Cover-Bild Vielleicht irgendwann (Vielleicht-Trilogie, Band 3)
Band 3 der Reihe "Vielleicht-Trilogie"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 06.04.2022
Carolin Wahl

Vielleicht irgendwann (Vielleicht-Trilogie, Band 3)

Erlebe diesen romantisch-turbulenten New Adult-Roman von SPIEGEL-Bestsellerautorin Carolin Wahl - TikTok made me buy it!

Ihre Leidenschaft: seine Welt. Sein Ziel: ihr Herz.
Motorenöl und quietschende Reifen – für Karla gibt es nichts Schöneres! Früher ist sie leidenschaftlich Kart gefahren, bis ihre Eltern sich das kostspielige Hobby nicht mehr leisten konnten. Doch ein unerwartetes Angebot katapultiert sie zurück in die Welt des Motorsports: Sie soll die Freundin des aufstrebenden Formel-2-Stars Henning Kiefer spielen. Mit einem Schlag wäre Karla all ihre Geldprobleme los – und Aufreißer Henning mit einer festen Freundin endlich sein Bad-Boy-Image. Aber was ist, wenn aus einer Fake-Beziehung plötzlich Ernst wird?

+++ Spiegel-Bestseller +++

Lass dich mitreißen von dieser halsbrecherischen Liebesgeschichte!
Der abschließende Band der Vielleicht -Trilogie hält für die dritte Mitbewohnerin der München-WG einen unverhofften Deal in der turbulenten Welt des Motorsports bereit. Auf humorvolle und tiefgründige Weise zeigt Carolin Wahl mit Karlas Geschichte, dass man gleichzeitig unabhängig sein und sich emotional auf einen anderen Menschen einlassen kann.

Veröffentlicht am 28.09.2022

Jahreshighlight

Dass Carolin Wahl sich in mein Herz geschrieben hat, ist kein großes Geheimnis mehr, aber mit diesem Band hat sie sich selber nochmal übertroffen und hat mir ein Jahreshighlight geschenkt! Als Formel-1-Fan war das ein Traum von Buch! Und der Fake-Dating-Trope hat mir so unendlich gut gefallen! Ich weiss gar nicht, was ich groß dazu sagen soll. Schreibstil top, Geschichte top, Charaktere top, Cover top, alles top! Falls es jemanden gibt, den Band 1 oder 2 nicht überzeugen konnte (was ich mir nicht vorstellen kann), gibt Band 3 trotzdem eine Chance, denn er ist einfach unfassbar toll!

Veröffentlicht am 31.08.2022

"Du bist nicht weniger stark oder unabhängig, wenn du auch mal Hilfe annimmst."
~Henning, S.275

Ihre Leidenschaft: seine Welt. Sein Ziel: ihr Herz.
Motorenöl und quietschende Reifen – für Karla ...

"Du bist nicht weniger stark oder unabhängig, wenn du auch mal Hilfe annimmst."
~Henning, S.275

Ihre Leidenschaft: seine Welt. Sein Ziel: ihr Herz.

Die Geschichte von Karla und Henning hat mich mal wieder binnen wenigen Seiten erobert.

Schon nach wenigen Kapitel bin hatte ich, durch die Art wie Carolin Wahl ihre Geschichte erzählt, das Gefühl schon ewig in der Handlung zu versinken.

Und wiedereinmal hat es die Autorin auch geschafft zwei wundervolle Charaktere mit viel Tiefe zuerschaffen, die man gerade bei Karla nicht so bemerkt hatte. Gerade sie hat mit viel zukämpfen, was sie jedoch bisher gut verstecken konnte.

Und die Liebesgeschichte der beiden ist unglaublich mitreißend, packend und knisternd. Zudem fand ich die Dynamik, die Wortwechsel und auch die Ruhe zwischen ihnen unglaublich passend für das wie sich ihre Beziehung entwickelt.

Mit Karla und Henning hatte ich auch das Gefühl, die Vielleicht Clicke guten Gewissens im München zurückzulassen und nach drei Bänden, die alle wundervoll waren einen schönen Abschluss für alle bekommen zu haben.

Ich kann nicht sagen welche Geschichte der Vielleicht mir nun am besten gefallen hat. Es ist in der Gesamtheit einfach unglaublich.

5+ von 5 Sterne ⭐️

"Ich dachte, ich lenke dich nur ab."
"Ja, aber auf eine gute Art."
~Karla und Henning, S.325

Veröffentlicht am 26.08.2022

Ergreifend und wunderschön!

Ehm... ich dachte ja schon ich würde die ersten beiden Bände lieben und das es nichts Besseres geben könnte, aber der dritte Teil hat mich eines Besseren belehrt!
Denn er war so verdammt gut.

Carolin ...

Denn er war so verdammt gut.

Carolin Wahls Schreibstil ist einzigartig und wundervoll. Sie schreibt locker, leicht, humorvoll und an den richtigen Stellen findet sie den Sprung in die tiefen, ernsthafteren Gespräche, die nachdenklichen, die einem unter die Haut und bis in die Seele gehen.

