Profilbild von maraAngel2107

maraAngel2107

maraAngel2107 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.08.2022

Zum weinen schön und sehr hilfreich!!!!

Wenn Tiere ihren Körper verlassen

Dieses Buch hätte ich gerne vor dem voraus gehen meiner geliebten Wunschkind Katze gelesen, ich hätte sie ohne Tierarzt gehen lassen!

Die Autorinnen beschreiben hier unglaublich einfühlsam, wie sehr unsere ...

Die Autorinnen beschreiben hier unglaublich einfühlsam, wie sehr unsere Tiere an uns hängen, uns ihre bedingungslose Liebe und absolutes Vertrauen schenken, auch ich durfte das dankenswerterweise erleben. Man erhält so viel Trost und Begleitung durch dieses Buch, welche ich von den hiesigen Tierärzten leider nicht erhalten durfte, ich war vollkommen auf mich alleine gestellt. Daher ist es umso schöner zu wissen "fast" alles richtig gemacht zu haben, meine Kleine gut begleitet und ihr meine bedingungslose Liebe mit gegeben zu haben!

Ich habe so viel lernen dürfen mit und in diesem Buch, wofür ich unendlich dankbar und voller Liebe an das Universum bin! Ein wunderbare Bereicherung für mein Seelenleben und das meines Mädchens, es ist wirklich ein Buch das ich gerne weiter empfehlen möchte, für alle Tierliebhaber, Tierbesitzer und solche, die es gerne werden möchten. Es wäre sicherlich von Vorteil wenn auch viele Tierärzte, ob eigene Praxis oder Klinik dieses Buch verinnerlichen würden, dann würde ganz bestimmt der eine oder die eine oder andere anders handeln und denken! Ein Tier hat genauso eine Seele wie der Mensch, diese Erkenntnis wurde mir glücklicherweise bereits mit in die Wiege gelegt und ich habe es immer gelebt. Wie schön durch dieses Buch eine Bestätigung bekommen zu haben für mein Handeln für meine kleine Tierseele, die ich über alles liebe und auch auf mitfühlende Art lernen zu dürfen, das man nicht alles im Leben und mit unseren kleinen Seelen richtig machen kann. Wir handeln immer nach Bestem Wissen und Gewissen, das ist das größte Geschenk was wir den Seelen geben und mitgeben können. Es kann nicht immer richtig sein, auch wenn wir das richtige wollen, auch das hat mich dieses Buch gelehrt!

Ich habe viele Tränen geweint, vor Dankbarkeit, liebevoller Erinnerung und Trost! Trotz aller Traurigkeit kann ich nun ein wenig lächeln und empfinde einfach nur ganz viel Liebe in mir und Geborgenheit und die Bestätigung eine liebe Seele begleitet zu haben, zu dürfen, der ich einmal ins Leben geholfen habe, weil sie hilflos und nur 10 Tage alt war und nun musste ich ihr aus dem Leben helfen, doch die Seele und ihre Liebe ist bei mir und das liebe Autorinnen, diese Gewissheit darf ich nun aus diesem Buch mitnehmen! Vielen lieben Dank, das mich dieses Buch "gefunden" hat, es ist für mich das beste von allem was ich bisher in diesem Genre gelesen habe!

DANKE DANKE DANKE!!!

Und zu all dem ist das Cover in Einklang mit allem geschriebenen, das war es auch, was mich auf das Buch aufmerksam werden ließ und dank einer unglaublich einfühlsamen und mitfühlenden Dame durfte ich es bekommen und lesen, von Herzen ein großes Dankeschön!

Absolut empfehlenswert, 5 von 5 Sternen hier von mir vergeben, mehr als verdient, am liebsten würde ich 100 geben

Veröffentlicht am 30.08.2022

Wunderbares Eintauchen in eine sehr besondere Märchenwelt!

Wachauer Sagen

Eine wunderbare Stimme leitet uns in die sehr besonderen Geschichten hinein, man ist so leicht vom Alltag abgelenkt und in einer schönen Märchenwelt willkommen geheißen.
Ich habe vorher nicht einmal vom ...

