Sasa03

Sasa03 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.08.2022

Auftakt Secret-Legacy-Dilogie

Every Little Secret

„Every Little Secret“ wurde von Kim Nina Ocker geschrieben. Es handelt sich dabei um den Auftaktband ihrer Secret-Legacy-Dilogie, in der es um Julie und Caleb geht.
Klappentext:
Die Nachricht, dass ihre ...

Klappentext:
Das Cover ist wunderschön. Das dunkelblau mit den goldenen Akzenten gefällt mir richtig gut und sieht richtig edel aus. Der Schreibstil ist angenehm flüssig. Man kommt gut in die Geschichte rein und kann der Handlung auch im Verlauf gut folgen. Erzählt wird dabei aus den Perspektiven von Julie und Caleb. Julie war mir direkt sympathisch. Bei Caleb hat es etwas gebraucht. Er kam mir anfangs als etwas zu sehr von sich überzeugt und hochnäsig vor. Es war unterhaltsam mitzuverfolgen, wie sich die Beziehung zwischen den Beiden entwickelt hat. Julie hat es Caleb nicht leicht gemacht. Schließlich ist sie nicht käuflich. Für Julie beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Mit Luxus und Reichtum hat sie bisher nicht viel am Hut. Sie taucht in eine völlig neue Welt ein, in der sie sich zunächst noch zurechtfinden muss. Caleb hilft ihr. Was seine genauen Absichten sind, bleibt jedoch unerwähnt. Meint er es gut mit ihr oder nutzt er sie nur aus? Gerade die Thematik wird im zweiten Teil sicher noch interessant werden.
Besonders gespannt bin ich auf die Sache mit den Drohbriefen. Viel hat man noch nicht darüber erfahren. Ich war etwas überrascht, dass sie es so lange geheim hält. Die Lage scheint ernst zu sein und doch hält sie wichtige Informationen lange zurück. Das wird sicher noch spannend.
Ein vielversprechender Auftakt einer spannenden und fesselnden Geschichte.

Veröffentlicht am 26.08.2022

Ethan & Payton

Love it up

„Love it up“ wurde von Stella Tack geschrieben. Es handelt sich dabei um den dritten und abschließenden Band ihrer Stars and Lovers – Reihe, einer romantischen New-Adult-Reihe. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden. In diesem Band wird die Geschichte von Payton und Ethan erzählt.
Klappentext:
Als Ethan mit seinem besten Kumpel Tyson zu einer Weltreise aufgebrochen ist, hatte er nur ein Ziel: seine erste große Liebe zu vergessen. Gestrandet in Südkorea, die Reisekasse leer, bewirbt Ethan sich für die Internationale Tanzshow »Love it up«. Zu seiner eigenen Überraschung wird er genommen, und als er dann auch noch der selbstbewussten Payton begegnet, verspürt er zum ersten Mal seit Langem wieder echten Lebensmut. Doch je bekannter Ethan durch die Show wird, desto weniger erkennt er sich selbst noch wieder. Schon bald wird ihm klar, dass er sich auf einen gefährlichen Tanz eingelassen hat, bei dem er zwar viel gewinnen, jedoch auch alles verlieren könnte …
Das Cover passt zu den bisher erschienenen Bänden der Reihe. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Man kommt gut in die Geschichte rein und kann der Handlung auch im Verlauf gut folgen. Erzählt wird dabei aus den Perspektiven von Ethan und Payton. Beides sehr sympathische junge Menschen. Ich liebe Tanzshows und Geschichten, bei denen gezeigt wird, wieviel Dreck solche Sendungen am Stecken haben. Hier ist besonders gut rausgekommen, dass sie bestimmte Charaktere casten und nach einem ungefähren Skript vorgehen. Nicht zu vergessen, die Knebelverträge.
Es hat Spaß gemacht und war spannend mitzuverfolgen, wie sich Ethan innerhalb kürzester Zeit verbessern und was für Aktionen und Eskapaden sie alles erlebt haben. Besonders die Sache mit der Ziege ist mir in Erinnerung geblieben. Wobei ich es schon recht unglaubwürdig fand, dass Ethan nur wegen seinem Charisma genommen wurde und dann so schnell Fortschritte gemacht hat.
Alles in allem eine schöne und amüsante Geschichte.

Veröffentlicht am 26.08.2022

Megan & Leo

With you I hope

„With you I hope“ wurde von Justine Pust geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten Band ihrer Belmont Bay-Reihe. Die Bände können unabhängig voneinander gelesen werden. Während es im ersten Teil um Mia ging, handelt dieser Band von ihrer Schwester Megan, welche auf der Suche nach ihren leiblichen Eltern ist.
Klappentext:
Obwohl Megan ihre Familie und vor allem ihre Adoptivschwester Mia liebt, wünscht sie sich nichts sehnlicher, als endlich ihre leiblichen Eltern ausfindig zu machen. Deren letzte Spur hat Megan vor einigen Jahren nach Belmont Bay geführt, und sie hat sich in die idyllische kleine Stadt verliebt – auch, weil sie sich ihren Wurzeln dort näher fühlt.
Als Leo in Belmont Bay auftaucht, ist er für Megan zunächst vor allem eines: eine neue Chance, das Geheimnis um ihre Eltern doch noch zu lüften. Ihre Nachforschungen stellen Leo und Megan jedoch vor ungeahnte Konflikte, und schon bald sind sie hin- und hergerissen zwischen Liebe und Verrat.
Das Cover ist wunderschön und passt optisch perfekt zum Vorgänger der Reihe. Der Schreibstil ist locker und flüssig, wodurch sich der Handlung gut folgen lässt. Erzählt wird aus den Perspektiven von Megan und Leo. Beide waren mir von Anfang an sehr sympathisch. Es war schön mitzuverfolgen, wie sich etwas zwischen ihnen entwickelt hat. Aber auch die Entwicklung der Charaktere hat mir gut gefallen. Sowohl Megan als auch Leo sind dabei ihr bisheriges Leben und ihre Handlungen zu hinterfragen. Megan begibt sich auf die Suche nach ihren leiblichen Eltern, während Leo mit seinem Job hadert. Leo unterstützt sie bei der Suche, obwohl die Situation für ihn nicht einfach ist. Mir hat gut gefallen, dass er Megan ihre eigenen Erfahrungen machen lassen hat und sie nur gewarnt hat. Bei ihr hat sich mal wieder gezeigt, dass nicht alle Träume so in Erfüllung, wie man sie sich wünscht. Auch wenn sie anfangs noch durch eine rosarote Brille schaut, trügt der erste Eindruck doch recht schnell und sie findet sich in einer Situation wieder, die nicht ohne ist.
Besonders die Thematik zum Ende, hat mich überzeugen können.
Eine angenehme und runde Geschichte, bei der ein ernstes Thema angesprochen und gut umgesetzt wird.

