Profilbild von Majasbookslove

Majasbookslove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.10.2022

Hot !

Twin Deal

Dark Romance ist einfach immer wieder eine erfrischende und leidenschaftliche Abwechslung zum Alltag. Vor allem wenn, anstatt ein Hottie zwei Hotties unsere Protagonistin verführen. Der Einstieg in die Geschichte war sehr interessant gehalten und ich sofort angefixt. Beim Lesen hatte ich ständig das Gefühl unter Spannung zu stehen, weshalb ich das Buch auch einfach nicht aus der Hand legen konnte. Die Protagonisten haben nämlich durch ihre unterschiedlichen Persönlichkeiten das Buch mit Leben und Energie gefüllt. Da dieses Buch aus drei Perspektiven geschrieben wurde, macht es umso mehr Spaß die Geschichte zu lesen. Denn dadurch bekommt man ein sehr guten Eindruck von den Gefühlswelten der Hauptfiguren. Die Nebenfiguren finde ich übrigens auch sehr interessant, wobei ich sagen muss das sie nicht immer so ausführlich beschrieben wurden und daher eher untergegangen sind. Jedoch kam gut das Gefühl der Gemeinschaft rüber bei Tigers Clan bzw. eher schon Familie. Denn der Zusammenhalt ist so unglaublich stark unter den Mitgliedern, dass ich ihn förmlich spüren konnte. Die Rückblicke, in die Vergangenheit, finde ich auch super integriert. Denn ich hatte das Gefühl das die Story zunehmend an Spannung aufgebaut hat und mit jeder Information die man neu bekommen hat, wurde es noch interessanter. In diesem Buch gibt es viele Sachen herauszufinden, unter anderem wer Tiger ist oder auch warum unsere Protagonistin so tief in den Schulden feststeckt. Was das Buch umso interessanter macht, zugleich kommt es aber auch an spicy Szenen und dramatischen Wendungen nicht zu kurz. Weshalb das Buch von mir 4,5 Herzen bekommt.
Die Story ist vielversprechend. Eine junge Frau mit Geldproblemen, möchte ihre Schulden abbezahlen und geht mit zwei Brüdern einen Deal ein. Dabei muss sie sich an den Wünschen der Geschwister orientieren und sich um ihr eigenes Überleben kümmern. Doch was passiert, wenn aus einem Vertrag mehr wird als ein Job? Was passiert, wenn Gefühle ins Spiel kommen?
Die Protagonistin Paige ist eine junge Frau ohne Perspektiven. Sie hat ihre Schwester verloren und will sie zurückholen, doch vorher muss sie deren Schulden bezahlen. Da kein Job der Welt genug Geld bringen würde möchte sie als Escort-Girl arbeiten, doch scheitert sie schon von Beginn an. Ihre Moral ist ungebrochen stark und sie lässt sich von ihrem Herzen leiten. Was ihre Familie anbelangt hat sie nur noch ihre Schwester, denn ihre Mutter hat sie zurückgelassen als sie alt genug waren. Ihre neue Familie ist Tigers Clan und sie halten dort alle immer zusammen. Sie ist vom Charakter her eine freundliche, intelligente, mutige und aufopferungsvolle junge Frau. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie es schafft über ihren Schatten zu springen und den Männern vertraut. Zugleich eröffnet sie sich damit neue Möglichkeiten. Ich mag sie und ihre Art.
Francis ist der Zwillingsbruder von Jules. Viel bekannt über ihre Familie ist nicht, nur das sie sehr reich sind. Beide arbeiten und haben eine Firma, in der sie mehr oder weniger legale und illegale Geschäfte abwickeln. Die beiden Brüder sind gegensätzlich. Da wo einer freundlich, humorvoll und hilfsbereit erscheint, ist der andere distanziert, kühl und charmant. Ein böser und ein guter Cop also. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie beide Gefühle für Paige entwickeln und sich auf sie einlassen. Übrigens finde ich das die beiden Zwillinge sich super gut ergänzen und ich bin gespannt auf ihre weitere Entwicklung.
Zusammen sind die drei ein ziemlich interessantes Team. Sie sind unterschiedlich und ergänzen sich doch perfekt. Da wo Paige zu verkrampft ist, sind Francis und Jules ganz entspannt. Insgesamt betrachtet sind sie auf physischer, als auch auf psychischer Ebene auf einer Wellenlänge. Denn sie können sich super lesen und verstehen sich ohne Worte.
Das Ende war überaus aufregend und unvorhersehbar. Meine Vermutung hat sich bezüglich mancher Personen bestätigt und zugleich bin ich auch überrascht wie eben diese handeln. Denn unsere Protagonistin lässt sich von den beiden Brüdern in die Höhle des Löwen entführen. Dort wird ihr gezeigt, was wirklich von ihr erwartet wird und sie schlägt sich super gut. Doch nach dem Hoch kommt schnell das Tief, denn unsere geliebte Dame wird von ihrem Anführer zurückbeordert. Jedoch ohne dass jemand ihr verschwinden bemerkt und sie retten kann. Das Ende war also wirklich überraschend und genial zugleich. Es regt sofort zum Weiterlesen an und man möchte am liebsten selbst in die Geschichte eintauchen und mit machen. Es ist wirklich bezaubernd und aufregend, genauso wie es leidenschaftlich und dramatisch ist. Das Buch bekommt 4,5 Herzen von mir für seine Spannung.

