Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.08.2022

Katy Birchall - Undercover Bridesmaid

Undercover Bridesmaid – Das perfekte Durcheinander

Sophie ist eine bezahlte Brautjungfer und sie ist richtig gut in ihrem Job. Bis sie den Auftrag erhält die Brautjungfer für Lady Cordelia Swann zu sein, denn die ist so gar nicht davon begeistert und macht Sophie das Leben sehr schwer. Und dann wäre da ja noch der sehr attraktive Bruder der Braut, der alles noch unnötig kompliziert macht.
Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen und die Story an sich auch, nur war sie mir stellenweise viel zu albern und hatte so einige Fremdschämmomente.
Ich mochte auch Sophies Einstellung zu diesem Auftrag nicht. Sie wurde anfangs echt schlecht behandelt und musste sich viel gefallen lassen, aber das war für sie vollkommen in Ordnung, denn das gehört nun mal dazu. Finde ich nicht. Ich hätte Cordelia in die Wüste geschickt.
Ganz allgemein mochte ich Sophie auch nicht wirklich, dieses anbiedern und ihre ganze Art waren nicht meins.
Aber die Geschichte hatte auch ihre schönen Momente, auch wenn diese etwas rar gesäht waren.

Veröffentlicht am 06.08.2022

Simon Beckett - Totenfang

Totenfang

David Hunter wird zu einer Bergung einer Wasserleiche gerufen. Schnell scheint klar um wen es sich handelt, als David dann aber auf weitere Leichenteile stößt, wird der Fall immer ungewöhnlicher.
An sich ...

An sich unterhalten mich die Bücher der David Hunter Reihe, aber sie sind in meinen Augen keine Thriller, dafür sind sie zu lang und ihnen fehlt das Tempo eines Thrillers.
Den Fall in diesem Buch fand ich interessant und es gab auch einige Überraschungen.
Was schlussendlich raus kam, war mehr als tragisch und gerade das Ende gab bei mir noch mal Pluspunkte, denn gerade am Anfang dachte ich, dass ich gar nicht mehr voran komme, so hat sich die Geschichte gezogen.
Alles in allem sind die Bücher der Reihe nett, kommen aber andere Thrillerreihen bei weitem nicht ran.

Veröffentlicht am 06.08.2022

Naima Simone - Sin & Ink 1 - Sweetest taboo

Sin and Ink

Knox und Eden fühlen sich sehr stark zu einander hingezogen, das alleine wäre kein Problem, wäre sie nicht die Witwe seines verstorbenen Bruders und somit absolut tabu für ihn. Doch je länger die beiden Zeit miteinander verbringen, desto mehr kochen die Gefühle hoch.
An sich hat mir die Geschichte recht gut gefallen und ich wurde gut unterhalten.
Allerdings hätte ich persönlich mir etwas weniger Drama und Sex gewünscht, dafür aber mehr Entwicklung bei den Protagonisten gerade was deren Gefühle angeht.
Die Anziehung habe ich beiden definitiv abgekauft, aber die Liebe die sich scheinbar entwickelt hat leider nicht.
Die Protagonisten waren mir weder sympathisch noch unsympathisch ( außer Knox Mutter) und sie waren genau das was man erwarten konnte.

Veröffentlicht am 31.07.2022

Kendra Elliot - Vereist

Vereist: Thriller

Alex schleicht sich bei einer Suchmannschaft ein, die ein abgestürztes Flugzeug mit einem Serienmörder sucht. Eigentlich will Alex nur seine Rache, aber er lernt dort Brynn kennen und auch der Rest der Mannschaft wächst ihm nach und nach ans Herz.
Ich habe mir wirklich mehr von diesem Buch versprochen, gerade weil mich der Erste echt gut unterhalten hat, aber hier fehlte mir irgendwie eine ordentliche Portion Spannung.
Auch die Liebesgeschichte zwischen Alex und Brynn war eher seltsam. Anfangs funkt es zwischen den beiden, aber dann ist es Knall auf Fall auf einmal Liebe. Fand ich merkwürdig.

Veröffentlicht am 17.07.2022

Sarah Saxx - Don't play with your boss

Don't play with your Boss

Harper lässt sich so schnell nicht unterkriegen, schon gar nicht von ihrem mürrischen Boss Adrian. Während des Kräftemessens fliegen nicht nur die Fetzen, sondern auch gewaltig die Funken.
Der Anfang des ...

Der Anfang des Buches war sehr unterhaltsam und witzig und auch der Verlauf der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Am Liebsten mochte ich die Wortgefechte der beiden und wie Harper ihn ständig mit ihrem Körper abgelenkt und auch provoziert hat.
Weniger mochte ich das Drama was es ja in jedem Liebesroman gibt, da ich das irgendwie sehr absurd fand und bei der Aufklärung am Ende wirkte es sogar noch Konstruierter als gedacht.
Was ich so gar nicht mochte war für mich mal wieder das Ende. Das war so kitschig und das diese Dinge dann immer in so kurzem Zeitraum passieren müssen, verstehe ich einfach nicht.
Ich muss ganz klar sagen wäre das Ende nicht bzw. nur etwas anders hätte das Buch tatsächlich einen Stern mehr bekommen.