Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust

Lesejury Star
offline

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lovebooksandpixiedust über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.08.2023

Abgebrochen

Icebreaker
4

Durch den großen Hype auf Tiktok war ich extrem gespannt auf das Buch. Das deutsche Cover ist ein echter Eyecatcher und der Klappentext spricht mich direkt an. Hockey Romance gibt es viele, aber dann noch ...

Durch den großen Hype auf Tiktok war ich extrem gespannt auf das Buch. Das deutsche Cover ist ein echter Eyecatcher und der Klappentext spricht mich direkt an. Hockey Romance gibt es viele, aber dann noch den Zusatz mit dem Eiskunstlaufen… das war für mich etwas neues. Sobald das Buch bei mir ankam habe ich mit dem lesen angefangen. Hannah Grace hat einen schönen Schreibstil, sodass man gut in die Handlung kam. Leider konnte mich die Story an sich gar nicht packen und ich habe das Buch bei 54% abgebrochen. Ich habe mich beim lesen sehr gelangweilt, da einfach nichts passiert ist. Die Handlung macht keinen Schritt nach vorne und es dauert über die Hälfte des Buches bis Anastasia und Nathan Partner werden.

Mit den Charakteren konnte ich leider auch nichts anfangen. Anastasia war mir von der ersten Seite an unsympathisch und das hat sich auch nicht mehr geändert. Sie war mir zu egoistisch und ich bezogen. Nathan konnte ich absolut nicht ernst nehmen und ich wie er Anastasia mehr oder weniger hinterher gerannt ist… einfach nur lächerlich. Ich lese sehr gerne spicy Bücher, aber wenn es nicht den Hauch eines Plots gibt, ist das nichts für mich.

„Icebreaker“ von Hannah Grace leider nichts für mich und ich kann den Hype nicht wirklich verstehen. Deswegen gibt es von mir keine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 31.07.2023

abgebrochen

The Ravenhood - The Finish Line
0

Auch nach zwei Bänden habe ich immer noch keine Ahnung was ich von dieser Reihe halten soll.. Obwohl ich fand, dass Band zwei ein gutes Ende hatte war ich extrem gespannt warum es noch einen dritten Band ...

Auch nach zwei Bänden habe ich immer noch keine Ahnung was ich von dieser Reihe halten soll.. Obwohl ich fand, dass Band zwei ein gutes Ende hatte war ich extrem gespannt warum es noch einen dritten Band gibt. Das Cover gefällt mir gut und passt perfekt zu den anderen Teilen. Meine Erwartungen an das Buch waren von vornherein nicht sonderlich hoch aber nach 33 Kapitel hatte ich keine Lust mehr und habe das Buch abgebrochen. Ich war gelangweilt und absolut genervt. Es gab zwei Zeitstränge: Einen in der Vergangenheit und einen in der Gegenwart. Die meisten Kapitel waren aus Tobias Sicht, aber es gab auch ein paar aus Cecelias Sicht. Letztendlich fand ich nur die Kapitel aus Tobias Sicht relativ interessant und selbst das hat nicht gereicht um meine Aufmerksamkeit zu halten. Da es keinen richtigen Schnitt in den Kapiteln gab, wusste ich manchmal nicht wann der Zeitwechsel war und das hat mich beim lesen oft rausgerissen.

Laut manchen Kapiteln ist Tobias 44! Jahre alt. Wow… ich habe kein Problem mit Age-gap aber sein Verhalten… ich habe ihm keine Sekunde lang abgekauft das er erwachsen ist. Er hat sich oft so kindisch Verhalten, dass ich nur den Kopf schütteln konnte. Von Cecelia will ich gar nicht erst anfangen. Sie sucht wahrscheinlich immer noch ihr Rückgrat. Auf der einen Seite will sie taff sein aber auf der anderen Seite gibt sie keine fünf Sekunden später nach. Ich kann sie einfach nicht ab, sie macht mich richtig aggressiv. Ich würde die Beziehung nicht mal mehr als toxisch bezeichnen, es ist einfach nur Dummheit von beiden Seiten…

Das einzige was mir ein bisschen gefallen hat waren die Infos über die Raben und wie es dazu kam. Leider konnte das die Reihe (für mich) auch nicht retten. Von mir gibt es leider keine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.08.2022

Für mich ein Flop

Mr. Malcolms Liste
0

Da ich sehr gerne historische Liebesromane lese und ich letzter Zeit auch Bridgerton verschlungen habe, musste ich Mr. Malcoms Liste einfach auch lesen. Der Klappentext klang sehr interessant und ich war ...

Da ich sehr gerne historische Liebesromane lese und ich letzter Zeit auch Bridgerton verschlungen habe, musste ich Mr. Malcoms Liste einfach auch lesen. Der Klappentext klang sehr interessant und ich war gespannt darauf was mich erwartet. Da ich auch mitbekommen habe, dass dieses Buch verfilmt werden soll waren meine Erwartungen recht hoch. Leider wurde mir nach ca. 70 Seiten klar, dass diese nicht erfüllt werden… Es hat schon mit dem Schreibstil von Suzanne Allain angefangen. Ich habe sodass Gefühl, dass die Autorin nicht weiß was sie will. Mal ist der Schreibstil in historischem Stil gehalten, mal habe ich das Gefühle eher einen modernen Stil zu lesen. Dadurch habe ich einfach keinen Lesefluss gefunden. Auch die Perspektivenwechsel sind nicht gekennzeichnet und ich wusste manchmal nicht bei wem ich den gerade bin. War auf Dauer auch recht nervig. Nach ca. 70 Seiten habe ich es mehr oder weniger abgebrochen bzw. noch ein bisschen Quergelesen und beschlossen, dass ich absolut nichts verpasst habe.

Kommen wir zu den Charakteren. Leider konnte es keiner von ihnen etwas an meiner Meinung ändern, eher war das Gegenteil der Fall. Die Charaktere waren nicht ausgearbeitet, sie blieben blass und hatten keine Tiefe. Julia war ein egoistisches und intrigantes Biest, die einfach null Entwicklung hat und ich hätte sie am liebsten gegen die Wand geklatscht. Selina, die weibliche Hauptprotagonistin, war eigentlich echt nett und süß. Doch sie war auch so naiv und hat nicht wirklich Rückgrat gezeigt. Von Mr. Malcom will ich eigentlich gar nicht erst anfangen… Ein absolut arroganter Kerl, den man einfach nicht mögen kann. Ganz ehrlich, Selina hat echt was besseres verdient. Allein das Verhalten am Ende hat mich einfach nur den Kopf schütteln lassen.

„Mr. Malcoms Liste“ war für mich leider ein absoluter Flop und ich kann nicht wirklich nachvollziehen, wie man daraus einen tollen Film/Serie machen will. Von mir gibt es keine Leseempfehlung.