Sie sind offen, herzlich, freundlich und werden nicht unbedingt von den Royal Fans geliebt. Wieso das so ist? Monica, die Herzogin, hat als schwarze ins Könighaus eingeheiratet, ist nebenher noch bürgerlich und war eine überaus erfolgreiche Sängerin. Sie verköpert all dass, was sich niemand für das Royal Haus wünscht. Daher haben es ihr Mann und sie nicht unbedingt leicht. Aber genau das macht sie so authentisch und ehrlich. Auch wie sie mit ihren Angestellten und Nachbarn umgehen. Piper findet schnell in Monica eine gute Freundin und Harrison, der Bodyguard, in Piper auch. Sowohl Piper als auch Harrison sind super, gerade ihr anfängliches Kabbeln fand ich toll. Ich musste nicht nur einmal lachen. Harrison ist ein harter Kerl mit einem weichen Kern und Piper chaotisch, selbstbewusst aber dennoch sehr liebenswürdig. Die Autorin hat hier wirklich tolle Charaktere geschaffen, von denen ich mich schwer nur trennen konnte.
Der tolle Schreibstil und die super humorvolle aber auch ernste Story haben natürlich aber auch zum allgemein Wohlbefinden dazugetragen.
Mein Fazit: Ein rundum gelungenes Buch. Die Emotionen wurden super rübergebracht, es gab Liebe, Leidenschaft, Spannung und Humor. Ich habe wirklich absolut nichts zu meckern, außer das es viel zu schnell vorbei war. Ich empfehle das Buch sehr gern an Romance Fans weiter.