Tolle Storyline
Aurora – Das Flüstern der SchattenIch habe mich auf das Buch gefreut und war gespannt was mich erwartet. Es klang einfach anders, gerade die Käfer fand ich besonders anziehend.
Wir begleiten Aurora Morgenstern zu ihrer Mission den Herr ...
Ich habe mich auf das Buch gefreut und war gespannt was mich erwartet. Es klang einfach anders, gerade die Käfer fand ich besonders anziehend.
Wir begleiten Aurora Morgenstern zu ihrer Mission den Herr der Käfer zu töten. Kurz darauf versteckt sie sich auf einem Schiff und hat keine Erinnerung mehr an sich oder ihr Leben. Sie wirkte oft sehr unsicher und ängstlich, hat sich aber im laufe der Geschichte sehr entwickelt und wurde zu einer mutigen und starken Frau. Sie wurde mir mit jeder Seite sympathischer.
Die Charaktere sind alle sehr unterschiedlich und ich mochte sie alle sehr. Vorallem mochte ich Nyx, sie ist mein kleiner heimlicher Star in dem Buch. Genau wie der Herr der Käfer, den fand ich so lustig.
Der Schreibstil ist flüssig und durch die kurzen Kapitel die auch jeweils aus anderen Perspektiven erzählt werden, wird es nie langweilig. Das Setting wirkt wie in alten Piratenfilmen was es düster wirken lässt. Hier geht es um Licht und Schatten und das nicht alles wo Licht hinfällt gut ist und dort wo Schatten regieren es nicht unbedingt nur Böses gibt. Diese Botschaft fand ich toll, natürlich nichts neues, aber in diesem Fall war es neu umgesetzt und sehr passend.
Die Wendungen haben mir daher auch sehr gut gefallen und die Spannung war durchgehend vorhanden.
Fazit
Tolle Idee, genial umgesetzt. Ich hatte keine Sekunde lang das Gefühl mich zu langweilen, im Gegenteil man wird sehr gut unterhalten und kann das Buch nicht aus der Hand legen.