Profilbild von Ourbooksoflife

Ourbooksoflife

Lesejury Star
offline

Ourbooksoflife ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ourbooksoflife über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.08.2022

Spannender Psychothriller

Jägerskind
0

BUCHTITEL:  Jägerskind
AUTORIN: Rebekah Stoke
VERLAG: Kawa
ISBN: 978-3986600884
SEITENZAHL PRINT: 510

KLAPPENTEXT:
"Und wenn es anders sein soll?", fragte der Junge. "Was, wenn ich sie jagen will, sie ...

BUCHTITEL:  Jägerskind
AUTORIN: Rebekah Stoke
VERLAG: Kawa
ISBN: 978-3986600884
SEITENZAHL PRINT: 510

KLAPPENTEXT:
"Und wenn es anders sein soll?", fragte der Junge. "Was, wenn ich sie jagen will, sie aber alle wissen sollen, dass ich der Jäger bin?“

Vater klemmte beide Daumen hinter seine Hosenträger. "Ist das das Bild, was du malen willst?“ "Nein“, antwortete das Jägerskind, "es ist das Spiel, was ich spielen will.“

In St. Martinville, Louisiana, treibt ein Serienkiller sein Unwesen. Junge Frauen verschwinden und werden später nackt, gefesselt und mit einem Sack über dem Kopf in den Sümpfen gefunden. Da sie durch einen Gewehrschuss in den Rücken starben, wird der Täter in der Stadt als der Jäger bekannt. Der Jäger, der kommt, wenn es dunkel wird. Der Jäger, der es liebt, zu jagen und zu töten. Michelle Noland belastet der Umstand, dass sich ihr Ehemann Clark seit Beginn der Morde in Schweigen hüllt und auch ihr Sohn Lee sich sonderbar verhält. Warum wird sie das Gefühl nicht los, den Jäger zu kennen? Als es eine weitere Vermisste gibt, die dazu noch aus der eigenen Familie stammt, nimmt Michelle die Spur auf und findet verdächtige Hinweise auf den Jäger – sogar bei Clark. Während der Jäger erneut zuschlägt und sich in der Stadt Chaos ausbreitet, kommt Michelle der Wahrheit immer näher. Ja, sie kennt den Jäger, und sie weiß, dass er nicht aufhören wird, sein Spiel mit ihnen zu spielen und zu jagen …


MEINE MEINUNG:
"Jägerskind" war der erste Psychothriller, den ich von der Autorin gelesen habe.

Der Klappentext klingt meiner Meinung nach schon sehr vielversprechend und daher war ich dann doch auch sehr neugierig auf das Buch.

Ein Serienmörder sorgt für Angst und Schrecken und tötet auf brutalste Art und Weise junge Frauen.

Jeder ist der Meinung, er habe ihn gesehen, aber ist das wirklich so oder bekommt die Polizei nur Hinweise, die eigentlich gar nicht wirklich hilft?

Michelle Noland arbeitet bei der Polizei und merkt bald, das ihr die Morde ganz schön zusetzen.

Die Polizei verdächtigt dann auch noch ihre Familie und sie stellt sich die Frage, ob die damit etwas zu tun haben oder ob sie unschuldig verdächtigt werden?!

Eine traurige und gruselige Familiengeschichte kommt Stück für Stück zum Vorschein.

Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und habe es regelrecht verschlungen.

Die Autorin hat einen wahnsinnig spannenden Psychothriller geschrieben, bei dem ich regelrecht die Luft angehalten habe beim Lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.08.2022

Wunderschönes Buch, welches zum Nachdenken anregt

Sierra Clara
0

BUCHTITEL: Sierra Clara
AUTORIN: Karin Eger
VERLAG: Skyhouse Publishers (Nova MD)
ISBN: 9783985951055
SEITENZAHL PRINT: 348

KLAPPENTEXT:
Zwei Frauen, zwei Hautfarben, Tochter und Mutter, die mit ihrem ...

BUCHTITEL: Sierra Clara
AUTORIN: Karin Eger
VERLAG: Skyhouse Publishers (Nova MD)
ISBN: 9783985951055
SEITENZAHL PRINT: 348

KLAPPENTEXT:
Zwei Frauen, zwei Hautfarben, Tochter und Mutter, die mit ihrem Glauben aneinander Berge versetzen. Mutig verfolgen sie ihre Träume in einer weißen Männerwelt voller Erniedrigungen und Ausgrenzung.

