Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

Lesejury Star
offline

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit steffi_the_bookworm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.06.2017

Liebesgeschichte mit sympathischen Charakteren

Tempting Love – Homerun ins Glück
0

Nachdem mich der erste Teil der Gamble Brothers Reihe schon sehr gut unterhalten konnte, war ich nun sehr gespannt auf die Geschichte von Chad.

Chad und Bridget war zwei sehr sympathische und erfrischende ...

Nachdem mich der erste Teil der Gamble Brothers Reihe schon sehr gut unterhalten konnte, war ich nun sehr gespannt auf die Geschichte von Chad.

Chad und Bridget war zwei sehr sympathische und erfrischende Charaktere. Während Chad noch ein wenig den Klischees entspricht, ist Bridget endlich mal ein weiblicher Charakter, der nicht den Modelmaßen entspricht. Dazu fand ich sie einfach sehr sympathisch, weil sie einfach sagt was sie denkt. Zusammen haben die beiden für mich sehr gut funktioniert und hatten eine sehr prickelnde Chemie.

Die Entwicklung der Geschichte ist natürlich vorhersehbar, aber ich wurde trotzdem einfach gut unterhalten und hatte jede Menge Spaß mit Chad und Bridget. Dazu kam auch der wunderbar lockere und leichte Schreibstil von J. Lynn, der einen einfach durch das Buch fliegen lässt.

Veröffentlicht am 20.06.2017

Vorläufiger Abschluss der Reihe

Das Meermädchen-Internat - Seepferdchen im Bauch
0

Dies ist nun leider erstmal der letzte Teil der Reihe. Wie ich auf der Homepage der Autorin gelesen habe, sollte es eigentlich noch einen fünften Teil geben, aber dieser wurde vom Verlag nicht mehr verlegt. ...

Dies ist nun leider erstmal der letzte Teil der Reihe. Wie ich auf der Homepage der Autorin gelesen habe, sollte es eigentlich noch einen fünften Teil geben, aber dieser wurde vom Verlag nicht mehr verlegt. Die Geschichten innerhalb das Buch sind zwar einerseits abgeschlossen, andererseits ist Alani's Vergangenheit und Herkunft übergreifendes Thema in allen Büchern. Daher ist es schade, dass so einige Fragen offen bleiben. Man kann sich zwar einiges denken, aber ich hätte gerne noch einen Band gelesen, der komplett über alles aufklärt.

In diesem Band helfen Alani und ihre Freunde den Landmenschen mit gestrandeten Walen und machen dabei eine sehr spannende Entdeckung.
Die Geschichte wird wie auch die Vorgänger mit viel Wortwitz und Detailliebe erzählt.

Diese Reihe hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe, dass es irgendwann nochmal einen abschließenden Band geben wird.

Veröffentlicht am 18.06.2017

Unglaublich süß

Das Meermädchen-Internat
0

Alani ist nun am Meermädcheninternat angekommen und der Schulalltag geht ihr ganz schön auf die Nerven und es gibt zu viele Regeln, an die sie sich halten muss.

Der Freundinnen-Schwur erzählt mir viel ...

Alani ist nun am Meermädcheninternat angekommen und der Schulalltag geht ihr ganz schön auf die Nerven und es gibt zu viele Regeln, an die sie sich halten muss.

Der Freundinnen-Schwur erzählt mir viel Wortwitz und Kreativität wie Alani und ihre Freundin Tay sich am Internat eingewöhnen. Dazu gibt es noch ein klein wenig Spannung und das Ende macht mehr als neugierig auf den nächsten Teil der Reihe.

Das Buch ist eine Unterhaltung, die Spaß macht und durch niedliche Illustrationen noch weiter aufgewertet wird.

Veröffentlicht am 16.06.2017

Schöne Unterhaltung

BookLess 1. Wörter durchfluten die Zeit
0

Oberflächlich gesehen ist das Buch ein typischer Jugend-Fantasy-Roman, der doch einige Klischees des Genre bedient. Aber in der Geschichte geht es um Bücher, was es für mich zu einem besonderen Leseerlebnis ...

Oberflächlich gesehen ist das Buch ein typischer Jugend-Fantasy-Roman, der doch einige Klischees des Genre bedient. Aber in der Geschichte geht es um Bücher, was es für mich zu einem besonderen Leseerlebnis gemacht hat.

Lucy absolviert ein Praktikum in der Londoner Bibliothek und dabei entdeckt sie Unglaubliches, denn Bücher verschwinden und die Bücher reden mit ihr. Dann ist da noch der mysteriöse Nathan, der immer wieder Bücher bei ihr ausleiht.

Wie man am Inhalt erkennen kann, ist es teilweise schon sehr klischeehaft, aber das Buch konnte mich dennoch unglaublich gut unterhalten. Die Einbettung in die literarische Welt fand ich sehr gelungen und einfach klasse. Da konnte ich dann über einige Klischees in der Geschichte hinweg sehen.

Lucy fand ich sehr sympathisch, wenn auch manchmal ein wenig naiv. Auch Nathan fand ich gut und interessant dargestellt.

Für mich war Bookless eine spannende und interessante Unterhaltung, die mich vor allem durch ihr Setting überzeugt hat. Ich bin schon sehr gespannt wie es weitergehen wird.

Veröffentlicht am 12.06.2017

Spannender futuristischer Jugendthriller

Pandora - Wovon träumst du?
0

Ich wusste gar nicht mehr so richtig was mich bei diesem Buch erwartet, so dass ich komplett wertfrei mit diesem Buch begonnen habe.

Die Geschichte ist von Beginn an interessant und ich fand das gesamte ...

Ich wusste gar nicht mehr so richtig was mich bei diesem Buch erwartet, so dass ich komplett wertfrei mit diesem Buch begonnen habe.

Die Geschichte ist von Beginn an interessant und ich fand das gesamte Setting unglaublich spannend. Es war sehr spannend den Zwilligen Sophie und Liz bei ihren Erforschungen der eigenen Vergangenheit zu begleiten. Einiges war zwar vorhersehbar, aber das Buch war dennoch auf einem guten Spannungslevel und konnte mich sehr gut unterhalten.

Die Zwillinge habe ich ebenfalls als sehr sympathisch empfunden, besonders die Unterschiedlichkeit der beiden Mädchen wurde gut dargestellt.

Das einzige, das mich zeitweise gestört hat war, dass ich das Gefühl hatte einfach nicht in der Geschichte voranzukommen, obwohl es mir eigentlich gut gefallen hat. Ich kann aber auch nicht sagen, woran dies genau gelegen hat.

Insgesamt war das Buch für mich ein spannender futuristischer Jugendthriller mit einem sehr angenehmen Schreibstil der Autorin.