Profilbild von Nina-26

Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.08.2022

Eine junge Liebe, viel zu kurz und doch unglaublich intensiv, wunderschön und schmerhaft

In unserem Universum sind wir unendlich

ACHTUNG!
REZENSION KÖNNTE EVENTUELL ALS SPOILER ANGESEHEN WERDEN!

ACHTUNG!
REZENSION KÖNNTE EVENTUELL ALS SPOILER ANGESEHEN WERDEN!

Das schwerste an einem Buch ist für mich das Schreiben einer Rezension, besonders bei Büchern, die mir gleichzeitig so viel genommen, wie sie gegeben haben, wozu dann auch dieses Exemplar hier zählt.

Als mein Blick erstmalig auf "In unserem Universum sind wir unendlich" fiel, wusste ich, das ich einer Geschichte begegnen werde, die kein Happy End haben wird und doch habe ich, obwohl ich ein super sensibler Mensch bin, der nicht nah am Wasser gebaut ist, sondern eher darin wohnt, nicht eine Sekunde gezögert, als es darum ging für oder gegen die Geschichte, ich habe mich dafür entschieden, mit dem Bewusstsein, das mein Herz brechen wird, ich unendlich viele Tränen vergießen und womöglich auch niemals über diese Geschichte hinwegkommen werde, aber das war mir in diesem Moment schlichtweg egal, weil Sarah Sprinz, die mich mit ihren anderen Werken mal mehr und mal weniger begeistern konnte, mit dieser Geschichte in eine vollkommen andere Richtung, als die, die ich bisher gewöhnt war, geht und dieser anderen Richtung wollte ich eine Chance geben und ich bin trotz aller Umstände sehr froh, das ich mich auf dieses Buch eingelassen habe.

Sarah hat ihren Schreibstil den jungen Protagonisten angepasst, die Aussprache und Umgangsform von Ansel und Emil, die beide 18 Jahre alt sind, als sie sich im Krankenhaus auf der Intensivstation erstmalig begegnen, ist meiner Meinung sehr altersgerecht gehalten, sehr schade finde ich, das die Geschichte keine Einblicke in Emils Gedanken- und Gefühlswelt gewährt, da leider nur aus Ansels Sicht geschrieben wurde, doch dafür punktet Sarah dann wieder mit ihrem medizinischen Fachwissen, welches realistisch, super verständlich und oft auch etwas detaillierter dargestellt wurde sowie mit dem Thema Homosexualität, welches auch eine große Rolle spielt und zu so vielen positiven Ereignissen beiträgt und auch die liebevoll eingearbeiteten Zeichnungen von Emil an Ansel sorgten für Pluspunkte.

Ansel hat es mir zu Beginn alles andere als leicht gemacht meinen Weg in seine Geschichte zu finden.
Seine Unsicherheit, seine schüchterne und zurückhaltende Art fielen mir wahnsinnig schwer ihn sympathisch oder authentisch zu finden. Da half auch Emil nicht, der mich gleich auf den ersten Blick in ein weinendes Wrack verwandelte und bis zum Ende nicht damit aufhörte, denn er verstärkte Ansels Unsicherheiten zunächst, sorgte aber gleichzeitig auch dafür, das Ansels Herz in seiner Nähe stets schneller schlug und keine klaren Gedanken mehr zuließen und ihn so Stück für Stück aus seinem Schneckenhaus hervorholte, denn Emil war einst ein beliebter, aufgeweckter 18-Jähriger der für sein Schauspielstudium lebte, den Wunsch zu reisen hatte und sich nie Sorgen umd Geld oder sein Comingout machen musste, während Ansel sich in der Schule mit dummen Sprüchen und einem unloyalen besten Freund herumplagen musste, was dafür sorgte, das er nie offen zu seiner Sexualität stand.

