Cover-Bild When the Storm Comes
Band 1 der Reihe "Sommer in Kanada"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 28.07.2022
  • ISBN: 9783492062817
Carina Schnell

When the Storm Comes

Roman | New-Adult-Liebesroman

Die Weite Kanadas und ein kleines Küstenstädtchen – zwischen Tierarztpraxis, Ausflügen in die Natur und Lagerfeuerabenden sprühen in dieser New-Adult-Romance die Funken!

»Liebenswerte Charaktere und ein bezauberndes Kleinstadtsetting. Perfekt für einen kuscheligen Abend auf der Couch!«  SPIEGEL-Bestsellerautorin Lilly Lucas

Auf ihrem Roadtrip durch Kanada strandet Marly nach einer Panne im verschlafenen Küstenort St. Andrews. Um ihr Reisebudget aufzustocken, hilft sie in der Tierarztpraxis aus. Dort trifft sie den attraktiven, wortkargen Jack mit den seegrünen Augen und dem süßen Golden Retriever. Zunächst hält er wenig von der quirligen Großstädterin, aber als die beiden während eines Sturms in einer entlegenen Hütte festsitzen, sprühen nicht mehr nur die Gewitterfunken. Wäre da nicht Marlys Vergangenheit, die sie an diesem idyllischen Ort mehr denn je einzuholen droht, könnte sie fast für immer bleiben ...

»Eine ganz besondere Geschichte – leicht, beflügelnd und eine wohlige Wärme im Herzen auslösend. Einfach perfekt!« Berenikes Bücherhimmel

»Für alle, die bereit sind, ihr Herz in und an Kanada zu verlieren.« Justine Pust

»Eine herzerwärmende Liebesgeschichte, die Mut macht, sich dem Sturm des Lebens hinzugeben und in eigenem Licht zu erstrahlen.« @elenaannamayr

Band 1 der Sommer-in-Kanada-Reihe

Carina Schnell schreibt am liebsten Geschichten mit einer ordentlichen Prise Romantik. Die Autorin und Übersetzerin hat selbst eine Weile im wunderschönen Kanada gelebt. Ihr Aufenthalt hat sie zu ihrer Sommer-in-Kanada-Reihe inspiriert.

Veröffentlicht am 29.08.2022

Wunderschönes Setting trifft auf liebenswerte Charaktere

𝓦𝓮𝓻𝓫𝓾𝓷𝓰 - 𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷𝓼𝓮𝔁𝓮𝓶𝓹𝓵𝓪𝓻

Hallo bookstagram 👋

Ich durfte dank der wundervollen Kampagne von @everlove.verlag und @mainwunder den neuen Roman whenthestormcomes von @carina.schnell.autorin lesen.

Der ...

𝓦𝓮𝓻𝓫𝓾𝓷𝓰 - 𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷𝓼𝓮𝔁𝓮𝓶𝓹𝓵𝓪𝓻

Hallo

bookstagram 👋

whenthestormcomes von @carina.schnell.autorin lesen.

Der Klappentext hat mich schon im Vorfeld sehr angesprochen, da ich den Gedanken eines vermiesten Road-Trips einfach so toll fand.

Die Handlung des

romans war anders, als bei anderen Romanen, weshalb ich nachhaltig begeistert bin. Zum ersten ist die Landschaft einfach traumhaft schön beschrieben und ich fühlte mich in jeder einzelnen Sekunde, als wäre ich vor Ort. Ich bin quasi wie in

jumanji mitten ins Buch gezogen worden.

Zum zweiten liebe ich die Charaktere. Sie haben ihre wunderbaren Eigenarten, wie beispielsweise eine ausgeprägte Liebe zu Schuhen, wie ich sie auch von meinem StiefSohn kenne.

Betrachte ich weiter die Handlung, hat der Verlauf mir ausgesprochen gut gefallen. Es gibt ein paar Probleme und wichtige Themen, die angesprochen werden und für mich besonders wichtig, eine Sache ist nicht wie erwartet zu Ende gegangen, sondern hat sich komplett unerwartet entwickelt. Dadurch hat sich die gefühlvolle Seite der Story nochmal um einiges erweitert und ich denke, dass sich in einem der nächsten Bände hier noch einige Dinge klären werden.

Ich werde jedenfalls auch die weiteren Teile der #Standrews Reihe lesen. Allein schon die wunderschönen Cover und farbigen Schnitte der Erstauflage sind es wert, diese Bücher zu besitzen und der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und alles wirkte auf mich sehr authentisch.

Ich habe mich rundum wohl gefüllt, nicht zuletzt aufgrund vieler liebenswerter Nebencharaktere und des heimeligen Settings.

Von mir bekommt der Roman
5/⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne und für euch gibt's eine klare Empfehlung!

Wer kennt das Buch bereits oder will es bald auch lesen?

Veröffentlicht am 28.08.2022

Let's get lost in St.Andrews-by-the-sea

Heute habe ich mich mit Marly auf Spurensuche begeben... zu ihren Wurzeln, ihrer Vergangenheit und zu sich selbst. CarinaSchnell hat mich schon nach den ersten Kapiteln direkt in die Story gezogen.
When ...

When the Storm comes ist der erste Band der Sommer-in-Kanada-Reihe .
Wir lernen die Bewohner von St.Andrews-by-the-sea kennen.. absolutes Kleinstadtfeeling mit liebenswerten und z. T. auch kauzigen Bewohnern. Man merkt der Geschichte an, wie sehr sich die Autorin mit Kanada verbunden fühlt.
Marly begibt sich nach ihrem Studium auf einen Roadtrip um mehr über ihre Herkunft zu erfahren. Ihre Mutter verließ die Familie sehr früh und ließ Marly bei ihrem alkoholkranken Vater zurück. Zu ihrem Glück hatte sie liebevolle Großeltern, die sich um sie gekümmert haben.
Das Thema um ihre indigenen Wurzeln ist für mein empfinden wunderbar und nachvollziehbar in die Geschichte eingebunden.
Das erste Aufeinandertreffen von Marly und Jack ist mit einigen Missverständnissen und vorschnellen Vorurteilen geprägt. Allerdings stellen sie schnell fest, dass sie sich wunderbar unterhalten können und sie sich in der Gegenwart des anderen wohlfühlen. Beide finden in dem anderen eine Art zuhause, wo sie sie selbst sein und sich fallen lassen können . Bis es zu Missverständnissen und Gefühlsverirrungen kommt....

Ich finde es einfach toll, wie man die Dorfbewohner mit ihrer freundlichen Art sofort ins Herz schließt .
Klar, jeder weiß alles über jeden, aber das sorgt für genau die richtige Kleinstadtatmosphäre .

Für mich ist When the Storm comes ein richtiger Wohlfühlroman , der durch genau der richtigen Mischung aus Spannung, Gefühl und liebenswerten Charakteren zum Highlight wird.
Der wunderschöne Buchschnitt der ersten Auflage gibt dem ganzen auch noch einen richtig hübschen Rahmen...vom Cover ganz zu schweigen 🥰.

Ich bin gespannt, wie es im September in When the night falls weitergeht und freue mich auf die Geschichte von Will& Liv und das Wiedersehen mit dem Rest der Crew .

Veröffentlicht am 27.08.2022

Lesen und Wohlfühlen - „When the Storm comes“ ist Liebe pur.

Ein Setting, das zum Träumen einlädt. Ich bin beeindruckt von der großen Liebe, die die Autorin in die Worte über Kanada einfließen lassen hat. Man spürt ihre Detailverliebtheit und auch ihre innige Beziehung zu diesem Flecken Erde. Das macht die Geschichte von Marly, ihren Vorfahren und allen jetzigen Bewohnern von St. Andrews by-the-Sea so realistisch und greifbar. Es ist fast, als wäre man ein Teil davon.

Und genau dieses Gefühl ist es, das Marly schon bald nach ihrer Ankunft in diesem kleinen Örtchen spürt. Der liebevolle Umgang der Bewohner untereinander und die offene, herzliche Art Fremden gegenüber, machen es einem leicht in die Geschichte hineinzufinden und sie zu lieben.

Auch wenn Marly hin und wieder durch ihre unbedarfte Art aneckt, ist sie doch ein so herzensguter, ehrlicher Mensch, dass sie sich schnell in die Gemeinschaft einfindet und das, obwohl sie eigentlich nur die Zeit der Reparatur ihres Autos überbrücken wollte. Denn eigentlich ist Marly auf der Suche nach ihren Wurzeln und hofft auf ihrem Roadtrip mehr über sich und ihre Mutter herauszufinden.

Meistens geht das Leben aber seinen ganz eigenen Weg und so strandet Marly erst einmal in diesem kleinen idyllischen Küstenörtchen und versucht das Beste aus ihrer Situation zu machen. Als Aushilfe in der ansässigen Tierarztpraxis fühlt sie sich pudelwohl und findet schnell Freunde mit und ohne Fellnase. Aber das Schicksal hat noch viel mehr für Marly geplant …

Die Landschaft Kanadas wird im Buch einfach herrlich beschrieben und ich habe sofort Fernweh bekommen. Wie gern würde ich mir alles selbst einmal anschauen. Besser hätte es die Protagonistin fast nicht erwischen können. Durch das gezielt ausgewählte Setting und den lockeren, bildhaften, im Gedächtnis bleibenden Schreibstil, wurde „When the Storm comes“ für mich zu einem kleinen Highlight. Ich habe mich in die Geschichte und ihre Charaktere verliebt und hoffe wirklich, sie in den Folgebänden hin und wieder begrüßen zu dürfen, denn irgendwie habe ich noch immer das Gefühl, dass die Geschichte nicht ganz zuende erzählt wurde. Ich habe das Bedürfnis mehr zu erfahren. Mehr zu den First Nations, mehr über Marlys Mutter und auch mehr über Jack. Für mich persönlich waren noch einige Fragen offen, auch wenn die Idee, mit der Vergangenheit abzuschließen und das Hier und Jetzt, ja sich selbst im großen Ganzen zu sehen, viel Mut und einen riesiges Schritt nach vorn für Marly bedeutet hat. Trotzdem ging mir diese diese Entscheidungsfindung einfach ein klein wenig zu schnell. Für mich hat es sich ganz leicht nach Aufgabe angehört und ich wünsche mir so sehr, dass Marly doch noch Antworten auf all ihre unbeantworteten Fragen findet.

Nichtsdestotrotz ist „When the Storm Comes“ ein wundervolles Buch für gemütliche Stunden um einmal die Seele baumeln zu lassen und sich einfach nach Kanada zu träumen.
Ich habe jedes Wort genossen und die Geschichte geliebt. Deshalb hat es:

5/5 ⭐

auch voll und ganz verdient!

Veröffentlicht am 24.08.2022

Wohlfühlen in Kanada

"Mittlerweile hatte ich sogar das Gefühl, dass es gar keinen Fallschirm gab. In der Liebe musste man anscheinend das Risiko eines schweren Sturzes eingehen oder leer ausgehen." (S.375)

Marly ist nach ...

Marly ist nach einer Autopanne in St. Andrews gestrandet. Um ein bisschen Geld zu verdienen, hilft sie in der Tierarztpraxis aus. Dort begegnet ihr auch Jack. Jack der alles andere als begeistert von Marly zu sein scheint. Doch nach einiger Zeit, scheint da etwas zwischen den Beiden zu sein. Und dann gibt es da noch Maryls Vergangenheit, die sie nicht loslässt.

Mit "When the Storm comes" hat Carina eine Geschichte geschrieben, die zum träumen einlädt. Man träumt sich an den wundervollen Ort St. Andrews und vergisst für einen kurzen Moment, die Außenwelt. Es fühlt sich an als würde man selbst durch die Straßen gehen und dort Zeit am Strand oder im Kaffee verbringen.

Es ist vor allem eine Geschichte, die einem zeigt, dass es mutig ist, sich seiner Vergangenheit zu stellen und etwas verändern zu wollen. Eben zu sich und seinen Wurzeln zu finden.

Die bildliche Beschreibung und das Setting, sowie die Atmosphäre, sind irgendwie, wie nach Hause kommen gewesen. Gerade die Tierarztpraxis hat da für Abwechslung gesorgt oder einfach am Lagerfeuer mit Smores zu sitzen.
Auch Marly und Jack sind zwei Protas mit denen man gerne auf eine Reise gegangen ist. Die Entwicklung der Beiden hat man dabei gerne begleitet. Allem voran Marly, die mit ihrem Sneakers- Tick dafür sorgt, dass man jedes Modell googelt und sich es so noch besser vorstellen kann.

Ich freue mich auf jeden Fall auf Band 2 und 3. Carina hat es nämlich geschafft, dass man auf jeden Fall gespannt wartet, wie es mit den Protas aus den Folgebänden weiter geht.

Weiter in den KommentarenMarly kommt aus Toronto und strandet in St. Andrews auf der Suche nach etwas. Der Überzeugung ihrem Ziel ein Stück näher zu kommen und mit der Vergangenheit abzuschließen. Sie liebt ihre Sneaker über alles, die überall mit hinkommen müssen. In der Tierarztpraxis kann sie zeigen, wie einfühlsam, interessiert und auch fleißig ist.
Jack ist ein Familienmensch durch und durch und liebt seinen Golden Retriever Reggie über alles, genauso, wie seine Freunde. Er ist Ranger und kümmert sich und ist zur Stelle wenn man ihn braucht. Er wirkt erst verschlossen und nicht begeistert. Doch schaut man hinter seine harte Schale findet man einen weichen Kern.

Die Beiden haben es anfangs nicht leicht miteinander was wie eine Distanz aussieht, entwickelt sich dennoch schnell zu einer Sympathie füreinenander. Gemeinsam und für sich alleine entwickeln sie sich weiter. Und zeigen sich, wie wichtig es ist, mit sich ins Reine zu kommen und auch mal Abstand voneinander zu brauchen.

Carinas Schreibstil war sehr anschaulich und ich bin beim Lesen, nur so durch die Seiten geflogen. Für den Hanslungsverlauf war es gut, dass man Marlys und Jacks Sichtweisen hatte und so deren Entwicklung mitverfolgen konnte.

Das Cover ist einfach ein Traum, genauso wie der Farbschnitt. Beides passt so sehr zu dem Ort aber auch zur Stimmung im Buch. Der Sturm der Gefühle.

Ich gebe 5 von 5 ⭐️ Eine Reise zu sich lohnt sich immer, denn man findet sich und noch so viel mehr.

Veröffentlicht am 23.08.2022

Wundervoller Reihenauftakt

Bei diesem Buch hatte ich von Anfang an ein gutes Gefühl. Der tolle Farbschnitt war dann noch ein Bonus. Ich liebe es ja wenn es vom Verlag in der ersten Auflage originale Farbschnitte gibt. Zumal dieser hier einfach ganz besonders schön geworden ist!

Der Schreibstil von Carina Schnell hat mir auf Anhieb gefallen. Sehr lockerleicht und flüssig zu lesen. Ich habe mich dank ihrem modernen, schönen Stil direkt in der Geschichte wohlgefühlt. Im Zusammenspiel mit dem wundervollen Setting hat sie eine tolle Atmosphäre erschaffen die sich wie eine angenehme, kuschelige Decke um mein Herz gelegt hat. Die Stimmung war einerseits berührend und rau aber auch herzerwärmend und harmonisch.
Dazu haben all die wundervollen Charaktere beigetragen, die Carina hier erschaffen hat.
Marly und Jack sind zauberhafte Protagonisten. Ich liebe die Stimmung zwischen den Beiden, wie sich alles entwickelt hat und wie sie miteinander harmonieren. Marly hat eine tolle emotionale Reise im Laufe des Buches durchgemacht hat. Aber auch Jacks Entwicklung hat mir sehr gut gefallen. Wie die Beiden mit der Zeit zusammen gefunden haben war einfach schön zu lesen.

Es war natürlich schade, dass die Suche von Marly sich im Sand verlaufen hat bzw. in einer Sackgasse geendet ist, aber so läuft das eben manchmal im Leben.
Der Aufbau hat mir sehr gut gefallen und generell die ganze Umsetzung. Ich habe einfach nichts worüber ich mich beschweren könnte.
Ganz besonders toll fand ich auch die Clique die man hier kennenlernt und ich freue mich schon extrem darauf in Band 2 alle wieder zu sehen. Ich habe mich in diesem Freundeskreis einfach pudelwohl gefühlt.

Ein wundervoller Reihenauftakt der mich von vorne bis hinten begeistern konnte.