Kaffeehaus-Tradition in Wien!
Die Tote im KaffeehausIch mag diese Serie um die Journalistin Sarah Pauli, die Chefredakteurin beim Wiener Boten ist, sehr und habe alle Teile gelesen. In diesem Fall trifft sich Sarah mit der Grand Dame der Kaffeehäuser, Marianne ...
Ich mag diese Serie um die Journalistin Sarah Pauli, die Chefredakteurin beim Wiener Boten ist, sehr und habe alle Teile gelesen. In diesem Fall trifft sich Sarah mit der Grand Dame der Kaffeehäuser, Marianne Böhm, zu einem Interview. Plötzlich bricht diese bewusstlos zusammen und verstirbt kurz darauf, was Sarah sehr schockiert. Einem Arzt fällt etwas auf und schon stellt sich die Frage: Mord oder natürlicher Tod?
Wie immer ist Sarah sehr neugierig und stellt viele Fragen, wodurch sie mal wieder in gefährliche Situationen gerät. Man erfährt in diesem interessanten und spannenden Wien-Krimi viel über die Stadt und die Geschichte der Kaffeehaus-Kultur. Der Schreibstil und das Wien-Flair haben mir wieder sehr gut gefallen. Sarah und ihre Freunde sind wieder sehr sympathisch und liebenswert beschrieben.