Die Chemie zwischen Ansel und Emil existiert gleich auf den ersten Blick, ist sofort sicht-, spür-, und greifbar.
Keine große Überraschung also, das sich die beiden relativ zeitnah schon im Krankenhaus näherkommen und darüber hinaus mehr und mehr Zeit miteinander verbringen, die ihre Verbindung zueinander mit jedem einzelnen Mal intensiviert und so also auf den Punkt kommen, das Emil gerne eine letzte Reise, einen Roadtrip nach Schottland antreten würde, dem Ansel zustimmt um ihn glücklich zu machen ohne zu wissen, wohin es sie führt und wieviel Zeit sie haben. Seine Eltern, die Ansels Sexualität für eine Phase halten, reden ihm die Reise überraschenderweise nicht aus und auch Bruder Noah zeigt sich von einer Seite, die vorher nicht da war, Ich fand das Verhalten seiner Familie unglaublich toll, weil ich zu wissen glaube, dass sie spürten, das Ansel genau diesen Halt benötigt.

So schmerzvoll der Abschied von den Familien beider Protagonisten, aus unterschiedlichen Gründen, auch war, so wundervoll waren die Erlebnisse von Ansel und Emil die Sarah so detailliert beschrieb, das ich mittendrin statt nur dabei war und alles so intensiv spürte wie auch die beiden Jungs. Emil hatte, auch in seinen dunkelsten Momenten, immer noch einen frechen Spruch auf den Lippen, der einen trotz glasiger Augen schmunzeln und auch mal laut loslachen ließ, die beiden hatten romantische und sehr intime Momente miteinander, sie lernten ihre Stärken und ihre Schwächen kennen, liebten und wurden geliebt, wuchsen über sich hinaus, besonders Ansel, der all die Stärke, die Emil noch zu geben hatte in sich aufzusaugen schien, die beiden holten die jeweils beste Version von sich hervor, aber sie vergaßen auch nie das Leben außerhalb ihres Paralleluniversums, welches die Symptome, die die Art des Hirntumors, der in Emils Gehirn sitzt, aufweisen können, mehr als einmal deutlich zeigten. Auf mich wirkte alles super realistisch, überhaupt nicht zu romantisiert und mir war auch immer bewusst, das diese Reise jederzeit ein viel zu schnelles Ende nehmen kann.... Und doch kann am Ende nichts und niemand, absolut überhaupt nichts und überhaupt niemand einen darauf vorbereiten, wenn man hilflos dabei zusehen muss, wie eine junge, viel zu kurze aber sehr intensive Liebe ihr Ende findet. Man sitzt nur da und sieht dabei zu wie mehr und mehr Leben aus dem Körper gezogen wird, bis er unendlich müde ist, sich die Augen ein letztes mal schließen, der Brustkorb sich ein letztes Mal hebt und senkt.... die letzte Reise, auf ins Universum.

Ansels Trauer wird hier, ich denke aus sinnvollen Gründen, nicht thematisiert, aber Sarah nimmt mit den Geschehnissen nach Emils Tod die Leser*innen an die Hand um möglichst zügig die Traurigkeit ablegen und so stark wie Ansel sein zu können, der uns ein letztes ansteckendes Lächeln schenkt, bei dem sich automatisch auch deine Mundwinkel heben.

"In unserem Universum sind wir unendlich" ist eine junge, viel zu kurze, aber sehr intensive und unvergessliche Liebesgeschichte, mit sehr wichtigen Botschaften, die für immer tief in meinem Herzen verankert sein wird.

Vielen Dank an Thienemann-Esslinger für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 22.08.2022

Eine Liebe so tief und unergründlich wie der Ozean!

Über die dunkelste See

Lange musste ich auf " Über die dunkelste See" warten und als dann Tag X endlich da war, schlich ich bis zuletzt um diese Geschichte herum, weil ich Angst hatte.
Ich habe bei Büchern von Brittainy IMMER, ...

Ich habe bei Büchern von Brittainy IMMER, jedes verdammte Mal Angst, das ich enttäuscht sein könnte, weil man es einem nun mal nicht immer Recht machen kann, doch dieses Mal war es wirklich besonders schlimm, aufgrund des geänderten Erscheinungstermins. Nun, ist eigentlich auch egal, denn long Story short: Ich habe Stellas und Damians Geschichte gelesen, Tränen vergossen, einen schnelleren Herzschlag verspürt und ein glückliches Lächeln auf dem Gesicht gehabt, also, keine Spur von Enttäuschung in Sicht, yes!