Veröffentlicht am 05.10.2022

Ein magisches Buch :)

Eowyn: Das Erwachen der Jägerin (Eowyn-Saga I)

Wer Geheimnisse liebt und von Actionszenen nicht genug bekommen kann, hat mit "Eowyn: Das Erwachen der Jägerin" den Hauptgewinn gezogen. Denn das Buch ist eine abenteuerliche Reise voller Gefahren und Wunder. Es ist super spaßig und mysteriös zugleich die Geschichte zu lesen. Der Einstieg ins Buch hat mir super gefallen, da wir gleich mitten in eine Mission der Jägerinnen geworfen werden und unsere Protagonistin dabei in Gefahr schwebt. Wobei man sofort anfängt, mitzufiebern und gerne mehr über Eowyn erfahren möchte, denn sie ist super sympathisch und unabhängig, scheint aber einige Geheimnisse in sich zu verstecken. Die Welt, in der die Geschichte spielt, ist übrigens auch ziemlich vielschichtig. Erst im Laufe der Story bekommt man genügend Informationen, um die Essenz des Lebens zu erfassen. Das finde ich sehr atemberaubend, da es vieles einen Ursprung hat und Eowyn auf dem Weg ist hinter ihren eigenen Ursprung zu blicken. Zugleich fasziniert mich aber auch die Magie des Buches, denn davon hat das Buch genug. Die Nebenfiguren sind übrigens auch sehr interessant. Es gibt zumeist einen Mix aus Freunden und Feinden, die aus vielen unterschiedlichen Gründen handeln, dass man richtig knobeln muss, um die Zusammenhänge zu verstehen. Das hat mir sehr gefallen, denn vieles wird so gut in die Geschichte integriert das der Leser erst am Ende aufgeklärt wird. Der Schreibstil ist auch überaus angenehm, weshalb man superschnell durch das Buch kommt. Die gesamte Geschichte empfinde ich also als sehr spannend und ich finde sowohl das der Spannungsaufbau als auch das Ende sehr gelungen. Das Buch ist also einfach ein Herzensbuch für jeden Fantasy Fan.
Die Story ist super fesselnd. Eine junge Frau, welche zu den Jägerinnen gehört, soll zwei Menschen sicher in ihre Heimatstadt bringen. Dabei wird sie selbst zur Gejagten und muss ihre Vergangenheit wieder durchleben. Sie muss dabei viele Gefahren überwinden und lernt neue Leute kennen, welche sie auf ihrer Reise begleiten.
Eowyn ist eine Jägerin und nicht nur irgendeine, sondern die Beste. Sie hat eine schwierige Vergangenheit und verlor früh ihren Vater bei einem Überfall. Ihr ganzes Leben wurde von dort an auf den Kopf gestellt, denn ihr Land wurde eingenommen von Monstern. Ihre Mutter hingegen hat sie nie kennengelernt, doch hat diese ihr mehr vererbt als ihr bewusst ist. Nicht nur ihre Augenfarbe ist besonders, sondern auch ihre Fähigkeiten sind sehr ausgeprägt und stark. Sie ist vom Charakter her eine mutige, sturköpfige, eigensinnige, distanzierte junge Frau, die nirgendwo Zuhause ist. Denn sie ist ein Freigeist und lebt dafür die Wahrheit herauszufinden. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie einen anderen Weg einschlägt als sie vorhatte und beginnt sich mit sich selbst auseinanderzusetzen. Zugleich lernt sie auch zu vertrauen und andere in ihr Herz zu lassen. Auf ihrem Weg begleiten sie zwei Männer. Der erste ist ein junger adeliger Mann, der im Ausland studiert und flüchten muss. Dabei hilft ihm Eowyn. Er ist reich und von hoher Stellung doch versucht er seine Identität zu verschleiern. An sich ist er intelligent, überheblich, naiv, aber auch freundlich und lustig. Außerdem kann er Machtwörter verwenden. Der zweite ist der Leibwächter von x und beschützt ihn vor allen Gefahren. Er hat eine lange Ausbildung durchlaufen und steht seinem Freund stets zur Seite. Er ist mürrisch, stark, mutig, kraftvoll und pflichtbewusst. Was ihn zu einem vertrauensvollen Weggefährten macht.
Zusammen sind die drei Weggefährten ein cooles Gespann. Sie sind ziemlich unterschiedlich und ergänzen sich doch perfekt. Ihre Art miteinander umzugehen und sich gegenseitig zu beschützen ist sehr schön zu beobachten.
Das Ende war sehr interessant gehalten. Elowyn schafft es ihren Auftrag erfolgreich zu beenden und muss sich nun um ihre Zukunft kümmern. Sie möchte die Wahrheit über ihre Heimat finden und ihren Vater retten. Doch dafür braucht sie Unterstützung und viel mehr Informationen. Weshalb sie sich von den Jägerinnen löst, und ihrer neuen Zukunft entgegen geht. Ich finde den Verlauf der Geschichte super und die dramatischen Wendungen in den letzten Szenen auch. Die letzten Seiten waren sehr interessant und ich bin positiv überrascht von den Wendungen. Zugleich bin ich auch schon gespannt auf Band 2, denn das Ende ist so vielversprechend, dass ich sofort gerne weiterlesen würde. Das Buch bekommt von mir 4,5 Herzen.

