Nicht der beste Fitzek
SplitterNachdem ich bereits viele andere Bücher von dem Autor gelesen habe und mich ausnahmslos jedes begeistert hatte, habe ich nun zu "Splitter" gegriffen.
Leider muss ich sagen, dass mich die Geschichte insgesamt ...
Nachdem ich bereits viele andere Bücher von dem Autor gelesen habe und mich ausnahmslos jedes begeistert hatte, habe ich nun zu "Splitter" gegriffen.
Leider muss ich sagen, dass mich die Geschichte insgesamt nicht so richtig abholen konnte. Das Buch war nicht schlecht, aber andere Fitzek Bücher sind besser. Die Geschichte rund um Marc und seinen Gedächtnisverlust fand ich nicht so spannend, wie Anfangs erwartet.
Mir sind zu viele Dinge auf einmal passiert und dafür gab es zu wenig Erklärung, was sich durch das ganze Buch gezogen hat. Jedes Ereignis hat nur noch mehr Fragen aufgeworfen, aber keine einzige Frage beantwortet. Als zum Schluss dann die große Erklärung kam, war ich ein wenig enttäuscht. Denn die Motive und Beweggründe der Charaktere waren mir ein bisschen zu unrealistisch. Insgesamt konnte ich mit keinem der Charaktere so richtig warm werden.
Trotzdem hat mich dieses Buch unterhalten und natürlich habe ich auch den typischen Fitzek-Schreibstil herausgelesen, welcher mir immer sehr gut gefällt. Vor allem die Danksagungen und die Erklärung des Autors, wie es zu der Idee des Buches gekommen ist, lese ich immer sehr gerne.