Profilbild von memba_123

memba_123

Lesejury Star
offline

memba_123 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit memba_123 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.01.2022

Auch ein Roboter will einfach mal ausbrechen

Rob & Jonny (Bd. 1)
0

Ein Roboter, der sein Schicksal selbst in die Hand nehmen will und ein Straßenhund, der bereits ein tolles freies Leben lebt. Und die aufregende Stadt London. Genau darum geht es in diesem wunderschönen ...

Ein Roboter, der sein Schicksal selbst in die Hand nehmen will und ein Straßenhund, der bereits ein tolles freies Leben lebt. Und die aufregende Stadt London. Genau darum geht es in diesem wunderschönen Kinderbuch, das neben einer spannenden und lustigen Geschichte auch mit wunderschönen Illustrationen punktet. Der Schreibstil ist für Kinder sehr gut geeignet und auch die ausgewählte Schriftart gefällt mir gut. Mir und meiner Kleinen hat die Geschichte selbst auch sehr gut gefallen. Ich habe ihr das Buch vorgelesen, da sie noch nicht selbst lesen kann, aber ich denke, auch zum Selbstlesen ist das Buch geeignet. Es ist kurz und durch die vielen Bilder und dem wenigen Text auf jeder Seite bleiben die Kinder auch motiviert und merken gar nicht, wie schnell die Seiten vorbeifliegen.
Rob und Jonny erhalten von uns deshalb 5 von 5 möglichen Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.01.2022

Diana – für immer unvergessen

Diana (Ikonen ihrer Zeit 5)
0

Klappentext:
London, 1978: Die siebzehnjährige Diana Spencer ist zu Gast auf einem Polospiel. Da sie selbst einer der angesehensten Adelsfamilien des Landes entstammt, ist die Welt, in der sie sich an ...

Klappentext:
London, 1978: Die siebzehnjährige Diana Spencer ist zu Gast auf einem Polospiel. Da sie selbst einer der angesehensten Adelsfamilien des Landes entstammt, ist die Welt, in der sie sich an diesem Tag bewegt, nicht fremd. Im Gegenteil, es beginnt ein Flirt mit dem zukünftigen König Großbritanniens, der ihr Leben für immer verändern soll: Keine drei Jahre später steht sie vor 3500 geladenen Gästen in der St. Paul's Cathedral und feiert die Hochzeit des Jahrhunderts. Doch obwohl der Alltag in der Königsfamilie mit seinem strengen Protokoll ihr nicht entspricht und Charles ihre Liebe nicht erwidert, findet sie ihren ganz eigenen Weg - und die Welt liegt ihr schon bald zu Füßen...

Mit "Diana – Königin der Herzen" hat Julie Heiland einen Roman gezaubert, der nicht nur unheimlich spannend ist, sondern auch in weiten Teilen der Realität entspricht. Diana ist bestimmt jedem bekannt und die Bilder, die in den letzten Jahren ihres Lebens um die Welt gegangen sind, sind wohl unvergesslich. Der Schreibstil der Autorin macht es möglich, sich sehr gut in Diana hineinzuversetzen. Man fühlt mit ihr, fühlt sich traurig, kann einige Dinge kaum fassen. Man merkt, was für eine besondere Person Diana war und dass sie in ihrem Leben viel mehr Glück verdient hätte.
Wer Interesse an Lady Di und ihrem Leben hat, sollte dieses Buch unbedingt lesen. Es ist unterhaltsam und punktet trotzdem mit vielen Fakten. Trocken ist dieses Buch gar sicher nicht!
"Königin der Herzen" erhält von mir deshalb 5 von 5 möglichen Sternen. Sehr zu empfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.11.2022

Ein Traum - wenn man sich mal eingelesen hat

Panda Kingdom - Reißende Flut
0

Wieder einmal vermenschlicht Erin Hunter Tiere in einem Roman, dieses Mal Pandas. "Panda Kingdom" ist wieder ein ganz tolles Werk geworden, bei dem ich jedoch kurze Anlaufschwierigkeiten hatte. Aber dazu ...

Wieder einmal vermenschlicht Erin Hunter Tiere in einem Roman, dieses Mal Pandas. "Panda Kingdom" ist wieder ein ganz tolles Werk geworden, bei dem ich jedoch kurze Anlaufschwierigkeiten hatte. Aber dazu gleich mehr.

Eine große Flut zerstörte einst Panda Kingdom. Können die drei Geschwister, die sich nicht einmal kennen, das Königreich und alle Einwohner retten, indem sie noch nie dagewesenen Mut beweisen?

Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich das Cover unheimlich toll finde. Es ist wunderschön und hat sofort meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Auch der Schreibstil der Autorin brauchte nicht viel Überredungskunst, und mich zu verzaubern. Die Story um die Pandas finde ich eine ganz ausgefallene Idee, denn Geschichten mit Hunden und Katzen gibt es mittlerweile schon viele, aber Pandas? Eine wunderbare Idee!
Jedoch liegt auch genau hier das kleine Problem, das ich hatte. Manchmal hatte ich das Gefühl, als wäre "Panda Kingdom" ein zweiter Teil einer Reihe und ich hätte den ersten nicht gelesen. Es gab so viele Charaktere, so viele Pandas, dass ich mich manchmal nicht mehr ganz auskannte. Sie wurden irgendwie zu schnell eingeführt, ohne irgendwelche großen Hintergrundinfos. Ich hatte ein paar Verständnisprobleme, aber nachdem ich mich dann daran gewohnt hatte, habe ich das Buch vollends genossen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.10.2022

Der letzte Teil der Saga

Zeiten neuer Hoffnung
0

"Zeiten neuer Hoffnung" ist der dritte und somit letzte Teil der Böhmen-Saga der Autorin Gabriele Sonnberger. Ich habe alle drei gelesen und kann sagen, dass dieser letzte Teil zwar der schwächste, trotzdem ...

"Zeiten neuer Hoffnung" ist der dritte und somit letzte Teil der Böhmen-Saga der Autorin Gabriele Sonnberger. Ich habe alle drei gelesen und kann sagen, dass dieser letzte Teil zwar der schwächste, trotzdem aber ein schöner war.
Der Schreibstil der Autorin ist ganz angenehm zu lesen. Es macht Spaß, in ihre Welt einzutauchen. Auch die Protagonisten waren mir aus den Vorgängern bereits bekannt und ich hatte keine Probleme, mich in sie hineinzuversetzen. Tatsächlich hat es mir einen Riesenspaß gemacht, ihrem Leben drei Bücher lang beizuwohnen.
Die Story gefällt mir auch sehr gut, sie hat sich im Laufe der drei Bücher und vor allem hier im letzten nochmal gut entwickelt. Ein kleines Problemchen gab es jedoch trotzdem, das ich leider bemängeln muss, denn es hat mir über einige Kapitel lang ein bisschen die Lust am Lesen genommen. Es passierte zu viel direkt hintereinander und zu viel davon erschien mir einfach total unglaubwürdig. Ein bisschen hatte ich das Gefühl, die Autorin musste so viel in diesen letzten Band reinquetschen, weil es keinen vierten mehr geben sollte. Deshalb gab es einfach Stellen, die mir nicht so gut gefallen haben. Trotzdem hat es sich gelohnt, weiterzulesen, denn später war wieder alles besser.
"Zeiten neuer Hoffnung" erhält von mir deshalb 4 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 25.08.2022

Eigentlich ganz schön, aber da fehlt noch was

Freundin bleibst du immer
0

Tomi Obaro hat mit "Freundin bleibt du immer" ein Buch geschrieben, das mich direkt angesprochen hat. Ich kenne nicht viele Bücher, die in Afrika spielen bzw. in denen es um afrikanische Traditionen geht, ...

Tomi Obaro hat mit "Freundin bleibt du immer" ein Buch geschrieben, das mich direkt angesprochen hat. Ich kenne nicht viele Bücher, die in Afrika spielen bzw. in denen es um afrikanische Traditionen geht, deshalb fand ich das grundsätzlich schon mal sehr spannend. Auch der Schreibstil hat mir gut gefallen. Einmal angefangen, war es wirklich schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Es hat mich nach den ersten Seiten schon gepackt und mich sehr gut unterhalten. Leider hat der Schluss mein überaus positives Gesamtbild etwas zerstört. Das Ende kam zu abrupt, an sich war die Gegenwart eher langweilig, während die Teile über die Vergangenheit richtig spannend waren. Die Autorin hat sich dem Ende zu viel zu sehr und zu lange mit unnötigen Details beschäftigt und hat dadurch Dinge, die noch wichtig und interessant gewesen wären, einfach ausgelassen. Ich denke, mit mindestens 20 Seiten mehr hätte das Buch fünf Sterne erreichen können.

So sind es (leider, aber trotzdem gut) noch 4 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere