Cover-Bild Clé de l'amour
  • Ersterscheinung: 17.03.2022
Christel Siemen

Clé de l'amour

Schlüssel der Liebe
„Clé de l’amour“ ist ein fesselndes Liebesdrama. Gibt es etwas Schlimmeres, als schamlos betrogen zu werden? Die Pariser Garten- und Landschaftsarchitektin Eve reist in die Pampa von Bordeaux, um Abstand zu gewinnen. Dort läuft ihr der charismatische Winzer Philippe über den Weg. Er ist seit zwei Jahren Witwer und Vater des neunjährigen Luc. Die Umstände führen dazu, dass sie für eine Weile bei ihm auf seinem Château die Betreuung seiner Mutter übernimmt. Ganz gegen ihren Plan entwickelt Eve Gefühle für Philippe. Ausgerechnet in diesem Gefühlschaos steht eines Tages ihr Ex François wieder bei ihr auf der Matte und versucht, sie mit allen Mitteln zurückzugewinnen. Für wen wird sie sich entscheiden? Für den Mann, der ihr den beruflichen Erfolg garantiert oder für den Weingrafen, der ihr Herz berührt, für den sie aber ihr altes Leben komplett aufgeben muss? Kann sie sich darauf einlassen? Philippe steckt immerhin noch in einer komplizierten Beziehung zu Maxime, die seinem Sohn in den letzten Jahren ein guter Mutterersatz war. Dann überschlagen sich die Ereignisse und Eve wird in ein altes Geheimnis aus Tagen des Zweiten Weltkrieges verstrickt.

• Dieses Buch befindet sich bei Sakura90 in einem Regal.
  • Sakura90 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 28.08.2022

Familie, Eifersucht und Intrigen

In „Clé de l'amour - Schlüssel der Liebe“ von Christel Siemen gelangt Protagonistin Eve auf Grund eines Fehltritts ihres Lebensgefährten von Paris nach Bordeaux. Dort angekommen beginnt sie ihre Rad-Tour, muss diese doch ungewollt unterbrechen. Sodann kommt eins zum anderen und Eve findet sich plötzlich als Unterstützerin der Gräfin im Schloss wieder, verliert ihr Herz an den Sohn, zieht die Eifersucht einer Konkurrentin auf sich, begibt sich auf die Suche nach einem verloren geglaubten Schatz und findet am Ende das große Glück.

Für mich ist „ Clé de l'amour“ sehr gut aufgebaut und die Handlung prima dargestellt. Mir als Leserin gelingt es unmittelbar mich vor meinem geistigen Auge am Ort des Geschehens einzufinden. An der ein oder anderen Stelle ist eine zu häufige Wiederholung, aber mit einer guten Mischung an Charakteren sowie Handlungssträngen und ein bisschen Pepp ist diese Lektüre ganz nett zu lesen.