mel2211

aktives Lesejury-Mitglied

mel2211 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mel2211 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.05.2023

Für kreative Kids ;-)

#buch4you: Dein Schultagebuch

Das Schultagebuch von Nikki Busch richtet sich an alle Kids, die gerne kreativ sind und gerne malen und schreiben.

Am Anfang des Buches gibt es ein paar Seiten über sich selbst und die Schulzeit. Das Buch ist empfohlen ab 10 jähren, was ich auch für sehr realistisch halte. Das Buch hat 227 Seiten und kann daher sicher eine Weile ausgefüllt werden. Die Seiten sind super kurzweilig gestaltet, es fällt einem immer auf anhieb ein, was man reinschreiben könnte. Es fördert die Phantasie und steigert die Kreativität. Das Buch ist bunt, es gibt was zum ankreuzen, eintragen, basteln oder malen. Außerdem kann man über seine Fächer schreiben, die Lehrer und Klassenfreunde. Ich finde auch toll, dass auch Beiträge zum Allgemeinwissen enthalten sind.
Das Cover ist fester Karton, so dass man es auch mitnehmen kann, und ein Gummiband schützt es vor neugierigen Blicken.
Ich gebe eine klare Kaufempfehlung - 5 Sterne !!!

Veröffentlicht am 29.11.2022

farbenfroh

Alle Farben meines Lebens

Alle Farben meines Lebens- Cecelia Ahern

Ich habe schon einige Bücher von Cecelia Ahern gelesen, deswegen war ich sofort neugierig auf das neue Buch.
Das Cover hat mich direkt angesprochen, so schön, ...

Alle Farben meines Lebens- Cecelia Ahern

Das Cover hat mich direkt angesprochen, so schön, so bunt, so tolle Farben.
Nachdem ich den Klappentext überflogen hatte, musste ich sofort reinlesen.
In dem Buch geht es um das Leben von Alice, von klein auf, bis zum Ende.
Und Alice ist kein normales Mädchen, sie hat die besondere Gabe, Menschen in ihren Gemütszuständen und Gefühlen sehen, und jeder Gemütszustand hat eine Farbe. So kann Alice sehen, wie es den Menschen gerade geht.
Doch Alice kann so nur schwer ein normales Leben führen, alles ist immer viel zu bunt, und nichtmal eine Sonnenbrille kann sie schützen. Das macht ihr große Angst, ihr Leben ist hart und fast zerbricht sie daran.
Doch, es gibt einen Weg für Alice
Ihr Glück in der Liebe findet sie durch einen Mann, der für sie ohne Farbe ist.
Aber lest selbst… ihr werdet begeistert sein.
Ein tolles tiefgründiges Buch, das wirklich unter die Haut geht.
Ihr könnt auch ein paar Tränchen vergießen.

Veröffentlicht am 29.11.2022

Zimtschnecken

Nordlicht-Liebeszauber

Ein wunderschöner Liebesroman für den Winter -
Kristina Langem - Nordlicht Liebeszauber

Schon als ich das Cover gesehen habe, wusste ich, das muss ich lesen.
Es ist so mega schön gestaltet, einfach einladend.
Ich ...

Ein wunderschöner Liebesroman für den Winter -
Kristina Langem - Nordlicht Liebeszauber

Schon als ich das Cover gesehen habe, wusste ich, das muss ich lesen.
Es ist so mega schön gestaltet, einfach einladend.
Ich kannte die Autorin noch nicht, deshalb war es ein totaler Überraschungsroman für mich. Der Klappentext liest sich super, da bekommt man richtig Lust darauf.
Und da der Roman auch noch in Finnland spielt, musste ich ihn sowieso haben.

Die beiden Protagonisten sind Miro und Louisa. Um sie dreht sich der Liebeszauber. Ich möchte nicht zuviel verraten, ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, so sehr hat es mich in seinen Bann gezogen.
Auch die kulinarischen Beschreibungen kommen nicht zu kurz. Man kann die Zimtschnecken förmlich riechen

Das Buch hat auf jedenfalls jede Menge Romantik. Meine Sehnsucht nach den Polarlichtern und Finnland wächst.

