bluesky_13

bluesky_13 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.08.2022

Wer spielt denn dieses perfide Spiel mit Thore?

Verschollene Erinnerung: Erkennst du die Wahrheit?

MEINE MEINUNG
Thore Albertsen wird von Oberkommissar Hakon Larson festgenommen.
Lana, die Frau von Thore war verschwunden und das Bett war voller Blut.
Thore konnte sich leider an nichts erinnern, nur ...

MEINE MEINUNG
Thore Albertsen wird von Oberkommissar Hakon Larson festgenommen.
Lana, die Frau von Thore war verschwunden und das Bett war voller Blut.
Thore konnte sich leider an nichts erinnern, nur das er von schlimmen Kopfschmerzen geplagt wurde.

Man wird hier immer mehr verwirrt, weil inzwischen auch Thore daran glaubt, das er Lana etwas angetan hat. Was soll er denn auch sonst glauben, denn alles was er erzählt, was er angeblich getan hat, wird im Keim erstickt.

Die Autorin hat hier wirklich ein erstaunliches Werk erschaffen und ich war von Anfang an gefangen von dem was ich hier zu lesen bekam.
Ich war mir zwar sicher, das man Thore irgendwie manipuliert hat, aber ich hatte überhaupt keine Idee, wie man das bewerkstelligen könnte.

Die Spannung ist hier wirklich grenzenlos und man ist hin und her gerissen, weil man selbst irgendwann zu zweifeln beginnt. Man weiß nicht mehr was man eigentlich glauben kann und vor allen Dingen was man glauben darf.

Da hat sich die Autorin wirklich etwas gutes einfallen lassen denn der große Showdown kommt hier ganz zum Schluß.
Da erst lässt die Autorin hier die Bombe platzen und ich kann nur sagen: Wow, was für eine Geschichte, was für eine Idee und was für eine Spannung.
Dieses Wirrwarr und dieses Hin und her hat hier sein übriges getan und das alles hat die Autorin hier gezielt eingesetzt.

Von mir gibt es hier gerne die vollen 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung an alle Thriller Fans.

Veröffentlicht am 24.08.2022

Die Spannung lässt nicht nach

Nahtod

MEINE MEINUNG
Die Psychologin Anna Caffrey erhält ein schwieriges Projekt in der Kleinstadt Killarney. Dort wird sie konfrontiert mit Patienten, die eine Nahtoderfahrung hatten.

Nachdem ihre Beziehung ...

MEINE MEINUNG

Nachdem ihre Beziehung abrupt von ihrem Freund beendet wurde und die Wohnung somit auch weg war, kam die Arbeit gerade recht. Doch so einfach ist die Arbeit dann doch nicht und selbst ihre Kindheit holt sie ein.

Der Autor hat hier ein interessantes, wie spannendes Werk erschaffen.
Das Thema geht einem schon unter die Haut, da es um Nahtot Erfahrungen geht.
Ich kenne so eine Nahtot Erfahrung von meinem Vater, der meine Mutter geschimpft hatte, als sie ihn bei einem Herzstillstand durch einen Schlag auf den Brustkorb ins Leben zurück geholt hat. Auch er hat berichtet das er schon fast dort war; in dem hellen Licht.

Die unterschiedlichen Charaktere sind hier sehr gut hervorgehoben und man sieht die Protagonisten direkt vor sich.
Also Anna hat hier wirklich eine Aufgabe, die auch sie in Gefahr bringt und das macht hier die Spannung aus. Auch ihre eigenen Erlebnisse sind hier sehr brisant.
Das alles so aufeinander abgestimmt ergibt dann auch so eine tolle, aufregende und auch spannende Geschichte.

Was ich hier noch sehr gut fand, waren die Erklärungen am Schluß, denn nicht jeder kann mir dem ein oder anderen Begriff etwas anfangen. Das ist wirklich super gut gelungen und das ist mir auf jeden Fall die vollen 5 Sterne wert.

Veröffentlicht am 24.08.2022

Diese Augen - die alles gesehen haben

Nils

MEINE MEINUNG
Nils hatte als Kind etwas gesehen und seither war sein Blick erstarrt.
Alle in der Schule hänselten ihn und keiner wollte ihm, den Freak, ins Gesicht schauen.
Nils hatte einen Lieblingsplatz, ...

MEINE MEINUNG
Nils hatte als Kind etwas gesehen und seither war sein Blick erstarrt.
Nils hatte einen Lieblingsplatz, an dem er eines Tages auf Linda trifft. Beide verstehen sich sofort gut und Nils verliebt sich in das Mädchen. Linda hänselt ihn auch nicht, sie kommt auf die Idee, ihm eine Sonnenbrille zu schenken, so sieht keiner mehr die starren Augen.
Als Linda dann Selbstmord begeht, beginnt die Jagd von Nils.

Die Morde werden von mal zu mal brutaler und grausamer und doch hat es etwas kindliches, wie die Polizei findet.
Julia Kramer und ihr Team von der Münchner Kripo ermitteln hier mit Hochdruck.

Der Autor hat hier wirklich ein Buch geschaffen, das eine enorme Spannung trägt. Aber auch die Gefühle und Emotionen kommen hier nicht zu kurz, denn gefühlt hat hier jeder etwas schreckliches erlebt.
Das alles hat der Autor hier so geschickt und gekonnt zusammen gefügt und daraus dann ein wirklich spannendes Werk kreiert.

Die Beschreibungen sind so plastisch, das man den Blick von Nils fast auf sich spüren kann. Also ich hatte beim lesen ständig diese Augen im Blick.

Für mich ist das ein Thriller der allerfeinsten Art und ich war angenehm überrascht, wie das hier alles noch so eine Wendung für uns Leser parat hat. Da stockt einem dann doch mal kurz der Atem und man ist schon überrascht. Höher kann man eine Spannung nun wirklich nicht halten und so eine hohe Spannung über das gesamte Buch zu halten ist echt eine Leistung.

Von mir gibt es hier super gerne die vollen 5 Sterne und eine Leseempfehlung an alle Thriller Fans

Veröffentlicht am 18.08.2022

Die Mördermitzi ist wieder mittendrin

Die MörderMitzi und der Sensenmann

MEINE MEINUNG
In einem Keller wurde eine eingemauerte Leiche gefunden und wie es aussieht war es ein junges Mädchen von höchstens 16 Jahren.
Was auffällig war, es fehlte das linke Ohr.

Agnes, die ja ...

MEINE MEINUNG
Was auffällig war, es fehlte das linke Ohr.

Agnes, die ja schwanger war, war leider zum Bürodienst verdonnert, was ihr absolut nicht gefiel. Deshalb ist sie auch in die Rechtsmedizin gefahren um sich zu erkundigen um was es hier geht. Sie nimmt die Ermittlungen auf und sucht nach dem Mörder.

Mitzi hat auch schon von dem Fall gehört und macht sich auch so ihre Gedanken dazu. Sie ist ja gerade dabei, ein Grundstück zu verkaufen.

Die Autorin hat hier wieder ganze Arbeit geleistet und Mitzi mit in diesen Fall involviert. Mitzi ist mal wieder näher dran als man denkt.
Lange Zeit hält die Autorin das ganze verborgen und hält die Spannung so ziemlich hoch.

Es werden wieder alle Personen genau beschrieben und dadurch wird man auf die falsche Fährte geführt. Das erhöht natürlich auch hier wieder die Spannung, denn man fiebert mit. Agnes begibt sich in große Gefahr, ohne es zu wissen.

Der Täter bleibt hier lange im Dunkeln und man kommt erst wieder im letzten Moment darauf, wer hier diese Grausamkeiten verübt hat.
Mitzi ist hier wieder mittendrin und sie lockert mit ihrer Art hier stellenweise alles ein wenig auf. Das nimmt aber nichts an der Spannung, denn sie führt uns Leser eigentlich auf eine völlig falsche Spur.

Von mir gibt es hier gerne die vollen 5 Sterne, da ich mich wieder gut unterhalten fühlte und für mich kein Moment der Langeweile aufkam.

Veröffentlicht am 14.08.2022

Das Leben eines Medicus im 15. Jahrhundert

Der Medicus vom Bodensee

MEINE MEINUNG
Andrea Reichlin verlässt mit 14 sein Elternhaus am Bodensee in Konstanz um in Heidelberg zu studieren. Die Mutter bestätigt ihm, wie stolz sein bereits verstorbener Vater doch auf ihn wäre. Nichtsdestotrotz ist sie sehr traurig, das ihr Junge nun das Haus verlässt.

Doch Andreas geht seinen Weg und bereits mit 18 Jahren hat er das Artes Studium absolviert. Nun führt ihn sein Weg dann Padua. Fast kann er sein Examen mit 21 Jahren nicht abschließen, weil alle denken er sein zu jung und schafft das nicht. Doch sein Ehrgeiz lässt das nicht zu uns so beweist er allen, das er es doch schafft.

Die Autorin führt uns hier in das Jahr 1416 und berichtet von den Wegen des jungen Andreas Reichlin. Sein Weg war nicht einfach und man sieht, was es damals auch für Hürden gab, die er meistern musste.

Die Autorin hat hier sehr gute Recherchearbeit geleistet und das alles mit in dieses Buch einfliessen lassen. Das macht das ganze dann so interessant und auch sehr emotional.
Es ist zu keiner Zeit langweilig und man reist gerne in die Vergangenheit um zu sehen, was Andreas alles erreicht und erlebt.

Von mir gibt es hier ganz klar die vollen 5 Sterne für dieses wunderbare Werk. Das eröffnet und doch dann eine ganz andere Sichtweise in dieses Jahrhundert.