Vom Jäger zum Gejagten...
Tödlicher TripZum Buch: Die FBI-Agentin Alessandra verfolgt den Serienmörder Peter Stone, der aus dem Gefängnis entkommen konnte. Er flüchtet in die Wälder Maines. Alessandra folgt ihm, ohne zu ahnen, dass Untote ihre ...
Zum Buch: Die FBI-Agentin Alessandra verfolgt den Serienmörder Peter Stone, der aus dem Gefängnis entkommen konnte. Er flüchtet in die Wälder Maines. Alessandra folgt ihm, ohne zu ahnen, dass Untote ihre Suche noch erschweren werden… Eine rasante und nicht ganz unblutige Verfolgungsjagd beginnt. Gut, dass Alessandra unerwartete Hilfe bekommt!
Meine Meinung: Ich bin nicht unbedingt so der Zombie-Fan und da passt es ganz gut, dass diese „nur“ die Rahmenhandlung bilden… Denn eigentlich ist das Buch eine Verfolgungsjagd, in der aus Fremden Freunde werden und aus vermeintlich „Guten“ doch die Bösen werden. Diese Mischung, gepaart mit der immerwährenden Gefahr durch die Zombies, macht das Buch unglaublich spannend!
Am besten hat mir hier die Charakterzeichnung gefallen, man schließt viele von ihnen sofort ins Herz! Alessandra ist unheimlich tough, aber auch sie hat ihre Grenzen und ich fand es nur menschlich, dass sie auch Angst hat vor Stone. Denn dieser Charakter ist an Hässlichkeit kaum zu überbieten! Er muss unbedingt gestoppt werden!
Natürlich geht es nicht unblutig zur Sache, das kann es bei diesen Umständen ja auch nicht! Aber ich sage ganz ehrlich: am Ende muss man schon tapfer sein! Denn hier müssen Leute ihr Leben lassen, die ich doch schon in mein Herz geschlossen habe - böser Autor! Nun gut, ich freue mich jetzt auf die Fortsetzung, die hier schon auf mich wartet!
Mein Fazit: Auch für Nicht-Zombie-Fans ein toller Thriller, der in den Wäldern von Maine spielt und eine spannende Verfolgung erzählt. Nur werden die Jäger hier schnell zu Gejagten und das lässt einen schon die Nägel kauen… Tolles Debüt für den Autor!