Cover-Bild Every Little Secret
Band 1 der Reihe "Secret Legacy"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.07.2022
Kim Nina Ocker

Every Little Secret

Ich wurde getäuscht. Mit jeder kleinen Lüge, mit jedem kleinen Geheimnis.

"Eine moderne Cinderella-Geschichte mit spannendem Twist. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen!" ANABELLE STEHL , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Erster Band der SECRET-LEGACY -Dilogie

Veröffentlicht am 18.09.2022

Mitreißend und emotional

Meinung

Meinung

Können wir bitte einmal darüber reden, wie unheimlich toll dieses Buch war? Ich bin noch immer total geflasht und finde kaum die richtigen Worte, die meine Gefühle beim Lesen beschreiben können. Ich dachte, es ist eine moderne Cinderella-Story, aber weit gefehlt. Die Intensiät der Handlung hat mich absolut mitgerissen und nicht mehr losgelassen. Mittendrin musste ich den Prolog nochmal lesen, weil ich einfach nicht fassen konnte, was da passiert. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch nicht mit dem vernichtenden Cliffhanger gerechnet. Denn genau das hat er getan. Mich vernichtet, mein Herz aus der Brust gerissen und darauf herumgetrampelt. Ich brauche ganz ganz dringend den zweiten Band!

Die Charaktere, die Kim erschaffen hat, sind tiefgründig, einzigartig und authentisch. Das Knistern zwischen Julie und Caleb habe ich regelrecht gespürt. In Caleb habe ich mich sofort verliebt. Er ist ein absoluter Bookboyfriend. Hach, ich liebe Enemies to Lovers. Die Liebesgeschichte war einfach grandios.

Der Schreibstil konnte mich, genau wie die Handlung, auf ganzer Ebene überzeugen. Ich habe lange keinen New Adult-Roman mehr gelesen, der so spannend und voller Nervenkitzel war. Ich kann „Every little Secret“ nur wärmstens empfehlen. Ein absolutes Meisterwerk!

Veröffentlicht am 08.09.2022

Ein Buch mit so viel perfekt genutztem Potential und einer Intensität, die mitreißt.

Was für ein Buch! Für mich hat sich „Every Little Secret“ zu einem Monats-, vielleicht sogar Jahreshighlight entwickelt und das nicht ohne Grund. Auf emotionaler Ebene hat es mich so berühren und abholen können, wie schon lange kein Buch mehr und das, obwohl es so viele Klischees durch seine Aschenputtelstory erfüllt. Es war zugleich mitreißend und sinnlich, sowie ernst und humorvoll.

Eine junge Frau, die sich ihren Lebensunterhalt durch Jobs neben dem Studium verdienen muss, wird quasi über Nacht durch ein Erbe zu einer der wohlhabendsten Frauen New Yorks. Einem Leben in Wohlstand und Reichtum steht nun nichts mehr im Wege, wäre Julie nicht so bodenständig und absolut nicht auf das Erbe aus. Auch diverse Bedrohungen und dazu noch weitere Erben, helfen nicht gerade die ganze Situation zu akzeptieren.

Ich persönlich mochte Julie richtig gern und kann ihre Einstellung so gut nachvollziehen. Zu Lebzeiten hatte ihre Mutter scheinbar nichts für sie übrig, Julie wusste nicht einmal wer sie war, und plötzlich soll sie erben? Eine Art Wiedergutmachung oder doch die tiefe Liebe, die nur eine Mutter fühlt? Nach und nach findet Julie heraus, was es wirklich mit dem Erbe auf sich hat, wieso ihre Mutter sie verlassen hat und auch wer oder besser gesagt, wie sie war. Zumindest ein Teil von ihr, denn als Julie plötzlich bedroht wird, kommen ihr doch gewisse Zweifel.