Veröffentlicht am 24.08.2022

Wunderschöne Geschichte :)

Still wanting you

Still wanting you ist eine sehr schöne und vielversprechende Fortsetzung der "Still You" Reihe von Valentina Fast. Die Geschichte setzt direkt beim ersten Band an, nur das wir dieses Mal die Story aus Ambers und Brians Sicht erleben. Die Protagonisten haben eine gemeinsame, wenn auch etwas peinliche Vorgeschichte, die sie hinter sich lassen wollen. Die beiden zu beobachten, wie sie sich wieder näherkommen und welche Probleme sie überwinden müssen, macht sehr viel Spaß. Dabei wird die charakterliche Entwicklung der beiden auch überaus deutlich. Wobei ich richtig stolz auf Amber bin, da sie zu ihrer inneren Stärke zurückfindet. Ich finde es so schön, dass wir auch die Nebenfiguren wiedersehen. Es wird immer wieder hervorgehoben wie stark das Band der Pflegegeschwister ist und das wird auch hier wieder ersichtlich. Dabei wird einem immer das Gefühl von Zusammenhalt, unendlicher und bedingungsloser Liebe und Hoffnung vermittelt. Ich hatte beim Lesen also sehr viel Spaß und konnte super mit den Charakteren mitfühlen. Eine Sache, die mir hier auch gefallen hat, ist, dass wir auch einiges an Action haben. Es wird also nie langweilig. Denn wir müssen uns mit Ambers Ex Freund rumschlagen und mit Brians Cousin. Das kann einem echt den letzten Nerv rauben, ist zugleich aber auch sehr interessant. Das Lese Feeling ist übrigens auch sehr schön. Ich habe mich richtig in das Städtchen und ihr Hotel verliebt. Weshalb das Buch von mir 4,5 Herzen bekommt und eine Leseempfehlung.
Die Story ist sehr einladend. Die Pflegegeschwister renovieren ihr Hotel, wobei die frisch getrennte Schwester ein Praktikum in einem anderen Hotel machen möchte, um Erfahrungen zu sammeln. Zugleich kommt ihr jedoch immer wieder ihr Ex Freund in die Quere, der sie zurückgewinnen will. Jedoch hat sie nicht vor zu ihm zurückzukehren, denn sie trifft auf ihren High-School Schwarm, mit dem sie immer wieder aneinandergerät.
Amber ist eine ziemliche Zimtzicke. Sie hat sich das perfekte Leben ausgemalt, mit perfekten Mann, perfekten Haus und perfekten Kindern. Alles war geplant, bis ihr Mann sie betrogen hat und ihre Welt komplett zerstört hat. Denn er hat sie nicht nur hintergangen, sondern auch bestohlen. Sie hat sich für ihn verbogen, alles gemacht was er wollte und doch hat ihre Liebe ihm nicht gereicht. Eigentlich ist sie eine strukturierte, liebenswerte, selbstbewusste, unabhängige Frau. Doch ihr Ex Freund hat sie klein gehalten. Weshalb sie ihren