Tolle Fortsetzung!
Erbe der sieben InselnBand eins hatte es ja anfangs doch etwas schwer mit mir, aber bis zum Ende konnte mich die Geschichte doch überzeugen und ich wollte unbedingt Band zwei dann auch lesen. Und was soll ich sagen!? Gott sei ...
Band eins hatte es ja anfangs doch etwas schwer mit mir, aber bis zum Ende konnte mich die Geschichte doch überzeugen und ich wollte unbedingt Band zwei dann auch lesen. Und was soll ich sagen!? Gott sei Dank habe ich Band zwei - Erbe der sieben Inseln- gelesen!
Ich war von Seite eins an voll und ganz in der Geschichte und vor allem in der Welt, natürlich wars ja auch leichter weil ich ja schon einiges aus dem ersten Band wusste aber trotzdem war ich mehr als positiv überrascht das ich so schnell in die Geschichte eingetaucht bin. Auch die Charaktere konnte ich um einiges besser kennenlernen. Die, dich ich in Fluch der sieben Seelen schon sehr gerne gehabt hatte sind mir noch lieber geworden und Amora, mit der ich ja ein paar Anlaufschwierigkeiten hatte, sie wurde mir auch immer sympathischer und ich habe auch ihre Gedankengänge mehr nachvollziehen können. Sie ist eine tolle, starke Protagonistin. Es war wie ich finde durchgehend spannend und ich war wahnsinnig gerne auf der Reise mit Amora und ihrer Crew. Am Ende hatte ich sogar mit den Tränen zu kämpfen. Zwar kam mir das Ende etwas zu schnell und im ersten Moment dachte ich es wäre zu schnell und leicht gelöst aber ich musste trotzdem sehr kämpfen um nicht zu heulen. Der Epilog hat das ganze aber auch gut abgerundet! Auch, wie schon erwähnt, wenn ich mit Band eins nicht sofort warm wurde ist diese Diologie eine Leseempfehlung meinerseits. Ich gebe Erbe der sieben Inseln 4 von 5 Sternen!