Cover-Bild Playoff
  • Ersterscheinung: 30.06.2022
Tanya Carpenter

Playoff

Hard Rules
Alec DiCaprio bekommt die Chance seines Lebens, als ihm die Stelle des Oberstaatsanwaltes in Dallas angeboten wird. Dafür lässt er sogar seinen langjährigen Lebensgefährten Richard zurück, nachdem ihre Beziehung ohnehin einen Tiefpunkt erreicht hat.

Um sich in Dallas zu beweisen, soll Alec den reichen Industriekriminellen Royce Sinetti zu Fall bringen. Bester Ansatzpunkt dafür scheint dessen jüngster Sohn Vigo zu sein, der gerade vom College zurück ist und offenbar einen Teil der Geschäfte übernehmen wird. Womit Alec nicht rechnen konnte, ist die unglaubliche Anziehungskraft, die der junge Eishockeyspieler und Frauenheld auf ihn ausübt. Aber Vigo ist hetero und steht auf der anderen Seite des Gesetzes. Oder täuscht sich Alec in beiden Punkten?

Veröffentlicht am 29.08.2022

Absolut spannend und Hot 🔥

Alec DiCaprio bekommt eine Stelle in Dallas angeboten.

Er beendet seine Beziehung mit seinem Lebensgefährten und fängt ein neues Leben an.

Der Job ist nicht ganz ungefährlich, er soll die Machenschaften ...

Alec DiCaprio bekommt eine Stelle in Dallas angeboten.

Der Job ist nicht ganz ungefährlich, er soll die Machenschaften des Industriekriminellen Royce Sinetti zu Fall bringen.
Alec Ansatzpunkt ist Royce jüngster Sohn Vigo, Eishockeyspieler und gerade zurückgezogen nach Dallas.

Der Frauenheld Vigo übt eine besondere Anziehungskraft auf Alec aus, womit er nicht gerechnet hat.
Aber Vigo ist hetero und Sohn eines Kriminellen.
Kann sich Alec so in einem Menschen täuschen?

Play Off ist eine Dilogie , welche einfach phantastisch ist!
Ich lese und höre gern Geschichten rund um das Thema Eishockey, obwohl diin diesem Buch weniger im Vordergrund steht.

Die Protagonisten Alec und Vigo sind männlich, sexy und gut aussehend. Beide Charaktere konnten mich absolut überzeugen und begeistern.

Vigo , eher ein selbstbewusster , junger Frauenheld und Alec , schwul, ein Mann mit Ausstrahlung , der weiß was er will.

Die Chemie und die sexuelle Anziehung passte perfekt. Vigos Zweifel an seiner sexuellen Neigung, der Spagat zwischen Alec, seinem Sport und den Ansprüchen seines Vaters , waren glaubhaft beschrieben.

Alec emotionales Chaos zwischen seinem beruflichen Auftrag und den Gefühlen zu Vigo, es war perfekt in Szene gesetzt.

Die Story war durch die Ermittlung gegen die Kriminellen Machenschaften von Vigos Vaters absolut spannend und fesselnd.

Die sexuellen Szenen waren sehr niveauvoll und erotisch .
Ein absolut gelungenes Buch, was ich kaum aus der Hand legen konnte!

Eine klare Leseempfehlung und verdiente 5🌟

Veröffentlicht am 24.08.2022

Tolle Spannung und beeindruckende Charaktere

Dieses Buch hat mich geradezu angesprungen; Sport und Crime mit einer Lovestory kombiniert - wer kann da schon widerstehen?

Von der ersten Seite an wurde ich hervorragend abgeholt. Als Oberstaatsanwalt soll Alec gegen Royce Sinetti ermitteln. Dieser versucht seinen Sohn Vigo in die Geschäfte einzubinden. Der talentierte Hockeyspieler Vigo hingegen erhofft sich eine Karriere auf dem Eis.
Ich bin immer noch ganz hin und weg von den Charakteren. Tanya Carpenter versteht es ausgezeichnet auch dem kleinsten Nebencharakter individuell zu gestalten und zum Leben zu erwecken, ohne die Geschichte in die Länge zu ziehen. Selten konnten mich alleine schon die Nebencharaktere dermaßen in einer Geschichte fesseln. Was im Kleinen schon begeistert ist bei den Hauptcharakteren noch mehr vorhanden. Die Chemie zwischen Alec und Vigo ist perfekt. Während Alec gegen seine Gefühle kämpft, um den Fall nicht zu gefährden, stellt Vigo seine Sexualität in Frage und muss sich dem familiären Druck stellen. Es knistert gewaltig zwischen den beiden und spiegelt sich nicht nur in den Emotionen wieder, sondern auch in den gekonnt formulierten, prickelnden erotischen Szenen. Diese runden die Geschichte hervorragend ab.
Es gibt so viele spannende Elemente in dieser Erzählung, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Zum Glück muss man nicht zu lange auf die Fortsetzung warten, der zweite Band "Endgame" erscheint Mitte September und steht schon auf meiner Wunschliste.

Veröffentlicht am 21.08.2022

Liebe und Vertrauen

Playoff: Hard Rules ist der erste Teil einer Dilogie.