Clara wächst in der süddeutschen Provinz am Alpenrand auf. Hier ist sie der einzige Mensch mit einer Hautfarbe »wie Kakao mit Milch und Honig«. Das Mutter-Tochter-Gespann wird kritisch beobachtet. Wo ist der Vater? Was verbirgt die lebenshungrige Mutter? – Als junge Frau folgt Clara ihrem Traum von der Ferne und wird Flugbegleiterin. Ruhelos reist sie um die Welt, bis sie beschließt, ihren Vater ausfindig zu machen. In Vancouver kommt es zum lange ersehnten Treffen. Die Schatten lichten sich, und Clara blickt in ein Geflecht aus finanzieller Macht und Diskriminierung, in dem auch ihr Vater gefangen ist. Ihre Angst, von ihm abgelehnt zu werden, weicht der Einsicht, dass alle Freiheit in uns selbst liegt.

Mit scharfem Blick für die Gefühle und einer wunderbar präzisen Sprache gelingt es der Autorin Karin Eger ergreifend darzustellen, wie Frauen um ihre Freiheit und Würde kämpfen müssen. Die sensible Heldin Clara entwickelt schon als Kind ein Gespür für das, was in den Köpfen der Menschen vorgeht, die ihr und ihrer Mutter begegnen. Doch sie lernt, sich davon zu lösen. Obwohl die Geschichte schon 1984 beginnt, ist sie heute aktueller denn je.

MEINE MEINUNG:
Mich hatte der Klappentext bereits schon angesprochen und ich war einfach nur gespannt auf das was mich in den Buch erwarten wird.

Ihre Mutter hat es als Alleinerziehende nicht einfach. Sie versorgt ihre Tochter und sich selbst. Als sie dann aber merkt, das sie in München nicht mehr glücklich wird, zieht sie mit Clara in ein kleines Dorf.

Clara hat eine andere Hautfarbe, dadurch wird sie vorsichtig begutachtet, bald merken die Kinder aber, das sie "nicht übel" ist.

Clara ist ein starkes Mädchen, eine starke junge Frau, die am Anfang ein wenig kämpfen musste, aber deswegen dennoch nicht aufgegeben hat.

Sie möchte so gerne mehr von ihrem Vatet erfahren, aber ihre Mutter schweigt. Erst als sie erwachsen ist, kann sie ihren leiblichen Vater in Vancouver kennen lernen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen und ich wollte das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen.

Folgende zwei Zitate sind mir besonders aufgefallen:

"Angst heißt ja nicht, dass man nicht stark ist."

"Manchmal muss man eben vom Ufer wegschwimmen, sonst findet man nie neues Land."

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.08.2022

Gelungener 9. Fall, unabhängig voneinander lesbar

Göttliche Gier in St. Peter-Ording
0

BUCHTITEL: Göttliche Gier in St. Peter-Ording
AUTORIN: Stefanie Schreiber
VERLAG: Kawa
ISBN: 9783986600938
SEITENZAHL PRINT: 302
REIHE: Torge Trulsen und Charlotte Wiesinger 
BAND: 9 von 9

KLAPPENTEXT:
Mysteriöse ...

BUCHTITEL: Göttliche Gier in St. Peter-Ording
AUTORIN: Stefanie Schreiber
VERLAG: Kawa
ISBN: 9783986600938
SEITENZAHL PRINT: 302
REIHE: Torge Trulsen und Charlotte Wiesinger 
BAND: 9 von 9

KLAPPENTEXT:
Mysteriöse Todesfälle und brisante Enthüllungen am Sehnsuchtsort St. Peter-Ording

Kurz nachdem Torge Trulsen, der Hausmeister der Ferienanlage Weiße Düne, ins Krankenhaus eingeliefert wird, gibt es dort prompt einen merkwürdigen Todesfall. Aufgeregt meldet er diesen seinem befreundeten Kommissar von der Ordinger Polizei. Entgegen der Erwartung des ambitionierten Hobbyermittlers geht Knud Petersen jedoch nicht unmittelbar von einem Kapitalverbrechen aus, sondern widmet seine Aufmerksamkeit lieber der unkomplizierten Gerichtsmedizinerin Fiona Jensen, die ihn weiter umgarnt. Als der beunruhigte Torge in der Cafeteria auf die Investigativjournalistin Fenja Pape trifft, wird er schnell immer tiefer in eine spektakuläre Recherche hineingezogen, die schließlich beide in tödliche Gefahr bringt.