Ich kann gar nicht richtig ausdrücken wie sehr ich von dieser Geschichte ein- und mitgenommen wurde.
Ich habe stets mit Karla und Henning bezüglich ihrer Beziehung und Entwicklung mitgefiebert, mitgelitten als die Charaktere mal nicht weiter wussten oder Probleme hatten, mich mitgefreut, wenn Karla endlich wieder Motorenduft und Rennbahnluft der Formel-1 und 2 schnuppern konnte, weil man einfach gemerkt hat, wie glücklich es sie macht. Wir hatten Abende in der Münchener WG, die ein absoluter Wohlfühlort geworden ist, Begegnungen von Henning und Karla, die mich haben schmunzeln, herzhaft loslachen aber auch mitfühlen lassen, als es wirklich ernst wurde und die beiden sich einander anvertraut haben.
Die Geschichte ist so vielseitig, man lernt so viel Neues über jeden einzelnen Charakter, sie hat unglaublich viele verschiedene Facetten und Farben zu zeigen, man muss einfach mit allem und jedem mitfühlen, weil es gar nicht anders geht. Ich wurde von dieser bemerkenswert guten, gefühlvollen Wohlfühlgeschichte aufgefangen und konnte beinahe nicht mehr aufhören sie zu lesen, weil es mich von vorne bis hinten mehr als gecatcht hat. Von Herzchen-in-den-Augen-und-kleiner-Kreischanfall-weil-so-zuckersüß-Momenten zu Herzschmerz-und-Seelenbruch-Augenblicken war absolut alles dabei und es war so grandios rübergebracht, dass ich das Buch fast nicht weglegen konnte.

Karla ist tough. Sie ist stark, hat eine aussagekräftige und einzigartige Persönlichkeit, ist absolut nicht auf den Kopf gefallen, sehr direkt und ehrlich. All das und noch so viel mehr macht sie mir sehr sympathisch, weil sie trotz oder vielleicht auch gerade wegen ihrer etwas schwereren Vergangenheit so geworden ist. Sie hat sich ihre Freude am Leben nicht nehmen lassen, nur weil ihre Familie nicht mehr genug verdient hat, sodass sie ihre Leidenschaft nicht mehr ausleben konnte. Sie hat gekämpft. Und weitergemacht. Und ist an sich und den Herausforderungen gewachsen und zu der authentischen, wundervollen, perfekt unperfekten Frau geworden, die sie ist.

Henning wird zwar als Bad Boy des Motorsports und der Formel-2 gehandelt, aber der Mann, den ich kennengelernt habe, ist das absolute Gegenteil. Er ist zwar manchmal verschlossen und hat diese abweisende, mysteriöse Ausstrahlung an sich, wenn er bei geschäftlichen Terminen oder Rennen ist, doch wenn er einfach mal macht, was er möchte, wenn er mit den Personen zusammen ist, die er liebt, dann ist nichts mehr von dieser kühleren Ausstrahlung zu finden, dann ist es nur noch Sonnenschein-Henning.
Denn eigentlich ist er unheimlich enthusiastisch, empathisch, herzerwärmend freundlich, unglaublich süß, zuvorkommend und fürsorglich (vor allem bei Karla) und einfach ein verdammt netter Kerl.

Die Beziehung der beiden entsteht dadurch, dass sie eine Scheinbeziehung eingehen (Fake Relationship, einer meiner liebsten Tropes🤭) und so tun, als wären sie ein Paar. Karla hat dadurch weniger Geldsorgen, Henning verliert dadurch vielleicht sein Bad Boy Image. Doch womit niemand gerechnet hat: echte Gefühle!!!
Und es war so gut, authentisch und glaubwürdig rübergebracht.
Die Schlagabtausche zwischen den beiden waren phänomenal, die Spannung war zum Greifen nahe und man hat mit jeder weiteren Begegnung, mit jedem weiteren Wort die Gefühle gespürt, die beide füreinander hegen. Sie sorgen sich umeinander, kümmern sich, freuen sich füreinander, helfen einander, wenn sie nicht weiter wissen. Sie sind für den anderen da und das ist so wichtig, weil man bei den beiden merkt, dass sie sich nicht nur lieben, sondern dass sie auch wirklich zu Freunden geworden sind, was so wichtig ist.
Die beiden strahlen einfach eine so positive und glücklich-machende Energie aus, dass man sie nur lieben kann.

Und natürlich werden die Nebencharaktere, die anderen Paare aus den zwei Vorgängern nicht einfach so gestrichen, auch von ihnen bekommt noch viel mit und das ist so wunderschön. Sie machen diese Geschichte einfach so komplett und rund und einfach wunderschön.

Abschließend kann ich also echt nur eine ganz ganz enorm große Empfehlung aussprechen für das Buch!
Es ist wirklich unheimlich gut und ihr dürft euch das nicht entgehen lassen: eine wundervoll humorvolle aber auch zum Nachdenken anregende Liebesgeschichte, zwei authentische Protagonisten, die nicht nur Liebe empfinden, sondern auch zu Freunden werden, ein Schreibstil der einfach wunderbar eingängig und locker leicht ist und eine Wohlfühl-WG in München.
Was will man mehr?✨

Veröffentlicht am 18.08.2022

Ein fabelhafter Abschluss!

Zum Cover/Stil:

Zum Cover/Stil:

Das Cover des dritten Bandes der Vielleicht-Trilogie hatte mir auch sehr gut gefallen, zudem es zum Titel sowie zum Inhalt passt. Der Schreibstil hatte mir auch dieses Mal wieder sehr gut gefallen von Carolin Wahl, denn es war sehr leicht zu lesen. Die Spannung war wieder mal wie eine Achterbahnfahrt, fand ich jedenfalls. Die Charaktere waren mir sympathisch, nur aus Marc dem Manager von Henning Kiefer wurde ich nicht schlau.

Zum Inhalt des Buches: ACHTUNG : SPOILER:

Im Abschlussband geht es um Karla Kohlhammer und Henning Kiefer dem Formel 2 Fahrer.

Karla hatte zu Beginn Probleme mit dem Bezahlen ihres Einkaufs, sodass sie notgedrungen auf 2 Artikel verzichten musste. Und deshalb sogar ihre besten Freundinnen anlog. Denn sie wollte keine Hilfe in Finanziellen Dingen.

Ich wusste nicht was ich davon halten sollte, warum traute sie sich denn nicht zu sagen das sie blank ist? Deshalb nahm sie den Job an, den ihr einige Zeit nach dem zusammen treffen mit Henning und Marc angeboten wurde! Und zwar das sie seine Freundin spielen sollte auf Events und anderen Veranstaltungen wegen einem Video. Sie wollte es nach einer Weile am liebstem wieder canceln, aber dann dachte sie an die Werkstatt ihres Vaters, der diese im Sommer verkaufen muss. Und sie wollte eigentlich die Werkstatt retten, aber das wollte ihr Vater nicht, denn er wollte wieder was neues ausprobieren. Aber das erfuhr sie erst etwas später. Sie spielte dennoch Hennings Freundin und verliebte sich in ihn ohne es zu ahnen. Denn sie ist nicht gerade der romantische Typ und wollte sich eigentlich auch nicht auf eine Beziehung einlassen. Denn sie hat Angst vor einer Beziehung und das so einiges schief gehen könnte. Aber ein Leben besteht nun Mal aus Hoch und Tiefs, dagegen ist man nicht gefeit.

Nach einer Weile wurde ihr klar das sie sich in Henning verliebt hatte und er sich auch in sie. Auch wenn es zeitweilen zu einem Missverständnis kam das Henning aber klären konnte.

Ich fand das die beiden sehr gut zusammen passen, denn sie ergänzen sich perfekt.

Wer wissen will was sonst noch so alles passiert, liest den Abschlussband.

Auch dieser Band war wie immer sehr gut geschrieben von Carolin Wahl und deshalb empfehle ich ihn weiter. Er war schön und atemberaubend zugleich. Es hatte einfach alles gepasst. Und das sich Henning nicht von Karla vergraulen ließ als sie mitten in ihrem Gefühlschaos steckte. Hatte das Buch heute früh um kurz nach 3 Uhr beendet!

Veröffentlicht am 08.08.2022

Mein lieblingsband der reihe

Band eins und Band zwei fand ich ja richtig toll sodass ich etwas angst hatte vom dritten Band enttäuscht zu werden… Nun ja diese Angst ist zum glück nicht eingetreten, denn ich habe die Geschichte geliebt!
Eine Sache dir mir wirklich gut gefallen hat ist, dass Karla Fan vom Motorsport ist. Einfach aus dem Grund da dieses Hobby ja doch sehr Männer dominiert ist. In der Geschichte sind dann auch mehrere Stereotype aufgetaucht mit denen man als Frau mit „männlich“ angehauchten Interessen dann doch regelmäßig zu kämpfen hat. Diese Repräsentation ist der Autorin auch sehr gut gelungen, denn ich hatte vorher Angst, dass Karla dadurch dann weniger feminin dargestellt wird, wie es in vielen anderen Geschichten leider der Fall ist.
Die Liebesgeschichte zwischen Karla und Henning fand ich auch echt angenehm. Man konnte während dem lesen regelrecht spüren wie beide sich immer mehr mochten aber sich dann doch sehr im weg gestanden haben. Das ganze war sehr dynamisch und ich hatte nicht einmal den Gedanken, dass die beiden sich endlich mal zusammen reißen sollten weil dieses hin und her nerven würde.
Abschließende Meinung:
Band drei ist mein lieblingsband der Reihe und ich muss sagen ich habe in der Reihe eine neue Wohlfühlreihe für mich entdeckt! Natürlich warte ich jetzt schon ganz gespannt was Carolin Wahl und als nächstes Buchbaby präsentiert!