Profilbild von tobi10

tobi10

tobi10 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.10.2022

Gutes ist nicht immer gut, sowie schlechtes nicht immer schlecht ist

House of Night - Betrogen

In dem Buch Betrogen (House of Night 2) von P. C. Cast und Kristin Cast, geht es um Zoey, welche sich in der Schule eigentlich sehr gut fühlt. Sie ist die Anführerin der Töchtern der Dunkelheit und hat Freunde gefunden, die sie unterstützen. Der Besuchstag läuft für sie natürlich, durch ihre Eltern echt blöd ab, aber ihre Großmutter ist natürlich wieder einfach ein Traum. Gleichzeitig gibt es noch Morde von Highschoolschülern aus Zoes alter Schule. Wer bringt die Schüler um, sind es Vampyre oder Menschen ?

Die Geschichte ist spannend geschrieben und flüssig zu lesen. Ich bin sofort wieder in die Geschichte gekommen und hatte wieder viel Spaß mit Zoey und ihren Freunden an der House of Night. Die Geschichte hat sich in einigen Punkten nochmal komplett zu 1 Band der Reihe geändert und wirft dadurch neue Fragen für Band 3 auf, die geklärt werden wollen. Natürlich sind auch einige Fragen schon in Band 2 beantwortet worden, aber die Geschichte bleibt weiterhin spannend in Bezug auf Zoey und ihre Freunde, Zoeys Liebesleben, Neferet und Aphrodite. Bei Zoey könnte man zwar denken sie hat eine Dreiecksbeziehung, aber ich finde es nicht so, bin mir aber unsicher für wen sie sich in Zukunft entscheiden wird.

Fazit:
Ein genauso spannender Band, wie der Start der Reihe und neue Erkenntnisse mit neuen Fragen.

Veröffentlicht am 11.09.2022

Was ist Kaleidra ?

Kaleidra - Wer die Seele berührt

In dem Buch Wer die Seele berührt (Kaleidra 2) von Kira Licht, geht es um Emilia, welche vom Quecksilberorden entführt wurde, sowie auch Ben. Sie sollen mit Matti zusammen den letzten Baustein für das Wasser des Lebens bergen und zusammen eine Tria bilden. Natürlich besuchen der Gold und Silberorden, den Quecksilberorden, aber sie finden nichts, was sie nicht davon abhält nochmal wieder zu kommen und ihn anzugreifen. Das Problem aber ist Emilia und Ben sind in Kaleidra, als der Quecksilberorden von dem Gold und Silberorden angegriffen wird. Können Emilia und Ben von ihren Orden gerettet werden und wieder aus Kaleidra reisen ?

Ich fand die Geschichte spannend geschrieben und flüssig zu lesen. Die Protagonistin Emilia und Ben sind wieder ganz schön interessant und spannend, was sie alles zusammen erleben und wie sie sich gegenüber verhalten. Auch der 2 Band der Trilogie konnte mich wieder sehr begeistern, den er hatte wieder einige spannende Stellen und hat neue Erkenntnisse und Fragen aufgeworfen, die hoffentlich in Band 3 geklärt werden. Natürlich endet Band 3 mit einem Cliffhanger, wie Band 1, aber ich bin gespannt ob Emilia und Ben es mal wieder schaffen.

Fazit:
Ein spannender 2 Band mit viel Action, neuen Erkenntnissen zu den Protagonisten und zu Kaleidra.

Veröffentlicht am 03.09.2022

Kann aus Freundschaft Liebe werden und noch mehr ?

Aderunita III

In dem Buch Der Elfenbaum (Aderunita 3) von Ela Bellcut, geht es um Catrinel und Gheorghe, welche von Elfen gerettet wurden, diese haben einige Zeit später Custo mit Roza als Baby zu den beiden geschickt, sie sollen die zwei bei sich großziehen. Natürlich halten Catrinel und Gheorghe ihr Versprechen und ziehen die beiden groß. Custo und Roza sind gute Freunde geworden und Roza meint, das Custo kaum bis keine Geheimnisse vor ihr hat, aber das stimmt nicht. Den Custo weiß ziemlich genau, warum Roza Magie wirken kann und andere nicht.

Ich fand die Geschichte wieder spannend geschrieben & flüssig zu lesen. Die Charaktere Catrinel und Gheorghe sind zwei nette Menschen, auch wenn man von ihnen nur sehr wenig in der Geschichte erfährt. Hauptsächlich geht es um Custo und Roza, welche man erst begleitet, wo sie noch bei Catrinel und Gheorghe leben und danach, wie sie mehr über sich, die Aderunita zwischen sich und die Visionen zu der Weltrettung erfahren. Natürlich freue ich mich auf Band 4 der Reihe und damit den Abschluss.

Fazit:
Eine tolle Geschichte über Freundschaft, Vertrauen, Geheimnisse & neuen Erkenntnissen zu den Elfen und ihren Elementen.

