Wunderschöne Texte zum Nachdenken
Notizen einer SeelenkriegerinBUCHTITEL: Notizen einer Seelenkriegerin
AUTORIN: Corinna Langholf-Taylor
VERLAG: Kampenwand Verlag
ISBN: 978-3986600068
SEITENZAHL PRINT: 124
KLAPPENTEXT:
Die Autorin erkannte ihre Hochsensibilität ...
BUCHTITEL: Notizen einer Seelenkriegerin
AUTORIN: Corinna Langholf-Taylor
VERLAG: Kampenwand Verlag
ISBN: 978-3986600068
SEITENZAHL PRINT: 124
KLAPPENTEXT:
Die Autorin erkannte ihre Hochsensibilität erst spät. Dieser Aha-Effekt löste in ihr jedoch ein wahres Feuerwerk an Erkenntnissen und Gefühlen aus, die sie in diesem Buch verarbeitet.
Dieses Seelenwerk versteht sich als ein poetischer Schatz für neue Inspirationen und Impulse. Es kann gut sein, dass das Zeichen, auf das du vielleicht bereits des Längeren wartest, seinerseits bereits auf dich wartet. Wer weiß, vielleicht begegnet ihr euch auf diesen Seiten.
Die mutmachenden Texte erleichtern den Einstieg in die Selbstzuwendung, ohne komplizierte Anweisungen und Rituale. Dich erwartet ein abwechslungsreicher Ausblick auf eine Möglichkeit, wie du besser mit dir und der Welt umgehen kannst.
Die Notizen einer Seelenkriegerin möchten sich als eine Einladung verstehen, die Dinge auch mal aus einem anderen, einem vielleicht ungewöhnlichen Blickwinkel zu sehen. Sie möchten dazu ermutigen, sich öfter mal wieder umzusehen und auch mal nach innen zu gehen. Wann hast du das letzte Mal nach innen gehört und gelauscht, was dir deine Seele sagen möchte? Wann hast du das letzte Mal die Sterne am Himmel gezählt?
»Erlaube dem Kind in dir, wieder zu staunen und die Wunder im Kleinsten zu sehen. Bis sich deine Herzenswünsche erfüllen, können derweil so viele andere wundervolle Dinge geschehen.«
Es ist Zeit, dass die Menschen sich wieder für die Verbindung zu ihrer Seele und ihrer inneren Stimme öffnen, sie voll annehmen und ihre magische Kraft zu nutzen verstehen.
MEINE MEINUNG:
Mir hat der Klappentext sehr gut gefallen, da ich gerne auch mal ein wenig tiefgründigere Texte lese und mir darüber auch so meine Gedanken mache.
Die Autorin hat mich beim Lesen mit ihren Texten zum Nachdenken gebracht, aber auch dazu, mir den ein oder anderen Text zu Herzen zu nehmen.
Zwei Texte haben es mir besonders angetan:
"Morgen ist ein neuer Tag
Kennst du auch diese Momente,
wenn du denkst, du kannst nicht mehr?
Wenn alles in deinem Leben viel zu schwer?
Augenblicke, in denen du danach sinnst,
dass der Wind dir für immer deine Sorgen und Ängste nimmt?
Dies sind Zeitfenster, in denen ich verzweifelt bin.
Wenn einzig die Hoffnung darin besteht,
dass du zu mir kommst,
mich in den Arm nimmst und sagst:
"Das Abenteuer Leben ist niemals umsonst.
Kein Grund, dass du verzagst. Morgen ist ein neuer Tag.
Gib mir deine Hand, wenn du sie magst."
und
"Es ist das Geben,
das das Herz glücklich macht,
nicht das Reden noch das Nehmen,
das am Ende erfüllt lacht."
"Notizen einer Seelenkriegerin" ist kein Buch, das man einfach schnell runter lesen kann, eher sollte man die Texte langsam lesen um so auch den Sinn dahinter zu verstehen.