Profilbild von Ourbooksoflife

Ourbooksoflife

Ourbooksoflife ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ourbooksoflife über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.09.2022

VERLAG: Kampenwand Verlag
ISBN: 978-3986600068
SEITENZAHL PRINT: 124

KLAPPENTEXT:
Die Autorin erkannte ihre Hochsensibilität ...

BUCHTITEL: Notizen einer Seelenkriegerin
AUTORIN: Corinna Langholf-Taylor
VERLAG: Kampenwand Verlag
ISBN: 978-3986600068
SEITENZAHL PRINT: 124

KLAPPENTEXT:
Die Autorin erkannte ihre Hochsensibilität erst spät. Dieser Aha-Effekt löste in ihr jedoch ein wahres Feuerwerk an Erkenntnissen und Gefühlen aus, die sie in diesem Buch verarbeitet.

Dieses Seelenwerk versteht sich als ein poetischer Schatz für neue Inspirationen und Impulse. Es kann gut sein, dass das Zeichen, auf das du vielleicht bereits des Längeren wartest, seinerseits bereits auf dich wartet. Wer weiß, vielleicht begegnet ihr euch auf diesen Seiten.

Die mutmachenden Texte erleichtern den Einstieg in die Selbstzuwendung, ohne komplizierte Anweisungen und Rituale. Dich erwartet ein abwechslungsreicher Ausblick auf eine Möglichkeit, wie du besser mit dir und der Welt umgehen kannst.

Die Notizen einer Seelenkriegerin möchten sich als eine Einladung verstehen, die Dinge auch mal aus einem anderen, einem vielleicht ungewöhnlichen Blickwinkel zu sehen. Sie möchten dazu ermutigen, sich öfter mal wieder umzusehen und auch mal nach innen zu gehen. Wann hast du das letzte Mal nach innen gehört und gelauscht, was dir deine Seele sagen möchte? Wann hast du das letzte Mal die Sterne am Himmel gezählt?

»Erlaube dem Kind in dir, wieder zu staunen und die Wunder im Kleinsten zu sehen. Bis sich deine Herzenswünsche erfüllen, können derweil so viele andere wundervolle Dinge geschehen.«

Es ist Zeit, dass die Menschen sich wieder für die Verbindung zu ihrer Seele und ihrer inneren Stimme öffnen, sie voll annehmen und ihre magische Kraft zu nutzen verstehen.

MEINE MEINUNG:

Mir hat der Klappentext sehr gut gefallen, da ich gerne auch mal ein wenig tiefgründigere Texte lese und mir darüber auch so meine Gedanken mache.

Die Autorin hat mich beim Lesen mit ihren Texten zum Nachdenken gebracht, aber auch dazu, mir den ein oder anderen Text zu Herzen zu nehmen.

Zwei Texte haben es mir besonders angetan:

"Morgen ist ein neuer Tag

Kennst du auch diese Momente,
wenn du denkst, du kannst nicht mehr?
Wenn alles in deinem Leben viel zu schwer?
Augenblicke, in denen du danach sinnst,
dass der Wind dir für immer deine Sorgen und Ängste nimmt?
Dies sind Zeitfenster, in denen ich verzweifelt bin.
Wenn einzig die Hoffnung darin besteht,
dass du zu mir kommst,
mich in den Arm nimmst und sagst:
"Das Abenteuer Leben ist niemals umsonst.
Kein Grund, dass du verzagst. Morgen ist ein neuer Tag.
Gib mir deine Hand, wenn du sie magst."

und

"Es ist das Geben,
das das Herz glücklich macht,
nicht das Reden noch das Nehmen,
das am Ende erfüllt lacht."

"Notizen einer Seelenkriegerin" ist kein Buch, das man einfach schnell runter lesen kann, eher sollte man die Texte langsam lesen um so auch den Sinn dahinter zu verstehen.

