Ein Serienabschluss mit Höhen und Tiefen
Soever Say SoeverOhne spoilern zu wollen, aber ich glaube verraten kann ich: Alle Fragen werden geklärt, das Chaos, das sich aus Moiras ehemals stabilem Leben entwickelt hat, ordnet sich und sie bekommt ein Happy End. ...
Ohne spoilern zu wollen, aber ich glaube verraten kann ich: Alle Fragen werden geklärt, das Chaos, das sich aus Moiras ehemals stabilem Leben entwickelt hat, ordnet sich und sie bekommt ein Happy End. Nichts anderes habe ich mir für diese junge Frau gewünscht, denn sie hat echt viel durchgemacht, nicht nur in den letzten Wochen und Monaten.
Es gibt ein Showdown, bei dem ich als Hörerin nicht entscheiden konnte, auf wessen Seite ich stehe: Justiz oder Gerechtigkeit – denn nein, beides geht nicht Hand in Hand und das müssen unsere drei Protagonisten am eigenen Leib erfahren. Es fällt mir schwer zu sagen, ob ich mit dem finalen Band zufrieden bin. Als Person, die sehr stark nach Gerechtigkeit strebt und gleichzeitig Selbstjustiz extrem kritisch gegenübersteht, ist dieses Ende eine Zerreißprobe.
Kurz gesagt: Mir gefallen weder Einstellung noch Taten der drei Protagonisten Moira, Arunas und Magnus. Ich glaube nicht, dass wir jemals Freunde sein könnten – müssen wir zum Glück auch nicht!
Ein spannendes Finale, das eine tolle Bücherserie abschließt!