ein tolles Wohlfühl-Buch
Worlds ApartNachdem ich im August Band 1 (Worlds Collide) gelesen habe, wollte ich nicht viel Zeit verstreichen lassen und habe nun im Oktober mit Band 2 begonnen. Ich habe mich auf eine gemütliche Lektüre gefreut ...
Nachdem ich im August Band 1 (Worlds Collide) gelesen habe, wollte ich nicht viel Zeit verstreichen lassen und habe nun im Oktober mit Band 2 begonnen. Ich habe mich auf eine gemütliche Lektüre gefreut - und wurde nicht enttäuscht. Insgesamt gefiel mir Worlds Apart sogar besser als sein Vorgänger.
Die Protagonisten Kaycee und Leo waren mir sehr sympathisch. Vor allem mit Kaycee konnte ich mich gut identifizieren: Sie stellt sich und ihre eigenen Wünsche und Bedürfnisse hinten an. Insgesamt muss ich zugeben, dass ich mich in die Charaktere und in die Geschichte besser hinein fühlen konnte als es bei Fiona und Demian in Worlds Collide der Fall war. (Fiona begegnen wir in diesem Band übrigens auch wieder.)
Alles in Einem mochte ich das Buch ganz gerne, auch wenn es mich nicht sonderlich gefesselt oder von den Socken gehauen hat. Worlds Apart ist ein tolles Wohlfühl-Buch, perfekt für den Herbst. Ich werde ganz sicher auch Band 3 (Worlds Beyond) lesen, sobald er schienen ist.