Cover-Bild With you I hope
Band 2 der Reihe "Belmont Bay"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.08.2022
Justine Pust

With you I hope

Manchmal musst du erst etwas verlieren, um die Liebe zu finden
»With you I hope« ist der 2. Band der ebenso dramatischen wie hoffnungsvollen New-Adult-Reihe »Belmont Bay« aus dem wild-romantischen Idaho.

Obwohl Megan ihre Familie und vor allem ihre Adoptivschwester Mia liebt, wünscht sie sich nichts sehnlicher, als endlich ihre leiblichen Eltern ausfindig zu machen. Deren letzte Spur hat Megan vor einigen Jahren nach Belmont Bay geführt, und sie hat sich in die idyllische kleine Stadt verliebt – auch, weil sie sich ihren Wurzeln dort näher fühlt.
Als Leo in Belmont Bay auftaucht, ist er für Megan zunächst vor allem eines: eine neue Chance, das Geheimnis um ihre Eltern doch noch zu lüften. Ihre Nachforschungen stellen Leo und Megan jedoch vor ungeahnte Konflikte, und schon bald sind sie hin- und hergerissen zwischen Liebe und Verrat.

Der 2. Band der »Belmont Bay«-Reihe von Justine Pust erzählt eine bewegende Romeo-&-Julia-Geschichte.
Im 1. Band der New-Adult-Reihe, »With you I dream«, muss Megans Schwester Mia ein Trauma überwinden und einen Neuanfang wagen, im Leben wie in der Liebe.

Veröffentlicht am 22.09.2022

Ein wundervolles Buch ❤️

{Meine Meinung}

Cover:

{Meine Meinung}

Cover:
Das Cover ist super super schön. Die Farben gefallen mir unheimlich gut. Und ich mag sehr, das die beiden Cover der Reihe sich so ähnlich sind, aber doch sehr durch die Farbe Unterschieden. Zusammen sind sie wie plus und minus. Also ich mag das sehr sehr gerne.

Schreibstil:
Der Schreibstil von @justine_thereadingmermaid liest sich sehr angenehm und leicht. Ich habe mich ab dem ersten Kapitel sehr sehr wohlgefühlt und konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Die Autorin hat es geschafft eine totale Wohlfühlatmosphäre zu schaffen. Aber sie schreibt auch sehr tiefgehend, bewegend und mitreißend. Eine ganz tolle Mischung.

Story:
In diesem Teil geht es zurück in das schöne Städtchen, dass wir im ersten Buch bereits kennenlernen durften.
Die Protagonistin haben wir bereits etwas Kennenlernen dürfen und ich muss sagen, dass ich mich sehr auf ihre Geschichte gefreut habe.
Und meine Vorfreude war nicht umsonst.
Ich liebe Megan und Leo sehr. Sie sind 2 so unterschiedliche Charaktere aber zusammen könnten sie sämtliche Mauern einreißen. Beide haben ihre Lasten mit sich herumzutragen mit denen sehr gut umgegangen wird. Justine geht an die Themen mit sehr viel Feingefühl dran. Mich hat die Vergangenheit von Megan sehr sehr sehr berührt und habe da Teilwiese echt Tränen in den Augen gehabt.
Was mir sehr gut gefallen hat ist, dass nicht nur die Lovestory von den beiden im Vordergrund steht sondern noch so vieles mehr (worüber ich jetzt nicht Spoilern möchte!).
Ich möchte es sehr, dass es nicht Zack die große Liebe ist, sondern sich super schön zwischen den beiden entwickelt. Man fiebert regelrecht mit.

Für mich hat hier einfach alles gestimmt und ich kann euch das Buch nur von Herzen empfehlen!

Veröffentlicht am 18.09.2022

Zurück nach Belmont Bay

Der 1. Teil der Belmont Bay Reihe „With you I Dream“ hatte mir schon sehr gut gefallen, doch Band 2 „With you I Hope“ gefällt mir noch viel besser ❤️

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig ...

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig und angenehm, ich bin nur so durch die Seiten gelogen um zu erfahren wie sich die leichte Liebesgeschichte zwischen Meghan und Leo entwickelt.

Belmont Bay ist ein wunderbares Setting und ich fühle mich dort einfach total wohl 😍 die Bewohner wirken alle so symptomatisch und authentisch, dass man am liebsten auch dort wohnen würde.

Bei der Handlung werden einige wichtige, aber eventuell auch triggernde Themen angesprochen.
Man konnte die Emotion richtig spüren und ich habe sehr mitgelitten und mitgefiebert.
Ein absolutes Gefühlschaos.
Die Geschichte ist allgemein wirklich sehr spannend, romantisch, berührend und tiefgründig.

Ich freue mich schon sehr auf Band 3 und darauf erneut dem Charme von Belmont Bay zu verfallen.

Veröffentlicht am 28.08.2022

Kann ich einen Leo haben, bitte?

Vielen lieben Dank an den Knaur-Verlag für das Rezensionsexemplar!

Aufmachung:
Wie auch schon das Cover des Auftakts ...

Vielen lieben Dank an den Knaur-Verlag für das Rezensionsexemplar!

Aufmachung:
Wie auch schon das Cover des Auftakts gefällt mir dieses richtig gut! Die dunkelrote Blüte vor dem helleren Hintergrund, die goldenen Sprengseln und der verschnörkelte Titel ergeben zusammen einen Hingucker, der definitiv meine Aufmerksamkeit erregt.

Ach Mensch, was kann ich hier groß schreiben, ohne, dass diese Rezi gleich klingt, wie das Herzaugen-Emoji aussieht? Wobei genau das eigentlich meine Gedanken zu diesem Buch sind.
Um einmal zu umreißen, wie gut „With You I Hope“ mir gefallen hat: Ich habe es einen Tag, nachdem ich den zweiten Band von „Crescent City“ beendet hatte, begonnen und dann auch trotz des größten Bookhangovers meines Lebens relativ zügig verschlungen. Ich habe wirklich gedacht, dass ich nach CC erstmal in eine Leseflaute abrutsche, aber Justine Pust hat es mit Belmont Bay und seinen Bewohnern erfolgreich geschafft, mich in ihren Bann zu ziehen und von CC abzulenken. Das muss auch erstmal jemand schaffen! :D

Hauptsächlich lag das vermutlich an Leo. Er hat gar nicht lange gebraucht, um mein Herz für sich zu gewinnen. Wie kann jemand nur so CUTE sein?! ♥
Er ist lieb, zuvorkommend, ein bisschen frech, sehr gutaussehend und trägt sein Herz auf der Zunge. Kurz: Ein Bookboyfriend erster Güte! Ich verstehe gar nicht, wieso sich so viele Büchern auf Geheimnisse und Missverständnisse stürzen, wenn Ehrlichkeit und Kommunikation so erfrischend sein können! Natürlich hat auch Leo sein Geheimnis und es gibt auch hier einiges an Drama. Beim Lesen hatte ich allerdings zu keiner Zeit das Gefühl, dass Situationen unnötig überspitzt oder überdramatisiert wurden. Dagegen findet die Autorin genau das richtige Pacing, Konflikte aufkommen zu lassen, die die Situation und auch die Figuren echt wirken lassen, um dann aber zur richtigen Zeit zu einer Lösung zu kommen. Beide Protagonisten haben Verständnis füreinander, wobei vor allem Megan erst noch lernen muss, die Hilfe anderer Leute anzunehmen und sich selbst zu akzeptieren.

Auf dieser Suche begleitet man sie, und sie wächst einem immer mehr ans Herz. Auch wenn man nicht all ihre Handlungen und Reaktionen gutheißen muss, kann man sie doch sehr gut nachvollziehen, da man sich hervorragend in sie hineinversetzen kann. Megan ist eine starke, eigenwillige Persönlichkeit mit so manchen Problemen, aber ihre Liebe für Belmont Bay und vor allem für Mia, sowie ihre Zielstrebigkeit und Sturheit machen sie zu einer Protagonistin, der man gerne folgt.

Zusammen sorgen Megan und Leo für knisternde Slow-Burn-Romance, in der man sich schnell verliert und bei der man die Zeit und die Umgebung vergisst. Megan zeigt einem, wie schwierig, aber auch wichtig es ist, sich selbst vertrauen zu können, und Leo hält einem vor Augen, dass Hoffnung und der Glaube an das, was einem wichtig ist, einen beflügeln können.

Zwei Dinge machen „With You I Hope“ dabei zu einem großen Highlight: Zum einen ist die Art, wie Justine Pust Megans Weg, ihre Enttäuschung, Angst und Wut, aber auch ihre immer wieder aufkommende Hoffnung, ihre Liebe und ihre Entschlossenheit darstellt, so emotional und echt, dass man praktisch keine andere Wahl hat, als auch sie ins Herz zu schließen, mit ihr mitzufiebern, zu lachen, zu weinen und wütend zu werden.
Zweitens: LEO VERLIEBT SICH ZUERST. Und wie!!!!!!!!!!!!!!!! Ugh. Liebe dieses trope. Need I say more?

„In meinem ganzen Leben gab es nie einen vergleichbaren Augenblick. Megan im Regen tanzend, an meiner Seite mit diesem Blick, der jede Sehnsucht in sich aufzunehmen scheint. Falls ich noch eine Chance hatte, mich nicht in sie zu verlieben, so ist sie in diesem Moment vergangen. Ich will sie. Will sie küssen.“ (S. 136/ 363)

Garniert von dem wunderschönen Setting Belmont Bays, das ich ja schon in meiner Rezi zum ersten Band gelobt habe, von dem man hier aber noch ganz andere Seiten kennenlernt, und dem eben bereits angeschnittenen emotionalen, nahbaren, aber auch humorvollen Schreibstil Pusts, ist „With You I Hope“ eine riesengroße Steigerung zu dem ebenfalls bereits guten Auftakt (dessen Figuren man natürlich, als kleinen Bonus, auch hier immer mal wieder trifft) und, wie gesagt, ein Highlight!

Fazit:
Eine starke, eigenwillige, liebenswerte Protagonistin, ein wunderschönes Setting, ein humorvoller, emotionaler Schreibstil, berührende Themen und LEO!!!!!!!! Was will man mehr?
Highlight, und ich freue mich darauf, bald wieder nach Belmont Bay zurückzukehren. ♥
5/5 Lesehasen.

Veröffentlicht am 24.08.2022

Grandioser Schreibstil, fesselnder Plot, überzeugende Charaktere - ein tolles Buch!

Inhalt

Inhalt
Megan ist ein Adoptivkind und ist eigentlich glücklich mit ihrer Adoptivmutter und auch ihrer Adoptivschwester Mia. Dennoch wünscht sie sich, endlich mehr von ihrer leiblichen Familie zu erfahren, weswegen sie die letzten Spuren ihrer Mutter nach Belmont Bay geführt hatten, wo sie sich inzwischen heimisch fühlt. Da sie allerdings in Belmont Bay keinerlei weitere Spuren zu ihrer Mutter finden kann, bleibt Megan bleibt nichts anderes übrig, als weiter nach ihrem Vater zu suchen.

Als Leo in Belmont Bay auftaucht, ranken sich zunächst die Gerüchte um ihn, denn ein neuer in einer Kleinstadt ist natürlich immer sehr spannend. Doch auch Leo hat seine Geheimnisse und schon bald gestaltet sich das Verhältnis zwischen Megan und Leo schwieriger, als ursprünglich geplant. Kann Leo ihr möglicherweise dabei helfen, ihren Vater zu finden?

Erster Satz des Buches
"Erinnerungen sind ebenso wertvoll, wie zerbrechlich."
- Pust, J. (2022) - With you i hope -

"With you i Hope" ist der zweite Roman, der im beschaulichen Kleinstädtchen Belmont Bay spielt. Während wir im ersten Band Megans Adoptivschwester Mia begleitet haben, ist nun Megan an der Reihe und auch wenn ich Mia mochte - Megan gefiel mir besser. Dies lag vor allem daran, dass ich Megans bissige und zynische Art sehr mochte und auch ihre Art, über Gefühle hinwegzugehen und völlig zu untergraben - auch wenn sie fast am platzen ist. Ganz im Gegensatz dazu steht Leo, der seine Gefühle weder versteckt, noch gar nicht erst versucht zu fühlen - und genau diese Ambivalenz gefiel mir wahnsinnig gut.

Der Plot ist nicht nur spannend, sondern auch teilweise sehr hart und man muss so manches Mal schlucken - wegen der Grausamkeit, die darin steckt und der Hilfe, die man gerne bieten möchte, aber nicht leisten kann. Justine Pust weiß, wie man mit heiklen Themen umgeht und setzt diese in ihrem Roman grandios um - Hut ab dafür!

Die Emotionen sind greifbar (auch die von Megan, auch wenn sie vorgibt keine zu haben), sowohl Megans, als auch Leos Zerrissenheit, aber auch die Hingabe für etwas, was ihnen am Herzen liegt. Die Angst, die Wut, die Hoffnung, jede einzelne Emotion ist so greifbar und ansteckend, dass man als Leser im Gefühlschaos steckt - und sowas liebe ich.

Infos zum Buch
Seitenzahl: 368 Seiten
Verlag: Knaur TB Verlag
ISBN: 978-3-426-52813-6
Erscheinungsdatum:
Preis: 12,99 € (Taschenbuch) / 9,99 € (Ebook)

Reihe:
With you I hope
With you I dream
With you I heal

Infos zur Autorin
"Justine Pust ist ein typisches Küstenmädchen, tanzt am liebsten zu Songs aus den 80ern und verliert sich oft in mitreißenden Geschichten. Das Schreiben hat sie schon früh für sich entdeckt, und ihre Lesesucht teilt sie begeistert auf ihrem Instagram-Kanal @justine_thereadingmermaid. Wenn sich die Autorin nicht gerade in Büchern verliert, arbeitet sie im sozialen Bereich oder führt Hunde aus." (Quelle: Verlagshomepage)

Fazit
Der Schreibstil ist grandios, der Plot fesselnd, die Charaktere absolut überzeugend - was will man mehr?

Wertung: 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 23.08.2022

Zurück nach Belmont Bay

Band 1 hat mir einfach mega gefallen. So musste ich auch unbedingt den 2. Band lesen. & auch diesmal würde ich nicht enttäuscht. In diesem Band geht es um Leo & Megan. Die Adoptivschwester von Mia (die man bereits aus Band 1 kennt) sucht ihre leiblichen Eltern. Sie quält die Frage, warum ihre Eltern sie weggegeben haben. Hier in dem kleinen Ort Belmont Bay scheint die letzte Spur ihrer Eltern gewesen zu sein. Deswegen zieht sie in den kleinen Ort. Was denn, wenn du nicht das findest was du suchst? Dafür aber etwas anderes? Diese Geschichte hat mich mehr als sehr gut unterhalten. Die Charaktere waren mir wieder super sympathisch. Megan war mir auch in Band 1 schon sympathisch, da hat ihre eigene Geschichte nichts geändert. Die Autorin hat mir mit ihrem tollen, flüssigen, leichten & fesselnden Schreibstil wieder ein paar wundervolle Lesestunden beschert. Eine Achterbahn der Gefühle ist hier vorprogrammiert. Das Cover ist einfach traumhaft schön. Belmont Bay ist ein wundervoller Ort, in dem ich mich gerne verliere & auch einfach mal durch die Straßen laufen würde bzw. möchte. Wieder ein absoluter Wohlfühlroman!
Ganz klare Kauf - & Leseempfehlung!
Freue mich schon auf den 3. Band.