MEINE MEINUNG:
Das Buch "Göttliche Gier in St. Peter-Ording" ist der neunte Band von der Reihe "Torge Trulsen und Charlotte Wiesinger".

Obwohl ich vorher noch keinen anderen Band gelesen hatte, konnte ich das Buch gut lesen und hatte nicht das Gefühl, das ich etwas verpasst habe oder so.

Das Einzige was vielleicht intensiver ist, wenn man vom ersten Teil das Lesen beginnt, ist die zwischenmenschliche Beziehung der Protagonisten.

Der ambitionierte Hobbyermittler Torge Trulsen ist mir mit seiner Art sehr sympathisch und ich musste über seine Art und Weise doch immer wieder mal schmunzeln.

Der Kommissar Knud Petersen hat mit der Kollegin Charlie und der Gerichtsmedizinerin Fiona ein gutes Team um sich rum, auch wenn es hin und wieder ein Gefühlschaos gibt.

Die Autorin hat die Spannung gut gehalten, so dass ich bis ziemlich zum Schluss nicht hundertprozentig wusste, wer der Täter ist.

Ich freue mich schon auf den 10. Fall und bis dahin werde ich vielleicht schon einmal die vorherigen Bücher lesen.


Überblick der Reihe "Torge Trulsen und Charlotte Wiesinger":
Band 1: Mord im Watt vor St. Peter-Ording
Band 2: Todesfalle Hochzeit in St. Peter-Ording
Band 3: Das 13. Kind aus St. Peter-Ording
Band 4: Doppelmord hinterm Deich bei St. Peter-Ording
Band 5: Tatort Weiße Düne in St. Peter-Ording
Band 6: Nachts im Pfahlbau in St. Peter-Ording
Band 7: Im Schatten der Rache bei St. Peter-Ording
Band 8: Trügerische Stille in St. Peter-Ording
Band 9: Göttliche Gier in St. Peter-Ording

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.08.2022

Gelungener Auftakt der Reihe "Akte Nordsee"

Akte Nordsee - Am dunklen Wasser
0

BUCHTITEL: Akte Nordsee - Am dunklen Wasser
AUTORIN: Eva Almstädt
VERLAG: Lübbe
ISBN: 9783404185740
SEITENZAHL PRINT: 416
REIHE: Akte Nordsee
BAND: 1 von ?

KLAPPENTEXT:
Fentje Jacobsen entspricht nicht ...

BUCHTITEL: Akte Nordsee - Am dunklen Wasser
AUTORIN: Eva Almstädt
VERLAG: Lübbe
ISBN: 9783404185740
SEITENZAHL PRINT: 416
REIHE: Akte Nordsee
BAND: 1 von ?

KLAPPENTEXT:
Fentje Jacobsen entspricht nicht dem klassischen Bild einer Rechtsanwältin. Sie betreibt ihre Kanzlei vom Bauernhof ihrer Großeltern in Nordfriesland aus. Dort rauben ihr die beginnende Demenz der Oma, eine renitente 14-jährige Nichte und der leichtsinnige Bruder den letzten Nerv. Als Fentje beauftragt wird, einen jungen Mann zu vertreten, der des Mordes an seiner Freundin verdächtigt wird, stößt sie auf einen alten, sehr ähnlichen Fall. Fast zeitgleich verschwinden zwei Schülerinnen aus einem nahe gelegenen Internat. Bei ihren Nachforschungen lernt sie den weltgewandten, ehrgeizigen Journalisten Niklas John kennen. Trotz unterschiedlicher Ziele beginnen sie gemeinsam zu ermitteln ...


MEINE MEINUNG:
Das Buch "Akte Nordsee - Am dunklen Wasser" ist der erste Band von der neuen Krimi-Reihe der Autorin Eva Almstädt.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut, so dass die Seiten nur so dahin geflogen sind.

Besonders gut hat mir von Anfang an gefallen, das Fentje Jacobsen nicht so eine strenge, ernste Anwältin ist, sondern eher einfach auf dem Boden geblieben ist. Auch der Ort ihrer Kanzlei ist etwas besonderes, da diese auf dem Bauernhof ihrer Großeltern in Nordfriesland ist.

