Profilbild von Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain

Lesejury Star
offline

Ellysetta-Rain ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ellysetta-Rain über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.12.2022

Leseempfehlung für Fans von Liebesgeschichten mit Humor

Und wenn du mich küsst
0

Inhalt siehe Klappentext.


Content Note:
Depressionen, Stalking, Suizid, toxische Beziehung in der Vergangenheit, Verlust


Meinung:
Das ist der 9. Teil der Chicago-Stars-Reihe. Da vor allem das Pärchen ...

Inhalt siehe Klappentext.


Content Note:
Depressionen, Stalking, Suizid, toxische Beziehung in der Vergangenheit, Verlust


Meinung:
Das ist der 9. Teil der Chicago-Stars-Reihe. Da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht, kann das Buch auch ohne Kenntnis der Vorgängerbände gelesen werden. Einige Nebencharaktere aus den vorherigen Bänden haben Auftritte und man erfährt, was sich in ihrem Leben tut.
Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Sicht des allwissenden Erzählers geschrieben, wobei der Fokus auf Olivia und Thad liegt, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Einige Male kommen auch Nebencharaktere zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Thads Teamkollegen.

Olivia und Thad liefern sich Wortgefechte, bevor immer mehr die gegenseitige Anziehung spürbar wird. Der Schlagabtausch und die Dialoge zwischen ihnen sorgen für einige Lacher. Genervt war ich sowohl von Olivia als auch von Thad, da sie weder die Polizei einschalten noch Bodyguards engagieren, obwohl sie Drohbriefe erhält, eingebrochen wird, etc. Zudem kennt Thad auch eine Privatdetektivin… Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr gut ab. Zudem liefert die Autorin einen interessanten Einblick in die Opernwelt.

Wieder eine sehr gelungene, humorvolle Liebesgeschichte aus der Chicago-Stars-Reihe, so dass es aufgrund des oben genannten, kleinen Kritikpunkts wunderbare 4,5 von 5 Sternen (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) gibt und eine Leseempfehlung für Fans von Liebesgeschichten mit Humor.

Fazit:
Wieder eine sehr gelungene, humorvolle Liebesgeschichte aus der Chicago-Stars-Reihe. Leseempfehlung für Fans von Liebesgeschichten mit Humor.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.12.2022

Orientalische Köstlichkeiten

Orient trifft vegan - Köstlichkeiten der orientalischen Küche (Veganes Kochbuch)
0

Meinung:
Nach einer kurzen Einführung über die Autorin gibt es einen Überblick über orientalische Zutaten wie z.B. Safran, Bulgur, etc. Die Fotos der Gerichte machen definitiv Appetit und man weiß gar ...

Meinung:
Nach einer kurzen Einführung über die Autorin gibt es einen Überblick über orientalische Zutaten wie z.B. Safran, Bulgur, etc. Die Fotos der Gerichte machen definitiv Appetit und man weiß gar nicht, was man zuerst nachkochen soll.

Die Rezepte sind übersichtlich gestaltet im Hinblick auf die Zutaten und Arbeitsschritte. Die Angaben des Schwierigkeitsgrades von leicht über mittel bis schwer bieten eine gute Orientierung. Leider fehlt mir eine ungefähre Zeitangabe für die Zubereitungsdauer. Von Vorspeisen über Hauptgerichten bis hin zu Desserts und Getränken ist alles dabei. Die bisher nachgekochten Gerichte sind gut gelungen und köstlich.

Ein übersichtlich gestaltetes Kochbuch mit verständlichen Arbeitsschritten und interessanten Einblicken und Tipps zur orientalischen Küche, so dass es aufgrund der oben genannten, kleinen Kritikpunkts wunderbare 4,5 von 5 Sternen gibt (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) und eine Empfehlung für Fans der orientalischen und/oder veganen Küche.

Fazit:
Ein übersichtlich gestaltetes Kochbuch mit verständlichen Arbeitsschritten und interessanten Einblicken und Tipps zur orientalischen Küche. Empfehlung für Fans der orientalischen und/oder veganen Küche.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
Veröffentlicht am 25.09.2022

Romantische und humorvolle Auszeit an der Nordsee

Nur eine Fellnase vom Glück entfernt
0

Inhalt siehe Klappentext.


Content Note:
Verlust


Meinung:
Das ist der 6. Teil der Reihe, mit dem ich auch gestartet habe. Da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht und die wichtigsten Informationen ...

Inhalt siehe Klappentext.


Content Note:
Verlust


Meinung:
Das ist der 6. Teil der Reihe, mit dem ich auch gestartet habe. Da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht und die wichtigsten Informationen genannt werden, hatte ich keine Verständnisprobleme.
Der sehr bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Caroline und Henning geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Zudem kommt der Hund Duke in der Ich-Perspektive zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Carolines beste Freundinnen Ella und Hannah.