Job als seine Sekretärin gekündigt hat und nun ein Hotel leiten will. Dieses renoviert sie gerade mit ihren Pflegegeschwistern, die ihr alles bedeuten. Denn sie hat nur diese als ihre Familie, ihre richtige Mutter war drogenabhängig und hat sie abgegeben. Das ist einer der Gründe warum sie sich nach Sicherheit und Struktur sehnt. Ihre Entwicklung zeigt sich darin das sie wieder zur alten, lebensfrohen und starken Amber wird. Die Amber die selbst alles schafft was sie sich vornimmt. Dadurch findet sie zu ihrer alten Stärke wieder und wird glücklicher.
Brian arbeitet als Manager in der Familienagentur seines Vaters und Onkels. Er war eine Zeit im Ausland und hat dort gearbeitet, doch nun ist er in seine Heimatstadt zurückgekehrt. Seine Familie besteht aus seiner Mutter, seinen Stiefgeschwistern und seinem Stiefvater. Sein richtiger Vater hat sich von allen zurückgezogen und war Spielsüchtig. Brian ist an sich ein freundlicher, charmanter und hilfsbereiter Mann, der sein Herz am rechten Fleck hat. Er liebt seinen Beruf, doch macht ihn der Konkurrenzkampf mit seinem Cousin unglücklich, weshalb er aussteigen will und sich beruflich neu orientieren und weiterentwickeln will. Dabei sieht er Amber wieder und versucht seine damaligen Fehler wieder gut zu machen. Wobei er sich erneut in sie verliebt. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er es schafft seinem Onkel die Wahrheit zu sagen, sich von dem Unternehmen zu lösen und um Amber kämpft. Ich finde ihn übrigens echt schnuckelig und mag ihn sehr.
Zusammen sind die beiden ein sehr charmantes Paar. Sie sind ungleich und doch schaffen sie es sich gegenseitig zu helfen. Denn während Amber Brian zeigt, was wirklich wichtig ist, schafft Brian es Amber lockerer zu machen. Die beiden sind wirklich ein sehr sweetes Team.
Das Ende war voller unerwarteter Überraschungen. Denn die Geschwister haben Schwierigkeiten bei der Eröffnung ihres Hotels und müssen nun andere Wege finden, zugleich muss Amber auch mit ihrer Vergangenheit abschließen und herausfinden, ob sie Brian noch eine Chance geben kann. Natürlich bekommen die beiden ihr Happy End, wenn auch auf Umwegen. Jedoch sind die letzten Seiten wirklich wunderschön und ich hatte mehrfach Tränen in den Augen. Der Epilog war sehr rührend und wunderschön. Denn Brian hat eine Überraschung für Amber. Er schenkt ihr das was ihnen zusammen verwehrt wurde und es ist herzerwärmend. Sodass die ganze Familie mit dabei sein kann. Ich finde dieses Buch sehr schön und es bekommt 4,5 Herzen von mir.

Veröffentlicht am 23.08.2022

Schöne Geschichte :)

Fühle mich. Unendlich

Das Buch ist wirklich ein Hingucker, sowohl optisch als auch inhaltlich betrachtet konnte das Buch mich vollkommen in seinen Bann ziehen. Der Einstieg in die Geschichte war superleicht und flüssig. Da wir quasi mit einem Countdown starten, der bei sechs Monate vor der ersten Begegnung mit Philip beginnt, kommt man gut in den Lesefluss rein. Wir bekommen am Anfang einen guten Einblick in Sophias Lage und können durch den zeitlichen Verlauf ihre Entwicklung ganz gut begleiten. Die Story an sich ist sehr ereignisreich. Ich finde die Idee schön, dass zwei sehr unterschiedliche Menschen charakterlich so gut harmonieren, dass sie es schaffen entgegen jeglichen Prinzipen zusammenzukommen. Nebenbei gibt es natürlich auch andere Ereignisse, Probleme und Aufgaben, welche die Protagonisten überwinden müssen, jedoch sind sie so gut integriert das es einfach eine total schlüssige und logische Handlung ist. Was ich dabei total lustig finde, sind die verschiedenen Eigenarten der Charaktere. Während Philip Harmonie braucht und immer versucht andere glücklich zu machen, zum Beispiel durch das Bestellen des Tagesgerichtes, neigt Sophia zum Fluchen und kann keine Komplimente annehmen. Dadurch wird die gesamte Geschichte sehr humorvoll und ab und zu auch ein bisschen unangenehm. Denn tatsächlich werden Themen wie falsche Frauenbilder, Rollenerwartungen, Leistungsdruck und ein kompromissloses schlechtes Sozialsystem näher thematisiert. Das war sehr interessant und erfrischend zugleich, weil die Autorin sehr authentisch darübergeschrieben hat. Die Nebenfiguren sind übrigens auch super sympathisch, denn sie spielen auch in diesem Teil eine Rolle und wurden super in die Geschichte integriert. Ich habe richtig mit Rhys Prozess mitgefiebert, denn es gab immer wieder Wendungen und schlussendlich sogar eine positive Überraschung. Insgesamt betrachtet mag ich die Gegensätzlichkeit, die dieses Buch behandelt. Zusammengefasst ist das Buch also einfach herrlich und bekommt 4,5 Herzen von mir.
Die Story war sehr cool gestaltet. Eine junge Frau wird aus dem Gefängnis freigelassen und soll nun an einem Resozialisierungs-Programm mitmachen. Dabei lernt sie während eines Essens mit ihrer Patenträgerin einen jungen Anwalt kennen. Dieser hilft ihr aus einer unangenehmen Situation und scheint sie danach immer wieder aufzusuchen. Jedoch weiß er nicht wer sie wirklich ist, bevor er sich in sie verliebt. Doch kann er für diese Liebe alles aufs Spiel setzen, auch wenn es den Vorteil für seinen Prozess kosten kann.
Sophia hatte kein leichten Start ins Leben. Denn sie ist im Heim aufgewachsen und dann in eine Pflegefamilie gekommen. Von dort aus ging es ins Gefängnis und dann wieder raus. Sie hat vielerlei Substanzen zu sich genommen, geklaut und andere Sachen gemacht. Doch in Wirklichkeit ist sie nur ein Opfer ihrer Umstände. Jetzt wo sie draußen ist, will sie sich nicht mehr betäuben, sondern ein neues Leben beginnen und ihre Chance nutzen. Über ihre leibliche Familie ist nichts bekannt, dafür wurde sie von Amy ins Resozialisierungs-Programm aufgenommen. Dabei bekommt sie eine Bleibe und einen Job. Vom Charakter her ist sie eine kühle, distanzierte, direkte, ehrliche und starke junge Frau. Sie neigt zu vulgären Äußerungen und Impulsivität. Doch in Wirklichkeit hat sie ein weiches Herz und ist eine sehr emotionale Person, die sich hinter ihren Panzer versteckt. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie die Kurve kriegt und lernt zu vertrauen. Sie fängt an Verantwortung zu übernehmen und verliebt sich zugleich auch noch. Ich bin sehr glücklich über ihren Werdegang und freue mich sehr für sie.
Philip ist ein Mann, der in einer reichen Familie reingeboren wurde und sich dementsprechend so verhält. Er gibt sich alle Mühe, seine Rolle zu spielen und alle stolz zu machen. Denn er ist nicht nur besonders klug, sondern auch ein Familienmensch. Seine Familie besteht aus seinen Eltern, seiner Schwester und seiner Großmutter. Er ist ein freundlicher, gutmütiger, hilfsbereiter, loyaler, aber auch abenteuerlustiger Mann. Beim Versuch seine Familie im Gleichgewicht zu halten, verliert er seinen Traum aus den Augen. Denn eigentlich will er Bier brauen und darin investieren, nur arbeitet er leider als Anwalt, um den Ansprüchen seiner Großmutter zu genügen und den Druck und die Aufmerksamkeit von seiner Schwester zu ziehen. Jedoch ist er nicht gemacht für den Beruf, auch wenn er gut darin ist. Während seinem Auslandsaufenthalt hat er deshalb ein Praktikum in einer Brauerei gemacht, was ihn dazu bewegt hat seinen Traum leben zu wollen. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er es schafft über seinen Schatten zu springen und die Vorurteile gegenüber Sophias Aufenthalt hinter sich lässt. Dabei lernt er was es heißt bedingungslos zu lieben und für seinen Traum und sich selbst einzustehen. Dabei wird er freier und glücklicher als je zuvor.
Zusammen sind die beiden reine Gegensätze. Sie leben unterschiedliche Leben und haben einen unterschiedlichen soziale Status, weshalb es mit den beiden nie langweilig wird. Umso größer ist deshalb auch die Anziehung, die die beiden aufeinander ausüben. Außerdem können sie beide in der Gegenwart des Anderen so sein, wie sie wirklich sind.
Das Ende war eine unglaublich Erleichterung. Denn die beiden Protagonisten haben gerade ihre Ängste überwunden und sich zugestanden einander zu begehren und zu lieben, als ihre Beziehung ins Rampenlicht gezogen wird. Das hat natürlich negative Auswirkungen auf den Prozess von Rhys. Ihr Vorteil und die Glaubwürdigkeit wurde zerstört und nun fehlt ihr ein Element zum Wenden des Prozesses. Dieses fällt Sophia tatsächlich in die Hände und sie entscheidet sich gegen die Anweisungen der anderen und beschließt Rhys und Philip zu helfen. Dabei stürmt sie einen Prozess und rettet somit allen den Hintern. Ich fand das Ende super. Das Happy End ist wie gemacht für mich und ich mochte es das der Epilog quasi das dritte Quartalsgespräch von Sophia war. Das gibt dem Ganzen einen runden Abschluss und macht die Geschichte perfekt. Das Buch bekommt von mir 4,5 Herzen und eine große Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.08.2022

Super cooles Buch :)

Aurora – Das Flüstern der Schatten

Das Buch ist wirklich bezaubernd und fesselt den Leser. Der Einstieg ins Buch war unglaublich spannend. Ich bin total überrascht, wie schnell ich durch die ersten Seiten geflogen bin. Auf den ersten Blick mag die Story noch sehr verwirrend erscheinen, doch je mehr man liest, desto mehr verstehe man. Die Charaktere finde ich auch super interessant und vielfältig. Tatsächlich finde ich den Unterschied zwischen Aurora vor und nach dem verheerenden Tag ziemlich faszinierend. Ich liebe Juna und Nyx Art wurde mir auch schnell sympathisch. Wohingegen Kaz als Persönlichkeit eine super faszinierende Abwechslung zu den beide darstellt. Die charakterliche Entwicklung wurde auch sehr deutlich bei den einzelnen Protagonisten, was mir sehr gefallen hat. Die Geschichte an sich finde ich ziemlich umwerfend und fantasievoll, denn es gibt viele offene Fragen und Geheimnisse, die gelüftet werden müssen. Das gefällt mir, weil alles was mysteriös erscheint, genau mein Ding ist. Die Atmosphäre hat was Abenteuerliches. Ich spüre die Spannung des Buches bis in mein Blut. Mir gefällt es besonders mich auf die Jagd nach Antworten zu begeben, wie es auch in dem Buch der Fall war. Das ganze Buch ist an sich voller Gefahren und Spannung. Ich bin erfreut über den Spannungsaufbau, denn dadurch merkt man gar nicht wie schnell die Zeit beim Lesen vergeht. Ich war so voller Adrenalin und Freude, dass ich am liebsten das Buch gleich nochmal gelesen hätte. Insgesamt betrachtet finde ich auch supercool wie gleichgeschlechtliche Liebe thematisiert wird. Alles zusammengefasst ist das Buch super und bekommt 4,5 Herzen.
Die Story ist sehr interessant und fantasievoll. Eine Priesterin wacht ohne Erinnerungen an ihre Taten auf und findet sich auf dem Bot eines Seefahrers wieder. Dieser versteckt seine wahre Identität hinter einer Fassade und beschließt der Priesterin zu helfen. Dabei geraten sie in Gefahr und finden sich auf einer Jagd nach der Wahrheit wieder, bei der Unheilige, Heilige, Seefahrer und Hexen zusammenarbeiten müssen. Doch wem kann man trauen, wenn alle nur Macht haben wollen?
Aurora alias Juna, ist eine Priesterin der Göttin Sol. Sie hat die Begabung Wunder zu wirken und andere zu heilen. Ihre Aufgabe ist den Herr der Käfer zu bekämpfen, wobei sie ihre Liebe und ihre Erinnerungen verliert und mit neuen Kräften und Käfern erwacht. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie eine neue Liebe und einen neuen Sinn im Leben findet.
Kaz ist eine Seemöwe und wurde als Mädchen versteckt gehalten von ihrem Vater. Weshalb sie sich als Junge anzieht und so verhält. Eigentlich ist er/sie ein Einzelkämpfer und liebt das Meer, doch er/sie lernt auch Juna lieben und hilft ihr. Dabei entwickelt sie sich weiter und findet das was sie gesucht hat. Freiheit.
Nyx ist ein Flüsterwesen und sieht wie eine monströse Meerjungfrau aus. Sie ist mit Elian zusammen aufgewachsen und hat ihm ihr Herz geschenkt. Dadurch hat sie sich an ihn gekettet und ihre Freiheit aufgegeben. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie sich von eben diesen Ketten befreit und ihn frei gibt.
Elian ist ein Dieb und gehört zu den Unheiligen. Er liebt Aurora und wollte sie retten, doch schafft er es nicht und verliert ihre Liebe. Aufgewachsen ist er bei einem Flüsterwesen und wird von seiner Schwester Nyx geliebt, doch liebt er nicht sie. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er Aurora und Nyx loslässt und ein neues Leben beginnt.
Zusammen sind Juna und Kaz ein sehr süßes Team, sie sehen sich so wie sie in Wirklichkeit sind. Sie lieben sich sofort und können super miteinander umgehen. Währenddessen Nyx und Elian eher ein ungleiches Pärchen sind, denn Nyx hat ihm sein Herz geschenkt, doch er erwidert ihre Liebe nicht und das macht sie unglücklich. Weshalb sie loslassen muss, um frei und glücklich zu sein.
Das Ende war sehr ereignisreich und aufregend. Die Protagonisten haben jetzt eine Mission, denn Juna hat ihre Erinnerungen zurück und weiß wieder was sie wirklich will. An ihrer Seite stets Kaz, Elian und Nyx. Letztere opfert ebenso wie Juna ihr Herz, um Sol dorthin zu schicken, wohin sie gehört. Denn die Göttin muss zu ihrem Liebsten und wird durch eine List zu ihm geschickt. Die letzten Seiten sind viel zu schnell durchgelesen gewesen. Ich bin absolut begeistert von der Geschichte und ihrem Ende. Wie die Protagonisten es geschafft haben Sol zu befreien und dann diese auch noch in ihre Welt zu schicken, war echt schön. Jeder hat das bestmögliche Happy End bekommen. Denn Kaz und Juna haben sich gefunden und Elian wird auch noch seine Liebe finden. Es macht mich happy, dass die Stadt nun befreit, ist von allen göttlichen und dämonischem. Jedoch verstehe ich noch nicht so ganz, wieso Juna noch ihre Kräfte haben soll. Der Epilog war übrigens auch schön und bringt Hoffnung auf eine bessere Welt mit sich.
Das Buch war wirklich gut und spannend, mir gefällt es sehr.