Profilbild von karinlovesbooks

karinlovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.08.2022

Wundervoller Reihenauftakt

When the Storm Comes

Bei diesem Buch hatte ich von Anfang an ein gutes Gefühl. Der tolle Farbschnitt war dann noch ein Bonus. Ich liebe es ja wenn es vom Verlag in der ersten Auflage originale Farbschnitte gibt. Zumal dieser hier einfach ganz besonders schön geworden ist!

Der Schreibstil von Carina Schnell hat mir auf Anhieb gefallen. Sehr lockerleicht und flüssig zu lesen. Ich habe mich dank ihrem modernen, schönen Stil direkt in der Geschichte wohlgefühlt. Im Zusammenspiel mit dem wundervollen Setting hat sie eine tolle Atmosphäre erschaffen die sich wie eine angenehme, kuschelige Decke um mein Herz gelegt hat. Die Stimmung war einerseits berührend und rau aber auch herzerwärmend und harmonisch.
Dazu haben all die wundervollen Charaktere beigetragen, die Carina hier erschaffen hat.
Marly und Jack sind zauberhafte Protagonisten. Ich liebe die Stimmung zwischen den Beiden, wie sich alles entwickelt hat und wie sie miteinander harmonieren. Marly hat eine tolle emotionale Reise im Laufe des Buches durchgemacht hat. Aber auch Jacks Entwicklung hat mir sehr gut gefallen. Wie die Beiden mit der Zeit zusammen gefunden haben war einfach schön zu lesen.

Es war natürlich schade, dass die Suche von Marly sich im Sand verlaufen hat bzw. in einer Sackgasse geendet ist, aber so läuft das eben manchmal im Leben.
Der Aufbau hat mir sehr gut gefallen und generell die ganze Umsetzung. Ich habe einfach nichts worüber ich mich beschweren könnte.
Ganz besonders toll fand ich auch die Clique die man hier kennenlernt und ich freue mich schon extrem darauf in Band 2 alle wieder zu sehen. Ich habe mich in diesem Freundeskreis einfach pudelwohl gefühlt.

Ein wundervoller Reihenauftakt der mich von vorne bis hinten begeistern konnte.

Veröffentlicht am 14.08.2022

Großartiges Finale

The Fire in Your Heart

Ich habe die ersten beiden Bände der Reihe abgöttisch geliebt weshalb ich mich nun voller Vorfreude auf den Abschluss dieser großartigen Reihe gestürzt habe.

Wie auch in den anderen beiden Bänden habe ...

Wie auch in den anderen beiden Bänden habe ich den Schreibstil der Autorin total geliebt. Ihr leichter & schöner Gute-Laune-Schreibstil kombiniert mit der wichtigen Message die das Buch transportiert ist einfach nur genial.
Direkt ab Seite 1 konnte mich die Autorin wieder in das Buch hineinziehen sodass ich mich nur sehr schwer von der Geschichte lösen konnte. Ich habe mich einfach so pudelwohl in diesem Buch gefühlt.

Quinn war eine verdammt starke Frau und Persönlichkeit. Wahnsinn was sie auf die Beine gestellt hat. Ich liebe ihr Engagement, ihre Einstellung und ihre Empathie. Sie ist ein Mensch mit unsagbar viel Herz und Charme. Auch sie macht eine wichtige Entwicklung im Laufe des Buches und lernt für sich selbst einzustehen und ich habe ihre Entscheidungen so sehr gefeiert. Zumal ich es einfach nur großartig fand, dass Quinn bei der Feuerwehr arbeitet. Man liest so etwas einfach viel zu selten in Büchern!

Micah war ein richtig toller und cooler Charakter bei dem mir vorallem die Entwicklung im Laufe der Geschichte unglaublich gut gefallen hat. Er hat sich als sehr stark entpuppt und vorallem hat er mit der Zeit auch erkannt wenn er Fehler macht. Aber trotz seiner Fehler sitzt sein Herz am rechten Fleck und man kann ihm eigentlich nicht wirklich lange böse sein weil er aus sehr löblichen und verständlichen Gründen handelt.

Dieses Buch behandelt unter anderem das Thema Diskriminierung/Belästigung von Frauen in männerdominierten/uniformierten Berufen und ich fand das unglaublich gut dargestellt. Ich selbst arbeite zwar in keinem solchen Beruf aber ich stehe in jedem Punkt zu 100% hinter Quinn. The fire in your heart war in jeglicher Hinsicht eine einzige Erfrischung. Ein Buch, das Themen behandelt die man selten liest, eine Feuerwehrfrau als Protagonistin – was will man denn mehr?! Einfach unglaublich genial!

