Profilbild von Liestundlebt

Liestundlebt

Lesejury Star
offline

Liestundlebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liestundlebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.09.2022

Kann man die Liebe berechnen?

Mister Forever
0

Toby ist aktuell nur am arbeiten. Er ist Journalist und nebenbei Entwickler einer Datingapp. Doch trotzdem versucht er nebenbei die Sünden des Manns ans Licht zu bringen, die seine Familie zerstört hat. ...

Toby ist aktuell nur am arbeiten. Er ist Journalist und nebenbei Entwickler einer Datingapp. Doch trotzdem versucht er nebenbei die Sünden des Manns ans Licht zu bringen, die seine Familie zerstört hat. Sein Vater ist aufgrund eines Arbeitsunfalls schwer angeschlagen und er gibt jeden Cent den er verdient seiner Familie damit diese überleben. Aus diesem Grund verliert er auch seine Wohnung, sodass er heimlich im Büro schläft. Während der Premiere seiner App, trifft er auf eine Frau die seine Welt zum Halten bringt. Sie verbringen einen wunderschönen Abend und dann verschwindet sie. Denn eigentlich passen sie laut Toby’s App überhaupt nicht zusammen. Toby ist ein echter Nerd und ist von seiner App und der Wahrscheinlichkeit überzeugt. Wochen später trifft er wieder auf diese Frau. Plötzlich muss er feststellen, dass Joanna doch jemand ganz anderes ist und ihn von vorne bis hinten belogen hat. Trotzdem ist sie für ihn da und rettet ihn aus seiner Obdachlosigkeit. Doch auch Joanna hat Probleme mit Vertrauen. Das Lügen liegt ihr schon so im Blut, dass sie nicht verhindern kann Toby Stückchen für Stückchen mehr zu verletzen…

Das Cover und der Titel gefallen mir ganz gut. Die Geschichte ist aus Toby’s Sicht geschrieben also mal eine andere Perspektive. Das trifft sich aber gut, da dadurch die Spannung aufrecht gehalten wird.

Alles in allem ein Buch, dass mich überzeugen konnte. Es ist mal eine andere Geschichte obwohl sie doch Parallelen mit anderen Liebesromanen hat. Vor allem finde ich aber die Charaktere toll.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.09.2022

Die Hoffnung auf eine neue Liebe oder doch die Sehnsucht nach etwas Intaktes?

Mister Smithfield
0

Autumn ist ihrer Schwester nach London gefolgt und will nun ihr eigenes neues Leben beginnen. Sie hatte keine leichte Kindheit, auch wenn ihre Schwester sie immer unterstützt hat. Aus diesem Grund ist ...

Autumn ist ihrer Schwester nach London gefolgt und will nun ihr eigenes neues Leben beginnen. Sie hatte keine leichte Kindheit, auch wenn ihre Schwester sie immer unterstützt hat. Aus diesem Grund ist es ihr wichtig selbständig zu sein. Um die Zeit bis zu ihren neuen Job und ihrer vorherigen Europareise zu überbrücken, zieht sie zu einem Freund des Verlobten ihrer Schwester, um auf seine Tochter aufzupassen. Gabriel ist ein guter Anwalt und deshalb auch immer sehr beschäftigt. In der Zeit kann seine kleine Tochter nicht alleine bleiben. Autumn und Gabriel sind schon von Anfang an fasziniert voneinander. Doch Gabriel hat sich geschworen, sich auf keine neue Liebschaft einzulassen, nachdem ihn seine Frau verlassen hat. Denn seine Tochter bedeutet ihn alles. Doch Autumn macht es ihm unmöglich fern zu bleiben. Deshalb beschließen sie nicht an die Zukunft zu denken und die gemeinsame Zeit, die sie nur zu zweit haben, zu genießen. Ausgerechnet dann kommt seine Frau zurück und will es nochmal mit Gabriel versuchen. Nachdem Autumn so eine kaputte Kindheit hatte, könnte sie es sich nie verzeihen, wenn Gabriels Tochter nicht wenigstens die Chance auf eine intakte Familie hätte. Außerdem war es immer klar, dass Autumns und Gabriels gemeinsame Zeit nur begrenzt ist…

Das Cover und der Titel passen gut zu den anderen Büchern der Autorin. Auch wenn mir etwas schlichteres und nicht ganz so einfaches besser gefallen würde. Dafür gefällt mir gut, dass die Geschichte aus Autumns und Gabriels Sicht geschrieben ist. Dadurch erhält man einen noch besseren Einblick in die Charaktere.

Alles in allem ein gutes Buch. Ich habe mich schon auf die Geschichte der Charaktere gefreut. Ich mag diese sehr gern. Doch hätte ich mir gern noch etwas mehr Tiefe gewünscht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.08.2022

Wenn man jemand plötzlich mit anderen Augen sieht…

Dubious Decision
0

Chelsey ist kurz vor der Endprüfung als Ärztin im Krankenhaus. Nach einem Unfall kümmert sie sich um ihren Kumpel und den berühmten Basketballspieler Jordan. Bisher haben sie sich immer gut verstanden ...

Chelsey ist kurz vor der Endprüfung als Ärztin im Krankenhaus. Nach einem Unfall kümmert sie sich um ihren Kumpel und den berühmten Basketballspieler Jordan. Bisher haben sie sich immer gut verstanden und sich gegenseitig geneckt. Während seiner Zeit im Krankenhaus merken beide, dass da plötzlich eine gegenseitige Anziehung vorhanden ist, sie so vorher nicht da war. Schließlich überredet Jordan das Krankenhaus, in dem Chelsey arbeitet, dass sie sich um seine Physio kümmert. Doch, dass Jordan nichts anbrennen lässt und mit jedem flirtet, schreckt sie ab. Außerdem hat sich Chelsey geschworen, nie wieder etwas mit einem Freund anzufangen. Allerdings ist die Anziehung zu groß. Doch was Jordan auf keinen Fall will, ist eine feste Beziehung. Dabei muss Chelsey feststellen, dass sie mehr für Jordan empfindet. Schließlich passiert etwas, womit keiner der beiden gerechnet hat, weshalb sich beide entscheiden müssen, wie es mit den beiden weitergeht.

Das Cover finde ich passend und der Titel gefällt mir auch gut. Besonders gut gefällt mir, dass die Geschichte aus der Sicht beider Hauptcharaktere geschrieben ist. Dadurch erhält man noch einen besseren Einblick in diese.

Alles in allem ein gutes Buch, dass mich überzeugt hat. Ich mag die Charaktere sehr gern. Ich hätte mir nur gewünscht, teilweise etwas tiefer in die Geschichte eintauchen zu können.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.07.2022

Per Anhalter direkt ins Herz

Love You Never Ever
0

West hat vor kurzem ein neues Leben in einer Kleinstadt angefangen. Er genießt es in vollen Umzügen Polizist zu sein. Eines Tages trifft er auf die Anhalterin Roxy. Schnell wird ihm klar, dass sie in keinem ...

West hat vor kurzem ein neues Leben in einer Kleinstadt angefangen. Er genießt es in vollen Umzügen Polizist zu sein. Eines Tages trifft er auf die Anhalterin Roxy. Schnell wird ihm klar, dass sie in keinem guten Zustand ist. Sie will ebenfalls für kurze Zeit in der Stadt bleiben um mehr über ihre Familie zu erfahren. Dabei lebt sie sich sehr schnell ein und findet Freunde. Vor allem begeistert sie die Bewohner der Stadt mit ihrer Musik. West ist von Anfang an fasziniert von Roxy. Erst ist er etwas missmutig ihr gegenüber, als sie unter ihm einzieht. Doch das ändert sich schnell, sobald sich beide näher kommen. Während West etwas ernstes mit ihr anfangen will, hat Roxy Angst, dass ihre Vergangenheit ans Licht kommt.

Der Titel gefällt mir gut. Beim Cover hätte ich mit etwas harmonischeres zum Buchinhalt gewünscht. Dafür gefällt mir gut, dass die Geschichte aus Roxy’s und West’s Sicht geschrieben ist. Dadurch kann man die beiden Hauptcharaktere noch besser verstehen.

Alles in allem verspricht es eine spannende und schöne Geschichte zu werden. Leider hat mir die Spannung etwas gefehlt. Dafür haben mir die Charaktere gut gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.06.2022

Wird er sein Erbe antreten um das Dorf zu retten?

Secret Royal
0

Nick lebt ein ruhiges Leben in der USA und lebt dafür Probleme mit seinen Erfindungen zu lösen. Eines Tages kontaktiert ihn sein Großvater, dass er sein Erbe antreten soll. Aber diese Seite seiner Familie ...

Nick lebt ein ruhiges Leben in der USA und lebt dafür Probleme mit seinen Erfindungen zu lösen. Eines Tages kontaktiert ihn sein Großvater, dass er sein Erbe antreten soll. Aber diese Seite seiner Familie hat ihn und seine Mutter im Stich gelesen. Als Adeliger in England zu leben ist somit sein kleinster Wunsch. Doch die Sekretärin Brooke seines Großvaters lässt ihn nicht in Ruhe. Schließlich überredet sie ihn, sich die Burg wenigstens mal anzuschauen. Nicks Wunsch ist es seinen Großvater die Meinung zu geigen und das Land schnellstmöglich wieder zu verlassen. Doch Brooke fasziniert ihn und er kann nicht verstehen was sie in dem Dorf hält. In England überredet sie ihn wieder, sich alles mal anzuschauen. Schnell muss Nick feststellen, dass es der Burg und dem dazugehörigen Dorf nicht so gut geht und dass sie dringend Hilfe benötigen. Außerdem will er unbedingt mehr von Brooke erfahren.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Wobei ich den Titel etwas übertrieben finde, dafür wie das im Buch geschildert ist. Gut dafür gefällt mir, dass die Geschichte aus der Perspektive der beiden Hauptcharaktere geschrieben ist.

Alles in allem eine schöne Geschichte mit tollen Charakteren. Das ist ein schönes Buch mit einer tollen Geschichte für Zwischendurch. Für mich könnte sie noch etwas mehr Spannung vertragen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere