Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.08.2022

Lynsay Sands - Der Eid des Highlanders

Der Eid des Highlanders

Clanführer Aulay rettet eine verletzte Frau aus dem Wasser, als diese nach Wochen zu sich kommt, leidet sie unter Gedächtnisverlust und hält Aulay für ihren Ehemann. Und während Aulay und Jetta sich immer näher kommen, droht ihr aus ihrem alten Leben Gefahr.
Da ich jetzt ein paar Bücher dieser Reihe hinter einander gelesen habe, hat mich hier einfach der immer gleiche Aufbau der Geschichte genervt. Wirklich immer rettet einer der Highlander eine Frau und dieser droht von einem Unbekannten Gefahr und bei der Suche nach dem Übeltäter kommen die beiden sich näher.
Wenn man dieses Muster mal beiseite lässt, dann war die Geschichte aber unterhaltsam. Auch wenn Aulay zum Ende hin ordentlich ein Brett vor dem Kopf hatte.
Die Protagonisten mochte ich auch wieder sehr, aber den Buchananclan muss man auch einfach mögen.

Veröffentlicht am 29.08.2022

Helena Marchmont - Bunburry 14 - Einbruch bei Dunkelheit

Bunburry - Folge 14: Einbruch bei Dunkelheit

Als nach einer Serie von Einbrüchen die Bibliothekarin verdächtigt wird, versucht Alfie den wahren Täter zu finden, dabei stehen ihm diesmal weder das Bunburry Trio noch Emma zur Verfügung.
Mich hat der ...

Mich hat der 14. Teil der Reihe wieder gut unterhalten, allerdings vermiss ich ein wenig das Bunburry Trio. Das hat sich ja schon in den letzten Büchern abgezeichnet und auch hier halten sich Liz und Marge aus den Ermittlungen raus, was ich sehr schade finde, denn die 3 machen ja gerade den Charme dieser Reihe aus. Hoffentlich ändert sich das im nächsten Buch wieder.
Der Fall an sich war interessant, aber nicht wirklich spannend. Allerdings konnte man schön miträtseln, was wiederrum Spaß gemacht hat.

Veröffentlicht am 27.08.2022

Linda Castillo - Böse Seelen

Böse Seelen

Kate Burkholder soll verdeckt in einer anderen Amishen Gemeinde ermitteln, da dieser vorgeworfen wird ihre Mitglieder zu misshandeln und zu vernachlässigen. Was Kate aber bei ihren Ermittlungen heraus findet, geht weit darüber hinaus.
An sich fand ich die Geschichte wieder sehr spannend, aber ich mag die Thriller die in Painters Mill spielen lieber.
Hinzu kommt das ich fast alle Gemeindemitglieder sehr unsympathisch fand.
Die Story fand ich aber richtig gut und sie konnte mich am Ende sogar ein wenig überraschen, was ich immer positiv finde.
Alles in allem war das wieder ein guter Thriller der Autorin, aber nicht mein Favorit.

Veröffentlicht am 23.08.2022

Shari Lapena - Der zehnte Gast

Der zehnte Gast

Zehn Gäste wollen Urlaub in einem kleinen abgelegenen Hotel machen, als ein Schneesturm sie von der Außenwelt abschneidet und ein Gast tot aufgefunden wird, spitzt sich die Lage allerdings zu, denn die Gäste können niemandem vertrauen.
Für mich war das eine wirklich gelungene und spannende Geschichte, allerdeings hat mir etwas der Thriller gefehlt. Das war ein sehr spannender Krimi, aber für einen Thriller hat es mir deutlich an Tempo gefehlt.
Ich fand es schön, das man als Leser genauso wie die Hotelgäste im Dunkeln getappt ist, wer denn nun der Täter ist. So hat das mitraten und ermitteln großen Spaß gemacht.
Mit den Protagonisten hatte ich so meine Probleme. Sie wirkten mit ihren Problemen und Fehlern sehr lebensnah, aber deshalb auch ein wenig unsympathisch.
Alles in allem wurde ich gut unterhalten, auch wenn mir für einen Thriller ein wenig was fehlte.

Veröffentlicht am 15.08.2022

Matthew Costello & Neil Richards - Cherringham 35 - Nichts als Lügen

Cherringham - Folge 35

Das alte Rathaus soll verkauft werden und während ganz Cherringham auf die Abstimmung des Gemeinderates wartet, haben sich zwei Lager gebildet, die scheinbar vor nichts zurück schrecken. Also ermitteln Sarah und Jack, um der Wahrheit auf die Spur zu kommen.
Am Unterhaltungswert dieser Geschichte gibt es nichts zu kritisieren, allerdings fand ich den Fall mal wieder nicht so spannend.
Eigentlich ist ziemlich schnell klar in welche Richtung die Story geht, nur die Person(en) die dahinter stecken müssen noch identifiziert werden (was auch nicht schwer ist).