Ich habe vorher nicht einmal vom Melker Märchen Mönch gehört, geschweige denn von den Sagen aus der Wachau. Umso mehr fühlte ich mich hinein gezogen in eine wunderbare Welt der Mystik
und Märchen, sowie Magie der Sagen. So habe ich es für mich empfunden.
Am liebsten habe ich "Der Rosengarten" gehört Zum einen liebe ich Rosen, besonders die gelben über alles, und zum anderen ist dies eine Geschichte genau nach meinem Geschmack, am Ende ist
alles gut und das ist für mich genau die Märchenwelt zum hinein träumen!
Ich war vollkommen in einer anderen Welt und durfte das eine oder andere Mal auch herrlich schmunzeln oder auch entrüstet sein. Auch das gehört für mich unbedingt mit dazu, mit zu leiden und mitgerissen zu sein, wie in einem Traum. Dies schafft der Märchen Mönch besonders, den Hörer in ein anderes Leben zu entführen, wichtig ist hier für mich besonders auch immer die Stimme, die liest, denn wenn diese nicht passt, geht gar nichts mehr! Hier passt für mich alles perfekt zusammen und ich werde den
Autoren gerne weiterhin begleiten und schauen, was da hin und wieder so neues hervor kommt

5 von 5 Sternen vergebe ich hier gerne, es ist alles in sich stimmig, das Cover mit den Sagen, Geschichten oder auch Märchen in Einklang gebracht! Danke für dieses sehr empfehlenswerte, wunderbare
Märchen Werk!

Eine Melodie für´s Herz und die Seele

Die Melodie der Zuversicht

Alleine das wunderschöne Cover hat mich in den Bann gezogen, nebst tollem Hardcover Einband. Das Buch liegt wirklich toll in der Hand und man ist durch den leichten Schreibstil umgehend im Geschehen mittendrin. Auch wenn es ein Nachfolgeband ist, so muss man den ersten Teil nicht gelesen haben, das finde ich sehr gut, da ich Teil I nicht kenne und mich hier trotz allem sehr gut aufgehoben gefühlt habe!

Julius ist mir aufgrund seiner Lebensgeschichte sehr ans Herz gewachsen und mir sind seine Emotionen, seine Leidenschaft und vor allem seine Willenskraft sehr nahe gegangen. Er hat das Glück nun eine tolle Familie gefunden zu haben, sowie mit Karl einen brüderlichen und sehr engen Freund mit dem er alles teilen darf und für den er in der Not sehr einsteht.

Die Autorin hat dieses Buch, diese wunderbare Geschichte aus vollem Herzen geschrieben und man liest ihre Leidenschaft für die Protagonisten zwischen den Zeilen heraus, das macht sie mir sehr sympathisch und auch die Geschichte hat mir mehr als gut gefallen. Hier wird Liebe, Leidenschaft & Freundschaft beschrieben und wie nahe alles beieinander liegt, jedoch auch weit auseinander sein kann. Die Liebe und Leidenschaft zur Musik sowie die Liebe zu Isabelle auf eine sehr besondere Art.

Karl, sein "Bruder" und Weggefährte, den Julius sehr zu schätzen weiß und mit ihm sehr zusammen gewachsen ist.

Das Buch berührt mich sehr und ich habe es sehr gerne gelesen und mit gelitten, oft gelächelt und auch die traurigen Momente emotional begleitet. Für mich alles in allem in Einklang gebracht, auch das Cover ist hier perfekt auf die Geschichte, die in Deutschland, Ende des 19. Jahrhunderts, seine historische Erzählung findet.

Die immer wieder auftauchenden Herausforderungen werden gemeinsam gemeistert und es ist sehr spannend zu lesen, wie die beiden "Jungs" zusammen stehen und miteinander stürmische und auch schöne Zeiten durchleben.

Der leichte Schreibstil ist für den Leser ein schöner Einstieg von der ersten Seite an und man möchte dieses Buch am liebsten gar nicht wieder aus der Hand legen. Das macht für mich ein gutes Buch aus, gute Geschichte, tolle Protagonisten und das leben in einer anderen Welt, bei dem man beim lesen alles um sich herum vergisst. Das ist Julia Scharlie hier mit ihrem Roman absolut gelungen und ich bin sehr dankbar diesen Roman gelesen haben zu dürfen.

5 von 5 Sternen gibt es hier von mir, da ich nichts finden kann, was einen Abzug rechtfertigen würde. Ein sehr empfehlenswertes Buch für jedermann, der Historische Romane liebt, aber auch für jeden Neuling in diesem Genre.