Veröffentlicht am 28.08.2022

AUTORIN: Rebekah Stoke
ISBN: 978-3986600884
SEITENZAHL PRINT: 510

KLAPPENTEXT:
"Und wenn es anders sein soll?", fragte der Junge. "Was, wenn ich sie jagen will, sie aber alle wissen sollen, dass ich der Jäger bin?“

Vater klemmte beide Daumen hinter seine Hosenträger. "Ist das das Bild, was du malen willst?“ "Nein“, antwortete das Jägerskind, "es ist das Spiel, was ich spielen will.“

In St. Martinville, Louisiana, treibt ein Serienkiller sein Unwesen. Junge Frauen verschwinden und werden später nackt, gefesselt und mit einem Sack über dem Kopf in den Sümpfen gefunden. Da sie durch einen Gewehrschuss in den Rücken starben, wird der Täter in der Stadt als der Jäger bekannt. Der Jäger, der kommt, wenn es dunkel wird. Der Jäger, der es liebt, zu jagen und zu töten. Michelle Noland belastet der Umstand, dass sich ihr Ehemann Clark seit Beginn der Morde in Schweigen hüllt und auch ihr Sohn Lee sich sonderbar verhält. Warum wird sie das Gefühl nicht los, den Jäger zu kennen? Als es eine weitere Vermisste gibt, die dazu noch aus der eigenen Familie stammt, nimmt Michelle die Spur auf und findet verdächtige Hinweise auf den Jäger – sogar bei Clark. Während der Jäger erneut zuschlägt und sich in der Stadt Chaos ausbreitet, kommt Michelle der Wahrheit immer näher. Ja, sie kennt den Jäger, und sie weiß, dass er nicht aufhören wird, sein Spiel mit ihnen zu spielen und zu jagen …

MEINE MEINUNG:
"Jägerskind" war der erste Psychothriller, den ich von der Autorin gelesen habe.

Der Klappentext klingt meiner Meinung nach schon sehr vielversprechend und daher war ich dann doch auch sehr neugierig auf das Buch.

Ein Serienmörder sorgt für Angst und Schrecken und tötet auf brutalste Art und Weise junge Frauen.

Jeder ist der Meinung, er habe ihn gesehen, aber ist das wirklich so oder bekommt die Polizei nur Hinweise, die eigentlich gar nicht wirklich hilft?

Michelle Noland arbeitet bei der Polizei und merkt bald, das ihr die Morde ganz schön zusetzen.

Die Polizei verdächtigt dann auch noch ihre Familie und sie stellt sich die Frage, ob die damit etwas zu tun haben oder ob sie unschuldig verdächtigt werden?!

Eine traurige und gruselige Familiengeschichte kommt Stück für Stück zum Vorschein.

Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und habe es regelrecht verschlungen.

Die Autorin hat einen wahnsinnig spannenden Psychothriller geschrieben, bei dem ich regelrecht die Luft angehalten habe beim Lesen.

Veröffentlicht am 27.08.2022

Wunderschönes Buch, welches zum Nachdenken anregt

Sierra Clara

BUCHTITEL: Sierra Clara
AUTORIN: Karin Eger
VERLAG: Skyhouse Publishers (Nova MD)
ISBN: 9783985951055
SEITENZAHL PRINT: 348

KLAPPENTEXT:
Zwei Frauen, zwei Hautfarben, Tochter und Mutter, die mit ihrem ...

BUCHTITEL: Sierra Clara
AUTORIN: Karin Eger
VERLAG: Skyhouse Publishers (Nova MD)
ISBN: 9783985951055
SEITENZAHL PRINT: 348

KLAPPENTEXT:
Zwei Frauen, zwei Hautfarben, Tochter und Mutter, die mit ihrem Glauben aneinander Berge versetzen. Mutig verfolgen sie ihre Träume in einer weißen Männerwelt voller Erniedrigungen und Ausgrenzung.

Clara wächst in der süddeutschen Provinz am Alpenrand auf. Hier ist sie der einzige Mensch mit einer Hautfarbe »wie Kakao mit Milch und Honig«. Das Mutter-Tochter-Gespann wird kritisch beobachtet. Wo ist der Vater? Was verbirgt die lebenshungrige Mutter? – Als junge Frau folgt Clara ihrem Traum von der Ferne und wird Flugbegleiterin. Ruhelos reist sie um die Welt, bis sie beschließt, ihren Vater ausfindig zu machen. In Vancouver kommt es zum lange ersehnten Treffen. Die Schatten lichten sich, und Clara blickt in ein Geflecht aus finanzieller Macht und Diskriminierung, in dem auch ihr Vater gefangen ist. Ihre Angst, von ihm abgelehnt zu werden, weicht der Einsicht, dass alle Freiheit in uns selbst liegt.

Mit scharfem Blick für die Gefühle und einer wunderbar präzisen Sprache gelingt es der Autorin Karin Eger ergreifend darzustellen, wie Frauen um ihre Freiheit und Würde kämpfen müssen. Die sensible Heldin Clara entwickelt schon als Kind ein Gespür für das, was in den Köpfen der Menschen vorgeht, die ihr und ihrer Mutter begegnen. Doch sie lernt, sich davon zu lösen. Obwohl die Geschichte schon 1984 beginnt, ist sie heute aktueller denn je.

MEINE MEINUNG:
Mich hatte der Klappentext bereits schon angesprochen und ich war einfach nur gespannt auf das was mich in den Buch erwarten wird.

Ihre Mutter hat es als Alleinerziehende nicht einfach. Sie versorgt ihre Tochter und sich selbst. Als sie dann aber merkt, das sie in München nicht mehr glücklich wird, zieht sie mit Clara in ein kleines Dorf.

Clara hat eine andere Hautfarbe, dadurch wird sie vorsichtig begutachtet, bald merken die Kinder aber, das sie "nicht übel" ist.

Clara ist ein starkes Mädchen, eine starke junge Frau, die am Anfang ein wenig kämpfen musste, aber deswegen dennoch nicht aufgegeben hat.

Sie möchte so gerne mehr von ihrem Vatet erfahren, aber ihre Mutter schweigt. Erst als sie erwachsen ist, kann sie ihren leiblichen Vater in Vancouver kennen lernen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen und ich wollte das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen.

Folgende zwei Zitate sind mir besonders aufgefallen:

"Angst heißt ja nicht, dass man nicht stark ist."

"Manchmal muss man eben vom Ufer wegschwimmen, sonst findet man nie neues Land."

Veröffentlicht am 21.08.2022

SEITENZAHL PRINT: 302
REIHE: Torge Trulsen und Charlotte Wiesinger
BAND: 9 von 9

KLAPPENTEXT:
Mysteriöse Todesfälle und brisante Enthüllungen am Sehnsuchtsort St. Peter-Ording

Kurz nachdem Torge Trulsen, der Hausmeister der Ferienanlage Weiße Düne, ins Krankenhaus eingeliefert wird, gibt es dort prompt einen merkwürdigen Todesfall. Aufgeregt meldet er diesen seinem befreundeten Kommissar von der Ordinger Polizei. Entgegen der Erwartung des ambitionierten Hobbyermittlers geht Knud Petersen jedoch nicht unmittelbar von einem Kapitalverbrechen aus, sondern widmet seine Aufmerksamkeit lieber der unkomplizierten Gerichtsmedizinerin Fiona Jensen, die ihn weiter umgarnt. Als der beunruhigte Torge in der Cafeteria auf die Investigativjournalistin Fenja Pape trifft, wird er schnell immer tiefer in eine spektakuläre Recherche hineingezogen, die schließlich beide in tödliche Gefahr bringt.

MEINE MEINUNG:
Das Buch "Göttliche Gier in St. Peter-Ording" ist der neunte Band von der Reihe "Torge Trulsen und Charlotte Wiesinger".

Obwohl ich vorher noch keinen anderen Band gelesen hatte, konnte ich das Buch gut lesen und hatte nicht das Gefühl, das ich etwas verpasst habe oder so.