Veröffentlicht am 23.08.2022

Es geht nicht nur um tote Obdachlose

Engelsbrut

In dem Buch Engelsbrut (City of Angels 1) von Andrea Gunschera, geht es um Eve Hess, welche Reporterin in Los Angeles ist und versucht an die Informationen von dem neuen Fall der toten Obdachlosen zu kommen, die jede Nacht getötet werden. Sie berichtet über sie, hat bis jetzt aber noch nichts genaues herausgefunden. Gleichzeitig soll sie den Maler Alan auf seiner Ausstellung interviewen, weil ihr Chef das so möchte, damit sie etwas Abstand zu den toten Obdachlosen bekommt. Sie macht es und überraschend taucht dort wieder ein toter Obdachloser auf, was hat es damit auf sich. Dazu kommt noch, das Eve, Alan eines Abends ihn von ihrem Fenster aus beobachtet und sich wundert wohin er plötzlich verschwunden ist, also geht sie zu ihm rüber und hilft ihm dabei sich vor Angreifern zu schützen.

Ich fand die Geschichte spannend geschrieben und flüssig zu lesen/ hören. Die Protagonistin Eve ist taff, neugierig und eine sehr angagierte Reporterin, wenn es um die toten Obdachlosen und um andere Dinge geht. Außerdem ist sie durch ihren Job auch sehr wagemutig und lässt sich nicht so schnell von etwas abbringen. Alan dagegen ist zwar ein Mensch, aber noch etwas anderes. Gleichzeitig ist er von sich überzeugt, aber nicht selbstverliebt. Die Liebe zwischen Eve und Alan ist schön mitanzusehen, aber sie muss auch viel ertragen. Ich würde die Geschichte in die Genrerichtung Fantasy und Thriller einordnen, es hat etwas mit Wesen zutun und ist gleichzeitig noch sehr spannend und es gibt einige Morde und zwar nicht nur die Obdachlosen. Auch wenn es nach einer Weile so erscheint, gibt es kein Liebesdreieck.

Die Geschichte ist mit diesem Band mit Alan und Eve abgeschlossen. Vielleicht kommen die beiden noch im nächsten Band drin vor, aber es geht um andere Protagonistin, nur das Ende spielt für Band 2 eine wichtige Rolle. Also wer an Band 2 oder Band 3 interessiert ist, sollte trotzdem die Reihenfolge der Bücher einhalten, um alles verstehen zu können.

Fazit:
Ein spannende Geschichte mit übernachtürlichen Wesen und einem leichten Thriller noch dazu. Ich kann die Geschichte für Fantasyfans mit etwas Thriller empfehlen.

Veröffentlicht am 23.08.2022

Rose, Alick & Muffin

Rose & Alick - Eine Liebe ohne Dornen

In dem Buch Rose & Alick - Eine Liebe ohne Dornen von Sissi Steuerwald, geht es um Rose, welche nach Hause zu Forth William zurückkehrt, weil ihre geliebte Tante Rosie gestorben ist zu der sie ein so gutes Verhältnis hatte. In Forth William wird sie am Bahnhof von Alick und Muffin seinem Sheltierüden abgeholt, da sie aber schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht hat, entsteht zwischen ihnen kaum eine gute Chance sich kennenzulernen. Auch wenn Alick ihr Nachbar ist und gut aussieht, hat Rose am Anfang Probleme mit ihm klar zu kommen, aber nach und nach wird es besser.

Ich fand die Geschichte spannend geschrieben und flüssig zu lesen. Die Protagonistin Eve hat für mich nachvollziehbar gehandelt und hat sich langsam mit Alick entwickelt. Obwohl beide Schicksale heftig sind und nicht gerade einfach, konnte Alick Eve trotzdem bei ihrem Schicksal helfen und sie unterstützen. Eve hat so einiges in ihrem Leben durchgemacht und hat es irgendwie geschafft ihr Leben zu leben, obwohl sie auch falsche Entscheidungen getroffen hat, kann sie jetzt mit Alicks Hilfe damit Leben. Alick hat nicht Eves Wunden geheilt, sondern ist für sie da und das hat Eve einfach gebraucht und hat ihr gezeigt, was in ihrem Leben falsch gelaufen ist mit den Briefen der toten Tante und Alicks Hilfe.

Die Charaktere sind für mich, wie echte Menschen und nicht wie Protagonistin aus einer Geschichte, ich habe sie gerne begleitet und hätte sie gerne auch noch weiter begleitet, aber es gibt nunmal ein Ende, das auch sehr schön war.

ACHTUNG:
In der Geschichte gibt es einige Trigger, z. B. Gewalt, Alkohol, Affäre und Abhängigkeit.

Fazit:
Eine schöne Liebesgeschichte mit harten Themen, aber trotzdem liebenswürdigen Charakteren. Hilfe von Mesnchen, von denen man es erwartet und von Menschen von denen man es nicht erwartet hätte. Das wird nicht mein letztes Buch der Autorin sein, einfach top.