Playoff: Hard Rules ist der erste Teil einer Dilogie.
Oberstaatsanwalt Alec will den kriminellen Sinetti in Dallas das Handwerk legen. Doch Sinetti schafft es immer, dem Gesetz zu entgehen. Dies könnte sich durch den jüngsten Sohn, Vigo Sinetti, ändern.
Vigo "Vice" Sinetti hat seine Leidenschaft dem Eishockey verschrieben. Er hat sein College mit Bravour gemeistert und will nun in Dallas seine Karriere starten. Wenn nur nicht sein Vater wäre, der permanent versucht, Vigo ins Familienunternehmen einzuführen. Aber Vigo hat andere Zukunftspläne, er tut alles, um seine Eishockeyzukunft zu fördern.
Als Alec Vigo zum ersten Mal sieht, ist es schon um ihn geschehen, er kann dem jungen Mann nicht widerstehen. Er hat alles, was er bei einem Partner bevorzugt. Das bringt Alec in Bedrängnis, da er als Staatsanwalt auf der anderen Seite des Gesetzes steht.
Vigo ist zunächst von Alec genervt. Er weiß, dass Alec seine Familie bloßstellen will und er glaubt nicht an den Theorien die Alec ihm erzählt. Aber er kann sich gegen seine Zuneigung zu Alec nicht wehren.
Es folgt eine Annäherung der beiden, immer mit dem Wissen, entdeckt zu werden. Denn weder Vigos Vater, noch die Polizei und Staatsanwaltschaft dürfen von der Beziehung der beiden erfahren.
Das Buch ist nicht nur ein einfacher Liebesroman. Es erzählt eine Geschichte, mit allen Hintergründen. Vigo, der mit der neuen Situation, einen Mann zu lieben, nicht klarkommt und Alec, der zwischen Liebe und dem Ehrgefühl zu seinem Job entscheiden muss. Dabei prasseln die Gefahren auf Vigo ein, der sich dem Dunstkreis seines Vaters nicht entziehen kann. Die Geschichte hat Leidenschaft; Vertrauen und Hingabe. Ich kann die Fortsetzung kam erwarten.

Veröffentlicht am 16.08.2022

Spiel mit dem Feuer

Der erste Teil dieser Dilogie hat es ordentlich in sich. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Was für eine gelungene Kombination aus Liebesgeschichte und Krimi, wobei der Schwerpunkt auf ersterem liegt.
Hier prallen zwei Welten aufeinander: Alec, der Oberstaatsanwalt und Vigo, der Eishockeyspieler aus der Profiliga, der pikanterweise der jüngste Sohn des Oberkriminellen von Dallas und darüberhinaus ist. Vigo beteuert immer wieder, nichts mit den Geschäften seines Vaters zu tun zu haben und nur Eishockey spielen zu wollen, doch stimmt das? Alec ist dem Verbrecher seit Jahren auf den Fersen, hat bisher aber nicht genügend Beweise. Was liegt da näher, als sich an dessen Sohn anzupirschen? Ein Spiel mit dem Feuer beginnt…
Ich musste wiederholt beim Lesen die Luft anhalten, nicht nur, weil die Funken sprühen, wenn Alec und Vigo aufeinandertreffen, sondern auch weil es mehrere sehr spannende Momente gibt. Geschickt hat die Autorin noch ein paar Wendungen eingebaut, die mich an die Seiten gekettet haben.
Das Buch ist für mich von der ersten bis zur letzten Seite gelungen: spannend, heiß, leidenschaftlich, emotional, tragisch, witzig, frech, dramatisch.
Die Verbrechen des Vaters werden zum Glück nur angedeutet und nicht im Detail beschrieben. Das reicht vollkommen und lässt der Geschichte seine Leichtigkeit.
Das Ende ist halboffen. Es gibt glücklicherweise keinen fiesen Cliffhanger. Aber der Fall ist noch nicht abgeschlossen.
Wer diesen Teil anfängt, der sollte den nächsten gleich parat haben, um ohne Pause weiterlesen zu können. Ich werde es definitiv tun!

Veröffentlicht am 02.08.2023

Im Schatten der Macht

Zwei unterschiedliche Leben, deren erste Parallele nur der Erfolg ist. Vigo, genannt Vice, ist junger Eishockeyspieler, der gerade zurück in seiner Heimat Dallas gelandet ist und im dortigen Team eine neue Aufgabe gefunden hat. Jung, wild und der Traum aller Frauen.

Alec ist kürzlich Oberstaatsanwalt in Dallas geworden und ist bekannt für seine Gier nach dem Bösen. Überlegt, ausdauernd, nie müde alles zu geben. Zwar ist er durchaus ansehnlich, allerdings beißen sich die Frauen an ihm die Zähne aus.

Doch diese scheinbar weit entfernten Welten haben eine gemeinsame Schnittmenge...

Auf der einen Seite steht ein Mann des Gesetzes, der viele Abgründe, die Menschen und die Welt zu bieten haben, kennt. Der aber auch versucht, sich davon nicht ersticken zu lassen. Auf der anderen Seite steht jemand, der die Schatten erst kennenlernt.

Trotz aller Zweifel, die im Raum stehen, ist da etwas, das sich nicht beschreiben lässt und beide, jeweils für sich, müssen sich damit auseinandersetzen. Zwischen Vernunft, Verpflichtung, Neugier und Hoffnung ist "Playoff: Hard Rules" eine gelungene Kombination aus Leidenschaft auf vielen Ebenen und Krimi.

Ich würde eigentlich nicht unbedingt zu einem Buch aus diesem Genre (Gayromance) greifen, nicht weil ich eine Abneigung dagegen hätte, nur weil mir der direkte Bezug bzw. der persönliche Bezug dazu fehlt und ich nicht das Interesse habe, in Unbekanntes einzutauchen. Mein Interesse wurde durch den Sportteil geweckt. Allerdings kann ich nach dem Konsum aber sagen, dass (bestimmte Szenen mal außen vor) für mich die Präsenz der Mann-Mann-Beziehung stark in den Hintergrund gerückt ist und somit auch in diesem Fall für mich auch das, was mich vom Buch ferngehalten hätte. Die Geschichte, die transportiert wird, könnte im Wesentlichen auch zwischen Mann und Frau entstehen und spielt eben außerhalb des Gehirns.