Profilbild von Deblioteca

Deblioteca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.08.2022

Slowburn Romance und Fakedating

Malibu Love

Selten habe ich es erlebt - aber mir gefällt Band 2 der Be-Mine Reihe noch besser. Das liegt sicher an der Protagonistin Isy - sie ist pfiffig, nie um einen Spruch verlegen, weiss was sie will. Ich fand sie schon im 1. Band sehr toll, und hier lernt man sie richtig kennen und sie ist grossartig. Mir gefällt, dass es in der Ich-Form geschrieben wird und das "nur" aus Isy's Sicht.

Mir gefällt, wie LA und die Umgebung beschrieben wird - in welche Restaurants oder Clubs sie gehen, an welchem Pier sie in See stechen, welches Hotel sie besuchen. Ich kenne LA nicht, aber ich fand die Beschreibung sehr gut gemacht und fand mich so im Setting zurecht. Ich fand die Storyline supergut, Connor ist ein super Gegenstück zu Isy. Die Dialoge sind total gut, die Annäherung der Beiden, dieses "wir spielen ein Paar". Es ist sehr gut umgesetzt und es hat mich in keiner Weise etwas mal gestört, oder ich fand es nicht nachvollziehbar. Eine richtige schöne Slow-Burn Romance und ich hoffe sehr, sehr sehr, dass es weitere solche Geschichten gibt. Es ist ein NA aber ich empfand die Protas sehr reif und gesattelt.

Insgesamt finde ich den Schreibstil sehr sehr gut und auch packend, man fliegt förmlich durch die Seiten. Die Kapitel finde ich ebenfalls sehr gut, sie haben eine gute Länge und es passiert auch genug pro Kapitel. Die Szenen mit dem Ex von Isy finde ich so gelungen und absolut nachvollziehbar. Ein superbuch, sehr empfehlenswert.

Veröffentlicht am 23.08.2022

Grandioses Geschichte über was wäre wenn

Die neun Leben der Rose Napolitano

Wow dieses Buch ist wirklich supergut! Es kann sein, dass ich es grandios finde, weil es mich vom Thema her sehr anspricht. Der Schreibstil ist dermassen packend und die Storyline einfach supergut durchdacht und ausgearbeitet. Rose steht vor dem Scheideweg: ein Kind zu bekommen und so den Ehemann glücklich zu machen - oder keins zu bekommen und so die Ehe zu beenden. Der Grundstein dieser Geschichte bildet ein Streit um Vitamintabletten. Ab da durchlebt Rose 9 diverse Arten wie ihr zukünftiges Leben aussehen könnte.

Ihre neun Leben werden durchmixt und nicht Kapitelweise besprochen. Manchmal hatte ich Mühe damit, anfangs eines Kapitels, um welches Leben es sich von Rose handelt, aber mir hat das der Geschichte nichts abgetan. Ich fand das Buch so spannend, ich habe es praktisch in 1 Tag ausgelesen. Von mir ausgesehen, gab es auch nicht mehr als 2 Optionen, aber die Autorin hat hier diverse Optionen geschaffen, an welche ich überhaupt nicht gedacht habe. Das ist so ausgeklügelt durchdacht, und mit sooo viel Liebe niedergeschrieben. Ich finde es ein grandioses Werk was definitiv mehr Aufmerksamkeit braucht.

Schamlos erzählt Rose, wie sie sich fühlt, was sie sich dabei denkt, wie sie argumentiert - und da kommen Gedanken, welche mich schockiert haben, sie aber dermassen nachfühlbar sind. Ich bin schlichtweg begeistert und feiere dieses ehrliche Buch. WOW. Und die Danksagung hat mich echt fast zum weinen gebracht, so sooo schöne Worte. Ich glaube, es steckt sehr viel autobiographisches in dem Buch, und aus genau diesem Grund ist es dermassen gelungen.

Veröffentlicht am 22.08.2022

Anwälte und ihre Probleme

Pirlo - Falsche Zeugen

Band 2 rund um den Strafverteidiger Pirlo - und ich fands wieder super. Ich liebe ja Anwaltsgeschichten und die Schreibweise von Ingo gefällt mir total gut. Er schreibt in kurzen Sätzen, gut artikuliert, fesselnd. Mir gefällt vor allem die "Ghettosprache" welche er benutzt - wenn es im Dialog mit dem Angeklagten ist.

Der Fall ist wieder sehr spannend, ebenfalls kommt wieder Pirlos eigener Hintergrund zum Vorschein und so verflechtet sich das ineinander. Dann geht privat ebenfalls die Post ab - bei Pirlo sowie bei seiner Kollegin Mahler. Ihr wird definitiv mehr Raum gegeben in Band 2. Ich fand es dazwischen relativ langatmig, oder kann mir vorstellen, dass er für einige zu lange ist (knapp 500 Seiten) ich fands aber super so. Mir gefällt, dass es auch viel ums Privatleben der zweien geht. Und wie immer fand ich die Kapiteltitel superklasse.

Insgesamt hat es meine Erwartungen erfüllt und ich freue mich auf Band 3 .

Veröffentlicht am 20.08.2022

Super unterhaltsam, lacher garantiert

Küsse unter Kirschblüten – Tokyo Ever After

So ein superbuch! Es hat mich von Anfang bis zum Ende unterhalten, es ist witzig, jugendhaft, träumerisch, sarkastisch und die Lovestory aaaahhhh wie sweet. Ich mag solche Bücher echt total gerne, wer will oder wollte schon mal nicht Prinzessin werden im Leben? So erzählt hier Izumi wie es ihr geht als sie plötzlich Prinzessin von Japan wird.

Mit einer riesen Portion Humor geht es durchs ganze Buch. Die Storyline ist total süss ausgedacht, die Geschichte lockig & flockig. Besonders gefallen haben mir alle diese Insight Sachen aus Japan, es war so leerreich aber trotzdem leicht zu verstehen. Immer wieder wurde auch auf Japanisch gesprochen - das fand ich sehr schön.

Ich hab nix auszusetzen deshalb gibt es von mir volle Punktzahl mit Krönchen drauf. Bin schon voller Vorfreude auf Band 2 und mir schon sehr sicher, eine neue Lieblingsautorin gefunden zu haben.

Veröffentlicht am 02.08.2022

In den weiten Kanadas, zwischen Waschbären und Eishockey

Dreaming Back to You (»Back to You«-Reihe 3)

Mir haben alle Bänder top gefallen, aber man merkt, dass sich auch Lexis beim Schreiben entwickelt hat. Erschien mir Band 1 "zu jugendlich" ging es bei Band 2 wirklich mehr ans Eingemachte. Bei Band 3 wurde noch eine Schippe drauf gelegt an tiefgründigen Protas, Landschaftsbeschreibung, Freundschaft, Liebesgeschichte und Eishockey.

Wir haben die ganze LunchCrew wieder versammelt, allen wird einen Platz gegeben, und auch die Eltern kommen zum Zug, was mir besonders gut gefallen hat. Es wird mehr von der Landschaft Kanadas und deren Natur beschrieben, was wirklich sehr schön umgesetzt wurde. Auch wird das Thema Eishockey mehr in den Fokus gesetzt. Bei diesem Band musste ich immer mal wieder über Szenen lachen, das hat mir soooo gut gefallen. Ich finde im generellen sind die New Adults zu "ernst" zuviele Kriesen, zuviele "Probleme". Hier konnte ich mal dazwischen herzhaft lachen, und das liebe ich an einem Buch, der Mix aus ernst, leicht, und lustig.

Mir hat die ganze Geschichte so gut gefallen, und mich dermassen gut unterhalten, ich kann es sehr gut empfehlen. Auch die beiden Sichtweisen von Sander und Eliza waren sehr schön ausgearbeitet. Ein schöner Abschluss der Reihe, aber HALT, ich hoffe doch, es geht noch weiter.. es gibt da noch zwei Protas wo ich gerne auch ein Buch lesen würde: Mason und Nora (also nicht unbedingt zusammen, es dürfen auch beide jemand neues kennen lernen). Ich hoffe, es gibt ein Wiedersehen mit der Lunchcrew.