Cover-Bild Kings of the Underworld - Maxim
Band 1 der Reihe "Kings of the Underworld"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.06.2022
Vanessa Sangue

Kings of the Underworld - Maxim

Er ist gnadenlos. Er ist blutrünstig. Und der heißeste Mann, den ich je gesehen habe

Anya Grace Krylows Leben gleicht einem goldenen Käfig. Als Tochter des mächtigsten Mafiabosses von New York ist sie behütet aufgewachsen und musste sich bisher um nichts in ihrem Leben selbst kümmern. Doch an ihrem zweiundzwanzigsten Geburtstag setzt Anya ihrem Vater die Pistole auf die Brust: Sie will studieren und das auf keinen Fall in New York! Zähneknirschend stimmt ihr Vater einem Studium an der University of Baltimore zu - ausgerechnet dem Hoheitsgebiet von Maxim "The King" Gromow. Der beste Freund ihres Bruders beschert Anya seit Jahren schlaflose Nächte. Jeden Tag in seiner Nähe zu sein, ist das Letzte, was sie sich für ihre Zukunft ausgemalt hat. Oder etwa doch nicht?

Band 1 der KINGS OF THE UNDERWORLD-Reihe von Bestseller-Autorin Vanessa Sangue

Veröffentlicht am 17.07.2022

Keine Underworld in Sicht

Voller Vorfreude auf eine Liebesgeschichte im Dark Romance oder zumindest Mafia Romance Bereich habe ich mich auf dieses Buch gestürzt - und nichts davon bekommen.

Kings of the Underworld ist nämlich ...

Kings of the Underworld ist nämlich einiges, aber keine Mafia-Geschichte. Oder jedenfalls keine überzeugende.

Aber erstmal zum Anfang. Dass die behütete Mafia-Prinzessin aus dem Schoß der Familie ausbrechen möchte, ist ein üblicher Ausgangspunkt für Geschichten dieses Genres und zwar einer, den ich gerne lese. Gleich nach wenigen Kapiteln ist mir aber der Überfluss an Gedankengängen und belanglosen Handlungen aufgefallen, die unabhängig von der Sicht der Protagonisten beschrieben werden. Und trotzdem hier sehr viel Wert auf Gedankengänge gelegt wurde, kam man den Charakteren einfach nicht näher, da sie sehr oberflächlich gehalten wurden und ihre Gedanken voller Klischeephrasen waren, die sich immer und immer wiederholten. Die schwache Anya muss beschützt werden, aber ist gleichzeitig so stark und außergewöhnlich. Maxim ist so dunkel und gefährlich und eigentlich mag Anya ihn gar nicht. Immer und immer wieder die gleichen inneren "Konflikte", die einfach gar nicht überzeugen konnten oder gar glaubhaft wirkten.

Dazu kommt noch die leider auf wenig Emotionen basierende Anziehung zwischen Maxim und Anya, die einfach immer da war und das ist halt so. Dass die beiden kaum ein Wort miteinander wechseln, bzw. diese Szenen nicht in der Handlung auftreten, hat nicht dafür gesorgt, dass ich als Leser gebannt wurde. Vielmehr ist bei mir Unverständnis für die beiden aufgekommen, da ihre Beziehung absolut willkürlich wirkte.

Und zu guter letzt hat das Buch einfach gar nichts mit Mafia oder Untergrundgeschehen zu tun. Den Charakteren wird einfach zugeschrieben, dass sie so einen Hintergrund haben und das wars. Man hätte zwischen den Seiten jede beliebige andere Geschichte einfügen können und es hätte keinen Unterschied gemacht, da die Handlung nur aus Anyas Universitätsbesuch und dem übermäßigen Beschüzerinstikt aller männlichen Parteien der Geschichte besteht. So wurden meine Erwartungen an das Buch einfach komplett enttäuscht, da Cover und Klappentext anderes haben verlauten lassen. Wenn überhaupt kommt in den letzten Kapiteln etwas Spannung auf, aber kurz darauf endet die Geschichte auch schon.

Für mich war das Buch leider ein Reinfall, der zudem noch ziemlich anstrengend zu lesen war... :(

Veröffentlicht am 27.08.2022

Leider abgebrochen

Vorweg ich hab das ebook nicht zu Ende gelesen und kann nur bis zur Hälfte ein Update geben. Ich werde das Buch aber abbrechen.

Ich hab absolut kein Zugang zu den Protagonisten das Buch dümpelt vor sich ...

Ich hab absolut kein Zugang zu den Protagonisten das Buch dümpelt vor sich hin holt einen überhaupt nicht ab und es ist anfangs ein Riesen Chaos. Bis zur Hälfte des Buches schleichen die protas kaum bis gar nicht um einander was einen total langweilen lässt.. Es passiert nicht spannendes und wenn etwas passiert, dann ist es vorhersehbar.. Ich bin absolut nicht warm geworden mit dem ebook, weshalb ich auch keine Sterne vergeben werde. Schade drin denn der Klappentext hatte für mich richtig Potential ich hab was ganz anderes erwartet Leider. Vielleicht werde ich es zwischendurch weiter lesen aber so hat es für mich leider keinen Sinn.

Nebenbei haben mich die ganzen Schreibfehler total gestört und die unrealistisch Handlungen. Die Handlungen wieder sprechen sich total und geben einem das Gefühl von “ich saug mir was aus den Fingern Hauptsache ein Buch.”
Tut mir echt super leid.. Ich distanziere aber auch hier wieder die Autorin vom Buch. Jeder hat einen anderen Geschmack und für mich war es nichts