Danke für diese Bereicherung in meinem Leben!

Sehr informatives & hilfreiches Buch

Vom Reizdarm zum Wohlfühldarm: Darmweh ade - Dauerhaft zufrieden und schmerzfrei

Dieter Röhmwohl hat hier ein wunderbares, sehr einfach zu lesendes, informatives Buch geschrieben. Ein sehr guter Ratgeber beginnend mit der Erläuterung was der Darm für den Menschen bedeutet und welche Auswirkungen bestimmt Parasiten sowie die Ursachen von Intoleranzen haben können. Es ist sehr einfach und verständlich erklärt, so das jeder es wirklich für sich verstehen und verinnerlichen darf. Man hat als Leser vieles bereits gehört, so wie z.B. von der Darmsanierung, jedoch wirklich intensiv sich auseinandersetzen macht man vermutlich erst, wenn es einen selber betrifft, so wie mich gerade.

Ich darf sehr viel aus diesem Buch mitnehmen und lernen, was mich besonders anspricht sind die Rezepte und Yoga-Übungen zur Darmunterstützung, ich bin unendlich dankbar für diese Tipps und Hinweise, somit ist es nicht nur ein Ratgeber sondern auch ein Handbuch, welches man immer wieder an die Hand nehmen kann und sollte, um nicht zu vergessen oder um sich die wichtigen Nahrungsmittel, Gewürze & Rezepte sowie Getränke heraus zu suchen.

Perfekt und leicht abgestimmt, für jedermann zum nachdenken anzuregen, mir wird es sicherlich sehr helfen, um meinen Darm wieder gesund zu machen! Es zeigt dem Leser wie wichtig unser Darm und seine Gesundheit sind, wir sollten diese ernst nehmen und unserem Körper nur Gutes tun, denn er dankt es mit Wohlgefühl!

Vielen lieben Dank an den Autor für dieses wunderbare Werk, für das ich gerne 5 von 5 Sternen vergebe, da es auf seinen eigenen Erfahrungen beruht, dies merkt man ganz deutlich durch die wirklich ganz gezielten Informationen, die man erhält! Das Cover schon ist prima in Einklang gebracht mit dem Buch, nicht so sehr medizinisch, sondern alleine durch die farbliche Abhebung und der sehr besonderen Bild-Darstellung, die mir persönlich sehr gut gefällt, sehr einladend zum lesen!

Ein Traum von Licht & Liebe

Kristalle des Herzens

Eine magische Reise zum träumen

Ein wunderschöner, sehr besonderer Gedichtband zum träumen und sich selber zu finden!

Eine magische Reise zum träumen

Alleine das wunderschöne in lila Farben gehaltene Cover hat mich eingeladen auf eine Reise in die unterschiedlichsten Welten und Seelen sowie auch zu mir selbst. So viel Gefühl und Liebe ist hier in den Zeilen zu lesen, Magie & Sehnsucht, Universum und Spiritualität! Aus dem tiefsten Herzen zu Papier gebrachte Zeilen darf man hier lesen und mit träumen und in Sehnsucht aufnehmen. Ich war vollkommen weg aus dieser Welt, ich saß auf meiner Terrasse, die Vögel zwitscherten um mich herum und ich war in einem Traum zwischen Wahrheit und Wirklichkeit als ich diesen wunderbaren Band lesen durfte! Er ist so einfühlsam, so emotional und voller positiver Gedanken und Wünschen, einmalig und magisch!

Mein Herz ist sehr berührt von diesen einmaligen Gedichten und ich durfte mich selber sehr oft wieder finden, ich liebe Gedichte sehr, schreibe auch und bin daher vielleicht mehr kritisch als andere, ich kann hier keinen Einwand für irgend etwas finden, es ist alles in Einklang gebracht und sehr stimmig, ich werde die Kristalle des Herzens ganz sicher noch ganz oft in die Hand nehmen und mich mit dem einen oder anderen Gedicht fort träumen, mich inspirieren lassen und in eine andere Dimension eintauchen.

Ich bin unendlich dankbar, das dieses Buch mich gefunden hat, es bekommt 5 von 5 Sternen von mir, wobei es deutlich mehr verdient hätte! Sehr empfehlenswert für jeden, der eine Reise zu sich selber oder in andere Welten träumen möchte!

Lesezeichen setzen Inhalt melden