Über ihren ersten Mandanten, der verdächtigt wird seine Freundin ermordet zu werden, stolpert sie im wahrsten Sinne des Wortes.

Fentje hat es nicht so einfach, da alle außer sie davon überzeugt sind, das ihr Mandant schuldig ist. Sie glaubt aber an seine Unschuld und kommt beim recherchieren einem alten Geheimnis auf die Spur.

Beim Lesen konnte ich merken, das sie nicht einfach nur ein Buch schreibt, sondern sich auch mit der Landschaft und alles drum herum beschäftigt.

Ich bin schon auf den nächsten Teil gespannt.

Überblick der Reihe "Akte Nordsee":
Teil 1: Am dunklen Wasser

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.08.2022

Gelungener Auftakt der Reihe "Animal Agents"

Animal Agents - Retter im Verborgenen (Animal Agents, Bd. 1)
0

BUCHTITEL: Animal Agents - Retter im Verborgenen
AUTORIN: Marek Rohde & Ilona Koglin
VERLAG: Ueberreuter
ISBN: 9783764152185
SEITENZAHL PRINT: 320
REIHE: Animal Agents
BAND: 1 von ?

KLAPPENTEXT:
Hier ...

BUCHTITEL: Animal Agents - Retter im Verborgenen
AUTORIN: Marek Rohde & Ilona Koglin
VERLAG: Ueberreuter
ISBN: 9783764152185
SEITENZAHL PRINT: 320
REIHE: Animal Agents
BAND: 1 von ?

KLAPPENTEXT:
Hier kommen die Animal Agents: Eine geheime Gesellschaft der Tiere mit dem Auftrag, die Fehler der Menschen wiedergutzumachen

Mit ihren Trillionen Mitgliedern sind die Agenten der Geheimen Gesellschaft der Tiere in unermüdlicher Mission unterwegs, um die Welt vor den Fehlern der Menschen zu bewahren.
Und nun will die fiese Firma Black X sogar alle fleißigen Honigbienen durch mörderische Roboterbienen ersetzen! Das können die junge Labradorhündin Berry, die Khao-Manee-Katze Yoko, der Straßenhund Doozer und der Papagei Quiri nicht zulassen! Doch es gibt auch Tiere, die der Gesellschaft nicht angehören und nur einen Ausweg sehen:

Sie wollen gleich die ganze Menschheit vom Thron stürzen ...

Atemberaubende und spannende Tierfantasy à la »Woodwalkers« und »Animox«


MEINE MEINUNG:
Das Buch "Retter im Verborgenen" ist der erste Teil der Reihe "Animal Agents".

Durch den schönen Schreibstil konnten es sowohl meine Kinder als auch ich gut lesen bzw. vorlesen.

Die zierliche Labrador-Retriever-Hündin Berry führt eigentlich ein ganz normales Leben als junge Hündin bei einem Pärchen in Hamburg.

Ihre Freundin Yoko - eine elegante, alte, weiße Khao-Manee-Katzendame mit einem blauen und einem bernsteingelben Auge - bringt ihr verschiedene Tricks und Tipps bei.

Eines Tages bekommt Yoko von dem Hund Doozer Besuch, der von der geheimen Gesellschaft geschickt worden ist und Yoko schickt Berry nach Hause.

Berry will sich aber nicht einfach so nach Hause schicken lassen, da sie merkt, das Yoko ihr etwas verheimlicht daher beginnt ab da eine abenteuerliche Reise...

Black-X möchte die Bienen durch Roboterbienen ersetzen. Damit dies allerdings nicht gelingt muss ihnen das Handwerk gelegt werden.

Besonders gut hat uns gefallen, das es nicht nur ein Buch ist, sondern es sich auch mit einem wichtigen Thema beschäftigt: den Bienen und dem teilweise Sterben von Bienen.

Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Teil und warten ungeduldig.

Fazit:
Auftakt einer wunderschönen Reihe für kleine und große Agenten.

Überblick der Reihe "Animal Agents":
Teil 1: Retter im Verborgenen

Für weitere Informationen, schaut am besten auch mal auf der Homepage der "Animal Agents" vorbei: https://animal-agents.de/

Illustration: Copyright Max Meinzold

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere