Profilbild von Lena1808

Lena1808 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.08.2022

wundervolles Buch mit Romantik, Spannung und Humor

Every Little Secret

Ich finde das Cover ist ein echter Hingucker. Die Farben sehen klasse aus. Von dem was ich gesehen habe, wird es auch hervorragend mit Band 2 zusammenpassen. In der Buchinnenklappe gibt es einen Personenindex, den ich auch sehr schön gestaltet finde. Zudem kann dieser auch sehr hilfreich sein

Bisher kannte ich nur Everthing i didn’t say der Autorin, da ich es als Hörbuch gehört hatte. Das hat mir damals schon super gefallen und ich mochte die Schreibweise der Autorin sehr, weshalb es Zeit wurde, mal wieder etwas von der Autorin zu lesen und mich verzaubern zu lassen. Every little secret hat das geschafft. Der Schreibstil der Autorin macht das Buch unfassbar angenehm zu lesen.
Überwiegend wird die Geschichte au den Augen von Julie erzählt. Hin und wieder gibt es jedoch auch Kapitel aus Calebs Sicht. Ich finde das optimal, denn so weiß man auch ein wenig von dem was in Calebs Kopf vorgeht, jedoch wird auch nicht zu viel vorweggenommen.

Die Handlung des Buches ist großartig. Obwohl das Buch relativ dick ist, wird einem nicht langweilig. Durch den Prolog am Anfang wird direkt schon Interesse aufgebaut, weil man sofort wissen will, was da passiert ist. Die Spannung steigt danach immer weiter an, sodass man auch am Ende noch mit vielen Fragen dasteht, wobei man auch schon hin und wieder einige Häppchen bekommt. Die Charaktere mag ich super gerne, da sie sehr vielschichtig sind und man ihre Handlungen gut nachvollziehen kann. Die Liebesgeschichte ist genau nach meinem Geschmack Enemies to Lovers. Es gibt einige wunderschöne Momente, die einem das Herz höherschlagen lassen. Zudem finde ich den Humor in der Geschichte auch absolut klasse.

Fazit:
Ein wundervolles Buch, das mit Romantik, Spannung und Humor für bezaubernde Lesestunden sorgt. Das Ende schafft dann noch eine echte Vorfreude auf Band 2, wobei ich den Cliffhanger nicht all zu schlimm finde.

„Meine soziale Batterie ist aufgebraucht, mehr noch, sie ist im Negativbereich.“

Veröffentlicht am 23.07.2022

hervorragendes Buch mit wichtiger Botschaft

Alles, was du von mir weißt (Alles-Trilogie, Band 2)

Das Cover des Buches finde ich sehr schön, da es ein tolles Farbschema verfolgt. Ich mag auch sehr, dass es äußerlich zum ersten Band passt. Zudem kann ich im Titel auch einen Zusammenhang zur Geschichte entdecken, sowas mag ich immer unglaublich gerne. Im Buch gibt es auch noch einige liebevolle Details im Buch. Bei den einzelnen Kapiteln gibt es auch eine Angabe des Datums und Ortes, was ich wirklich cool fand.

Für mich war es das erste Buch der Autorin, somit kann man dieses Buch auch optimal ohne das Vorwissen aus dem ersten Band lesen. Ich kann jedoch mit absoluter Sicherheit sagen, dass ich diesen auch noch lesen werde. Die Geschichte hat mich direkt gefesselt und der angenehme, lockere und humorvolle Schreibstil hat es mir sehr leicht gemacht mich in die Geschichte einzufinden.
Erzählt wird die Geschichte rein aus den Augen von Polly. Vermisst habe ich die Sicht von Jonas nicht, jedoch wäre diese bestimmt an einigen Stellen auch interessant gewesen. Polly’s Gedanken konnte ich sehr gut nachvollziehen und in einigen Gedankengänge konnte ich mich auch wiederfinden.