Veröffentlicht am 05.08.2022

Kurzgeschichten aus dem Bridgerton-Universum

Bridgerton - Neues von Lady Whistledown

„Bridgerton – Neues von Lady Whistledown“ wurde von Julia Quinn geschrieben. Es handelt sich dabei um Band 9 ihrer Bridgerton-Reihe. Auch wenn dieses Mal nicht die Mitglieder der Familie im Vordergrund stehen, ist es doch interessant, andere Menschen aus dieser Zeit auf der Suche nach einem Partner zu begleiten. In diesem Band verstecken sich 2 Kurzgeschichten, die unabhängig von den bisher erschienenen Bänden gelesen werden können.
Klappentext:
Der Valentinsball: Susannah Ballister war die beliebteste Debütantin Londons. Es ist eine Schande, wie Clive Mann-Formsby sie fallen ließ. Ob sein Bruder David, der Earl of Renminster, nun lautere Absichten verfolgt? Man möchte es der jungen Dame wünschen.
Der erste Kuss: Lady Mathilda Howard schien beim letzten Ball von Peter Thompson durchaus angetan zu sein. Doch aus welchen Gründen er ihr den Hof macht, bleibt abzuwarten. Der Verfasserin ist zu Ohren gekommen, er könnte ein Mitgiftjäger sein, der jetzt dringend eine gute Partie braucht.

Das Cover passt optisch gut zur Reihe. Man kommt gut in die Geschichten rein und kann den Handlungen auch im Verlauf der Geschichte gut folgen. Die Charaktere sind unterschiedlich. Manche hat man von Anfang an gern, andere verabscheut man einfach nur für ihre Taten. Es waren zwei unterschiedliche Geschichten, die durch die Einwürfe von Lady Whistledown einen guten Einblick in die damalige Zeit liefern.
Mir haben ihre Kolumnen gefehlt. Endlich gibt sie mal wieder einen Einblick in die Welt des Adels.
Zwei schöne und kurzweilige Geschichten, die mich gut unterhalten konnten.

Veröffentlicht am 04.08.2022

Svejas Abenteuer beginnt

Perlensplitter

„Perlensplitter“ wurde von Zoe S. Rosary geschrieben. Es handelt sich dabei um den Auftakt der „Die Chroniken der Drachenperle“, einer romantischen Urbanfantasy-Reihe.
Klappentext:
Elusyan wird beauftragt, ...

Klappentext:
Elusyan wird beauftragt, die seit 150 Jahren verschollene Prinzessin des Königreichs Latura zu finden. Dazu begibt er sich in die Welt der Menschen, denn er benötigt Svejas Hilfe. Doch Sveja kämpft gerade mit eigenen Schwierigkeiten und denkt gar nicht daran, Elusyan zu treffen. Als Sveja überfallen wird, landet sie versehentlich allein in seiner Welt, die für Menschen unzählige Gefahren bereithält.
Das Cover gefällt mir gut und passt optisch zum Genre der Geschichte. Der Schreibstil ist locker und flüssig, wodurch man der Handlung gut folgen kann. Erzählt wird aus verschiedenen Perspektiven. Hauptsächlich jedoch aus der Sichtweise von Sveja und Elusyan. Während mir Sveja direkt sympathisch war, hat es bei Elusyan erst ein bisschen gebraucht, bis ich mit seinem Wesen warm geworden bin. Grund dafür war sein innerer Elusyan. Ich war anfangs ein bisschen irritiert, was genau damit gemeint war.
Von den anderen Charakteren hat mir Yljasi besonders gut gefallen. Sie hat es nicht leicht mit Vater und Bruder. Trotzdem unterstützt sie einen Menschen von Anfang an. Sie ist für Sveja da, bringt ihr die Sprache bei und begleitet sie bei ihrer Reise durch Lytrien, wo sie nur kann. Ich fand sie sehr mutig. Sie hat es verdient, glücklich zu werden.
Die Geschichte hat spannend angefangen, was sich jedoch nicht die komplette Handlung entlang zog. Man begleitet Sveja auf ihrer Reise durch eine ihr unbekannte Welt. Erst gegen Ende kam dann wieder richtig Spannung auf, wo die verschiedenen Handlungsstränge zusammengekommen sind. Leider war dieser Teil zu dem Zeitpunkt dann schon vorbei. Das Ende ist auf jeden Fall sehr gut gewählt und macht mich auf die Fortsetzung neugierig.
Über die Geschichte der verschollenen Prinzessin hat man zwar schon ein bisschen mehr erfahren, als im Klappentext steht, jedoch noch lange nicht genug. Ich kann es kaum erwarten, zu erfahren, wie es mit ihnen weitergehen wird.