Ich habe das Buch in 2 Tagen durchgelesen. Achtung Suchtgefahr!!
Ich wünsche allen viel Spaß beim Lesen, und danach hat man definitiv Hunger auf Korvapuusti (Zimtschnecken).

Veröffentlicht am 15.09.2022

Für mehr Konfetti im Leben ;-)

#buch4you: Dein Mädchenbuch: Sei kreativ

Wirklich ein tolles Buch- das kreative Mitmachbuch bietet unzählige Ideen gegen Langeweile. Funkelnde DIY-Ideen für Freundschaftsgeschenke, coole Sprüche, Bastelideen, Tests, Rezepte und vieles mehr versüßen jedem Mädchen ab 10 Jahren den Alltag.

Ich finde dieses Buch wirklich super für Mädels, es sind wirklich tolle Ideen drin. Und nicht nur irgendwelche Ideen, sondern richtig gute Qualität.
Über 200 Tipps, Infos und kreative Ideen rund um das Thema Freundschaft. Man kann auf vielen Seiten persönliche Notizen oder Geheimnisse eintragen, Persönlichkeitstests machen, man kann kritzeln und malen, DIY-Ideen für Freundschaftsgeschenke entdecken und vor allem auch die tollen Rezepte finde ich super mega toll
Das Cover ist wunderschön, sorgt für ein wenig mehr Konfetti im Leben, und die Farben harmonieren hervorragend miteinander. Schon als ich das Buch bekommen habe, ließ es mein Herz echt höher schlagen. Außerdem ist das Buch mit einem Gummiband zum Verschließen, welches man aber auch als Lesezeichen nutzen kann. Wer auf der Suche nach einem genialen Geschenk für ein Mädchen ist, wird hiermit sicherlich einen Volltreffer landen.

„Dein Mädchenbuch: Freundschaft“ von Nikki Busch lässt jedes Mädchenherz ab 10 Jahren höherschlagen.
Über 200 Ideen für mehr Konfetti im Leben, werden kreativen, jungen Damen den Alltag verzaubern. Unzählige Tests, Rezepte, Tipps und Kritzeleien garantieren Spaß und Unterhaltung. Ich bin vollkommen überzeugt und kann es bedenkenlos weiter empfehlen.
Absolute Kaufempfehlung !!!

Veröffentlicht am 24.08.2022

Die Reality-Story des Jahres!

Catching up with the Carters - In your words

Leider habe ich den ersten Teil der Trilogie nicht gelesen, aber ich muss sagen, man kommt auch ohne sehr gut mit. Man bekommt viele Infos zur Vorgeschichte, so dass man sich schnell rein findet.
Das Cover ...

Das Cover des Buches finde ich mega schön, man sieht gleich, dass es sich um ein „schönes Buch“ handelt. Bei der Gestaltung sieht man auch gleich, dass es zur Trilogie gehört.
In diesem Band hat Hadrian es satt immer im Mittelpunkt zu leben, er packt seine Sachen und bricht aus aus seiner Welt, er fährt mit seinem Jeep einfach los. Hadrian hat genug von der Reality-TV-Show, und möchte einfach sein Leben genießen - ohne dauerhafte Beobachtung.
Die Journalistin Alice heftet sich an ihn, und versucht ihm zu folgen. Ihr Leben war anders, sie kommt nicht aus reichem Haus, und hofft auf eine erfolgsgekrönte Story über den Verbleib von Hadrian.
Doch die Geschichte nimmt eine andere Wendung
Die Geschichte macht einfach Riesen Spaß, ist modern und lässt sich toll lesen.
Ich habe das Buch an zwei Abenden verschlungen und freue mich schon auf Teil 3.