Profilbild von Natalie86Hosang

With All My Heart

Rezension „With All My Heart“ von Samantha Young

Rezension „With All My Heart“ von Samantha Young

Meinung

Nun hat es auch endlich die Autorin Samantha Young in meinen Lese Alltag geschafft und gleich mit dem ersten Buch schreit mein Herz nach mehr. Denn der Titel drück so perfekt aus, was ich nach dem Ende fühle. „With all my Heart“ beschreibt jede Emotion und Empfindung und eigentlich bräuchte es kein weiteres Wort mehr.

Die Autorin erschafft eine Geschichte, in der Vergangenheit und Gegenwart eng miteinander verknüpft sind. Liebe wird zu Hass und Geheimnisse möglicherweise zu Lügen. Insbesondere die Vergangenheit und ihre junge Liebe zeigte sich äußerst intensiv, aber auch die Gegenwart bot zahlreiche Gefühle.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und ich konnte mich schnell in ihre Handlungen und Gedanken hineinversetzen. Vor allem Janes Entwicklung und Jamie, der alles verloren hat und nach Rache sinnt, boten Abwechslung und aufregende Momente, die mich fest im Griff hatten.

Die Gegenwart nahm eher wenig Raum ein und im Vordergrund steht die Vergangenheit. Da aber insbesondere in der jetzigen Zeit eine Thriller Atmosphäre herrschte hätte ich mir von dieser etwas mehr gewünscht. Missverständnisse sind in diesem Buch ein großes Thema und gepaart mit den expliziten Szenen ergaben sie eine feurige Mischung.

Fazit

„With all my Heart“ ist eine intensive Geschichte, die besonders in der Gegenwart mit einer Thriller Atmosphäre aufwartet, aber auch in der Vergangenheit für reichlich Trubel, Emotionen und Empfindungen sorgt. Die Dramatik ist hoch und ich hätte mir manchmal mehr Augenblicke im Jetzt gewünscht. Doch fernab dessen ist es eine Geschichte voller Gefühle.

Veröffentlicht am 07.02.2023

Warum hat diese Geschichte solch eine Macht?

Market of Monsters

Rezension „Market of Monsters (Market of Monsters 2): Nur die Asche bleibt“ von Rebecca Schaeffer

Meinung

„Market of Monsters“ ist eine jener Geschichten, die man zweifellos nie vergessen wird und doch verstehe ich kaum, warum mich diese Story so dermaßen im Griff hat. Es ist beinahe erschreckend, dass die blutige, grausame und verstörende Darbietung solch eine Macht über mich zu haben scheint. Insbesondere nach dem impulsiven Ende konnte ich nicht aufhören.

Auch die Fortsetzung zeigt sich von Beginn an wieder turbulent und außergewöhnlich, sodass es meinen Fingern schwer fiel, die Seiten loszulassen. Nita konnte zwar entfliehen, doch wird sie wegen ihrer Fähigkeiten weiterhin gejagt. Die einzige Möglichkeit, das sie frei ist, scheint in der Zerstörung des Monster Schwarzmarkts zu liegen.

Der Schreibstil besticht weiterhin durch detailgetreue und lebendig bildhafte Szenen. Und auch hier zeigt sich schnell wieder, dass das Geschehen nichts für schwache Nerven ist. Die Autorin nimmt kein Blatt vor den Mund und ich begegnete wieder blutigen und ekelerregenden Momenten. Mitten in all dem stehen Nita und Kovit.

Die Charaktere lernen wir noch intensiver kennen und der Bann, den sie weben, ist so eisern wie Ketten aus Eisen. Wer hier eine künstliche oder aufgezwungene Liebesgeschichte erwartet wird ebenfalls enttäuscht, was ich sehr erfrischend fand. Die Handlung bleibt bis zum Ende durchzogen von Spannung und unvorhersehbaren Twists.

Einzig das Ende war nicht so ein großes Inferno wie im Vorgänger. Doch das ist meckern auf höchstem Niveau!

Fazit

„Nur die Asche bleibt“ ist in dieser Geschichte zweifellos Programm. Spannend, blutig, brutal und mit zahlreichen Twists durchzogen rangiert diese Fortsetzung ebenfalls auf höchstem Niveau, wie sein Vorgänger. Noch so vieles bleibt im unklaren und es braucht starke Nerven. Nicht nur für das Finale, sondern auch die Wartezeit bis dahin.

Veröffentlicht am 06.12.2022

Feurig-süße Liebesgeschichte

Elise – Die Lady und ihre Verehrer

Rezension „Elise – Die Lady und ihre Verehrer“ von Jennifer Adams

Rezension „Elise – Die Lady und ihre Verehrer“ von Jennifer Adams

Meinung

Zwischendurch brauchen wir alle doch ein bisschen Zucker oder? Ganz genau! Und dieses Mal kommt es in Form von „Elise“, einer Geschichte, die so süß, Ja beinahe schon unschuldig war, und dennoch gibt es da dieses Feuer. Zudem gesellen sich überraschende Wendungen hinzu und schaffen einen perfekten Mix aus feurig-süßer Lovestory.

Der Schreibstil war sehr angenehm und jedes Wort ließ mich wie verzaubert zurück. Die Beschreibungen waren zeitgemäß, womit ich das Gefühl hatte, durch die Zeit gefallen und hautnah dabei gewesen zu sein. Die Briefe waren ein besonderes Highlight in dieser Geschichte und gaben ihr einen wundervollen Charme, den man selten findet.

Die Frage, wer hinter dem ersten Brief steckt, begleitet uns durch das Buch hinweg. Die Antwort darauf ist da, doch bevor wir sie erhalten reisen wir durch eine wahre Entdeckungstour. Auch die Protagonisten waren lebendig und tiefgründig ausgearbeitet. Durch die beiden Sichten entstand schnell eine tiefe Verbindung und Nähe zu ihnen. Die Liebesgeschichte ist mitreißend, doch beruht sie teilweise auf körperlichen Szenen und gerade hier fehlten mir ein wenig die Emotionen.

Die Nebenfiguren fügen sich perfekt ins Geschehen mit ein und wecken das Gefühl, so manche Sicht auch noch lesen zu wollen. Auch das Ende zeigte sich wie der Rest wunderschön und zuletzt bleibt das Gefühl von tiefer Zufriedenheit und einem Blick ins vergangene, der Herzen höher schlagen lässt.

Fazit

Eine Reise ins vergangene.
Eine feurig-süße Liebesgeschichte.
Geheimnisvolle Briefe.
Trauer und Hoffnung zugleich.
Diese Geschichte ist magisch und wunderschön und sie erschafft eine perfekte Wohlfühl Oase, die man kaum verlassen mag. Elise ist genau das, was wir brauchen.

Veröffentlicht am 24.08.2022

Bissig, aber auch tiefgründig

Boyfriend Material

Rezension „Boyfriend Material“ von Alexis Hall

Rezension „Boyfriend Material“ von Alexis Hall

Meinung

Alexis Hall präsentiert uns eine humorvolle, aber auch tiefgründige Geschichte, die mich gerade in Bezug auf Luc oft schmunzeln ließ, während andere Momente mit ihm sogar für lauthals Lachen sorgten. Seine Art ist definitiv speziell und wird sicherlich dem einen liegen, dem anderen nicht.

Lucs Art Dinge zu kommentieren, die man besser nicht kommentiert hätte, war durchaus bissig, aber gerade dies mochte ich so sehr, denn es traf vollkommen meine Art und Weise, wie ich selbst in vielen Situationen bin. Mit dieser Strategie schafft sich Luc nicht nur Menschen vom Hals, sondern auch eine echte Bindung. Bis zu dem Tag, an dem er sich auf Fake- Beziehung mit Oliver einlassen muss.

Beide könnten nicht unterschiedlicher sein und gerade der Schlagabtausch zwischen ihnen verlieh der Geschichte einen ganz besonderen Charme. Olivers spießige Art sorgte für Belustigung und doch bauen die beiden eine emotionale Ebene auf, die immer weniger mit Fake, sondern echten Gefühlen zu tun hat. Gerade dies schaffte eine tolle Balance.

Alexis Hall ließ mich als Leser immer mehr hinter die Fassaden der beiden blicken und so konnte auch ich nach und nach den Schutzwall aufdecken. Was hinter diesen Mauern steckt ist Enttäuschung und die Suche nach seinem eigenen Platz im Leben. Gerade dies zeigte die hohe Authentizität des Buches und ich habe jeden Moment sehr genossen.

Trotz seiner großen Seitenzahl bringt die Autorin genug Leichtigkeit und Komik mit rein, sodass sich hier ein tolles Leseerlebnis zeigt, wenngleich die negative Art von Luc so manchen Moment etwas anstrengend machte. Insbesondere nach dem Ende bin ich wahnsinnig gespannt wie es mit den beiden weiter geht.

Fazit

Alexis Hall nimmt uns auf eine romantische Geschichte voll bissigem Humor mit, der dennoch echte Gefühle in sich trägt. Gerade mit Luc zeigt die Autorin, dass wir hinter die Fassaden blicken müssen um zu erkennen, warum viele ihre Persönlichkeit hinter Sarkasmus, Negativität und Kälte verbergen. Ein echtes Leseerlebnis der anderen Art. Speziell und doch manchmal ein klitzekleines bisschen anstrengend

4.5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 05.08.2022

Toller Abschluss

Love it up

Rezension „Love it up: Roman (Stars and Lovers, Band 3)“ von Stella Tack

Meinung

Mit „Love it Up“ gelingt Stella Tack ein perfektes Ende einer Reihe, in die man sich einfach verlieben muss.

Genau ...

Rezension „Love it up: Roman (Stars and Lovers, Band 3)“ von Stella Tack

Meinung

Genau wie in Ethan, den typischen süßen Jungen von Nebenan, der eigentlich anders sein will. Seine Art brachte mein Herz aus dem tackt und flutete es mit Wärme.

Auch Payton, die wir bereits kennen, mochte ich sehr, trotz kleiner Startschwierigkeiten mit ihr, die ich nicht mal definieren kann. Beide waren lebensecht und wundervoll gezeichnet.

Es gab tolle Einblicke hinter die Kulissen, jede Menge Schmunzeln, Gefühle, Lachen und die typische Stella Tack Art. Auch ein Wiedersehen mit altbekannten Gesichtern.

Für mich ist es ein schöner Abschluss, wenngleich Beat it Up mein Highlight ist und bleibt.

Fazit

Stella Tack verzaubert ein letztes Mal mit Stars and Lovers und bietet Unterhaltung, Lachen, Gefühle, Schmunzeln und Charaktere, die man einfach lieben muss. Allen voran Ethan und unsere altbekannten Gesichter. Tolle Entwicklung und Einblicke mit jeder Menge Stella Charme. Ein gelungener Abschluss.

❤️💜❤️💜, 5 von 5 Herzen