Das Einzige was vielleicht intensiver ist, wenn man vom ersten Teil das Lesen beginnt, ist die zwischenmenschliche Beziehung der Protagonisten.

Der ambitionierte Hobbyermittler Torge Trulsen ist mir mit seiner Art sehr sympathisch und ich musste über seine Art und Weise doch immer wieder mal schmunzeln.

Der Kommissar Knud Petersen hat mit der Kollegin Charlie und der Gerichtsmedizinerin Fiona ein gutes Team um sich rum, auch wenn es hin und wieder ein Gefühlschaos gibt.

Die Autorin hat die Spannung gut gehalten, so dass ich bis ziemlich zum Schluss nicht hundertprozentig wusste, wer der Täter ist.

Ich freue mich schon auf den 10. Fall und bis dahin werde ich vielleicht schon einmal die vorherigen Bücher lesen.

Überblick der Reihe "Torge Trulsen und Charlotte Wiesinger":
Band 7: Im Schatten der Rache bei St. Peter-Ording
Band 8: Trügerische Stille in St. Peter-Ording
Band 9: Göttliche Gier in St. Peter-Ording

Veröffentlicht am 19.08.2022

Gelungener Auftakt der Reihe "Akte Nordsee"

Akte Nordsee - Am dunklen Wasser

SEITENZAHL PRINT: 416
REIHE: Akte Nordsee
BAND: 1 von ?

KLAPPENTEXT:
Fentje Jacobsen entspricht nicht ...

BUCHTITEL: Akte Nordsee - Am dunklen Wasser
AUTORIN: Eva Almstädt
VERLAG: Lübbe
ISBN: 9783404185740
SEITENZAHL PRINT: 416
REIHE: Akte Nordsee
BAND: 1 von ?

KLAPPENTEXT:
Fentje Jacobsen entspricht nicht dem klassischen Bild einer Rechtsanwältin. Sie betreibt ihre Kanzlei vom Bauernhof ihrer Großeltern in Nordfriesland aus. Dort rauben ihr die beginnende Demenz der Oma, eine renitente 14-jährige Nichte und der leichtsinnige Bruder den letzten Nerv. Als Fentje beauftragt wird, einen jungen Mann zu vertreten, der des Mordes an seiner Freundin verdächtigt wird, stößt sie auf einen alten, sehr ähnlichen Fall. Fast zeitgleich verschwinden zwei Schülerinnen aus einem nahe gelegenen Internat. Bei ihren Nachforschungen lernt sie den weltgewandten, ehrgeizigen Journalisten Niklas John kennen. Trotz unterschiedlicher Ziele beginnen sie gemeinsam zu ermitteln ...

MEINE MEINUNG:
Das Buch "Akte Nordsee - Am dunklen Wasser" ist der erste Band von der neuen Krimi-Reihe der Autorin Eva Almstädt.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut, so dass die Seiten nur so dahin geflogen sind.

Besonders gut hat mir von Anfang an gefallen, das Fentje Jacobsen nicht so eine strenge, ernste Anwältin ist, sondern eher einfach auf dem Boden geblieben ist. Auch der Ort ihrer Kanzlei ist etwas besonderes, da diese auf dem Bauernhof ihrer Großeltern in Nordfriesland ist.

Über ihren ersten Mandanten, der verdächtigt wird seine Freundin ermordet zu werden, stolpert sie im wahrsten Sinne des Wortes.

Fentje hat es nicht so einfach, da alle außer sie davon überzeugt sind, das ihr Mandant schuldig ist. Sie glaubt aber an seine Unschuld und kommt beim recherchieren einem alten Geheimnis auf die Spur.

Beim Lesen konnte ich merken, das sie nicht einfach nur ein Buch schreibt, sondern sich auch mit der Landschaft und alles drum herum beschäftigt.

Ich bin schon auf den nächsten Teil gespannt.

Überblick der Reihe "Akte Nordsee":
Teil 1: Am dunklen Wasser