Cover-Bild Wattgeküsst
Band 1 der Reihe "Watt-Reihe"
  • Verlag: Kampenwand
  • Ersterscheinung: 16.08.2022
Malu Mertins

Wattgeküsst

Ein Sylt-Roman (Band 1)
Humorvoller Nordsee-Liebesroman mit spritzigen Dialogen und jeder Menge Sylt-Momenten.

Helfen Nordseeluft und Yoga gegen schlechtes Liebeskarma?
Bei Louisa sieht es nicht danach aus. Die gestresste Rechtsanwältin hat bei ihrer dringend benötigten Auszeit auf Sylt ausgerechnet den Mann ständig vor der Nase, dem sie unbedingt aus dem Weg gehen will. Plötzlich ist sie nicht nur unwissentlich eine heimliche Geliebte, sondern auch unfreiwillige Ermittlerin in einem Fall von Wirtschaftsspionage. Und dann ist da noch David. Der sexy Fremde, mit dem sie einen Deal eingeht, sorgt nicht nur mit einem Kuss im Watt für so viel prickelnde Ablenkung, dass Louisa brisante Zusammenhänge viel zu spät erkennt …

Veröffentlicht am 26.08.2022

schöne Geschichte

Wir lernen Louisa kennen, die kurz davor ist einen Nervenzusammenbruch zu bekommen oder auch besser gesagt einen Burn-out. Gerade hat sich etwas erfahren, das ihr Leben total durcheinander bringt. Denn sie fragt sich, warum sie es nicht gesehen hätte. Also macht sie Urlaub auf Sylt und dort erwartet sie einiges. Süße Geschichte über die Liebe, Vertrauen und Freunde. Außerdem auch über das man ab und zu etwas Pause braucht. Beim Lesen des Buches habe ich mich wie im Urlaub gefühlt. Frei von irgendwelchen Gedanken an Arbeit, Haushalt und Co. Ich habe es genossen auf Sylt mit Louisa und David unterwegs zu sein und bei ihren Abenteuern hautnah dabei zu sein. Ein kleines Manko gab es schon, man hat schnell gesehen, wohin uns die Geschichte führt und auch geahnt, was als nächstes passiert. Trotzdem ist es eine schöne Lektüre für den Urlaub und zum Abschalten. Vor allem bei den Beschreibungen der Umgebung. Das nächste Band werde ich auf jeden Fall auch noch lesen. Das Ende hat mir nämlich super gefallen.

Veröffentlicht am 20.08.2022

🏝

Das Cover ist wirklich recht einfach gehalten und vielleicht deswegen so besonders und ein echter Blickfang.

Wie mit einem dicken Pinsel ist über das gestrichen wurden.

Man muss tatsächlich hingucken. ...

Wie mit einem dicken Pinsel ist über das gestrichen wurden.

Man muss tatsächlich hingucken.

Der Titel des Buches (ein Wortspiel), befindet sich in der selben Farbe auf dem Cover.

Der Schreibstil des Buches ist Recht einfach.

Daher lässt sich das Buch auch leicht und hintereinander weg lesen .

Beim Lesen war ich wirklich zügig fertig und für mich kamen auch keine offenen Fragen auf.

Dialoge waren glaubwürdig und authentisch.

In diesem Buch geht es um Louisa und David.

Wobei man aber Louisa intensivser kennen lernt.

Louisa hat eine sympathische und herzliche Art an sich.

Man kann sie quasi eigentlich nur ins Herz schließen.

Alleine durch sie ist dieses Buch ein richtiges Lesehighlight.

Ein gutes Buch für zwischendurch.

4 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
‎ Kampenwand Verlag💫🤍

Veröffentlicht am 20.08.2023

Schöne Sommerlektüre am Meer

Wohin verschlägt es einen als erstes, wenn man eine Auszeit braucht? Richtig, ans Meer! Und genauso geht es auch Louisa, die sich von ihrer Arbeit, aber vor allem von ihrem Liebesdilemma erholen muss. Nachdem Louisa durch die Ehefrau ihres Freundes erfahren muss, dass dieser ein Doppelleben führt, von dem sie bislang nicht das geringste geahnt hat, wird sie kurzerhand von ihrer besten Freundin nach Sylt verfrachtet. Dort findet sie aber nicht Ruhe und Entspannung, sondern läuft dem Übeltäter zufällig ständig über den Weg und gerät auch noch in einer Wirtschaftsspionage hinein.
Was sich nach einem absurden Agentenfilm anhört, lässt sich aber wirklich gut lesen. Louisa steckt so in ihrem Alltags-Arbeitsstress als Anwältin, dass man ihr direkt glaubt, nichts von dem Betrug ihres Freundes geahnt zu haben. Sie stellt sich zwar etwas ungeschickt bei der Anreise und der Suche nach Erholung an, ist aber wirklich sympathisch. Die Dialoge sind unterhaltsam geschrieben und stellenweise sehr humorvoll. Auch die Idee der Geschichte gefällt mir wirklich gut, auch wenn man über das ein oder andere unrealistische Detail hinwegsehen muss: Wie wahrscheinlich ist es, dass der betrügerische Freund zufällig im gleichen Ort, im gleichen Hotel und im Zimmer nebenan das romantische Wochenende verbringt? Oder wie wahrscheinlich ist es, dass eine Anwältin, die rational und analytisch handelt durch und durch, sich auf einen Fremden einlässt, um mit ihm zu spionieren? Doch das macht es zu einem Liebesroman mit dem gewissen Humor und sorgt für ein kurzweiliges Leseerlebnis.
Ich hätte mir nur mehr detailreiche Beschreibungen und etwas mehr Kontext gewünscht. Denn in diesem Buch sind alle erzählten Begebenheiten irgendwie wichtig für den Fortgang der Geschichte und es wird so gut wie nichts drum herum erzählt oder erklärt. Das macht es einerseits zu einem relativ kurzen Lesevergnügen und hat bei mir andererseits dafür gesorgt, dass ich nicht so richtig tief in die Geschichte und die Emotionen der Protagonistin abtauchen konnte.
Alles in allem aber eine schöne, leichte Sommerlektüre, von der ich gerne mehr gehabt hätte.