Cover-Bild Whitestone Hospital - High Hopes
Band 1 der Reihe "Whitestone Hospital"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 17.03.2022
Ava Reed

Whitestone Hospital - High Hopes

Veröffentlicht am 20.09.2022

Highlight !!!

Der Schreibstil von Ava hat mir in High Hopes super gefallen und konnte mich total an die Seiten fesseln.

Vor allem hat sie die medizinischen Elemente unglaublich souverän im Buch untergebracht und es war auch für Leute, die sonst mit Medizin nichts am Hut haben wirklich gut beschrieben. Dabei war vor allem das kleine medizinische Lexikon" am Ende super hilfreich, womit man jederzeit nochmal medizinische Fachbegriffe nachschlagen konnte. Die beiden Charaktere Laura und Nash haben in meinen Augen im Laufe des Buchs total toll harmoniert. Man hat vom ersten Aufeinandertreffen an direkt gemerkt, dass zwischen den beiden eine besondere Chemie herrscht.
Es gab allerdings auch einige Hürden für die beiden zu überwinden, die teilweise etwas vorhersehbar waren, aber von Laura und Nash im Endeffekt gut gemeistert wurden. Die Geschichte der beiden hat mir beim Lesen einfach unglaublich viel Spaß gemacht. Mein Herz wurde oft gebrochen und wieder zusammengesetzt, um danach gleich wieder gebrochen zu werden. Aber auch die Nebencharaktere waren authentisch dargestellt und ich konnte sie fast genauso sehr ins Herz schließen wie Laura und Nash .High Hopes ist für mich ein absolutes Herzensbuch und ich kann es kaum erwarten, nach dem wirklich fiesen Ende Teil 2 zu lesen.

Veröffentlicht am 16.09.2022

Grey´s Anatomy Vibes

Vielen Dank an Netgalley und den LYX-Verlag für das Rezensionsexemplar.

Vielen Dank an Netgalley und den LYX-Verlag für das Rezensionsexemplar.

Bisher habe ich nur ein einziges Buch von Ava Reed gelesen und das konnte mich damals schon richtig begeistern. Sie hat etwas magisches an ihrem Stil, denn sie verknüpft Emotionen und ernste Themen so gut miteinander, dass man die Geschichte regelrecht inhaliert. Aus diesem Grund war ich voller Vorfreude auf dieses Buch.

Hierbei handelt es sich um den Reihenauftakt rund um das Whitestone Hospital. Für jeden Grey's Anatomy Fan ist dieses Buch wirklich ein Muss.

Das Buch wird aus der Sicht von Laura und Nash erzählt. Laura ist Assistenzärztin und neu am Whitestone und Nash ist ihr Betreuer.

Der Schreibstil von Ava hat mir sehr gut gefallen und ich muss sagen, ich hatte des öfteren das Gefühl das es sich hierbei um eine Grey's Anatomy Folge handelt. Denn alles hat sich einfach nach einer Serie angefühlt und ich habe es mit jeder einzelnen Seite so genossen und geliebt. Die Charaktere wurden real und sympathisch dargestellt und man hat sie - mal schneller mal langsamer - in sein Herz geschlossen. Jeder Charakter hat etwas ganz besonderes an sich, das man nicht in Worte fassen kann. Um das nachvollziehen zu können, muss man die Charaktere selbst kennenlernen.

Ava hat die schönen wie auch die nicht so schönen Situationen von Ärzte und Ärztinnen in diesem Buch beleuchtet und mein Herz ist öfters gebrochen. Manche Patienten haben mich zutiefst berührt. Die Storyline rund um Nash und Laura hat mir im groben und ganzen sehr gut gefallen. Manchmal war es mir allerdings zu viel des Gutens, da mir das ewige Hin und Her zwischen den beiden etwas den Nerv geraubt hat. Aber nachdem die Story an Fahrt aufgenommen hat, konnte ich mich mehr mit den Charakteren identifizieren und ihre Handlungen nachvollziehen. Die Spannung nahm von Kapitel zu Kapitel zu, und das Ende hat mich fassungslos zurück gelassen! Ich brauche Band 2. Und zwar sofort!!!

Was ich als Kritikpunkt ansprechen muss ist, dass manchmal etwas zu viel medizinisches vorgekommen ist. Durch Grey's Anatomy und andere Arztserien waren mir einige Begriffe schon bekannt, aber ich denke für manche könnte es schwer werden, sich darunter mehr vorzustellen. Auch wenn die Begriffe in einem Glossar nochmal erklärt wurden ist es in einem E-Book dann doch etwas umständlich immer hin und her zu springen. Allerdings muss man der Autorin zu Gute halten, dass sie sich wirklich extrem viel mit der Materie der Medizin auseinandergesetzt hat. Es hat alles gepasst und die medizinisches Aspekte wirken sehr authentisch und nicht zu übertrieben.

Fazit: Ein spannender Reihenauftakt der alle Grey's Anatomy Fan Herzen höher schlagen lässt. Trotz kleiner Kritikpunkte konnte mich das Buch überzeugen und ich fieber dem zweiten Band sehnlichst entgegen.

Veröffentlicht am 25.08.2022

Buch mit Grey's anatomy vibes

Weil ich ein großer Fan von Krankenhausserien bin, musste ich dieses Buch unbedingt lesen und ich wurde nicht enttäuscht. Eine Liebesgeschichte mit Krankenhaussetting, das mich überzeugen konnte. Ich bin schon gespannt auf die weiteren Teile.

Veröffentlicht am 10.08.2022

Mein Lesehighlight

Der Young-Adult-Roman High Hopes von Ava Reed bildet den Auftakt der vierbändigen Reihe rund um das Whitestone Hospital. In Band eins stehen Laura und Nash im Vordergrund. Sie eine Assistenzärztin im ersten Jahr, die eine riesige Vergangenheit mitbringt, er ihr Ausbilder, der völlig überrascht war, dieses Amt zu bekommen und seine Prinzipien knallhart verfolgt.

Dieses Buch hat es geschafft mich zum Weinen zu bringen (und das ist wirklich etwas Besonderes!). Es werden so wahnsinnig viele Gefühle transportiert, dass man zwischenzeitlich gar nicht weiß, wohin damit. Und auch wenn viele schwierige Aspekte angesprochen werden und der Alltag als Herzchirurg und in der Notaufnahme eines Krankenhauses dargestellt wird, überwiegt dennoch das Positive. Das, was einen immer weitermachen, nicht zweifeln, nicht aufgeben lässt. Diese Message ist eine ganz wichtige und dieser Roman steht eindeutig dafür!

Ich bin wie ihr lest restlos begeistert von dieser Geschichte und kann euch nur empfehlen, sie selbst zu lesen. Die Kapitel sind abwechselnd aus Lauras und Nashs Perspektive verfasst und bieten dem Leser so einen guten Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelten beider Hauptcharaktere. Am Ende des Buches findet sich ein hilfreiches Glossar mit medizinische Fachbegriffen, das ich einige Male zu Rate gezogen habe. Es gibt einige überraschende Wendungen, sodass man sehr gut mitfiebern kann, aber dennoch nicht zu viel.

Zum Abschluss mein Lieblingszitat aus dem Buch:

Als sie irgendwann nach meiner Hand greift und sie nach vorne zieht, um meinen Arm um sich zu legen, und Sekunden später einschläft, wird mir erst richtig klar, was hier passiert. Wie sehr ich das genieße - und dass ich das nie gebraucht und gewollt habe. Bis eben.

Veröffentlicht am 10.08.2022

High Hopes - Ava Reed

Wow ! So ein spannendes Buch !
Teilweise zwar ziemlich Klischeebehaftet, das hat mich aber wirklich überhaupt gar nicht gestört.
Für mich war es das erste Buch, dass im Krankenhaus spielt und außer Grey‘s ...

Wow ! So ein spannendes Buch !
Für mich war es das erste Buch, dass im Krankenhaus spielt und außer Grey‘s Anatomy kenne ich nichts vergleichbares. Es war super geschrieben und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Und das Ende hat mich so zum weinen und mitfühlen gebracht.. Wahnsinn !