Ninchen90x

Ninchen90x ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.11.2022

Das St. Alex

Das St. Alex - Nachtleuchten

Das St. Alex - Nachtleuchten von Anne Lück habe ich als Hörbuch gehört und es hat mir von Anfang an richtig gut gefallen.
Dies lag auch ander angenehmen Erzählstimme der Sprecher.

Von Anfang an habe ich ...

Dies lag auch ander angenehmen Erzählstimme der Sprecher.

Von Anfang an habe ich die Vibes zwischen Samira und Noah gespürt und auch wenn von Anfang an die Richtung der Geschichte vorhersehbar war, hatte ich tolle Hörstunden mit der Geschichte.

Mir haben besonders die Einblicke in das Familienleben und auch in den Klinikalltag von Samira richtig gut gefallen und so ging die Geschichte richtig schnell vorbei.
Auch die spezielle Geschichte mit der Mutter und ihren Brüdern war etwas anderes und dadurch hat das Buch eine wichtige Message transportiert. Nämlich die Wichtigkeit des Zusammenhalts in der Familie, besonders unter Geschwistern.
Die Probleme mit Geld, die Samira hat, werden sehr ausführlich und realistisch dargestellt.

Insgesamt hat mir die Geschichte gut gefallen, gerade durch die realistischen Erklärungen wurde es sehr greifbar.

Veröffentlicht am 11.10.2022

Kiss me now

Kiss Me Now

Kiss me now von Stella Tack ist der 3. Teil der Kiss the Bodyguard Reihe.

Kiss me now von Stella Tack ist der 3. Teil der Kiss the Bodyguard Reihe.
Diesen Teil habe ich als Hörbuch gehört und die Erzählstimmen habe ich von Anfang an als sehr angenehm empfunden und dadurch hat sich das Buch auch sehr schnell hören

Die Spannung war von Anfang an greifbar und durch den kleinen aber feinen Krimianteil war es eine richtig tolle Geschichte.
Eve und Kingsley waren mir beide von Anfang an sehr sympathisch und ich konnte mich jeweils mit ihren Gedanken und Gefühlen identifizieren. Gerade bei den ersten Begegnungen von den Beiden war es so lustig und hat mir einige witzige Hörstunden beschert.
Den Krimianteil durch Eat the Rich fand ich richtig gelungen und dadurch hat es das ganze Buch über nicht an Spannung gemangelt und man wollte immer wissen wie es weitergeht.

Nach Band 2 hat mir dieser Teil wieder besser gefallen und war ein toller Abschluss der Reihe.

Die Zusatzstory Kiss me Alex fand ich sehr unterhaltsam, zwingend gebraucht hätte es sie nicht mehr, aber doch war es dann ein guter Abschluss der Reihe.

Veröffentlicht am 29.09.2022

Die sechs Kraniche

Die sechs Kraniche (Die sechs Kraniche 1)

Die sechs Kraniche von Elizabeth Lim ist mein drittes Buch der Autorin und die Geschichte um Prinzessin Shiori hat mir gut gefallen.

Das Hörbuch hat sich richtig gut hören lassen und nach ein paar Startschwierigkeiten habe ich mich gut zurecht gefunden und hatte tolle Hörstunden. Es war voller Mythen, Geschichten und Märchen, die sich alle wunderbar zu einem großen Ganzen zusammengefügt haben.

Die Charaktere haben mir alle richtig gut gefallen und besonders Shiori hat mich mit ihrem Mut und starken Willen richtig begeistern können.
Der heimliche Star des Buches ist jedoch Kiki, der von Shiori gefaltete und zum Leben erweckte Papierkranich, die immer ihre Meinung und Anmerkungen an Shiori weitergibt.
Aber auch Shioris Brüder haben mir richtig gut gefallen.

Generell wurde eine richtig tolle Fantasiewelt erschaffen und nach dem furiosen Ende bin ich schon sehr auf Band 2 gespannt.

Veröffentlicht am 29.08.2022

Mit dir ist alles schöner

Mit dir ist alles schöner

Mit dir ist alles schöner von Kristina Günak ist bereits mein 3. oder 4. Buch der Autorin und ich mag ihre Geschichten sehr.

In diesem Buch geht es um Franziska, die mit Ende 30 vor Probleme in ihrem ...

In diesem Buch geht es um Franziska, die mit Ende 30 vor Probleme in ihrem Leben gestellt wird, nachdem ihr ein Fotoprojekt entzogen wird und ihr Freund Carsten die Beziehung beendet.
Für die Sahnehaube der ganzen Probleme, stirbt noch ihr Vater und hinterlässt ihr einen maroden Campingplatz mit Dauercampern.
Dort lernt sie schnell alle Camper kennen und schließt die sehr eigenwilligen Charaktere alle ins Herz.
Gemeinsam erleben sie so einige Höhen und Tiefen und es wird definitiv nicht langweilig.

Besonders mochte ich wieder den humorvollen Schreibstil und die Art der Beschreibung von Mensch und Umgebung.
Man hat sich direkt zum Campingplatz zugehörig gefühlt und konnte ihn sich auch bildlich sehr gut vorstellen.
Jeder Charakter hat seine Eigenheiten und Macken, aber das macht alle so sehr liebenswert.
Ebenfalls gefällt mir immer sehr gut, dass die Protagonisten vor teilweise alltägliche Probleme gestellt werden, die jedem so passieren könnten zB die Bezahlung der Rechnungen oder Tilgung von Kreditraten.

Alles in allem wieder ein toller humorvoller Roman, in dem man sich wohlfühlen kann, der die Macht und Kraft der Gemeinschaft aufzeigt und besondere Charaktere hat.

Veröffentlicht am 24.08.2022

Baileys 8

Memories of a Highschool Crush (Baileys-Serie 8)

Memories of a Highschool Crush ist bereits der 8. Teil der Baileys Reihe vom Autorenduo Piper Rayne.

Wie seine Vorgänger geht es auch hier wieder um einen Bailey und zwar dieses Mal um Kingston. Bisher haben wir von ihm noch nicht so viel mitbekommen, da er nicht stöndig in Lake Starlight lebt und in Anchorage als Feuerwehrmann tätig ist.
Er ist für jedes Abenteuer zu haben, was seine Familie und auch Stella später in den Wahnsinn treibt.
Stella und Kingston kennen sich seit der Highschool und teilen das Schicksal den Vater verloren zu haben, was sie sofort verbindet. Durch unglückliche Zufälle kommen die beiden aber nie zusammen und Jahre später als Stella nach Alaska zurückkehrt und auf Kingston trifft ist da natürlich sofort wieder die alte Anziehungskraft.
Beide müssen noch so einige Gedanken und Gefühle verarbeiten, aber eigentlich hätte ich tatsächlich noch etwas mehr Drama erwartet 🙈

Auch die anderen Familienmitglieder kamen natürlich nicht zu kurz und über die fantastische Dori müssen wir ja wohl nicht sprechen. In Allie hat nicht nur Stella eine Freundin gefunden, die mit Lou (Kings BFF) das Vierergespann komplettiert.
Mir kam gerade am Ende die Geschichte um Stella und Kingston etwas zu kurz und es wurde meiner Meinung nach zu viel über Sedona erzählt.

Alles in allem hat es mir wieder richtig gut in Lake Starlight gefallen und ich blicke mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf das große Finalbuch.