Eine Familie hält zusammen
Der Ahorn im SturmInhalt übernommen:
Das Unternehmen der Breitenbachs steht auf stabilen Füßen. Die Geschwister Georg und Rosa haben in Colorado eine zweite Heimat gefunden,nur die Auseinandersetzungen zwischen den Siedlern ...
Inhalt übernommen:
Das Unternehmen der Breitenbachs steht auf stabilen Füßen. Die Geschwister Georg und Rosa haben in Colorado eine zweite Heimat gefunden,nur die Auseinandersetzungen zwischen den Siedlern und dem ansässigen Indianerstamm bereiten Ihnen Sorge. Die Familie wähnt sich im Glück, da zwingt sie ein schwerer Schicksalsschlag, ihr Leben erneut auf den Kopf zu stellen.
Gleichzeitig geraten die Brüder Theodor und Georg in Berlin in eine tiefe Krise, die ihren Höhepunkt erfährt, als ein Börsen Crash das Familienunternehmen erneut auf den Prüfstand stellt. Der Schwur auf den weißen Ahorn, in dem sie einst ihren Eltern versprachen, sich nie zu entzweien und ihr Erbe zu bewahren, rückt in unerreichbare Ferne. Wird die Familie an der Last des Schwurs zerbrechen?
Meine Meinung:
Auch im zweiten Band der Reihe konnte mich die Autorin sehr begeistern.Alle Familienmitglieder, sowohl in Berlin, als auch in Colorado, sind mir inzwischen richtig ans Herz gewachsen.
Trotz aller Schwierigkeiten gelingt es der Familie sowohl im geschäftlichen Bereich, als auch im Privatleben, sich immer wieder zusammenzuraufen und sich als Familie neu zu definieren. Es gefiel mir gut, dass erneut reale geschichtliche Ereignisse in den Roman eingebunden wurden.Ich kann das Buch allen Lesern mit geschichtlichem Interesse sehr empfehlen.