Aber, erstmal von Anfang an
(Keine Panik, das wird kein Roman!)
Über das Cover muss ich nicht sprechen, schlicht, ansprechend, toll anzuschauen mit einem Buchtitel, der wie immer, auch der Klappentext, ein Buch von Brittainy widerspiegelt und es zu etwas besonderem macht und auch ihrem gefühlvollen Schreibstil ist sich Brittainy treu geblieben, mit jedem gegenwärtigem Wort wurden meine Augen ein wenig glasiger, mein Herzschlag einen Takt schneller und mein Bauch um einen Schmetterling reicher während die Flashbacks in die Vergangenheit mit jedem Wort ein Stück meiner wütenden, traurigen, schmerzhaften, enttäuschten Seele mit sich nahm. That's a Cherry, aber dran gewöhnen werde ich mich auch nach dem drölftausendsten Buch nicht .

Stella ist für mich eine total interessante Protagonistin, mit einem besonderen Glauben, einer quirligen, erfrischenden, Art und einem wirbelsturmartigen Auftreten, welches Licht in jede Dunkelheit bringt und einem riesengroßen Herzen, dem viel zu viel Leid angetan wurde, von dem Damian Blackstone ebenfalls viel zu viel abbekommen hat und sein Herz für die Welt verschlossen hält, vorerst, denn er macht eine unglaubliche Entwicklung durch, die mich durch seine Reaktionen, die ich immer völlig anders erwartet hatte, überraschte.

Diese Hochzeit auf Zeit erschien mir auf den ersten Blick wie eine völlige Schnapsidee, weil die beiden sowas von unterschiedlicher nicht sein könnten, doch seien wir mal ehrlich, wir sind hier einem Roman von BCC, ihre Worte sorgen in jedem Moment dieser Geschichte dafür, das Gegensätze sich anziehen und Liebe an den richtigen Stellen verteilt wird, egal ob in guten oder schlechten Zeiten, von denen es hier wirklich viele zu bewältigen gibt.

Die Geschehnisse so tragisch, das sie kaum zu ertragen sind, verbindet Liebe und Hass auf ganz unterschiedliche Art und Weise, doch Damian und Stella bestreiten den schmerzhaften, von Leid befallenen, felsigen Weg, besiegen all das Böse, machen Platz für das Gute, ihre dunklen Seelen erhellt von Licht und Wärme der Sonne, Liebe im Herzen und Glück im Blut!

Es waren dieses Mal nicht so viele Tränen, die ich im Vergleich zu anderen BCC Büchern vergossen haben, aber es waren maximum so viele schnellere Herzschläge, Lächeln, Lacher und Kribbler im Bauch!

Hmh, ich vermute, das sonst so schöne Ende teasert dann wohl Band 4 an, also würde ich mal sagen, ganz schnell Richtung März, damit meine Neugierde auf A.... befriedigt wird, hihi

Veröffentlicht am 15.08.2022

Was für ein super spannendes Prequel! Sparrow und Troy haben mein Herz gestohlen

Boston Belles - Sparrow

WOW! Was für eine unfassbar spannende Vorgeschichte auf die Boston Belles Reihe in denen Sparrow und Troy eine große Rolle spielen ! Auch wenn es merkwürdig war, Ihnen in jüngeren Jahren zu begegnen so hat mich ihre Story doch von Anfang bis Ende gefesselt, ich konnte meinen Reader kaum, eigentlich gar nicht aus der Hand legen und wollte es auch nicht, doch leider endete die Geschichte schneller als mir lieb war, aber jetzt erstmal zurück auf Anfang

Das Cover schlicht aber nett anzuschauen passt definitiv zu den anderen Covern der digitalen Ausgaben, da gibt´s nicht zu beanstanden, ebenso wenig wie zum Klappentext und Schreibstil von L.J. Shen, ich mag ihn sehr, alles daran.