Bereits nach wenigen Seiten war ich völlig in der Geschichte versunken und habe mich in Lichterhaven und mit seinen Einwohner:innen, besonders Caroline, Henning und Duke, einfach nur wohlgefühlt. Die Anziehung zwischen Caroline und Henning ist spürbar, auch wenn sie ihm und seiner Vergangenheit gegenüber einige Vorurteile hat. Schwierig und anstrengend zu lesen waren die wenigen Szenen mit (bzw. über) Carolines mehr als konservativen Eltern, die auch zu Carolines Vorurteilen beitragen. Doch diese kann Henning Stück für Stück abbauen, auch wenn ich Caroline so manches Mal gerne geschüttelt hätte. Interessant fand ich den Einblick in das Training von Duke, der ängstlich auf Unbekanntes reagiert. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr gut ab und aufgrund der bisherigen Andeutungen bin ich sehr neugierig auf Hannahs Geschichte, aber auch auf die vorherigen Bände. Dank der bildhaften Beschreibungen hatte ich die Landschaft förmlich vor Augen.

Romantische und humorvolle Auszeit an der Nordsee, so dass es aufgrund des oben genannten, kleinen Kritikpunkts wunderbare 4,5 von 5 Sternen gibt (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) und eine Leseempfehlung für Fans von Wohlfühl-Liebesromanen mit Herz, Humor und Hund.

Fazit:
Romantische und humorvolle Auszeit an der Nordsee. Leseempfehlung für Fans von Wohlfühl-Liebesromanen mit Herz, Humor und Hund.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.08.2022

Sehr gelungener Abschluss der New-Adult-Reihe

The Rules We Break
0

Inhalt siehe Klappentext.


Content Note:
Alkoholabhängigkeit, Gewalt/Schlägerei, Krebserkrankung, Panikattacken, Vernachlässigung


Meinung:
Das ist der 4. und leider letzte Teil der Reihe. Da vor allem ...

Inhalt siehe Klappentext.


Content Note:
Alkoholabhängigkeit, Gewalt/Schlägerei, Krebserkrankung, Panikattacken, Vernachlässigung


Meinung:
Das ist der 4. und leider letzte Teil der Reihe. Da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht und die wichtigsten Informationen genannt werden, kann das Buch auch ohne Kenntnis der Vorgängerbände gelesen werden, wobei das Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern natürlich schöner ist.
Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Marisa und LJ geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem die Clique der beiden.

Marisa und LJ sind beste Freunde und unzertrennlich, was auch durch einige Rückblicke in ihre gemeinsame Vergangenheit verdeutlicht wird. Stück für Stück erfahren wir mehr von ihnen, vor allem über Marisas Vergangenheit, was ihr Verhalten absolut nachvollziehbar und verständlich macht. Beide entwickeln sich im Laufe der Geschichte weiter, auch wenn ich sie so manches Mal gerne geschüttelt hätte, wenn sie nicht offen miteinander reden. Die schlagfertigen Dialoge und Kabbeleien der Charaktere und ihrer Freund:innen sorgen für einige Lacher. Die Nebencharaktere runden die Geschichte perfekt ab.

Ein wunderschöner New-Adult-Roman mit authentischen Charakteren, einer tollen Clique und einer guten Prise Humor, so dass es aufgrund des oben genannten, kleinen Kritikpunks großartige 4,5 von 5 Sternen gibt (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) und eine Leseempfehlung für alle New-Adult- und/oder Friends-to-Lovers-Fans.

Fazit:
Ein wunderschöner New-Adult-Roman mit authentischen Charakteren, einer tollen Clique und einer guten Prise Humor. Leseempfehlung für alle New-Adult- und/oder Friends-to-Lovers-Fans. Ich freue mich sehr auf weitere Bücher von der Autorin.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.07.2022

Sehr humorvoller Auftakt der neuen Fantasy-Reihe von Helen Harper

Magic Sparks
0

Inhalt siehe Klappentext.

Meinung:
Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Emma geschrieben, so dass man ...

Inhalt siehe Klappentext.

Meinung:
Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Emma geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die eher geringe Seitenzahl sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem ein gewisser Vampir…

Bereits nach wenigen Seiten war ich völlig in der Geschichte drin und habe sie förmlich inhaliert. Der Humor und die schlagfertigen Dialoge sorgen für einige Lacher, so wie ich es von der Autorin bereits kenne. Emmas Ermittlungen sorgen für Rätselraten und Spannung. Die bisherigen Nebencharaktere runden die Geschichte gut ab. Die (zukünftige) Liebesgeschichte wird angedeutet, spielt aber in diesem Band noch keine Rolle. Leider war ich über die Auflösung eines Mord(motivs) doch enttäuscht. Für mich persönlich reicht Emma (noch) nicht an Ivy und ihre „Hex Files“-Reihe heran, sorgt aber immer noch für sehr gute Unterhaltung.

Wenn man Fantasy mit einer sehr guten Prise Humor liebt, dann ist man hier genau richtig. Ich habe die locker-leichte Lesezeit sehr genossen, doch (noch) konnte mich Emma nicht ganz so erreichen wie Ivy in ihrer „Hex Files“-Reihe, so dass es aufgrund des oben genannten, kleinen Kritikpunkts wunderbare 4,5 von 5 Sternen gibt (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) und eine Leseempfehlung, wenn man Fantasy mit einer sehr guten Prise Humor liebt.

Fazit:
Eine ganz klare Leseempfehlung, wenn man Fantasy mit einer sehr guten Prise Humor liebt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere