Profilbild von Steffis-source

Steffis-source ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.09.2022

Einfach märchenhaft

Die gefallene Fee

Nach dem Lesen dieses Buches kann muss ich sagen: die gefallene Fee ist denke ich bisher mein liebstes Buch der Autorin. Sie schafft es, den Leser in eine neue, eine magische, eine süße und einfach perfekte Welt zu versetzen, die mit der Magie und all den magischen Wesen einfach umwerfend geschrieben ist.
Aber nicht nur die Beschreibungen, auch generell ist der Schreibstil der Autoren während des ganzen Buches einfach perfekt und total fesseln, so dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte.
Auch dazu beigetragen hat natürlich die Story, die spannend und einfach märchenhaft war. Man liest die Geschichte, versetzt sich völlig in diese hinein und hat gar keine andere Chance als sich diesem perfekt märchenhaften Gefühl hinzugeben, dass das Buch vermittelt.
Und auch die Charaktere sind einfach umwerfend. Anna hat mich schon auf der ersten Seite völlig in ihren Bann gezogen und diese Anziehung hat während dem gesamten Buch nicht nachgelassen. Ganz im Gegenteil: sie hat mit mich mit ihrer lieben, süßen, Mutigen und vor allem neugierigen Art überzeugt. Und es ist unfassbar spannend ihre Reise in die magische Welt und ihr Abenteuer mitzuverfolgen, und mit ihr die weiteren Charaktere kennenzulernen. Das Buch erinnert ein bisschen an Peter Pan wobei ich es noch märchenhafte, noch spannender und vor allem auch noch romantischer fand und es nun auf jeden Fall zu meinen Highlights zählen kann.

Veröffentlicht am 09.09.2022

Wow, was für eine Fortsetzung

Project Jane 2. Die Macht der Gedanken

Nachdem mich Bd. 1 schon völlig fesseln konnte mit einer super spannenden story und mutigen, tiefgründigen und einfach umwerfend Charakteren musste ich wissen, wie es in Band zwei weitergeht. Und obwohl ich mich gefragt habe, was da jetzt noch alles kommen kann, schafft es die Autorin in dieser Fortsetzung all die Fäden der Geschichte weiter zu knüpfen, zusammen zu fügen oder den Leser damit nur nochmals tiefer in die Geschichte hinein zu ziehen. Immer wenn man denkt jetzt weiß man alles, kommen neue Wendungen und noch spannendere Handlungen dazu. Die Geschichte wird so toll erzählt und unfassbar gut ausgedacht, dass man nur sagen kann, dass das Buch von der Story, wie auch vom mega Schreibstil her einfach nur mitreißend, fesseln und extrem spannend zu lesen ist. Ich liebe es, die Charaktere auf ihrem Weg zu begleiten, zu ergründen wie es mit den Sprechern weitergeht und nach und nach herauszufinden wie das Ganze endet. Das Buch strahlt vor Spannung, aber auch Emotionen wie Liebe, Trauer, Freundschaft, Wut, Angst und Glück. Und dazu kommen dann die Charaktere.
Das alles sorgt für eine umwerfende Mischung, die dafür sorgt dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte.

Veröffentlicht am 05.09.2022

Wow, wow, wow

Im Bann der Melodie des Schicksals

Dieses Buch hat mich wirklich in seinen Bann gezogen.

Dieses Buch hat mich wirklich in seinen Bann gezogen.
Als dritter Teil der Gleann Comhann- Reihe erwartet den Leser der gewohnte umwerfende Schreibstil, der einen völlig mitreißt und in die Geschichte hineinzieht.
Und auch diese hat es in sich. Die Story ist spannend, romantisch, humorvoll und emotional und lässt den Leser von der ersten bis zur letzten Seite mitfiebern.
Dabei lernt man Charaktere kennen, die man einfach nur bewundern und lieben kann. Gwen ist eine unfassbar starke, eigenständige, freche und liebe Frau. Und Cairan mit seiner zuvorkommenden und lieben, aber auch stürmischen Art, seinen Worten, Taten und seinem Versuch sich an die Zeit anzupassen ist einfach toll und inspirierend.
Außerdem war es cool zu lesen, wie einige Charaktere aus den ersten Teilen als Nebenrollen mit eingebunden werden. (Das Buch kann theoretisch aber auch einzeln gelesen werden).
Dazu kommt dann die Verbindung zu Schottland mit seinem eigenen Flair und der Geschichte des Landes, die spannend und interessant zu lesen ist.
Alles in allem konnte mich das Buch von Anfang bis Ende begeistern und fesselt mit Cover, Story, Schreibstil und den Charakteren.

Veröffentlicht am 29.08.2022

Meine Liebe gehört diesem Buch

Deine Freiheit gehört mir (Band1)

Mit diesem Buch hat die Autorin eine Geschichte geschaffen, die einen sobald man mit ihr anfängt in ihren Bann zieht und nahezu süchtig macht. Die Story ist einfach der Hammer und man wird immer tiefer verstrickt in die Angelegenheiten des Clans. Wobei es natürlich vor allem durch die Charaktere und deren Verbindung zueinander so fesselnd ist. Denn, ob nun Liebe, Hass, Verlangen oder Mord, die Protagonisten passen perfekt in ihre explosive, erotische und faszinierende Rolle und ihre düsteren und gefährlichen Gedanken zu lesen ist… einfach wow.
Das Buch verkörpert darcromance und vermittelt ein unbeschreibliches feeling, das den Leser die Gänsehaut spüren lässt.
Und das mit einem Schreibstil, der Gedanken beschreibt als wären es die eigenen, perfekte Schilderungen enthält (natürlich auch heiße Sex-Szenen :) und den Leser mit diesen einfach mitreißt.
Also für alle ohne schwache Nerven, die auf darcromance mit all seiner dunklen Stimmung stehen ist das Buch einfach perfekt, eingerahmt durch mega Charaktere und eine spannende Story.

Veröffentlicht am 23.08.2022

Mega spannend

Project Jane 1. Ein Wort verändert die Welt

Dieses Buch hat mich absolut vom Hocker gehauen.

Dieses Buch hat mich absolut vom Hocker gehauen.
Die Autorin hat eine Geschichte erschaffen, die unfassbar toll zu lesen ist, vor Spannung sprüht, aber auch emotionale Aspekte super lebhaft und nachvollziehbar vermittelt. Die Story reißt einen mit und immer wenn man denkt, dass man nun alle Informationen hat, überrascht sie einen mit neuen Wendungen, wodurch das Buch nie an Spannung verliert. Das liegt aber natürlich auch an dem mitreißenden Schreibstil mit dem die Autorin die Geschichte erzählt und auch die Gedanken der Protagonistin zu Papier bringt. Diese, so wie auch die anderen Charaktere sind der nächste Pluspunkt des Buches, denn als Leser hat man gar keine andere Chance, als (je nach dem um wen es sich handelt) sich in sie zu verlieben, sie zu hassen oder zu versuchen ihre Geheimnisse und wahren Absichten zu erforschen.
Fazit: ein Buch, das mit einer fesselnden Story, einem mega Schreibstil, umwerfenden Charakteren und spannenden Geheimnissen gemischt mit umwerfender Fantasy einfach nur begeistern kann.