Troy Brennan, der von allen gefürchtete König in Bostons Unterwelt überrascht damit, die unscheinbare Sparrow Raynes zu heiraten, aus Gründen, die niemandem außer ihm selbst bekannt sind und aus welchen Gründen auch immer, lässt sich Sparrow auf diese Hochzeit ein und in den goldenen Käfig sperren, denn sie kennt ihren Ehemann so gut wie überhaupt nicht, weil er niemals groß ein Wort mit ihr wechselte und sich auch nach der Hochzeit nicht für sie zu interessieren scheint.

Wer jetzt denkt. Sparrow spielt das brave Schoßhündchen, wird maßlos überrascht sein, denn sie bietet Troy immer und immer wieder die Stirn, was ihn innerlich sehr beeindruckt und seine Gefühlslage ordentlich ins Wanken bringt, denn Sparrow reißt seine Mauern ganz zart, aber mit sehr viel Mut, Stärke, Leidenschaft und Überlebenswillen nach und nach ein, was dann schließlich auch Troy erkennen muss. Sympathieträger ist er nun nicht wirklich, aber seine nicht völlig skrupellose Art faszinierte mich ebenso sehr wie Sparrow, die sich ihm nicht enziehen kann, weil sie erkennt, das hinter seiner kalten, berüchtigten Fassade irgendwo auch einen Funken Wärme lauert. Ich mochte Troy von Anfang an, weil mein Herz sich grundsätzlich an die dunklen Typen hängt...

Zu Beginn hatte ich einige Vermutungen, in welche Richtung die Geschichte gehen könnte, bestätigt haben sie sich nicht, mich hat der Fortgang der Geschichte dennoch immer wieder überrascht, weil immer wieder neue Geschehnisse die Geschichte am Leben hielten, für einen lückenlosen Ablauf sorgte und durch die wechselnde Perspektive der Blick auf die Gedanken und Handlungen beider Protagonisten verständlicher und nachvollziehbarer wirkten. Auch die Leidenschaft kam hier keinesfalls zu kurz, es knisterte schon am Anfang ganz gewaltig und das änderte sich bis zuletzt nicht, im Gegenteil, das Gefühl verstärkte sich mehr und mehr.

Sparrow und Troy liefern eine super spannende, erotische und düstere Liebesgeschichte, die sich ganz zart entwickelt, in denen sich die Charaktere immerzu selbst treu bleiben und sich leise, still und heimlich in mein Herz geschlichen haben.

Veröffentlicht am 05.08.2022

Eine sanfte, tiefgründige Liebesgeschichte, ein unvergesslicher Roadtrip und eine Kulisse, die dich in weite Ferne träumen lässt!

No Stars too bright

Nachdem ich in "No Flames too Wild" heiße Surfer am Strand beobachten, ein Barbie im Moonlight genießen und Koalas in einem Reservat kuscheln durfte, freute ich mich soooo wahnsinng auf den Roadtrip in "No Stars too bright" und ich weiß nicht, wie ich diese Reise mit Sophie und Cooper, die ich in einem Rutsch verschlungen habe, in Worte fassen kann, aber Fakt ist: Mir gefällt diese Geschichte besser als der Vorgänger!

Sophie darf kurz vor Ende ihres Work & Travel Years auf einen Roadtrip mit Naturfotograf Cooper gehen und ich sage euch, ich will diesen Trip auch, sooo sehr! Ein traumhaftes Setting, welches Fernweh auslöst, nach etwas, was man noch niemals selbst erlebt hat, wie verrückt ist denn das? Ja, sehr verrückt, aber ich habe Sohie wirklich für all diese Momente beneidet! Ich habe sogar manche Dinge gegoogelt um mir das besser vorstellen zu können (z.B. den Uluru und die Spinne, jap, gibt´s wirklich , tolle Recherche betrieben liebe Nina!)

Nicht nur Nina´s Recherche möchte ich loben, nein auch wieder ihren lockeren, modernen und gefühlvollen Schreibstil, der mich nur so durch die Seiten hat schweben lassen, mir ein paar Tränchen vor Rührung und Freude aber auch vor Wut und Traurigkeit gestohlen und mein Herz oft schneller schlagen lassen hat, weil die Chemie zwischen Sophie und Cooper, die unterschiedlicher nicht sein könnten und doch gewisse Gemeinsamkeiten haben, sich zart entwickelt, neben all den tollen Momenten aber denoch sehr präsent ist und man die Gefühle immer spüren kann! Coopers Schicksal hat mich wirklich sehr berührt, er ist ein durchaus besonderer und interessanter Protagonist, den ich von Anfang an so akzeptiert habe, wie er ist, weil mich sein Lebensstil wirklich fasziniert und interessiert hat! Sophie, diese coole Frau, die ihn ebenfalls so akzeptiert hat wie er ist, und gewisse Dinge sogar ebenso nachvollziehen (oder auch nicht nachvollziehen) konnte wie Cooper, immer ein aufbauendes Wort an sein Selbstwertgefühl übrig hatte, die, für humorvolle Dialoge, tiefgründige Momente und nicht wirklich unnötig Lange Dramen, die auf eine wirklich toughe Art und Weise gelöst werden konnten, lassen die beiden als wirklich perfektes Couple erscheinen, denen am Ende nichts etwas anhaben kann!

Auch die wundervollen Nebencharaktere und das Moonlight kamen wieder zum Einsatz, was bei mir ebenfalls wieder Eindruck hinterlassen hat, weil für mich wie all die anderen Kulissen, diese Bar (& auch die Nebencharaktere!) zu dieser Reihe gehören und ich schon wirklich tolle Momente mit ihnen in meinem Leserherz gespeichert habe, die ich nicht missen möchte!

Insgesamt ist "No Stars too bright" eine wundervolle Liebesgeschichte mit traumhaftem Ambiente, welches mir wieder ein Gefühl von Zuhause vermittelte, mich in die Ferne träumen ließ, mit einem unvergesslichem Roadtrip, der einem wichtige und vorallem auch reale Dinge vor Augen führt und zum nachdenken anregt! Und bis ich mit Alicia und Ethan im neuen Jahr in den Ozean abtauche, werde ich mich so oft es geht zurück ins Moonlight, an den Uluru, zu den Koalas, unter den Sternenhimmel und an wundervolle einsame Strände zurückträumen!

Vielen Dank an Droemer Knaur für das zur Verfügung gestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 25.07.2022

"Alles, was er uns hinterlassen hat, bist du!"

The Inheritance Games

Ehrlicherweise hatte ich "The Inheritance Games" so gar nicht auf dem Schirm, weil mich auf den ersten Blick das Cover nicht so richtig ansprach, weshalb ich dann auch den Klappentext nicht gelesen hatte shameonme, denn der Klapptext reizte mich so sehr, das mir die Optik dann auch völig egal war: ein Millionenerbe, ein riesiges Haus umgeben von Rätseln, Geheimnissen, Intrigen und tödlichen Gefahren, doch das nonplusultra liefern die 4 gefährlich schönen Enkelsöhne... ein packender Pageturner, der aus der Hand zu legen beinahe unmöglich wahr!
Übrigens: bei genauem hinsehen auf die Optik stellt man fest, dass das Cover aus für die Geschichte sehr bedeutenden Elementen besteht, das mag ich ja sehr. Auf liebevolle Art und Weise ein sehr detailliertes und kaum passenderes Cover erstellt!
"The Inheritance Games" hat meine Gedanken so dermaßen auf den Kopf gestellt, ich hatte keine Zeit zum durchatmen, weil immer wieder neue Ereignisse dafür sorgten des Rätsels Lösung zu finden, diesem scheinbar letzten Rätsel von Tobias Hawthorne, der über seinen Tod hinaus, seine liebreizende Familie (nicht!) in den Wahnsinn treibt. Jennifer Lynn Barnes, dieser Reihenauftakt ist übrigens das erste, was ich von ihr lese, erzählt in 91, glücklicherweise, kurzen Kapiteln eine wirklich wahnsinnig facettenreiche und überaus hochspannende Geschichte über Intrigen, Geheimnisse, tödliche Gefahren, Familie und natürlich die Liebe.
Die Protagonisten haben auf den ersten Blick mein Herz gestohlen. Hauptprotagonistin und Ich-Erzählerin Avery, eine wirklich sehr sympathische Heldin, die in keinster Weise naiv denkt und handelt, sich weder benutzen lässt noch andere für ihre Zwecke benutzt - clever, schlagfertig, das Herz am richtigen Fleck hat und super vielschichtig ist. Doch leider ist es nicht sie alleine, die mein Herz schneller schlagen lässt, denn da sind ja noch die vier gefährlich-schönen Enkelsöhne, die Tobias Hawthorne Avery hinterlassen hat kicher
Da wäre zum ersten Nash, dem ältesten aller Enkel, der kein Bock auf ein Milliardärsleben hat und lieber in seinen abgewetzten Stiefeln auf seinem Motorrad, seinem Retterkomplex nachjagdt und verlorenen Seelen in Hawthorne House eine neue Chance gibt. Der berüchtigte Erbe in Spe Grayson, mit geschäftsmäßigem Auftritt als gehöre ihm die Welt, obwohl er erst zarte 19 Jahre alt ist wäre dann der zweitälteste, auf den dann Jameson, 18 Jahre alt folgt, mit seiner verträumten und oft auch dunklen Aura, die immerzu bereit zu spielen ist und dann nichts als Chaos hinterlässt ja und dann gibt es noch das Nesthäkchen, Alexander, der für Blaubeerscones und geniale Basteleien lebt und sonst nicht wirklich ernst zu nehmen scheint... Alle vier könnten unterschiedlicher nicht sein und doch sticht jeder auf seine eigene Art und Weise magisch hevor.
Ich kann total nachvollziehen, dass Avery´s Herz sich zu mehr als einem der vier hingezogen fühlt, was hier aber nicht oberhand nimmt, denn mir gefällt sehr gut, dass sie zwischen den Jungs und der ganzen wilden Rätseljagd noch genug Zeit verschafft bekommt, die anderen Ereignisse, die ihr Leben plötzlich auf den Kopf gestellt haben, verarbeiten zu können, denn die hochspannende Suche nach Antworten, die in Hawthorne Haus in jedem Winkel zu stecken scheinen, nur um dann feststellen zu müssen, das dies nur wieder ein kleiner Krümel, fernab des großen Kuchens ist, ist äußerst anstrengend und bedarf sehr viel Energie.
Hawthorne House bietet eine wirklich magische Atmosphäre und katapultiert mich in ein mystisches Universum obwohl es sich hier um einen Thriller und kein Fantasybuch handelt, doch diese ganzen eingebauten Rätsel, einfach nur toll beschrieben, meine Fantasie führt sich Bilder vor Augen und befindet sich mittendrin statt nur dabei. In diesem Haus ist wirklich alles möglich und trauen sollte man wirklich nur sich selbst!
Fakt ist: "The Inheritance Games" ist wirklich wahnsinnig facettenreich und bietet so unglaublich viel: ein unbeschreiblich magisches Setting, ein sehr hohes Maß an Spannung, prickelnde Romantik man will einfach nur lesen, dem nächsten Hinweis nachjagen und der wirklich toll abgestimmten romantischen Stimmung folgen, die eine unvorhersehbare Dreiecksbeziehung voraussagt, die einem nur ein dickes Fragezeichen hinterlässt, weil man, wie auch vom Rest der Geschichte eifach keine Ahnung hat, wohin die Reise noch gehen wird.
Das Ende ist so unglaublich fies, das ich ganz bald den zweiten Band lesen und dann drüber weinen werde, weil bis November, in dem dann der finale dritte Teil erscheint, weinen werde, aber erstmal freue ich mich auf einen zweiten magischen, prickelnden und spannend Teil!