Auch Caleb, der Adoptivsohn ihrer Mutter, spielt eine wichtige Rolle. Einerseits der tüchtige Geschäftmann, der keinen Raum für jemanden an seiner Seite lässt, andererseits der einfühlsame, besorgte junge Mann, der viel zu früh den Ernst des Lebens und unglaublich große Verantwortung lernen musste. Dass Julie sich nicht sicher ist, ob sie ihm vertrauen kann ist nur logisch, aber auch für Caleb ist die Situation nicht wirklich einfach, da auch er von Julies Existenz erst zur Testamentseröffnung erfahren hat. Doch das Knistern zwischen den beiden spürt man bereits bei deren erster Begegnung - ich denke, es wird noch unglaublich spannend werden.

Ich jedenfalls, habe beide in mein Herz geschlossen.

„Every Little Secret“ habe ich verschlungen, Seite um Seite förmlich inhaliert, nur um am Ende auf eine ziemlich fiese, abrupte Weise zu begreifen, dass es doch noch nicht das Ende ist. Dass ich noch warten muss, bis all meine Fragen schlussendlich beantwortet werden. Umso mehr freue ich mich allerdings schon jetzt auf den zweiten Band und kann es kaum erwarten ihn endlich in den Händen zu halten.

Kurz: Der Auftakt der „Secret-Legacy-Dilogie“ erfüllt einige Klischees, nutzt dabei das Potential der Story aber unwahrscheinlich gut aus und entwickelt seine ganz eigene Dynamik, die über eine Intensität verfügt, dass sie einen beim Lesen mitreißt und komplett gefangen nimmt.

Dafür gibt es von mir eine von Herzen kommende Leseempfehlung und die wohl verdienten

5/5 ⭐

Veröffentlicht am 31.08.2022

Wunderbar unterhaltsam

Das Cover zog mein Interesse auf sich und nach dem ich den Kurzinhalt gelesen hatte, wollte ich das Buch unbedingt lesen.

Es passt durch den edlen Umschlag zu der Welt der Reichen und Schönen in der Geschichte. Die Autorin Kim Nina Ocker schreibt spannend und unterhaltsam. Die Hauptprotagonisten Julie und Caleb waren spürbar und teils richtig elektrisierend. Beide sind so nahbar und ehrlich, so das ich mich immer in den jeweils anderen reinversetzen konnte. Es wird aus deren beiden Perspektive erzählt, so das man von beiden deren Gedanken und Gefühle erfährt. Ich wurde wunderbar unterhalten und konnte nicht aufhören zu lesen. Das Ende hat mich völlig überrascht, da es in der spannendes Aktion plötzlich endet. Jetzt muss ich auf die Fortsetzung warten.

Veröffentlicht am 28.08.2022

Spannend, poetisch und mit einem fiesen Cliffhanger

Titel: Every Little Secret

Verlag: LYX
Preis: 12,99€
Seitenanzahl: 544 Seiten

Ich wurde getäuscht. Mit jeder kleinen Lüge, mit jedem kleinen Geheimnis.

Das Cover ist wieder einmal ein absoluter Traum. Ich liebe das tiefe Blau, dass irgendwie so gut zum Inhalt des Buches selbst passt, denn auch im Dunkeln schimmert immer wieder auch etwas helles hervor. Auch die goldenen Element veredeln das Buch auf einzigartige Weise.

Julie fand ich als Charakter unglaublich spannend. Wie ihr Leben von einem Tag auf den anderen komplett verändert wird, fand ich einfach nur interessant mitzuerleben.

Caleb konnte mich am Anfang sehr von sich überzeugen, einfach weil ich es so toll fand, wie er über Frauen im Geschäftsleben gedacht hat und ich auch generell einige Ansichten mit ihm geteilt habe. Allerdings hat auch nicht immer richtig gehandelt und hat vor allem im Bezug auf Julie in meinen Augen nicht immer richtig gehandelt, obwohl ich ihn auch in gewisser Weise verstehen konnte. Schließlich hat sich auch alles was er geglaubt hat auf einmal verändert.

Die Liebesgeschichte zwischen Julie und Caleb fand ich sehr schön zu verfolgen. Vor allem musste Caleb erst warm mit ihr werden, aber die Funken haben definitiv gesprüht und so habe ich es geliebt zu verfolgen wie die Beiden sich immer näher gekommen sind.

Die Handlung insgesamt war super spannend. Ich habe bis zum Ende mitgerätselt was hinter allem stecken könnte und habe dennoch keine Erklärung. Das Ende hat mich dann jedoch einfach nur fertig gemacht und war mit Abstand einer der schlimmsten Cliffhanger dieses Jahr, so dass ich es kaum erwarten kann Band Zwei zu lesen und zu erfahren, wie es weitergehen wird. Auch gab es so viele Überraschungen mit denen ich überhaupt nicht gerechnet habe, so dass Kim Nina Ocker mich wieder mal vollkommen von ihrem Talent überzeugen konnte.

Der Schreibstil der Autorin ist generell etwas das ich sehr liebe. Ihre Bücher sind voller Spannung und doch steckt auch etwas sehr poetisches dahinter, was mich vollkommen fasziniert an den Seiten kleben lässt, so wie es auch bei diesem Buch der Fall gewesen ist. Auch war ich begeistert davon, dass Buch sowohl aus der Perspektive von Caleb als auch aus der von Julie zu lesen, so dass es sehr leicht war ihre Gedanken und Handlungen zu verfolgen.

Veröffentlicht am 28.08.2022

100%ige Leseempfehlung!

Allein schon das Cover war so unfassbar schön, dass das Buch gar nichts anderes als gut werden konnte. Selbst wenn mich der Klappentext nicht überzeugt hätte, hätte es das Cover auf jeden Fall.
Und das ...

Und das Cover in Verbindung mit diesem tollen Titel ist einfach nur perfekt.
Der Klappentext allein ist schon fesselnd, aber das Buch ist noch viel fesselnder und spannender, als der Klappentext. Ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Also empfehle ich viel Lesezeit für das Buch einzuplanen. Obwohl es sich sehr flüssig lesen lässt. Man bekommt auch nicht das Gefühl, also würde man schon 2 Stunden lesen, sondern es fühlt sich an wie 10 Minuten.
Schon der Prolog ist ein Meisterwerk, was auf den Rest der Handlung genauso zutrifft.
Im ganzen Buch sind die Gefühle wie Aufregung, Spannung, Angst förmlich greifbar, da sie so toll beschrieben werden. Ich habe auch immer die Szenen genau vor meinem Auge gesehen, denn sie wurden so realitätstreu beschrieben, als würde man einen Film schauen.
Diese einfach gestrickten Sätze, die aber so viel mehr aussagen finde ich wunderbar, wie zum Beispiel „Meine Hand ballt sich zur Faust, aber ich versuche, Ruhe zu bewahren“ oder die anschauliche Beschreibung „und mich gleichzeitig mit Benzin übergossen und angezündet“. Diese Sätze mit diesen Bildern faszinieren mich einfach, denn ich frage mich jedes Mal wie eine Autorin oder ein Autor es schafft sich so etwas einfallen zu lassen.
Dass das Buch aus zwei Sichten geschrieben ist, gefällt mir auch sehr gut, da ich mich durch zwei Sichten einfach immer besser in beide hineinversetzen kann. Dadurch kann ich einfach immer die Motive der Charaktere besser verstehen.
Caleb war mir eigentlich von Anfang an sympathisch, aber auch in Julie konnte ich mich sehr gut hineinversetzen. Das sind zwei Charaktere, die man eigentlich nur lieben kann. Jeden für sich, aber auch besonders beide zusammen.
Ich bin so gespannt darauf, wie die Geschichte von Julie und Caleb weitergeht und freue mich schon jetzt auf Dezember, wenn der zweite Teil erscheint.