Cover-Bild Ein Mädchen namens Willow 3: Flügelrauschen
Teil 3 der Serie "Ein Mädchen namens Willow"
  • Verlag: Silberfisch
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 29.08.2022
Sabine Bohlmann

Ein Mädchen namens Willow 3: Flügelrauschen

3 CDs
Sabine Bohlmann (Sprecher)

Willow rettet den Wald

Gretchen, Valentina und Willow sind ratlos: Lotti scheint plötzlich Gespenster zu sehen und hält sich vom Hexenwald fern. Wie können die Freundinnen Lotti überzeugen, dass der Wald ihr nichts Böses will? Mehr noch, er wird immer grauer und braucht ihre Hilfe! Das ist jedoch leichter gesagt als getan, denn Willows Klasse soll dort eine Projektwoche absolvieren. Aber vielleicht ist das die Chance für die Hexenfreundinnen, den Kindern zu zeigen, was alles in der Natur steckt.

Veröffentlicht am 29.08.2022

Eine ganz tolle Geschichte

Flügelrauschen ist der dritte Band der Ein Mädchen Namens Willow-Reihe aus der Feder von Sabine Bohlmann.

Dieses Buch/Hörbuch wurde mir freundlicherweise vom Hörbuch Hamburg Verlag & Thienemann Esslinger Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Sprecherin
Wie all ihre Bücher liest Sabine Bohlmann auch den dritten Band von Ein Mädchen Namens Willow wieder selbst. Ihre Stimme ist einfach sehr vielseitig und es macht einfach großen Spaß, ihr zuzuhören.
Flügelrauschen ist ja mittlerweile schon der dritte Band dieser wunderbaren Kinderbuch-Reihe um das Mädchen Willow und ihre zauberhaften Freundinnen.
Der Schreib- und Erzählstil von Sabine Bohlmann ist großartig und sie schafft es einfach jedesmal, einen vollkommen in den Bann der Geschichte gefangen zu nehmen.
Was mir gerade in dieser Reihe so gut gefällt, dass die Mädchen auf der einen Seite Zauberkräfte haben, es auf der anderen Seite auch immer sehr anschaulich erzählt ist, wie wichtig der Wald und die Natur für alle sind, und dass man gegen Umweltverschmutzung aktiv vorgehen muss.
Und wie gut Menschen und Tiere im Einklang mit der Natur leben können.
Fazit
Flügelrauschen ist wieder einmal sehr gelungen und macht einfach große Freude. Bei meinem nächsten Waldspaziergang mit Hundi werden meine Sinne sicher noch mehr geschärft sein für all die Schönheit um mich herum.
Eine ganz große Lese- und Hörempfehlung von mir (erst das Buch lesen, und dann noch einmal das Hörbuch hören)