Die Handlung des Buches war sehr tiefgründig. Sie spricht ein sehr wichtiges Thema an und kritisiert dadurch unsere Gesellschaft. Folgendes Zitat aus dem Buch trifft meiner Meinung nach die Sache, wie die Faust auf‘s Auge. „Ich bin es einfach satt, dass man Menschen in ihr Aussehen und in ihr Wesen einteilt. So als wären das zwei […] getrennte Hälften. Man sollte Menschen nicht mögen, weil sie einen bestimmten Körper haben. Und genauso wenig sollte es darum gehen sich zu mögen, obwohl einem der Körper nicht so gefällt.“ Das beschreibt die Message des Buches auch perfekt und wir sollten uns das definitiv zu Herzen nehmen. Dadurch ist das Buch auch so viel mehr als nur eine Liebesgeschichte. Zudem gibt es auch viele witzige Momente und großartige Freundschaften.

Fazit:
Es ist extrem lesenswertes Buch, welches eine hervorragende Botschaft sendet und einem das Gefühl gibt nicht allein zu sein.

Veröffentlicht am 06.07.2022

ein absolutes Muss für Fantasyliebhaber

Das Reich der Vampire

Rein optisch ist das Buch schon ein absolutes Schmuckstück. Ich persönlich liebe das Cover durch die Farbgestaltung und die Details, worin man auch einen Zusammenhang mit dem Inhalt erkennt. Darüber hinaus ist es auch ohne Schutzumschlag durch die Prägung einfach klasse. Und dann ist das auch noch nicht alles, denn im Buch gibt es eine Karte der Welt und während dem Lesen immer mal wieder eine Illustration zu den Geschehnissen, wodurch man sich alles noch besser vorstellen kann.

Das war mein erstes Buch des Autors, aber mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht mein letztes. Der Schreibstil ist richtig genial, dadurch das Gabriel von seiner Vergangenheit erzählt, ist diese in der ersten Person geschrieben. Die Gegenwart ist dann in der dritten Person geschrieben, was ich sehr hilfreich fand, da so eine deutliche Abtrennung herrscht. Zudem wurde mein Interesse durch diese Art des Erzählens gesteigert, da man weiß, wohin sich die Geschichte entwickeln wird, und wissen möchte, wie genau es dazu kam. Gabriels Erzählung der Vergangenheit ist auch nicht gradlinig, wodurch die Geschichte auch sehr abwechslungsreich ist.

Die Handlung selbst ist absolut genial. Die Geschichte hat alles, was ein gutes Buch für mich braucht. Die Welt ist sehr komplex und interessant gestaltet, sodass einem eigentlich nie langweilig wird. Die Charaktere sind sehr vielschichtig und authentisch. Zudem lassen sich die Charakterentwicklungen deutlich erkennen. Gabriel insbesondere ist super, da er immer witzige Kommentare abgibt und auch nicht der typische Held ist, aber dennoch ist er für mich einer. Mehr als einmal wurde ich auch komplett überrascht und war begeistert durch die unerwarteten Wendungen in der Story. Auch für alle Romanceliebhaber gibt es die ein oder andere Szene, um auf seine Kosten zu kommen. Es ist auch nicht immer nur actiongeladen, sondern es gibt auch sehr emotionale Szenen, die mein Herz berührt haben.
Ich freue mich schon wahnsinnig auf den nächsten Teil, auch wenn der Cliffhanger nicht all zu schlimm war, sind trotzdem noch viele Fragen offen, deren Antworten ich gerne kennen würde.
Das Einzige was ich anmeckern könnte, ist das es mir schwer gefallen ist wieder in die Geschichte zu finden, als ich mal ein paar Tage nicht weitergelesen hatte. Aber das ist dann schon Meckern auf hohem Niveau.

Fazit:
Eine fantastische Geschichte, die alles Gute in Büchern vereint und einen auf eine sehr besondere Reise mitnimmt. Für alle Fantasyleser ein absolutes MUSS.

Veröffentlicht am 02.07.2022

fantastische Liebesgeschichte mit viel Tiefe

The Way I Break

Ich bin verliebt in das Cover. Es ist extrem süß und liebevoll gestaltet, aber gleichzeitig auch schlicht. Ich persönlich bin sowieso ein Fan von Blumen. Der Titel ist ebenfalls passend und ich finde daran wird schon klar, dass das Buch einem das Herz brechen wird.

