Profilbild von Books_Movies_Nature

Books_Movies_Nature ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.01.2023

Zwei gute Kurzgeschichten

Because It's True − Tausend Momente

Das Cover des Buches gefällt mir echt gut.

Das Cover des Buches gefällt mir echt gut.
Ich muss sagen, dass mir die zwei Kurzgeschichten gut gefallen haben. Die zwei Kurzgeschichten basieren auf zwei Bücherreihen von den Autorinnen, die in diesem Jahr erscheinen. Beide Kurzgeschichten verbindet eine "Three-Things-Challenge", die in beiden Büchern theamtisiert wird und somit zu einer kleinen Verbindung zwischen den beiden Geschichte führt.

In der ersten Kurzgeschichte "Tausend Momente" von Kelly Moran geht es um eine Kleinstadt, die in mir viel Wohlfühlen hervorgebracht hat. Die Story konnte mich begeistern durch die Charaktere, die authentisch und herzlich sind. Beide haben gut zusammengepasst und konnte auch Emotionen in mir auslösen. Natürlich kann in nur knapp 135 Seiten nicht so tief in die Geschichte eingestiegen werden, was aber mich persönlich nicht gestört hat. Man konnte schnell eine Nähe zu der Story aufbauen. Der Schreibstil von Kelly ist besonders, weshalb ich etwas gebraucht habe, aber danach konnte ich gut in die Geschichte reinkommen.

Die zweite Kurzgeschichte "Ein einziges Versprechen" von Kira Mohn ist anders als die erste. Diese dreht sich um Jake, der viel Verantwortung für seinen kleinen Bruder, seinen Vater und einen Pub trägt. Da die Autorin genau über diese Protagonisten eine Buchreihe veröffentlicht, ist das Buch nicht abgeschlossen und der Fokus wurde nicht auf die Liebesgeschichte gelegt. Aufgrund der Thematik, dass Jake so viel Verantwortung trägt, konnte man schnell zu dem Protagonisten eine Verbindung aufbauen und hat mit ihm mitgefiebert. Der Schreibstil hat außerdem dazu beigetragen, dass ich gerne weitergelesen habe.

Beide Geschichten sind sehr unterschiedlich meiner Meinung nach und konnte mich trotzdem überzeugen. Ich fand es leider nur nicht so gut, dass es keine unabhängige sowie abgeschlossene Geschichte ist, da ich mir hier gewünscht hätte man hätte einen Abschluss.

Veröffentlicht am 19.12.2022

Düsteres, spannendes und sexy Buch

The Shadows on your Soul

Das Cover gefällt mir echt gut. Ich finde es wirkt etwas düsterer, als das Buch eigentlich ist.

Ich mochte das Buch wirklich sehr. Es war spannend, emotional und auch herzergreifend. Ich fand es sehr spanend, wie die Protagonistin mit vielen Themen wie dem Tod, Familie oder auch Drogen umgegangen ist. Sie hat in dem Buch sehr enorm weiterentwickelt. Harper hat mir als Protagonistin gefallen, da sie sich in vielen Bereichen auch mal etwas getraut hat. Sie war mutig und konnte sich dadurch von vielen Dingen in ihrem alten Leben lösen. In Verbindung mit Shaun mochte ich sie sehr, da sie sich gegenseitig helfen konnten und sich gestärkt haben. Die beiden haben eine Verbindung in dem Buch aufbauen können, die man auch deutlich als Lese lesen konnte. Shaun als Protagonist, war düster und manchmal etwas geheimnisvoller. Das hat mir auf jeden Fall gut gefallen. Zusammenfassend konnte mich diese Geschichte wirklich überzeugen.
Der Schreibstil war leicht zum lesen und hat mir gut gefallen.

Veröffentlicht am 31.10.2022

Spannendes Fantasybuch

Die dunkle Gabe der Iliana

Das Cover sieht toll aus, da es gut zu dem Buch passt.

Das Cover sieht toll aus, da es gut zu dem Buch passt.
Ich habe das Buch an einem Abend durchgelesen und es konnte mich begeistern. Ich fand es war spannend, emotional und auch ergreifend. Diese Fortsetzung konnte mich überzeugen, da es in dem Buch immer spannend war und ich besonders die Charaktere mochte. Sie haben sich in dem Buch weiterentwickelt, sich etwas getraut und Mut bewiesen. Ada musste sich in diesem Buch ihrer Vergangenheit stellen und sich immer hinterfragen. Das hat für mich das Buch auch ausgemacht, dass sie viel an andere Menschen gedacht hat als an ihr eigenes Leben. Das hat sie aber auch meiner Meinung so sympatisch gemacht. Zusammenfassend kann ich diese Fantasyreihe auf jeden Fall empfehlen, da sie ein spanenndes Thema verpackt mit tollen sowie authentischen Charakteren.
Der Schreibstil war leicht zu lesen und konnte mich überzeugen.

Veröffentlicht am 29.08.2022

Schöne Liebesgeschichte zu einem Neuanfang

The Way I Break

Das Cover finde ich richtig schön und passt auf gut zu dem Genre.
Die Geschichte hat mir insgesamt gut gefallen, da sie viele Emotionen in mir ausgelöst hat☺️
Ich fand den Hintergrund der Story spannend, ...

Das Cover finde ich richtig schön und passt auf gut zu dem Genre.
Ich fand den Hintergrund der Story spannend, da ich das Setting des Restaurants interessant fand. Man hat gemerkt, was alles hinter so einem Restaurant steckt und welche Verantwortung hinter so einem steckt.
Zu den Charakteren kann ich sagen, dass ich diese sehr mochte. Die Nebencharaktere haben mir gut gefallen und auch die Hauptprotagonisten. Ich mochte Julian sehr, da er viel Verantwortung für seine Familie übernimmt und sehr einfühlsam ist. Victoria wird im Laufe des Buches immer selbstbewusster und hat sich enorm weiterentwickelt.
Zusammenfassend war es ein gutes Buch, welches ist auf jeden Fall empfehlen kann.
Der Schreibstil war leicht zum lesen.

Veröffentlicht am 13.08.2022

Gutes Buch mit tollem Schreibstil

Nebelschimmer

Das Cover sieht echt schön aus wegen der Farben.

Das Cover sieht echt schön aus wegen der Farben.
Die Geschichte konnte mich insgesamt begeistern. Besonders hat das Ende des nochmal rausgerissen. Ich fand die Thematik des Buches wichtig und auch interessant. Diese Eindrücke im Buch waren vielseitig, da man den Alltag von der Protagonistin mit dem Thema Rassismus selbst erleben konnte. Durch die prägende Vergangenheit konnte man die Protagonisten in vielen Situationen verstehen und auch in den Situationen mitfühlen. Jedoch hätte ich mir in manchen Situationen gewünscht, dass sie einfach mehr miteinander kommunizieren. Aufgrund der Verbindung, die die beiden haben, konnte man die Emotionen und Gefühle der beiden sehr gut verstehen.
Der Schreibstil war leicht zum lesen und hat mir gut gefallen. Durch den Wechsel zwischen den Sichtweisen hat man einen guten Eindruck von beiden Charakteren bekommen.