Platzhalter für Profilbild

Viola

Lesejury Star
offline

Viola ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Viola über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.07.2017

Lehrreich, lecker und unterhaltsam

Strongfood – Das Kochbuch
0

Dieses Kochbuch gefällt mir sehr gut. Ich mag Kochbücher sehr und sammle sie und freue mich immer wieder über eine neues Exemplar. Wenn es dann auch noch so ein besonders schönes ist, wie das vorliegende, ...

Dieses Kochbuch gefällt mir sehr gut. Ich mag Kochbücher sehr und sammle sie und freue mich immer wieder über eine neues Exemplar. Wenn es dann auch noch so ein besonders schönes ist, wie das vorliegende, ist meine Welt in Ordnung.
Das Buch ist übersichtlich gestaltet mit vielen schönen Bildern, auf denen das jeweilige Essen appetitlich, aber nicht übertrieben, angerichtet ist. Bunte Markierungen erleichtern das Vorbereiten und Kochen.
Der Aufbau des Buch ist logisch und gut zu lesen. Es wird erklärt, was welche Lebensmittel bewirken und wie sie unseren Körper beeinflussen. Der Teil "Theorie und Praxis" erklärt die medizinischen Hintergründe, wie unser Körper arbeitet und wie man die Prozesse verändern kann. Prof. Froböse erklärt komplexe Zusammenhänge so, dass sie jeder verstehen kann. Das hat mir gut gefallen.
Dann kommen im zweiten Teil des Buches die Rezepte. Diese sind lecker und einfach nachzuvollziehen. Die Zutaten sind leicht zu bekommen und schnell gekocht. Ich habe die pikante Garnelen-Bohnen-Pfanne ausprobiert und wir waren begeistert. Es hat uns gut geschmeckt und wir freuen uns schon auf weitere Gerichte aus diesem schönen Buch.

Veröffentlicht am 25.06.2017

Was wäre, wenn... und wem kann ich trauen?

Das Gesicht meines Mörders
0

Was wäre, wenn man eines Tages wach werden würde und nicht mehr wüsste, wie man heißt und wer man ist. Und wenn dann plötzlich ein Mann auftauchen würde und sagen würde, man sei mit ihm verheiratet und ...

Was wäre, wenn man eines Tages wach werden würde und nicht mehr wüsste, wie man heißt und wer man ist. Und wenn dann plötzlich ein Mann auftauchen würde und sagen würde, man sei mit ihm verheiratet und habe einen schrecklichen Unfall gehabt...

Genau das alles passiert Clara Winter. Sie wacht im Krankenhaus auf, kann sich an gar nichts mehr erinnern. Sie ist völlig hilflos, kennt ihren Mann nicht und fragt sich, wem sie wirklich trauen kann, nachdem sie erfahren hat, dass jemand sie töten wollte und das Feuer in ihrem Haus vermutlich gelegt wurde, nachdem sie niedergeschlagen wurde. Sie muss mit ihrem Mann in den Spreewald gehen, da sie dort ein Häuschen haben, auch wenn sie nicht weiß, wer er ist und obwohl sie panische Angst vor Wasser hat. Sie hat keine Ahnung, an wen sie sich wenden kann und wer ihr helfen würde oder wer ihr schaden kann. Und dann wird sie wieder angegriffen und kann dem Tod gerade noch einmal von der Schippe springen. Clara hat nur noch Angst....

Ein unglaublich gut geschriebenes Buch, das einen mitnimmt in Claras Welt, die aus großer Angst und Unsicherheit besteht. Als Leser kann man sehr gut mitfühlen, wie es ihr geht und warum sie nicht weiß, was sie tun soll und wem sie vertrauen kann. Vielleicht noch nicht mal sich selbst.

Bis zum Schluss höchstspannend und mit einer sehr späten Auflösung, die das Lesevergnügen bis zum Ende bewahrt.

Ein tolles Buch, das ich gerne gelesen habe! Hoffentlich gibt es bald etwas Neues von dieser Autorin!

Veröffentlicht am 25.06.2017

Positive Überraschung - einfach toll

Secret Fire
0

Dieses Buch hat mich total positiv überrascht. Ich hatte an eine eher flache Teenie-Romanze ge-dacht und war dann total begeistert. Um ganz ehrlich zu sein, hat mich das Buch stellenweise vom Thema her, ...

Dieses Buch hat mich total positiv überrascht. Ich hatte an eine eher flache Teenie-Romanze ge-dacht und war dann total begeistert. Um ganz ehrlich zu sein, hat mich das Buch stellenweise vom Thema her, aber auch von der Qualität her an Harry Potter erinnert. Nun verstehe ich die vielen äußerst positiven Bewertungen und freue mich total auf den zweiten und finalen Band. Ich bin sooo gespannt, wie es weitergeht.
Die beiden Teenager Taylor und Sacha haben es nicht leicht und sollen übers Internet zusammen Englisch üben. Dass das aber nur ein Vorwand ist und viel, viel mehr dahinter steckt, merken sie sehr schnell. Von Anfang an fühlen sie sich zu einander hingezogen...
Und dann passiert auf einmal ganz viel und das Leben beider verändert sich radikal.
Die Autorin hat eine tolle, wunderbar zu lesende Schreibweise und nimmt den Leser mit auf eine phantastische Reise. Ich war wirklich begeistert und hoffe, bald noch viel mehr von dieser Autorin zu lesen, die mir bisher noch unbekannt war.

Veröffentlicht am 25.06.2017

Sehr berührend und spannend

Komm, spiel mit mir
0

Dieser Thriller hat mich ganz besonders berührt und mitgenommen – vielleicht auch, weil die Hauptfigur den gleichen Vornamen hat wie ich. Sehr gut gefallen hat mir auch die Szenerie Neu-seelands, in der ...

Dieser Thriller hat mich ganz besonders berührt und mitgenommen – vielleicht auch, weil die Hauptfigur den gleichen Vornamen hat wie ich. Sehr gut gefallen hat mir auch die Szenerie Neu-seelands, in der der Roman spielt.
Stephanies kleine Schwester verschwindet eines Tages spurlos und ab da ist eigentlich das Leben aller anderen Familienmitglieder zerstört. Stephanie kommt nie wirklich darüber hinweg und denkt auch als Erwachsene täglich an ihre kleine Schwester. Sie kann einfach nicht glauben, dass sie wirklich tot ist und möchte gerne herausfinden, was damals geschehen ist. Und dann trifft sie diese mysteriöse Patientin mit ihrer unglaublichen Lebensgeschichte...
Das Buch ist spannend und berührend bis zur letzten Seite. Stephanies Leben und das ihrer Fami-lie ist geprägt vom Verschwinden der Schwester. Das ist sehr anschaulich und authentisch darge-stellt.
Besonders gut gefallen hat mir, dass das Buch auf verschiedenen Zeitebenen spielt und immer wieder zwischen Vergangenheit und Gegenwart wechselt. So erfährt der Leser erst nach und nach, was wann wo passiert ist. Das war echt gut gemacht und hat die Spannung enorm gesteigert.
Eine tolle Autorin, von der ich gerne mehr lesen möchte! Daher habe ich mir bereits zwei weitere Bücher von ihr gekauft.

Veröffentlicht am 25.06.2017

Billanter Abschluss der Trilogie

Lügenfalle
0

Dieses Buch ist ja der dritte Band in der Reihe um den fiktiven Ort Promise Falls. Ich war begeis-tert, wie am Ende alles aufgelöst wird. Hauptfigur ist dieses Mal der Polizist Barry Duckworth, der die ...

Dieses Buch ist ja der dritte Band in der Reihe um den fiktiven Ort Promise Falls. Ich war begeis-tert, wie am Ende alles aufgelöst wird. Hauptfigur ist dieses Mal der Polizist Barry Duckworth, der die Fälle aufklären soll. Die Geschichte wird nun aus seiner Sicht in der Ich-Perspektive erzählt. Eine kleine Neben-Hauptfigur war für mich Crystal, die einfach ein bezauberndes Mädchen ist, das man einfach gerne haben muss und die Cal unter seine Fittiche nimmt.
Mehr mag ich über den Inhalt gar nicht verraten. Ich denke aber, man sollte die drei Bücher wirklich in der richtigen Reihenfolge lesen, um etwas davon zu haben. Einzeln kann man die Bücher wohl eher nicht lesen – da sie aufeinander aufbauen und die vorherigen Geschehnisse wichtig für den Gesamtzusammenhang sind.
Auch dieses Buch hat sich angenehm und flüssig lesen lassen, wie man es von Linwood Barclay gewohnt ist. Die Auflösung war nicht einfach, sondern herrlich verstrickt und wunderbar spannend. Offen bliebt die Frage, was mit David Harwood passiert, der ja in Band 1 sozusagen die Hauptfigur war. Ich könnte mir vorstellen, dass aus dieser Geschichte ein neues Buch werden könnte, das ich dann natürlich auch sehr gerne lesen würde.
Insgesamt ein brillanter Abschluss dieser unglaublich gut geschriebenen und spannenden Reihe!