Das war nicht mein erstes Buch der Autorin und es werden definitiv auch noch einige folgen. Der Schreibstil ist so angenehm, da kann man einfach nur so durch die Seiten fliegen. Durch die Worte wird ein wundervolles Bild gezeichnet und ein Setting geschaffen, dass einen Wohlfühlort darstellt. Das kleine Städtchen und insbesondere das Restaurant Prisma wachsen einem schnell ans Herz, weshalb ich mich sehr freue in den Folgebänden wieder dorthin kehren zu dürfen.
Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Julian und Victoria in der ersten Person. Meiner Meinung nach die perfekte Schreibweise für einen Liebesroman, da so die Gefühle und Perspektiven von beiden Charakteren klar sind.

Die Handlung des Buches ist deutlich tiefgründig als ich im ersten Moment gedacht habe, aber dadurch habe ich es nur noch mehr geliebt. Es gibt in der Geschichte kein unnötiges Drama, sondern nur nachvollziehbare Probleme und Schwierigkeiten, die einem das Herz brechen. Es wird eine Thematik angesprochen, die sehr wichtig ist und ich finde die Autorin geht mit dem sensiblen Thema hervorragend um.
Die Momente zwischen Julian und Tori haben mir oft auch Bauchkribbeln bereitet. Jules ist durch sein Verständnis und seine Hilfsbereitschaft einfach nur süß.

Fazit:
Absolute Empfehlung eines Herzensbuchs! Eine fantastische Liebesgeschichte, die durch ihre tiefgründige Handlung und die greifbaren Charaktere überzeugt.

Lieblingszitat:
„Du hast es geschafft! Du bist frei! Das hast du allein dir zu verdanken!“

Veröffentlicht am 29.05.2022

emotionale Liebesgeschichte, die einem in Erinnerung bleiben wird

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)

Das Cover ist bezaubernd. Die Farbe trifft vollkommen einen Geschmack und auch das der Titel so gut zur Geschichte passt finde ich super.

Ich kannte bisher kein Buch der Autorin, aber ich kann mit absoluter ...

Ich kannte bisher kein Buch der Autorin, aber ich kann mit absoluter Sicherheit sagen, dass es nicht das letzte gewesen sein wird.
Der Schreibstil ist großartig. Man kann das Buch sehr angenehm und flüssig lesen.
Das Buch wird aus der ersten Person abwechselnd von Skylar und Carter erzählt. Dadurch das nicht nur die Gegenwart beleuchtet wird, sondern auch die Vergangenheit, kann man die Charaktere und deren Beziehung zueinander super kennenlernen. Beide Charaktere konnten mir schnell ans Herz wachsen. Sky, weil sie ein starker Mensch ist und sich nicht unterkriegen lässt und Carter, weil er einfach ein so gutes Herz hat!

Die Handlung des Buches hat mich ergriffen, denn Skys Schicksal und mit was sie zu kämpfen hat, kann einen nicht kalt lassen. Und auch die Freundschaft und Liebe zwischen den Charakteren ist einfach einzigartig und ging mir unter die Haut. Die Beziehung ist großartig aufgebaut worden, sodass man die Liebe nachvollziehen und spüren konnte. Ein Teil des Dramas, welches die beiden kurzzeitig auseinandertreibt, hat mir gar nicht gefallen. Es ist etwas das in New Adult Büchern öfters mal verwendet wird, aber meinen persönlichen Geschmack nicht trifft. Wenn man das weggelassen hätte, wäre es für mich perfekt gewesen.

Fazit:
Die Geschichte ist absolut empfehlenswert. Sie ergreift einen emotional und durch ihre Einzigartigkeit wird sie auch lange in Erinnerung bleiben.
Die Protagonistin von Band 2 lernt man auch schon kennen, wodurch ich diesen Teil kaum erwarten kann!

Lieblingszitat:
„Du bist meine Sonne, Sky. Mein Universum dreht sich nur um dich.“