Cover-Bild Rules for Dating Your Ex (Baileys-Serie 9)
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 01.09.2022
Piper Rayne

Rules for Dating Your Ex (Baileys-Serie 9)

Roman | Romantische Unterhaltung mit viel Charme, Witz und Leidenschaft: das Finale der erfolgreichen Baileys-Serie
Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Er hat ihr das Herz gebrochen – hat er trotzdem eine zweite Chance verdient?

Nach der Highschool ist Sedona mit ihrem Freund Jamison nach New York gezogen. Sie wollte Journalismus studieren, er Profifußballer werden. Doch dann verletzte Jamison sich schwer und musste seinen Traum begraben. Als er sich in den Alkohol geflüchtet und sie vernachlässigt hat, ist Sedona nach Lake Starlight zurückgekehrt, um sich dort allein um die gemeinsame Tochter zu kümmern.

Sedona rechnet nicht damit, Jamison jemals wiederzusehen. Doch achtzehn Monate später steht er vor ihr und will nochmal neu anfangen. Hat er sich wirklich geändert, oder wird er sie wieder enttäuschen?

Veröffentlicht am 01.09.2022

Abschied von Lake Starlight

„Rules for Dating Your Ex“ von Piper Rayne ist nun der neunte und letzte Band der romantischen Romance Reihe um die Geschwister der Familie Bailey.
Sedona Bailey kehrte vor achtzehn Monaten hochschwanger ...

Sedona Bailey kehrte vor achtzehn Monaten hochschwanger und mit gebrochenem Herzen nach Lake Starlight zurück, denn ihre große Liebe Jamison war nicht mehr der Mann, in den sie sich als Siebzehnjährige verliebt hatte. Aufgrund einer Verletzung musste Jamison seine Karriere als Profifußballer beenden und stürzte in einen tiefen Abgrund. Er flüchtete sich in den Alkohol und vergaß dabei Sedona und sein ungeborenes Kind. Also musste sich Sedona allein um ihre gehörlose Tochter kümmern. Nun steht Jamie plötzlich wieder vor ihr und möchte einen Neuanfang. Aber kann Sedona ihm diesmal vertrauen?

Ich kann es gar nicht glauben, dass wir schon beim neunten Buch angekommen sind und nun tatsächlich die letzte Lovestory lesen werden. Die Geschichte von Sedona und Jamison schlägt den Bogen von Band 1, in dem die beiden noch Highschool-Sweethearts waren, zum Finale, in dem ihre große Liebe die aufgerissenen Gräben überwinden muss.
Sedona ist der eher zurückhaltende und vernünftige Zwilling, im Vergleich zu ihrer impulsiven und dominanten Schwester Phoenix. Um sich selbst und ihr Kind zu retten, verließ Sedona Jamison, obwohl sie ihn noch immer aus tiefstem Herzen liebt. Ihre Angst bezüglich eines Neuanfangs ist auf jeden Fall nachvollziehbar und zum Glück hat Jamison die Chefkupplerin Grandma Dori in seinem Team, so dass eigentlich nichts schiefgehen kann.
Ich mochte Jamison schon im ersten Band, aber seine glänzende Rüstung hat in den letzten Jahren einige tiefe Kratzer abbekommen. Ich nehme ihm seine Reue und Wandlung aber komplett ab und es ist total süß, wie er um Sedona und seine kleine Tochter Palmer kämpft. Doch er muss nicht nur seine große Liebe überzeugen, sondern auch die übrigen Mitglieder der Familie Bailey, was fast noch schwieriger ist.
In diesem Band wird außerdem endlich das Geheimnis um Buzz Wheel gelüftet und es gibt erneut einigen Familienzuwachs bei den Baileys. Die Story von Sedona und Jamison schlägt oft sehr ernste Töne an, aber der unvergleichliche Humor und die warmherzige Grundstimmung sind immer spürbar. Ich liebe den Schreibstil von Piper Rayne und mit diesem Finale runden sie die wunderschöne Reihe perfekt ab.

Der Abschied von Lake Starlight fällt mir echt schwer, aber ich habe so das Gefühl, dass die beiden Autorinnen Alaska noch nicht endgültig den Rücken kehren. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und ich freue mich auf ein Wiedersehen!

Veröffentlicht am 25.08.2022

🤗

Das Cover gefällt mir wirklich außerordentlich sehr gut.

Man sieht ein verliebtes Pärchen, welches sich umarmt und sehr glücklich wirkt.

Das Cover hat einen leichten lila Touch.

Das Kleid der Frau ...

Das Cover gefällt mir wirklich außerordentlich sehr gut.

Man sieht ein verliebtes Pärchen, welches sich umarmt und sehr glücklich wirkt.

Das Cover hat einen leichten lila Touch.

Das Kleid der Frau und auch die Schrift ist in einem zarten lila.

Der Schreibstil des Buches ist wirklich sehr angenehm.

Ich war schnell im Lesefluss und kam beim Lesen sehr schnell voran.

Das Buch lässt sich flüssig und angenehm lesen.
Die Dialoge waren glaubwürdig und von der Länge sehr angenehm.

In diesem Buch geht es um Sedona und Jamison.

Die beiden Charaktere waren authentisch beschrieben und hatten eine wirklich angenehme Tiefe.

Man sieht das die Autorin viel Wert darauf gelegt hat und ihr dies sehr wichtig war vor allem Sedona hat es mir hier sehr angetan.

Ich mochte ihre sympathische und erfrischende Art sehr gerne.

Das Buch bringt einem bei, das man nie aufgeben soll.

Die Autorin hat mich wieder mal überzeugen können.

Super!

5 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
‎Forever Verlag💫🤍

Veröffentlicht am 19.08.2022

Grandioses Finale

von Piper Rayne

von Piper Rayne

Auch der neunte Bailey Band ist ein romantisch , humorvolles Feuerwerk. Diese Familie ist sodass von tief in meinem Herzen verankert daß ich immer erpischt darauf bin neues zu erfahren. Sedona, Phoenix Zwillingsschwester liebt seit ihrer Schulzeit den Fußballern Jamie. Der Schatten kam vor Jahren als Austausch Schüler nach Alaska. Die beiden sind einfach ein Traumpaar, bis Jamison alles zerstört. Diese beiden Autorinnen haben einen so unfassbar fließend , lebendig leichten Schreibstil, dass ich immer wieder tief beeindruckt bin. Die Geschichte von Sedona und Jamison ist voller Gefühle, voller Leidenschaft und unglaublich tiefgründig. Beide Protagonisten kommen wechselseitig zu Wort und sind perfekt, einfach perfekt!!! Ich wurde gleich wieder mit gerissen und bin temporeich, dynamisch und emotional unterhalten worden.

Veröffentlicht am 12.08.2022

tolles Buch

Ich bin sicher, dass ihr das Buch so lieben ...

Ich bin sicher, dass ihr das Buch so lieben werdet, wie ich es getan habe. Sedonna liebte Kingston, doch er liebte den Fußball mehr als sie. Als er eine Verletzung erlitt und nicht mehr spielen konnte, fing er ins trinken an und sie trennten sich. Sedonna zog ihre gehörlose Tochter Palmer alleine groß. Naja die Familie hilft auch wo es geht. Nach 18 Monaten kommt Kingston zurück und sieht das Sedonna schwanger ist. Was er nicht wusste war, dass Sedonna für ihre Schwester und Austin als Leihmutter ihre Tochter austrug. Er versuchte Palmer kennen zu lernen und Sedonna zurück zu erobern.Wird er das schaffen?
Wenn ihr das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Ich habe mich während des Lesens immer mehr in dieses Buch verliebt. Die Geschichte ist so liebenswürdig erzählt. Die Charaktere sind lieb und nett, haben aber auch Ecken und Kanten, wie im richtigen Leben. Schade, dass diese Reihe zu Ende ist. Es gibt auch eine Überraschung, auch wenn es wirklich nicht so überraschen war für einige der Leser. Holt euch das Buch und bildet euch selbst ein Urteil darüber, ich kann es wirklich sehr empfehlen. Von mir bekommt das Buch eine volle Kauf und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.09.2022

Sedona & Jamison – Zweite Chance?

„Rules for Dating Your Ex“ wurde vom Autorenduo Piper Rayne geschrieben. Es handelt sich dabei um den letzten Band ihrer Baileys Reihe rund um Familie Bailey. In diesem Band bekommt Sedona die Chance auf ein Happy End.
Klappentext: Vor achtzehn Monaten zog Sedona Bailey hoch schwanger und tief verletzt zurück zu ihrer Familie nach Lake Starlight. Ihr Traum, sich in New York mit ihrem Highschool-Freund Jamison ein gemeinsames Leben aufzubauen, zerplatzte wie eine Seifenblase. Denn Jamison flüchtete sich nach einer Verletzung, die das Ende seiner Karriere als Profifußballer bedeutete, in den Alkohol. Seitdem kümmert Sedona sich allein um ihre gehörlose Tochter. Aber plötzlich steht Jamison wieder vor ihr und will neu anfangen. Hat er sich wirklich geändert, oder wird er sie wieder enttäuschen?
Das Cover passt mal wieder perfekt zur Reihe. Der Schreibstil ist, wie nicht anders zu erwarten, locker und flüssig. Ich liebe diese Familie und finde es immer wieder schön zu sehen, wie liebevoll sie miteinander umgehen. Sie sind füreinander da, egal wie schwierig die Situation auch ist und halten zusammen. Nachdem man in den vorherigen Bänden im Unklaren geblieben ist, was genau zwischen Jamison und Sedona passiert ist, wird es hier endlich offenbart. Dabei verfolgt man die Handlung sowohl aus Sedona als auch Jamisons Sicht. Es war schön zu sehen, wie er sich Mühe gegeben hat, sie davon zu überzeugen, ihm nochmal eine Chance zu geben. Sie macht es ihm Anfangs nicht leicht, was mir gut gefallen hat. Aber auch mit ihrer Familie hat es Jamison nicht einfach. Wie er mit seiner Tochter umgegangen ist, war einfach nur süß mitzuverfolgen. Etwas zu beschützend empfand ich Phoenix. Klar, sie ist der Zwilling und möchte nicht, dass Sedona verletzt wird aber es war schon etwas zu viel des guten.
Mein Lieblingscharakter ist und bleibt Dori. Vor allem, nachdem ihr großes Geheimnis gelüftet wurde. Sie hat einen tollen Job gemacht und ist die beste Kupplerin, die man sich nur vorstellen kann. Zum Ende hin kam es mir so vor, als ob man vielleicht schon einen kleinen Einblick in die nächste Reihe vom Autorenduo erhält. Es würde mich auf jeden Fall freuen, wenn man Dori und Ethel auf ihrer neuen Mission begleiten kann.
Abschließend lässt sich sagen, dass die Geschichte den perfekten Abschluss für die Reihe dargestellt hat.