Selten lese ich Trilogien bei denen ich alle Bände so ausgesprochen liebe und feiere wie hier. Meist ist immer einer der 3 Bände einen Ticken schwächer aber hier waren alle 3 Bände gleich stark. Jeder war auf seine eigene Art und Weise besonders und jeder konnte mich aus anderen Gründen 100 % überzeugen. Eine absolut fantastische Reihe!

Ganz besonders schön fand ich den Epilog, da dieser nicht nur aus der Sicht der Protagonistin Quinn erzählt wurde, sondern es auch Ausschnitte von Holly aus Band 1 und Allegra aus Band 2 gab.

Ein wundervoller würdiger Abschluss einer grenzgenialen Reihe die ich abgöttisch geliebt habe und von Herzen weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 02.08.2022

Ich liebe es

Nebelschimmer

Den Vorgänger „Regenglanz“ habe ich abgöttisch geliebt – dementsprechend groß waren natürlich die Erwartungen an „Nebelschimmer“.

Der Schreibstil war ein wahrer Genuss. Wie auch schon in Band 1 konnte ...

Der Schreibstil war ein wahrer Genuss. Wie auch schon in Band 1 konnte mich die Autorin von der ersten Seite weg packen und in die Geschichte hineinziehen. Kaum angefangen konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen. Anya Omah hat mich so gefesselt und einfach nicht mehrlosgelassen.

Obi/Calla war ein Traum von einer Protagonistin. So ein unglaublich liebenswürdiger, herzlicher und starker Charakter den man einfach direkt ins Herz schließen muss. Eine tolle Persönlichkeit die man auch privat gerne in seinem Leben hätte. Ich habe es geliebt ihre Entwicklung zu lesen, wie sie langsam ihre eigene Stimme gefunden hat und für sich eingestanden ist.

Ebenso gut hat mir Jasper gefallen. Er ist ein toller Kerl der aber auch Fehler gemacht hat und ich fand es auch super realistisch, dass er diese nicht direkt erkannt hat sondern einfach eine Weile gebraucht hat um das zu sehen. Dass er nicht direkt verzeihen konnte sondern ihm seine Gedanken und Gefühle irgendwo immer noch eine Weile im Weg gestanden sind bevor er sich wieder vollends auf alles einlassen konnte. Das fand ich eine richtig tolle und authentische Abwechslung. Wie er mit sich gehadert hat fand ich sehr erfrischend.

Calla/Obi und Jasper haben für meinen Geschmack einfach wunderbar harmoniert. Wie Yin und Yang. Zwei Menschen die einfach von Grund auf perfekt füreinander sind und bei denen die Vibes einfach stimmen. Generell waren beide Charaktere für mich unglaublich zugänglich und dreidimensional mit Ecken und Kanten und einfach sehr, sehr authentisch. Die Gefühle haben mich nur so überrollt und ich hatte wirklich, wirklich ehrliches Herzklopfen und Bauchkribbeln. Wahnsinn was ein Buch in einem auslösen kann.

Generell liebe ich ja „Second Chance Romance“ bzw. „Exlovers to Lovers“ und dieses Buch hat mir mal wieder gezeigt wieso ich sowas so gerne lese. Es war so toll wie die Gefühle langsam wieder aufgetaucht sind, wie sie die Protagonisten und auch mich überrollt haben wie ein Tsunami.
Aber was mir auch ganz besonders gut gefallen hat war, dass in diesem Buch auch zwei sehr heftige Themen Raum gefunden haben. Das eine Thema ist Rassismus. Ein Thema das ich unglaublich wichtig finde und mit diesem Buch konnte man einen richtig schönen Einblick bekommen. Dass manche Dinge vielleicht gar nicht böse gemeint sind, aber dennoch sehr, sehr verletzend auf andere Menschen wirken können. Worte sind mächtig und man sollte sie weise und bedacht nutzen. Auf feinfühlige Art hat Anya genau das rübergebracht.
Das zweite Thema benenne ich hier nicht, da es einfach spoilern würde. Aber ich muss sagen ich hatte Gänsehaut und es lag mir wirklich schwer auf der Brust weil ich selber nicht wüsste wie ich damit umgehen könnte. Ein super schwieriges Thema das ich so in dieser Variation noch nie gelesen habe und deshalb sehr spannend fand.

Dieses Buch war wie eine aufregende, emotionale Reise an die ich gerne zurückdenke. Anya ist einfach ein Naturtalent!
Eine riesengroße Leseempfehlung! Ich freue mich mega auf Band 3

Veröffentlicht am 19.07.2022

Mit Witz & Charme

Player

Lange lag dieses Buch auf meinem Stapel ungelesener Bücher doch eine Freundin hat mich nun motivieren können dieses Buch endlich zu lesen. Dafür bin ich ihr unendlich dankbar denn es war ein wahrer Lesegenuss.

Witzig ...

