Cover-Bild Catching up with the Carters - In your eyes
Band 1 der Reihe "Catching up with the Carters"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 28.06.2022
Fam Schaper

Catching up with the Carters - In your eyes

Die erste Liebe ist bittersüß und unvergesslich ...

Aphrodite steht mit der Reality-Show ihrer Familie »Catching up with the Carters« im Rampenlicht. Die Öffentlichkeit hält sie für ein Party-It-Girl. Wie es in ihr aussieht, weiß niemand. Nur Garett, dessen TV-Dynastie eine Fehde mit den Carters führt, kannte ihre Ängste. Doch ihre Liebe zerbrach in tausend Scherben. Als erneut fiese Dinge über sie geschrieben werden, ergreift Aphrodite die Chance, bei einer Datingshow hinter den Kulissen zu arbeiten und sich eine eigene Karriere aufzubauen. Am Set trifft sie ausgerechnet auf Garett. Ein Blick in seine blauen Augen, auf die Narbe an seinem Kinn, und die bittersüßen Erinnerungen sind zurück – wie auch diese unbeschreiblich tiefen Gefühle. Wenn Aphrodite ihnen nachgibt, könnte es sie endgültig zerstören …

Der Auftakt der mitreißenden New-Adult-Serie über eine Reality-TV-Familie

»Ganz großes Kino! Mein Herz gehört ab sofort der Catching up with the Carters -Trilogie und hat somit Gossip Girl abgelöst.« Roxy’s Podcast

»Wer auf der Suche nach ganz viel Glamour, tiefen Gefühlen und herzzerreißender Romantik ist , der ist bei den Carters genau an der richtigen Adresse! Die Catching up with the Carters -Reihe ist ein absolutes Muss in jedem Shelfie!« books.with.jenny

Veröffentlicht am 28.08.2022

Blick hinter das Reality TV Format

Aphrodite und Garrett kommen beide aus Familien, die beide jeweils durch eine Reality-Show bekannt sind. Ganz Amerika scheinen sie in- und auswendig zu kennen, während sie allerdings beide mit dem Ruhm und der Öffentlichkeit große Probleme haben. Besonders Aphrodite leidet sehr unter dem Bild, welches die Öffentlichkeit von ihr zeichnet, den jeder ihrer Schritte wird beurteilt ohne zu hinterfragen, wie es wirklich war oder was sie tatsächlich fühlt.
Einzig Garrett kann sie richtig verstehen, denn ihm geht es ganz ähnlich wie Aphrodite, nur dass er nicht so sehr von der Öffentlichkeit abgewertet wird.
Beide Familien verbindet zum einen der Ehrgeiz das perfekte Bild einer glücklichen Familie abzugeben und dabei ist ihnen jedes Mittel und jede Manipulation recht, sondern auch eine langjährige Fehde. Da passt es nicht ins Bild, dass Aphrodite und Garret vor Jahren ein Liebespaar gewesen waren und ihre heimliche Beziehung durch ein Missverständnis kaputt gegangen ist.
Jetzt treffen beide ausgerechnet hinter den Kulissen einer Datingshow wieder aufeinander, wo Aphrodite versucht sich eine eigene Karriere aufzubauen. Schnell brechen die alten Gefühle, aber auch die alte Wut und Verletzlichkeit wieder auf. Können die beiden diesmal alles hinter sich lassen und den Erwartungen anderer (insbesondere ihrer Familien) trotzen?
Fam Scharper ist mit "Catching up with the Carters - in your eyes" ein gelungener Auftakt einer Trilogie gelungen. Sie gibt einen interessanten (fiktiven) Blick hinter die Kulissen eine Realityshow, wo nur wenig tatsächlich der Wahrheit entspricht, sondern nahezu alles den Einschaltquoten untergeordnet wird. Dieses "perfekte" Bild für die Öffentlichkeit kommt besonders bei 2 Nebenpersonen deutlich rüber.
Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und auch der wechselnde Erzählstil zwischen Aphrodite und Garrett haben mir gut gefallen, denn so bekommt man von beiden einen guten Einblick in ihr Seelenleben.
Ich freue mich schon auf die beiden weiteren Romane, wo jeweils ein anderer von Aphrodites Geschwister im Vordergrund stehen wird.

Veröffentlicht am 28.08.2022

Reality TV vs. Reality

Das Cover ist schlicht gehalten und sticht mit dem glitzernden Titelzug ins Auge, was zum Setting das Buch, der „glitzernde“ Welt der Stars und Sternchen in den Reality Shows passt.

Genau diese Thematik ...

Genau diese Thematik hat mich an dem Buch auch am meisten angesprochen, weil ich gerne mal Reality Shows schaue und noch kein Buch darüber gelesen. Die Umsetzung konnte mich auch überzeugen, weil man im Laufe der Geschichte hinter die Kulissen schaut, in der nicht alles Gold, was glänzt. Ich glaube, inzwischen weiß jeder, dass in Reality Shows vieles geskripted wird, aber trotzdem wird nicht alles schlecht gemacht. Stattdessen hatte ich beim Lesen sehr viel Spaß, insbesondere am Setting der Datingshow, an der beide Protagonisten Aphrodite und Garrett beteiligt sind.

Beide Charaktere kennen sich im Showbusiness perfekt aus, weil sie aus den zwei bekanntesten Reality Familien stammen und dadurch dort aufgewachsen sind. Doch schnell merkt man, dass keiner von ihnen zufrieden mit ihrem jeweiligen Leben ist und im Inneren auch nicht die Personen sind, als die sie in der Öffentlichkeit dargestellt werden. Besonders Aphrodite ist nicht das Party-It-Girl mit den wechselnden One-Night-Stands, sondern versucht sich nur mit Partys zwischendurch abzulenken und in der übrigen Zeit ihre Mutter zufrieden zu stellen. Mir tat sie sehr Leid, weil sie sich einfach nach ehrlichen Freunden sehnt, in derer Gegenwart sie sie selbst sein kann. Eigentlich ist sie ein offener Mensch, die sich gerne um andere kümmert und am liebsten ihre Abende mit guten Gesprächen und gute Filmklassiker verbringt. Umso mehr hat es mich gefreut, als sie bei der Datingshow ankommt, wo sie am Set neue, aber auch alte Freunde trifft, die sie um ihrer Selbst willen schätzen. Aber ich habe auch bewundert, dass Aphrodite sich selbst etwas aufbauen möchte und sich nicht auf den Erfolg der Reality Show ihrer Familie ausruhen möchte. So ein ähnliches Ziel hat auch Garrett, wobei er dabei bisher nicht den gleichen Ehrgeiz wie sie, da er sich zu oft von seinem Vater, der nichts von ihm hält, runterziehen lässt. Dabei hat er ein Talent und Leidenschaft fürs Schreiben, was er versteckt aus Angst vor Anlehnung. Dabei hat er zwei beste Freunde Henry und Kat, die gemeinsam durch die dick und dünn gehen. Generell ist Garrett ein verlässlicher und treuer Freund, mit dem man Pferde stehlen kann. Deshalb hat mich seine Entwicklung gefreut, als er begann, mehr für sich selbst einzustehen.

Natürlich folgen wir in dem Buch auch der Beziehung von Aphrodite und Garrett, die sich bereits kennen, seitdem sie Kinder sind und in der Vergangenheit schon einmal eine geheime Beziehung versucht haben. Die Umsetzung der Second Chance Romance gefiel mir, weil immer wieder Rückblenden zu der Zeit ihrer ersten romantischen Zeit eingebaut wurden. Diese wurden gut dosiert, sodass man nicht aus der Gegenwart-Story gerissen wurde, und hatten Bezüge zu dieser. Dadurch konnte man die Beziehung von Aphrodite und Garrett besser verstehen und auch ihr unangenehmes Wiederaufeinandertreffen am Set, mit dem keiner der beiden gerechnet hat. Man spürt, dass ihre Gefühle immer noch allgegenwärtig sind, aber keiner sich diese eingestehen möchte. Dabei konnte ich beide Seite verstehen. Ich habe viel mit ihnen mitgefiebert, weil Aphrodite und Garrett in der Gegenwart des jeweils anderen einfach glücklicher sind und sie sich in- und auswendig kennen. Durch ihre gemeinsame Herkunft können sie ihre Lebenssituationen am besten nachvollziehen. Im Großen und Ganzen mochte ich den Verlauf ihrer Romance innerhalb der Geschichte gerne, weil die Spannung aufrechterhalten wurde und beide gleichermaßen Fehler machen, die nur menschlich sind. Es gab auch einige süße Momente, die mein Herz für dieses Pärchen nich mehr erwärmt haben. Allerdings gab es das übliche Missverständnis, das mich etwas die Augen verdrehen ließ, weil die Protagonisten es eigentlich besser wissen würde. Das Ende hat mich dann versöhnt, weil es auch nicht over the top war.

Das Buch hat mir beim Lesen alle möglichen Gefühle hervorgerufen: Freude, Trauer und auch Wut. Am meisten konnten mich die Familien von Aphrodite und Garrett aufregen, weil diese alles für den Erfolg ihrer Shows machen würde und dabei über Leichen bzw. das Glück ihrer Familienmitglieder gehen würden. Es gab allerdings ein paar Momente, die mir zu schwarz-weiß waren. Nur Aphrodites beide jüngeren Geschwister stechen positiv hervor, weshalb ich mich auf die beiden Folgebände mit ihnen als Hauptfiguren freue. Ich hoffe, da lernt man wieder tolle Freunde der Protagonisten kennen wie in diesem Teil. Henry, Kat und auch neue Freunde von Aphrodite und Garrett waren einfach toll und sehr individuell. Ich liebe es einfach, wenn Freundschaften eine so wichtige und zentrale Rolle in Geschichten spielen und der Trope Found Family ins Spiel kommt, denn Familie bedeutet mehr als Blutsverwandtschaft. Doch andere Thematiken werden ebenso miteingeflochtet, z.B. Slut-shaming und andere Diskrimierungen, die ich aus Spoilergründen nicht nennen möchte.

FAZIT: 4/5⭐️
Alles in allem kann ich das Buch gut weiterempfehlen, vor allem für Fans von Reality Shows und Gossip Girl.

Veröffentlicht am 22.08.2022

Reality Shows sind absolut nichts für mich

Mein erstes Buch von der Autorin und ich war sehr neugierig und gespannt darauf. Besonders auch die Thematik rund um eine Reality Show.
Persönlich schau ich eigentlich überhaupt keine Reality Shows. Finde ...

Persönlich schau ich eigentlich überhaupt keine Reality Shows. Finde sie unberechenbar, zerstörerisch, manipulativ und pures fremdschämen. Und irgendwie hat mir das Buch in allem recht gegeben.

Beide Protas wachsen je mit ihrer eigenen Familienshow auf und verlieben sich. Doch zusammen sein dürfen sie nicht und so folgt die Trennung mit einem anschließend en Missverständnis.
Beide suchen nun ihren eigenen Weg und so treffen sie wieder aufeinander. Klingt wie eine moderne Romeo und Julia Geschichte, und so war es auch.

Es war an sich eine wunderschöne Geschichte und ich habe aie richtig gerne gelesen. Aber immer wenn die Familie aufgetaucht ist, dann war ich einfach nur noch sauer. Besonders auf die jeweilige Patriarchen in den beiden Familien. Wie können so Emotionslos und berechnend die eigenen Eltern sein? Ich verstehe es nicht.
Umso mehr hat es mich gefreut (so sehr, dass ich vor Freude eine Faust in die Luft gestreckt hatte), dass beide sich von der Familie losgelöst haben.

Ein guter erster Teil einer Triologie, aber auch für mich ein Zeichen, dass Reality Shows nichts für mich sind. Ob ich die weiteren Teile lesen werde? Mal schauen. Eine Leseempfehlung von meiner Seite gibt es aufjedenfall.

Veröffentlicht am 22.08.2022

Spannende Geschichte

Ich habe dieses Buch überall auf Bookstagram gesehen und der Titel hat mich neugierig gemacht. Die Anspielung an die Reality-Show der Kardashians fand ich sehr amüsant und "catching". Es war das erste Buch, welches ich sonder Autorin gelesen habe, deshalb bin ich ganz ohne Erwartungen in die Geschichte eingetaucht. Der Schreibstil ist sehr humorvoll und bildlich. Das Setting rund um die Welt des Reality-TV fand ich sehr spannend, da ich sowas noch nie zuvor gelesen habe. Die Einblicke hinter die Kulissen fand ich sehr interessant und waren, soweit ich das beurteilen kann, auch realistisch. Die Hauptcharaktere waren mir von Anfang an sympathisch. Ich fand es besonders bei Aphrodite spannend zu erfahren, was hinter ihren Mauern steckt. Die Dynamik zwischen den beiden hat mir gut gefallen und ich konnte sehr mitfühlen. Insgesamt hat es mir gut gefallen und ich freue mich auf Band 2

Veröffentlicht am 17.08.2022

Ein toller Auftakt

Handlung:

Handlung:

Schon seit sie denken kann, steht Aphrodite mit ihrer Familie durch die Reality-Show „Catching up with the Carters“ im Rampenlicht. In der Öffentlichkeit gilt sie als oberflächliches Partygirl, dabei weiß niemand, wie es wirklich in ihr aussieht. Denn unter anderem will sie viel lieber hinter als vor der Kamera stehen. Deshalb ergreift sie die Chance, bei einer Datingshow hinter den Kulissen mitzuwirken. Sie ahnt aber nicht, dass sie dort Garett begegnet – ihrer ersten großen Liebe, die allerdings zerbrach. Zudem führen ihre beiden Reality-Show-Familien schon seit Jahren eine öffentliche Fehde. Doch die Begegnung wirft Aphrodite zurück in die Vergangenheit und weckt ihre alten Gefühle für Garett. Aber hat ihre Liebe eine Chance?

Ich finde das Cover richtig schön gestaltet und es hat mich optisch sehr angesprochen. Zwar verrät es sehr wenig über den Inhalt der Geschichte, aber besonders die Farbverläufe gefallen mir gut. Sehr passend finde ich den übergreifenden Reihentitel „Catching up with the Carters“, da es in den zwei folgenden Bänden um Aphrodites Geschwister geht.

Der Schreibstil von Fam Scharper hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Das Buch wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Aphrodite und Garett erzählt, weshalb ich einen tieferen Einblick zu beiden Charakteren bekommen konnte. Die Geschichte lässt sich flüssig und sehr zügig lesen dank des angenehmen Schreibstils. Deshalb bin ich auch förmlich durch die Seiten geflogen und war erstaunt, als das Buch dann doch so schnell schon zu Ende war.

Besonders angesprochen hat mich die Thematik mit der Reality-Show. Ich selbst schaue solche TV-Formate eher nicht, finde es dann aber doch interessant, in Büchern davon zu lesen, da es hinter den Kulissen viel mit Intrigen, Geheimnissen und Spannung zu tun hat. Das Setting ist hauptsächlich die Datingshow, was ich etwas schade finde, weil ich es auch sehr interessant gefunden hätte, mehr von „Catching up with the Carters“ miterleben zu können. Denn davon bekommt man eigentlich nur kurz am Anfang und am Ende mit.

Aber natürlich konzentriert sich das Buch auch auf die Liebesgeschichten zwischen den Protagonisten – und diese hat mich sehr überzeugt. Ich konnte den beiden ihre Gefühle füreinander sofort abkaufen. Zwar sind sie zunächst einander erst sehr abgeneigt, da es auch ihre Rolle ist, sich öffentlich zu hassen, und auch die Trennung nicht gut verlief. Aber langsam kommen die alten Gefühle wieder hoch und ich habe darauf hingefiebert, dass sich mehr zwischen ihnen entwickelt.

Die Charaktere haben mich sehr überzeugt. Aphrodite ist eine sehr sympathische Protagonistin, in die ich mich gleich hineinversetzen konnte und ich ihre Ängste/Hoffnungen sehr gut nachvollziehen konnte. Ich habe mir für sie so gewünscht, dass sie ihren Traum ausleben kann und man erfährt, wie unglücklich sie eigentlich mit „Catching up with the Carters“ ist.

Auch Garett ist mir im Laufe der Geschichte sehr ans Herz gewachsen. Genau wie Aphrodite ist er ein sehr liebenswerter und authentischer Charakter. Doch die Nebencharaktere haben mir ebenfalls sehr gut gefallen, besonders Hadrian und Athena, um die es sich in den weiteren Bänden der Reihe drehen wird. Deshalb habe ich auch sehr Lust, die Trilogie weiterzuverfolgen, da mich ja auch die Grundthematik so anspricht.

Fazit:

Mir hat das Buch wirklich ziemlich gut gefallen, die Charaktere sowie die Liebesgeschichte konnten mich überzeugen. Deshalb vergebe ich 4 Sterne.