Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.09.2022

Ella Thompson - Rückkehr nach Sunset Cove

Rückkehr nach Sunset Cove

Um vor einem Skandal zu fliehen der seine Karriere ruiniert hat, kehrt Niclas nach Jahren zurück ins Ferienhaus Sunset Cove. Doch er ist dort nicht allein, denn er erwischt Marie, die sich dort häuslich eingerichtet hat. Die beiden kommen sich näher, wobei Niclas entdeckt, dass die beiden mehr Gemeinsamkeiten haben als gedacht.
Ich mochte das Setting des Buches sehr. Meer, Strand und dann auch noch der Herbst, das hat für ein paar gemütliche Lesestunden gesorgt.
Ich mochte Marie und Niclas eigentlich sehr, nur empfand ich Niclas in seiner Funktion als Anwalt als unglaublich naiv. Er hat sich einmal verarschen lassen, aber das er dann so gutgläubig gegen die gleiche Person noch einmal antritt und das was dann passiert, nicht kommen sieht, war schon erschreckend.
Die Zufälle haben mich hier gerade am Anfang gestört. Okay, das Marie in das Ferienhaus von Niclas' Familie einbricht und die beiden sich dann näher kommen, stelle ich mir schon als möglich vor. Aber das dann ausgerechnet Marie den Schlüssel zu Niclas Rehabilitation in Händen hält, war dann doch zu viel des Guten.
Zum Ende hin ging mir das alles zu schnell. Das Problem mit Niclas Karriere wurde auf beinahe Märchenhafteweise gelöst und auch der Rest ging so schnell, das kaum Spannung aufkam.

Veröffentlicht am 12.09.2022

Elle Kennedy - The Goal

The Goal – Jetzt oder nie

Sabrina ist ehrgeizig, denn sie will es einmal weit bringen, da kommt ihr der charmante Tucker recht ungelegen. Doch mit seinem Südstaatenakzent und Durchhaltevermögen bahnt er sich langsam einen Weg in ihr Herz. Doch dann passiert etwas was das Leben der beiden für immer verändert.
Das große Problem, welches ich mit dem Buch hatte, war einfach, dass im Teil davor schon erzählt wurde, was dieses lebensverändernde Ereignis ist und man hier ca. 2/3 des Buches liest, bevor man an diese Stelle kommt. Das hat es für mich irgendwie zäh gemacht, da ich ja wusste was kommt.
Hinzu kommt, dass das in diesem Genre mein am wenigsten gemochtes (Hass ist hier ein wenig zu hart) Thema ist.
Tucker habe ich schon in den vorherigen Büchern sehr gemocht und hier habe ich ihn sogar ein wenig geliebt. Sabrina und Tucker zusammen mochte ich auch sehr, aber Sabrina alleine war manchmal etwas schwierig. Gerade zum Ende hin war sie sehr anstrengend und ich hätte den beiden des Öfteren am liebsten zugerufen, dass sie doch bitte miteinander reden sollen.
Alles in allem war das für mich der schwächste Teil der Reihe, obwohl Tucker mein Favorit ist.

Veröffentlicht am 08.09.2022

Simon Beckett - Die ewigen Toten

Die ewigen Toten

In einem alten verlassenen Krankenhaus werden einige Leichen gefunden und David Hunter wird als Experte zu Rate gezogen. Je weiter die Ermittlungen voranschreiten desto grausiger wird der Fall. Und dann lauert immer noch ein Grauen aus Davids Vergangenheit auf ihn.
Ich bin ja während der kompletten Reihe n icht wirklich warm mit David Hunter geworden. Ich finde ihn oft sehr anstrengend, dann stolpert er ständig über irgendwelche Beweise, was mit Ermittlungsarbeit nichts zu tun hat und mittlerweile ist es eigentlich auch immer sehr offensichtlich wer der Täter ist, da der Autor das immer gleiche Muster benutzt.
Der Fall an sich war ganz spannend, auch wenn sehr schnell klar war, wer dahinter steckt.
Das Ende war interessant, auch wenn ich mich frage wie naiv die Polizei und David da doch waren.
Alles in allem hat mich die ganze Reihe und speziell auch dieses Buch gut unterhalten, aber für sind das keine Thriller und noch nichtmal richtige Krimis, eher Spannungsromane.

Veröffentlicht am 30.08.2022

Laura Landon - Intimer Betrug

Intimer Betrug

Um einer erzwungenen Ehe mit einem Widerling zu entgehen, sieht sich Lady Grace dazu gezwungen ihre Jungfräulichkeit schnellstmöglich los zu werden. Was eigentlich nur eine einmalige Sache sein sollte, führt schnell zu sehr viel mehr, als Grace sich je erhofft hätte.
Die Geschichte hat mich an sich gut unterhalten, allerdings war sie mir, je weiter die Beziehung zwischen Grace und Vincent voranschritt, einfach zu kitschig. Was die da immer rumgesäuselt haben.
Anfangs gab es auch einen spannenden Part, denn irgendwer trachtete den beiden nach dem Leben, aber das war auch ziemlich schnell offensichtlich wer das war bzw. wer das eben nicht war.
Grace und Vincent mochte ich, aber wirklich begeistern konnte mich die Liebe zwischen Grace und ihren Schwestern, das war richtig toll.

Veröffentlicht am 29.08.2022

G. A. Aiken - Dragon Dream

Dragon Dream (Dragon 2)

Als der Drache Briec die Hexe Talaith rettet, rechnet er nicht damit, dass sich dadurch sein Leben von Grund auf ändern wird. Und auch Talaith hätte nie gedacht in welche Richtung ihr Leben nun geht, da sie eigentlich noch einen heiklen Auftrag zu erfüllen hat.
An sich hat mir die Geschichte echt gut gefallen, auch wenn der Schreibstil etwas gewöhnungsbedürftig ist und ich auch so meine Probleme damit hatte einfach so in die Geschichte geworfen zu werden.
Ich fand die Geschichte trotz allem ein wenig oberflächlich und hätte mir an der einen oder anderen Stelle ein wenig mehr gewünscht.
Auch war hier wieder wie im ersten Teil zu viele erotische Szenen und das soll schon was heißen, wenn ich mich darüber beschwere.
Die Drachensippe rund um Briec muss man einfach lieben, wie die mit einander umgehen hat mich oft zum Lachen gebracht.