Witzig & sexy. Das wären die beiden Wörter mit denen ich dieses Buch beschreiben würde. Von der ersten Seite an war dieses Buch einfach nur unglaublich witzig. Das fing schon bei der ersten Begegnung der Protagonisten Emerie und Drew an. Ich habe so viel gelacht, mir einige Stellen im Buch markiert und bin genauso auch dahingeschmolzen.
Neben haufenweise lustigen Szenen gab es auch einige sehr erotische und heiße Momente. Die lustigen haben aber dennoch überwogen. Es war nicht zu viel sondern sehr angenehm dosiert. Genauso gab es aber auch extrem schöne Szenen die einfach fürs Herz waren und ein wohliges, angenehmes Gefühl in mir ausgelöst haben. Dann gab es widerum Momente in denen ich geflucht habe wie ein Seemann und Momente die mich extrem schockiert und traurig gemacht haben. Es gab hier wirklich eine große Bandbreite an Gefühlen und trotz dessen dass das Buch großteils humorvoll war, so war es dennoch auch sehr tiefgründig und bewegend.
Das Zusammenspiel der Charaktere war einfach ein Traum. Die Beiden haben so unfassbar toll miteinander harmoniert und sich gegenseitig aufgestachelt, einander gepiesakt und gepusht. Es war wirklich ein Genuss diese Schlagabtausche zu lesen. Aber sie waren auch so unfassbar lieb zueinander, es war irgendwie so ein liebevolles Necken was einem einfach Bauchkribbeln beschert.

Der Schreibstil war zudem sehr leicht und flüssig, sodass ich extrem schnell durch die Seiten geflutscht bin. Ich bin daher auch sofort in der Geschichte drin gewesen und hatte keinerlei Probleme mich in der Geschichte zurecht zu finden.

Ich kann dieses Buch absolut von Herzen empfehlen. Es ist eine leichte, lockere Lektüre, perfekt für den Sommer!

Veröffentlicht am 18.07.2022

Großartiges Ende

Emerdale 2: One Side of the Light

Nach dem fiesen Ende von Band 1 musste ich ganz schnell zu Band 2 greifen!

Nach dem fiesen Ende von Band 1 musste ich ganz schnell zu Band 2 greifen!

Auch hier liebe ich das Cover wieder abgöttisch. Es ist beinahe identisch gehalten wie das Cover von Band 1, nur dass es stellenweise heller ist. Die Buchrücken, sowie die Cover ergeben zusammen ein fortlaufendes Bild was ich unglaublich toll finde. Im Bücherregal sehen die beiden Bände somit einfach großartig aus.

Der Schreibstil von Alexandra konnte mich auch in der Fortsetzung wieder komplett von sich überzeugen. Die Geschichte war wieder sehr flüssig und leicht zu lesen. Auch wurde sie wieder abwechselnd aus der Sicht von Taylor und Jo erzählt.

Rasant ging es in Band 2 weiter. Es ist so unfassbar viel passiert, so viele krasse Situationen bei denen mir die Luft weggeblieben ist. Die mich entsetzt auf die Seiten haben starren lassen. Die Autorin hat so eine unfassbar krasse Sogwirkung erzeugt und den Spannungsbogen dauerhaft aufrecht erhalten. Ich wollte gar nicht aufhören zu lesen. Jo und Taylor entwickeln sich beide im Laufe der Geschichte weiter, wachsen an ihren Aufgaben und reifen.

Wie in Band 1 hat sich auch hier der rote Faden wunderbar durchgezogen. Letzten Endes war alles schlüssig und logisch. Es war auch toll dass nicht immer alles fein gelaufen ist sondern dass das meiste mehr schlecht als recht funktioniert hat bzw. direkt schief gegangen ist. Ich finde das immer ganz schön wenn die Protagonisten nicht immer allmächtig sind, wenn sie nicht immer alles können und hinkriegen. Es gab keine einzige langweilige Stelle die sich gezogen hat. Es war rasant aber nicht hektisch. Einfach perfekt getimt.

Die einzelnen Lieder in den Kapitelüberschriften haben die Emotionen und die Stimmung teilweise dann so richtig überkochen lassen. Ich mag normalerweise keine Playlists zu Büchern da Autoren und ich wohl selten den gleichen Geschmack haben aber diese Playlists waren wirklich, wirklich cool.

Das genialste an dieser Dilogie war aber immer noch die Idee generell und die Umsatzung bis zum Schluss war ein absoluter Geniestreich. Das waren meine ersten beiden Bücher der Autorin und bestimmt nicht die letzten!
Eine absolute riesengroße Leseempfehlung an alle Fans von Romantasy, von Dystopien und auch für Leute die sich gerne Genretechnisch mal ein bisschen ausprobieren wollen.